Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll Ich oder nicht ?? Mein Innerer Zwiespalt :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Onano15, 21 Dezember 2005.

  1. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    HI Leute , also ich schreibe jetzt einfach mal ,was mir so auf der Seele liegt :smile:

    Aaaaalso ... ich hab letztens übers Netz ein Mädel kennengelernt . Wir ham zunächst nur sehr viel gechattet ,und uns auch irgendwann mal getroffen ,mittlerweile sogar ziemlich oft . Zwischen uns liegt ne gewisse Entfernung (ca. 25km) .Man kann super mit ihr reden ,und auch unsere Beziehungsvorstellungen stimmen größtenteils überein . Sie hat mir nun schon recht oft "versteckt" signalisiert ,dass sie mir "nicht abgeneigt" ist ,wenn ihr versteht :zwinker: . Was allerdings nun das Problem ist , ja ,das bin ich wohl selber :ratlos:

    Bisher hab ich immer nur auf Freundschaft spekuliert ,weil sie echt supernett ist ... aber so langsam kommen in mir doch Gefühle hoch ... muss unbewusst ständig an sie denken ,freue mich immer tierisch über jede ihrer Nachrichten ,und so weiter ^^ Nur irgendwie spielt sich in mir da ein Chaos der Extraklasse ab ... Es war schon mehrmals so ,dass mein Inneres mir sagte :"Das is das Mädchen ,dass du gesucht hast" ... und kurze Zeit später empfand ich dann sowas wie " Ne ,das wird nichts ,mit ihr kannst du keine Beziehung führen ,lieber Freundschaft " ....
    und sowas ständig im Wechsel .... Das ist doch nicht normal [o.0] ???

    Sie sieht zwar nich sooo toll aus ,aber sie gefällt mir schon... könnte aber viel mehr aus sich machen .

    Naja ,sie is Sängerin ,zwar knapp 16 ... aber trotzdem ist sie ein absolutes Stimmwunder ... war am Sonntag auf nem Konzert ,wo sie gesungen hat ,und ich war in diesen Momenten wie weggeblasen ... sie hat so einen starken Eindruck auf mich hinterlassen . Für mehrere Stunden war mir klar :" Das Mädchen ist dein Traum " ... hatte an diesem Abend noch ziemliches Kribbeln .

    Doch ich bin mir total unsicher ,wegen diesem Zwiespalt in meinem Unterbewusstsein ... was ich tun soll ... habe Angst vor falschen Entscheidungen :frown: (aus Erfahrung) .

    Hat jemand ne Idee ,wie ich fortfahren soll ,oder kann jemand dieses Problem deuten ??

    Würde mich freuen ,wenn sich jemand damit beschäftigt .

    Mfg LuCa :engel:
     
    #1
    Onano15, 21 Dezember 2005
  2. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ????

    hör auf dein herz....
     
    #2
    swarm, 21 Dezember 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja Aussehen ist nicht gleich Ausstrahlung und die ist einfach das wichtigste


    Hör auf dein Herz
     
    #3
    Stonic, 21 Dezember 2005
  4. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich ja gerne ,ich würde dieses Mädchen am besten verehren ... aber irgendetwas (was ich gar nicht haben will) ,gibt mir immer zu denken ,leider auch wegen aussehen und so .

    Ich weisses nicht :frown:

    Mfg
     
    #4
    Onano15, 21 Dezember 2005
  5. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *sichandiestirnfass*

    Junge ... was bitte zählt denn das Aussehen noch wenn sie so einen Eindruck auf dich macht?
    Wenn du erstmal richtig Gefühle für wen hast ist dir das Aussehen völlig gleichgültig (gut .. ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen..), es seie denn es ist dir wichtig was andere Menschen über das Aussehen deiner Freundin denken .. aber was ich von so einer Einstellung halte sag ich jetzt mal nicht..
     
    #5
    Earendil, 21 Dezember 2005
  6. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Das war mir schon klar ,dass sowas kommt ^^ Eigentlich isses mir auch total egal ,wie mein Freundeskreis über meine Freundin redet . Aber das Problem ist was anderes . Ich möchte einfach die Zweifel beseitigen ,die so in meinem Kopf herumschwirren . Und solange diese nicht wegsind ,fühl ich mich total unsicher ,ob ich das richtige tue . Und es ist nich nur das Aussehen ...

    aber bitte ,Leute ,erklärt mich nich für blöde :smile: Ich versuche ,einfach nur ,mein Gewissen in Worte zu fassen ,das fällt mir aber leider ziemlich schwer :flennen:

    Mfg Luca :zwinker:
     
    #6
    Onano15, 21 Dezember 2005
  7. Für mich hört es sich auch eher so an als ob ihre Optik dein eigentliches Problem ist.
    Wie ich in deinem Alter war, hab ich auch viel von ihrem Aussehen abhängig gemacht und was andere Leute über mich denken, aber mit der Einstellung wirst du auf kurz oder lang nicht glücklich.
    Wenn du viel an sie denken musst und dich über jegliche Form von Kontakt mit ihr freust, ist doch an für sich alles klar...
     
    #7
    muellers-lumpi, 21 Dezember 2005
  8. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ,ich schreib gerne mit ihr :smile: Und man kann super mit ihr reden ... und ich freue mich ,sie Freitag zu sehen ,egal was wir machen ...

    Aber ich habe Angst ,dass ich es ,wie du sagst , irgendwann von dem Aussehen abhängig mache :frown: Im Moment istes mir eigentlich total egal .

    Ich hoffe ,mich versteht jemand ...

    mFg Luca
     
    #8
    Onano15, 21 Dezember 2005
  9. Seana
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaub ich kenn dein Problem. kannte auch jemanden ausm iNet, hab mcih super mit ihm verstanden, wenn wir uns getroffen haben (er lebt auch 40km von mir entfernt) war es immer super. Egal was es war, aber seine Optik war und ist halt nicht das wirklich tolle und darum war er eben "nur" ein Kumpel für mich, mit dem ich super gern zam war und bei dme es mcih wurmte, warum ich mich nicht in ihn verliebte, weil er vom Charakter einfach mein Traumtyp war. Aber erst irgendwann wurde mir die Barrieren egal (freundschaft, die dadurch gefährdet wird, und wie ich leider zu geben muss, seine Optik) mir das egal... aber das war ein langsamer Prozess. Deshalb würde ich sagen lass dir Zeit, warte ab und schau, wie es dich entwickelt und entweder das Stimmchen, das dagegen spricht, wird von deinem herzen mundtot gemacht und ihr kommt zam, oder nicht...
     
    #9
    Seana, 22 Dezember 2005
  10. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, ich habe eine etwas andere Meinung:

    in dem Moment wo Du Zweifel hast ist sie es nicht, denn wärst Du wirklich verliebt und zwar richtig hättest Du keine wenns und aber´s, vor allem keine die keinerlei relevante beziehungstechnische Ursachen haben ( wieZb: extrem weite Entferung, grundverschiedene Vorstellungen usw).

    Ob es nun das Aussehn ist was Dich Zweifeln läßt oder andere ich sag mal eher "nichtigkeiten", ich denke eher es ist ne Art Chemie die da nicht 100% stimmig ist...

    das heißt weniger daß ihr nicht auf einem Level seid im freundschaftl Bereich, aber für den Beziehungstechnischen bereich, also ne Mann-Frau Geschichte scheint es wirklich nicht richtig geknallt zu haben.

    Wie dem auch sei, wie Du Dich entscheidest ist Deine Angelegenheit, aber ich persönlich halte von so halbgaren geschichten nicht allzu viel.
     
    #10
    shila02, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Innerer Zwiespalt
Trauer111
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
39 Antworten
Energie
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
3 Antworten
jlhx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2013
2 Antworten