Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich nachschauen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mphak, 1 Juni 2006.

  1. Mphak
    Gast
    0
    Hallo,
    ich stehe vor einem für mich ganz großen Problem.
    Und zwar bin ich jetzt 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe mit ihm ein 3 Monat altes Kind. Leider tanzt er immerwieder aus der Reihe. Der Grund - seine Exfreundin, die ihn belogen und betrogen hat. Nachdem ich in dreiviertel Jahr mit ihm zusammen war, stieß ich zufällig auf eine SMS, wo er bis ins Detail beschrieben hat, was er jetzt gern mit ihr machen würde. Ich machte Schluss gab ihm danach dennoch eine Chance. Nach 1 1/2 Jahren machte er Schluss, noch bevor ich ihm sagen konnte, dass ich Schwanger bin. Zwischendrinn machte er wieder seine Exfreundin irgendwelche Massageangebote.
    Auch das habe ich ihm verzeiht. Nachdem der Kleine auf die Welt gekommen ist, war er nur noch auf Arbeit oder ist von Singstunde zu Singstunde gerannt um zu erzählen, was er denn für einen tollen Sohn hat. Getan hat er nichts. Später machte ich dann mit seinem Handy (was ja eigentlich mein Handy ist) ein paar Fotos von unserem Kleinen um mir eines auf mein Handy als Hintergrund zu schicken. Als ich mir die Bilder ansah, stieß ich auf zwei Fotos, wo er ein Dessoufoto von seiner Ex in der Hand hält und sein Steifen Penis davor. Ich rastete wohl aus und bin mit dem kleinen zu meiner Mutter gefahren. Er schaffte es wieder, mich zu ihm zurückzuholen. Ich stellte ihn aber vor die Entscheidung, entweder Sven und ich oder der Kontakt mit der Exfreundin. Er entschied sich für Sven und mich. Gestern aber, standen wir beide im Bad weil er eine SMS von meinem Handyanbieter bekommen hat, was ich klären sollte. Ich sagte zu ihm, dass er die SMS ja sehr lange suchen muss, worauf er sehr nervös wurde und anhand der Fingerbewegungen meine ich, dass er schnell SMS gelöscht hatt. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich bin aber schon im Glauben das er gelöscht hat. Und genau das frißt mich im Moment. Ich vermute nämlich, dass er wieder Kontakt (trotz des Versprechens) mit ihr hat. Und nun überlege ich, ob ich auf die nächste Rechnung schauen soll ob die Nummer auf der Rechnung auftaucht oder nicht. Andererseits würde ich ihn ja trotzdem hintergehen. Aber vielleicht sollte ich ihm einfach von meiner Vermutung erzählen und schauen wie er reagiert bzw. was er sagt. Aber wenn er sagt, er hat keinen Kontakt, woher will ich wissen dass er die Wahrheit sagt. Denn das würde die Trennung und einen Auszug von mir und Sohni bedeuten. Würde ich da die Wahrheit sagen??? Oh man, wenn ich das so schreibe, frage ich mich wirklich, ob das alles noch Sinn bringt. Habe ich denn überhaupt noch Vertrauen zu ihm??? Wenn man das so ließt würde ich nein sagen. Aber jetzt mal ehrlich, was würdet ihr tun????

    Gruß Anja
     
    #1
    Mphak, 1 Juni 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single

    Ich hätte fast gekotzt,als ich das gelesen habe...sorry,aber dein Freund ist ein Ar***-Freund,wenn er sowas macht. :angryfire_alt:

    ER hat dein Vertrauen mehrfach auf übelste Weise verletzt und du bist (zurecht) verunsichert nach der letzten Geschichte und fragst dich noch ob du ihm noch vertrauen kannst?

    Die Antwort liegt doch auf der hand.wenn du ihm vertrauen würdest,würdest du dir so eine Frage garnicht stellen.

    Ich würde deinen Freund an deiner Stelle zum Mond schießen und hoffen,dass er nie wieder zur Erde findet :angryfire_alt:
    So einen *piiiiiiiiiiep* wünsch ich keinem!Noch nicht mal meiner ärgsten Feindin!(<---wenn ich eine hätte)

    PS: Und zu deiner Frage mit der Rechnung:
    JA! Schau nach. Und wenn ihre Nr. (mal wieder) drauf is,weisst du ja (hoffentlich) was zu tun is.
     
    #2
    Sunny2010, 1 Juni 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mal ehrlich - du brauchst eigentlich gar nicht nachzugucken, er hat dir doch auch so schon genug angetan. Ich würde ausrasten; einmal kann man vielleicht was verzeihen, abr er wird ja immer wieder rückfällig mit seiner Ex - wie soll das eine Zukunft haben? Auch dass du damit rechnest, dass er dich auf eine direkte Frage hin eventuell belügen würde, zeigt doch, dass du kein Vertrauen zu ihm hast und wie soll man ohne eine Beziehung führen? Wie willst du dich wohlfühlen und durch die Beziehung gestärkt werden, sie als Halt sehen, wenn du dich im Gegenteil immer wieder fragen musst, ob er was mit seiner Ex hat? :kopfschue
    Da ist meiner Meinung nach leider so viel im Argen, dass ich nur wenig Chancen sehe -. selbst wenn dein jetziger Verdacht nicht zuträfe. Ich bin kein Freund vom heimlichen Nachgucken - entweder man hat keinen Grund nachzuschauen oder man fragt den Partner danach, aber wenn man heimlich schauen muss, wirft das bereits ein sehr schlechtes Licht auf die Beziehung. Und selbst wenn er jetzt keinen Kontakt mit ihr hatte, vielleicht kommt in ein paar Wochen eine neue Situation, in der du vermutest, dass er mit ihr Sms schreibt ... würde das wohl jemals aufhören, kannst du ihm überhaupt jemals wieder ganz vertrauen?
     
    #3
    Ginny, 1 Juni 2006
  4. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ergings genau gleich wie Sunny als ich das gelesen habe .. das ist ja wirklich die härte :kopfschue

    Sowas hast du sicher nicht nötig... stelle ihn zur rede...und zwar nicht auf die sanfte Tour....und schmeiss ihn raus, wenn er noch Kontakt zu ihr hat....
     
    #4
    Fabelle, 1 Juni 2006
  5. Elaine86
    Elaine86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    NATÜRLICH solltest du nachschauen!!!!!!!!!obwohl das eigentlich überflüssig ist da du bestimtm schon weißt dass die Nr drauf sein wird aber dann hat er dir mehr als einmal beiwesen dass er eifnahc das letzte ist. Chancen hatte er genug und wenn er nicht einsieht was er an dir und deinem sohn hat und seien ex für ihn wichtiger is dannsollten andere dinge als er auch für dich wichtig sein!! auf dauer wird dich die Beziehung sonst kaputt machen, denn wenn er jetzt den kontakt nicht lässt wird er es nie tun... es ist hatr udn man will es nicht wahrhaben aber leider is die schlechte ahnung die man hat meist die wahrheit:geknickt: aber alles ist besser als sich immerwieder aufs neue über dieselbe sache zu ärgern...und wenn du ihm immer udn imerm wieder verzeihst dann schiebst du die trennung nur weiter auf.. denn du fragst dich ja schon selbst ob du überhaupt noch vertrauen hast udn eine beziehung ohne vertrauen funktioniert leider nicht =/
     
    #5
    Elaine86, 2 Juni 2006
  6. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Was mich allerdings wundert is warum er solche Bilder macht. Scho komisch das er die Bilder genau auf dem Handy hat das eigentlich dir gehört. Und welcher Freak macht ein Handyfoto auf den man ihn masturbieren sieht. und das noch mit dem dessousbild seiner ex?
    Entweder der Junge is total bescheuert oder er legts drauf sichs bei dir zu versauen um sich aus der Verantwortung für das Kind zu ziehn.

    Auf jeden Fall is der Kerl ein Arsch und ich würd ihn sogar bis zum Saturn schießen. Den weg findet er garantiert nicht

    Off-Topic:
    So beknackt wie der is, wahrscheinlich auch nicht mal vom Mond:tongue:
     
    #6
    Kinseg1982, 2 Juni 2006
  7. Mphak
    Gast
    0
    Hi, habe ihn gestern Nacht trotzdem nochmal darauf angesprochen, weils mich einfach nicht schlafen lassen hat. Und so hinterrücks nachschauen wollte ich auch nicht einfach. Denn auch ich bin nicht für Heimlichkeiten. Die Handlung war allerdings nicht so berauschend. Ich fragte ihn zunächst, warum er vorgestern so nervös geworden ist??? Was er allerdings selbst nicht bemerkt hat. Dann fragte ich direkt nach und er meinte darauf, dass er keinen Kontakt mit ihr hat. Und weil ich im Moment sehr skeptisch bin und er so komisch mit den Augen wackelte wollte ich mir noch sicher gehen und fragte ihn, ob ich, wenn ich auf die Rechnung schauen würde, die Nummer nicht finden würde. Diese Frage sollte eigentlich rein retorisch sein, so dass ich ihm glauben kann. Hätte er sofort nein gesagt, hätte ich ihm das sofort geglaubt. Allerdings musste er einige Zeit überlegen und meinte dann, dass er ca. 5 bzw. 6 mal mit ihr geschrieben hatte, weil sie ihm etwas gefragt hat. Kann man nur sagen erwischt!!!
    Bei mir ist die Sicherung durchgebrannt und ich fing an, ihm mehr oder weniger zu drohen (eigentlich sollte es ja nur eine Ermahnung sein). Ich meinte, wenn ich die Nummer auf der Rechnung an mehreren Tagen aufgelistet sehe, wüßte er was passiert. Seine Antwort: "Dann viel Spaß dabei!!!". Ich meinte nur, dass man an diesem Satz erkennen könnte, wie wichtig wir ihm sind, worauf er völlig ausgerastet ist. Nun sitze ich hier, schreibe euch und denke wirklich scharf nach, ob ich die Rechnung noch abwarten soll. Sollte er mir auch dann nicht die Wahrheit gesagt haben und die Nummer taucht auf mehrere Tage auf, bedeutet das so und so das Ende der Beziehung. Oder ich verschwinde gleich aus seinem Leben und gib ihm diese Chance nicht mehr. Denn genau genommen ist es ja schon ein Verstoß gegen unsere Abmachung. Ich denke wenn mein kleiner Sven nicht wäre, wäre vieles einfacher. Aber ich denke nicht, dass er nicht auch drunter leiden würde, wenn er die Streitigkeiten mit bekommt.
     
    #7
    Mphak, 2 Juni 2006
  8. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    puuuuuh....ehrlich, ich bin ganz schön sauer geworden als ich mir alles durchgelesen habe. was denkt der kerl sich eigentlich??????

    so spontan würde ich sagen - GEH JETZT! lass ihn mit seiner blöden rechnung und seiner tollen ex versauern! hätte er nichts zu verbergen, dann hätte er dir nicht ein "viel spaß dabei!" an den kopf geknallt, sondern hätte dir gesagt, dass du ja gerne nachschauen kannt. und er hat zu lange überlegt. wie du selbst gesagt hast.

    vergiss den kerl. er wird dich immer wieder betrügen und belügen. klar, dass dein vertrauen hinüber ist. meins wäre es schon lange. ich hätte ihn schon längst verlassen.
    ich weiß, mit kind ist das schwer. aber letztendlich ist es für das kind besser, wenn es die spannung zwischen euch nicht mitbekommt. so, wie es jetzt ist, leidet der kleine garantiert viel mehr darunter!

    und falls du doch noch auf die rechnung warten willst - klar schaust du da nach und holst dir gewissheit! igendwie bin ich der meinung, das ist jetzt dein gutes recht. mach es. und, wie schon gesagt wurde, sollte die nr. drauf sein, gib ihm den laufpass. solltest du eh machen.

    alles gute!!!
     
    #8
    CrushedIce, 2 Juni 2006
  9. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du

    Ich finde du hast ihm schon genug Chancen gegeben.

    Denk jetzt an dich und deinen Sohn. Du sagst doch selbst das er sich nicht kümmert, also wird es deinem kleinen bestimmt nichts schaden.

    Trenn dich, denn nur eine glückliche Frau kann auch eine ausgeglichene, liebevolle Mutter sein. Wenn dein sohnemann reden könnte würde er es dir auch raten :zwinker:

    So einen Mann hast du nicht verdient und ich an deiner Stelle würde erst gar nicht auf irgendeine Rechnung warten.
    Bis jetzt hat er dir doch wohl schon genug angetan, oder?

    lg und viel Kraft
     
    #9
    BeastyWitch, 2 Juni 2006
  10. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ein für allemal ein schlußstrich ziehen.
    so schwer das auch ist, aber es ist besser für dich und den kleinen. ich bezweifle, dass du mit diesem mann nochmal glücklich werden wirst. er scheint seiner ex nicht widerstehen zu können und das ist nun wirklich keine basis...weder für eine beziehung und schon gar nicht für eine familie
     
    #10
    Lena-Engelchen, 2 Juni 2006
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle da echt Sachen und Sohnemann einpacken und verschwinden. Der Typ scheint dich doch nach Strich und Faden zu hintergehen und hätte nichteinmal ein Problem damit, wenn du schluss machst.

    Deine Schlussfolgerung, wie wichtig ihr ihm dann seid, finde ich vollkommen richtig.So eine Aussage lässt schliesslich nur darauf schließen, dass ihr ihm im Prinzip sch... egal seid.

    Ich denke auch desto länger du wartest, umso schwerer wird es für dich und den Kleinen werden. Auch wenn ich nicht daran zweifle, dass du eine sehr gute Mutter für deinen Sohnemann bist, denke ich, dass du mit weniger Stress (also ohne ihn) noch eine viel bessere wärest.

    Zu deinem "noch" Freund möchte ich nichts mehr sagen, da ist das meiste schon gesagt worden...:angryfire
     
    #11
    Mephorium, 2 Juni 2006
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich schließe mich den anderen an! wie oft möchtest du denn noch entäuscht werden, sieh bitte ein das es für EUCH keine zukunft geben wird! :kopfschue

    mich würde es nicht mal wundern, wenn diese besagte handyrechnung auf die du wartest nach eurem gestrigen gespräch niemals auftauchen wird! :ratlos:

    nach allem was du hier geschildert hast würde ich ihm das voll und ganz zutrauen!!! :wuerg:
     
    #12
    Cariat, 2 Juni 2006
  13. Larissa333
    Gast
    0
    Dir rechnung brauchst du nicht mehr abzuwarten... es ist doch jetzt schon alles klar.
    werd ihn los, so einen hast du nicht verdient!

    wohnt ihr zusammen in einer wohnung? ist das deine oder seine oder gemeinsame?

    wenn deine wohnung, dann shick ihm noch ne sms, wann seine sachen vor der tür stehen und er sie holen kann, und lass das schloß austauschen.

    wenn seine wohnung, dann pack deine sachen,deinen sohn und versuch, bei freunden oder familie unterzukommen:

    Ich wünsche dir viel glück und gute nerven auf deinem restlichen weg und dass du einen mann kennen lernst, der dich nicht hintergeht, sondern ehrlich und aufrichtig ist und dich liebt!
     
    #13
    Larissa333, 2 Juni 2006
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Auch wenn es für Dich und Deinen Sohn schwer wird - geh und lass diesen Mann hinter Dir!
    Das hast DU NICHT verdient! :kopfschue
    Lass Dich nicht länger von ihm "verarschen"! Er hat Dir (und auch Deinen Sohn) genug angetan! :cry:
    Wenn Du Dir das weitergefallen lässt, gehst Du zugrunde!

    Wag lieber einen Neuanfang!

    Alles Liebe :schuechte
     
    #14
    Klinchen, 2 Juni 2006
  15. Molly
    Molly (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Denk an deinen Sohn und geh! Tu ihm das nicht an, ein Aufwachsen mit Eltern, wo die Mutter ständig zu Recht misstrauisch ist und der Vater sich nicht um ihn kümmert, sondern stattdessen mit (halbem oder ganzem) Fremdgehen beschäftigt ist! Dabei kommt er doch viel zu kurz! Ganz zu schweigen von Dir!
     
    #15
    Molly, 2 Juni 2006
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    pack deine sachen und geh (oder pack seine sachen und stell sie vor die tür, wenns deine whg is)

    und geh auf jedenfall zum jugendamt, wegen unterhalt (bzw zum anwalt)
     
    #16
    Beastie, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nachschauen
Spellmouse
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2006
40 Antworten