Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich oder soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von spoki, 26 November 2005.

  1. spoki
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Habe vor ca. einem Monat eine Schülerin aus der Parallelklasse in einem Sprachaufenthalt kennengelernt!

    Obwohl wir schon seit einem Jahr die gleiche Schule machen, war sie mir noch nie richtig aufgefallen. Während dem Sprachaufenthalt verstanden wir uns immer besser und auch jetzt danach verstehen wir uns super!!!
    Ich habe mich aber schon am ersten Abend, an dem ich sie gesehen habe, in sie verliebt... Da ich mir aber keine grossen Hoffnungen machen wollte, habe ich versucht, dieses verliebt sein zu unterdrücken und zu vergessen...

    Nun frage ich mich aber ob ich mal etwas spezielles unternehmen soll und ihr zeigen dass sie mir viel bedeutet... Habe nur Angst dass sie kein Interesse haben könnte und ab diesem Zeitpunkt unsere kollegiale Beziehung gestört sein könnte, wass ich auf keinen Fall möchte...

    Was soll ich machen???? :ratlos:
     
    #1
    spoki, 26 November 2005
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    ich würde sie einfach mal zur Cola einladen. Du siehst doch dann, ob sie Interesse an dir hat. Ich meine, wenn sie sich treffen will, dann hast du die halbe Miete schon geschafft. Man merkt doch dann, wenn sie auf dich eingeht...

    Viel Erfolg!

    LG
     
    #2
    Lysanne, 26 November 2005
  3. spoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke! Es ist eben so dass wir uns als Kollegen wirklich super verstehen... Wir waren auch schon ein paar male am Abend weg. Jedoch nicht ich alleine mit ihr sonder es waren auch noch andere von der gleichen schule da, deshalb konnte ich noch nichts herausspüren...
     
    #3
    spoki, 26 November 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na ja, wenn du sie fragst, ob ihr mal einen Cocktail oder eine Cola trinken geht, ist ja im Grunde nix dabei. Ich meine, nur wenn man auch ungestört reden kann, kannst du sie ja persönliche Dinge fragen. (Erzähl erstmal ein bissel über dich und dann a lá "und wie ist das bei dir?" :grin:). Und ich sage mal sehr sicher, nur weil ihr was Trinken geht, wird es nicht eure bisherige Freundschaft gefährden.

    Weißt du denn ob sie einen Freund hat?

    LG
     
    #4
    Lysanne, 26 November 2005
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    lieber käffchen statt cola.
     
    #5
    Kerowyn, 26 November 2005
  6. spoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie gesagt kennen wir uns schon recht gut und auch privat wissen wir vieles voneinander... Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass sie keinen Freund hat. Hätte ich sonst schon gemerkt! :zwinker:
     
    #6
    spoki, 26 November 2005
  7. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall versuchen

    If you never Try, You'll never know :zwinker:

    Aber gehe es bloß nicht so an wie du gesagt hast.

    Sie soll dich sympatisch finden aber auch nicht zu sehr.
    Mach nicht unnötige Komplimente, Lerne mit deinen Komplimenten sparsam
    umzugehen. kannst sie sogar mal verarschen wenn sie sich verteidigen
    kann oder wenn sie auch darüber lacht.
    Dass sie dir viel bedeutet, spielt meistens keine Rolle. Später
    vielleicht aber nicht jetzt erwähnen; (nix gegen anwesenden ladies,
    aber manche Mädels können gar nicht damit umgehen und wissen es gar
    nicht zu schätzen. Ausnahmen gibts immer aber verlass dich nicht darauf.) Es zählt manchmal(besonders am Anfang) nicht was du fühlst, sondern was du tust.

    Versuche eine halbe Stunde mit ihr zureden und wenn es sich
    ergibt(Höhepunkt einer Diskussion) sagtst du ob sie will (und bloss
    nicht ob sie nicht will), dass ihr eur Gespräch nach der Schule in
    einem Cafe fortsetzen wollt(weil du gerade keine Zeit hast; und fragst
    nach der Nummer wenn dus nicht schon hast).

    Dann könnt ihr im Cafe weiter reden und am ende sagst du, dass du sie
    sympatisch findest und dass mit ihr rumzuhängen voll cool ist und ....
    aber bloss nicht dass du verliebt bist oder so ein Mist.
    Merk dir eins: Das ist ein Spiel, sei ein guter Spieler und du
    gewinnst. Auch wenn du mich hasst dass ich die Sache so betrachte. :bandit:
    Und dann trifft ihr euch öfter und öfter und wenn sie nicht gestorben
    sind dann leben sie noch heute.
     
    #7
    Moonlight boy, 26 November 2005
  8. spoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hätte mir sonst noch jemand n Tipp was ich machen soll??? :geknickt:
     
    #8
    spoki, 27 November 2005
  9. Moonlight boy
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ein Danke hätte gereicht :bier:

    nicht Planen, Handeln
    meistens läuft es eh nicht wie geplannt.
     
    #9
    Moonlight boy, 28 November 2005
  10. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du was von ihr willst: Nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern öfter was mit ihr allein unternehmen...
    Sorry, mehr fällt mir auch nicht ein!
     
    #10
    RomanticMausi, 28 November 2005
  11. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Aufjedenfall Interesse an ihr zeigen.
    Aber versuch die stärkere Position zu halten..
    Ich bin auch der Meinung, dass zu viele (vor allem künstlich wirkende) Komplimente eher unpassend sind und wenn du ihr sofort zeigst wieviel du für sie empfindest könntest du schnell uninteressant werden.
    Das ist zumindest meine Erfahrung.
    Sie soll einfach das Gefühl haben, dass du zugänglich bist, sie aber um dich werben muss.
     
    #11
    dom, 28 November 2005
  12. spoki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok! vielen Dank an alle...
     
    #12
    spoki, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten