Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich oder soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Kleine Wolke, 30 Mai 2006.

  1. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Hallo ihr,

    Ich steck im Moment ein wenig in der Zwickmühle und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
    Vor einiger Zeit hab ich mal was mit einem Typen am laufen gehabt, was sich recht schnell im Sand verlaufen hat. Wir hatten weiterhin Kontakt und wir verstehen und sehr gut.

    Damals hab ich die Gelegenheit, mit ihm zu schlafen nicht genutzt, warum und wieso ist jetzt uninteressant.
    Auf jeden Fall sind wir gerade in der Situation, das wir gerade ziemlich heiß aufeinander sind.
    Und ich eigentlich gern mit ihm schlafen würde (umgekehrt auch), nur weiß ich nicht genau ob es richtig wäre. Denn daraus entsteht keine Beziehung, es würde quasi nur aus Sex bestehen.
    Einerseits würde ich mein erstes Mal lieber mit meinem festem Freund tun (ein bisschen halt so wie die allgemeine kitschige Vorstellung ist), andererseits denk ich mir, der kann mich danach genauso gut verlassen oder muss nicht gut sein nur weil wir zusammen sind.

    Das führt zu meiner Frage auf der ich keine Antwort finde und ihr mir vielleicht ein wenig Hilfestellung geben könntet.
    Wäre es ratsamer mein Erstes Mal mit dem festen Freund zu tun, der mit genauso gut danach verlassen kann

    Oder

    mit meinem (sagen wir der einfachhalthaber Ex) Ex Sex haben, wo ich weiß das daraus nichts festes wird.

    Um es gleich vorab zu sagen, Vertrauen hab ich auch in meinem Ex, das wäre also kein Thema.
    Und er ist soo lieb.

    Tut mir leid, ist ein wenig lang geworden, aber ich hoffe ihr gebt mir ein paar (ernst gemeinte) Tipps.

    Danke schon mal !! :smile:
     
    #1
    Kleine Wolke, 30 Mai 2006
  2. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    Wenn ihr beide es wirklich wollt, und du es WIRKLICH willst vor allem, du vertrauen hast und er wirklich lieb ist, dann ja.

    Eine wirkliche Antwort wirst du -leider- erst danach finden.
     
    #2
    vonni89, 30 Mai 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schreib lieber nicht von deinem Ex, ob du mit irgendeinem Typen Sex hast oder mit deinem Ex ist ein ziemlicher Unterschied - und wird sicher von den meisten unterschiedlich bewertet und eingeschätzt :zwinker:
    Nun ja, du musst es entscheiden... hier können nun welche schreiben "Nutz die Chance", andere "Nein, warte lieber auf den 'Richtigen'" (wer auch immer das ist, das kann ein fester Freund sein, aber auch jemand anderes), "hab dein erstes Mal lieber in einer Beziehung" usw. ... aber letztendlich musst du wissen, was du willst und auch auf dein Bauchgefühl vertrauen. Du schreibst, ihr versteht euch sehr gut, von daher wird er dich vermutlich beim ersten Mal auch gut behandeln... habt ihr denn sonst eher freundschaftlichen Umgang? Also, dass es somit möglich wäre, dass nach dem Sex eine normale Freundschaft nicht mehr funktionieren würde. Wenn nicht, steht dem eigentlich nichts im Wege. Es sollte nur eben nicht darauf hinauslaufen, dass der Sex irgendeine Verbindung zerstört. Wenn ihr sowieso eher locker miteinander umgeht, dann ist das ja kein Problem.
    Wichtig ist, was DU fühlst: Wenn du ihn magst und gerne mit ihm schlafen willst - tu es! Liebe muss ja nicht unbedingt eine Voraussetzung dafür sein. Wenn du beispielsweise in einer Beziehung bist und eigentlich gar nicht wirklich heiß auf den Sex bist, würde das erste mal ja auch nicht gut verlaufen, schätze ich. Wenn du ihr euch aber jetzt gegenseitig wollt und du ihm vertraust, dass er vorsichtig ist, dann mach es.
     
    #3
    Kuri, 30 Mai 2006
  4. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Danke dir, das denk ich mir auch, nur leider komm ich schwer von der Vorstellung der Allgemeinheit runter, das es eben in einer Beziehung das beste wäre.
    Also Sex würde keine Freundschaftliche Beziehung zerstören, ich kann damit umgehen und er, denk ich auch.
     
    #4
    Kleine Wolke, 30 Mai 2006
  5. ülfchen
    Gast
    0
    Hm es verlangt ja keiner, dass du jahrelang wartest, aber, dass du jetz auf dein erstes Mal hinarbeitest erscheint mir doch ein wenig stressig. Außerdem ist es überhaupt nicht kitschig wenn du dein erstes Mal in einer festen Beziehung hast, sowas ist doch eher vernünftig. Kitschig, aber nicht verwerflich, ist es höchstens wenn man bis ins hohe Alter auf den richtigen wartet. Du kannst dein erstes Mal doch auch ein paar Jahre später, mit einem richtigen festen Freund in einer stabilen Beziehung haben, find ich viel besser.
     
    #5
    ülfchen, 30 Mai 2006
  6. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, ja, warum nicht, wenn du ihm, wie du sagst, vertraust und ihn gern hast und du sagst ja auch, dass du es gerne mit ihm schlafen würdest.
    Die Hauptsache ist doch, dass du ihn magst und er dich und du ihm vertraust.
    Um diese "Voraussetzungen" zu erfüllen musst du ja nicht mit ihm zusammen sein. Die Hauptsache ist, dass du es willst! :herz:
     
    #6
    ~batidakirsch~, 30 Mai 2006
  7. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, wenn du es WIRKLICH willst und deinem Exfreund vertraust und er es auch wirklich will, dann ist dagegen grundsätzlich nichts einzuwenden...

    ABER, ich teile ja auch deine Meinung (wenn ich auch vielleicht zu romantisch denke), dass das erste Mal mit dem festen Freund, in den man wahnsinnig verliebt ist, passieren sollte. Aber das ist ja dir überlassen.
     
    #7
    Rice, 30 Mai 2006
  8. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst.
    Denn ich war schon einmal in einer ganz ähnlichen Situation.
    Nur bei dir "passt" es vom Alter her, was es bei mir damals nicht war - deswegen habe ich mich dagegen entschiede.

    Ich glaube du hast dich eigentlich selbst schon entschieden - innerlich.
    Nur deine Selbstwertgefühl, Moral, Erziehung spricht ein bisschen dagegen, für diese Entscheidung.

    Im nachhinein kann ich dir nicht helfen, sondern du musst auf dein Herz hören.
    Aber wenn du dir sicher bist, dass er dich ernst nimmt, und nicht als abwechslung und "Bett Accesior" und du weisst,
    dass er vorsichtig sein wird, und du weisst, das mehr als nur Befreidigung dahinter steckt, sondern auch Gefühle.
    Gefühle nicht unbedingt in Form von Liebe, aber Gefühle, den anderen nicht zu verletzen und zu achte...
    ... dann kannst du dich beruhinend darauf einlassen

    Also, wenn du es tun wirst, hast,...
    dann gib doch einfach mal bescheid und halt uns Tratschtanten auf den Laufenden :grin:
     
    #8
    Kathr!n, 30 Mai 2006
  9. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    find ich nich, dass das so rüberkommt. sie scheint doch eher ziemlich lust drauf zu haben und ist sich einfach nicht 100% sicher. hört sich nich so an als würde sie sich auf biegen und brechen jemanden suchen wollen.

    Zum Thema: Guck wie offen du mit dem Typ reden kannst. Wenn du total locker mit ihm quatschen kannst (auch über sex) und sagen kannst was du dir erhoffst, wie dus gerne hättest, kann das sogar vorteile haben gegenüber einem partner wo beide denken, dass viel vom "ersten eindruck" abängt. wenn du aber irgendwie mal richtig in den verknallt warst, würd ichs lassen, dann kommts für dich aufs gleiche raus wie mit nem freund, nur dass du noch bissl mehr unter druck stehst
     
    #9
    gurnemanz, 30 Mai 2006
  10. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single
    Mach ich:zwinker:


    Mach ich auch nicht, nur die Gelegenheit ist da, ich hab lust er hat lust....
    Hat sich halt so ergeben.
     
    #10
    Kleine Wolke, 31 Mai 2006
  11. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also... wenn du das willst, dann seh ich keinen Grund, warum du es nicht tun solltest.
    Wenn bei euch beiden klar ist, dass nichts 'ernstes' daraus werden soll und ihr nur so ein bißchen Spaß wollt, dann ist das doch ok.

    Man schläft meistens sowieso mit mehreren Menschen in seinem Leben, also wenn das erste Mal nicht in einer Beziehung ist, ist das ja nicht so schlimm. SOWAS tolles ist das ja jetzt auch nicht... Sex mit jemanden den du liebst kannstt du immer noch mal haben :smile:
     
    #11
    QueenOfSpades, 31 Mai 2006
  12. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hallöchen!

    Also, ich bin eher der Meinung, das Sex in einer freundschaftlichen Beziehung dem Verhältnis eher schadet. Es ist danach nix mehr wie es vorher wahr.

    lg
    kleinerprinz
     
    #12
    kleinerprinz3, 3 Juni 2006
  13. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Hallo ihr,

    das kann ich wiederlegen, denn ich habs heute getan. Danach sind wir genauso miteinander umgegagen wie zuvor.
    So, nun hab ichs hinter mir.
     
    #13
    Kleine Wolke, 3 Juni 2006
  14. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Gut.
    Dann halte uns mal auf dem laufenden.
    Und erzähl uns aber auch wenn's doch demnächst schiefgeht..
     
    #14
    Kruemml, 4 Juni 2006
  15. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    wie wars denn? :zwinker:
     
    #15
    Kathr!n, 4 Juni 2006
  16. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    :flennen: :cry: , das waren die perversesten Schmerzen meines Lebens, heute ging es einigermaßen.

    Bei einer Sache wo keiner dem anderen irgendwas schuldig ist, wo keine Verpflichtugen sind, kann schelcht was schiefgehen, aber werd ich machen :zwinker:
     
    #16
    Kleine Wolke, 4 Juni 2006
  17. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    'gelöscht' da zeitlich überholt
     
    #17
    joelle, 5 Juni 2006
  18. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    wo ist das problem wenn ihr beide so geil aufeinander seit,...? ihr seit jung, beide single,... nen bisschen spaß darf man doch haben und ob du 2 3 odfer 1000 mal mit ihm schläfst macht kei unterschied mehr
     
    #18
    purzel1848, 6 Juni 2006
  19. kleene Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich fands bei mir schöner mein erstes mal in einer beziehung zu erleben mit einem menschen der mich wirklich liebt mit all dem verständniss das er mir gab un gibt.....aber das musst du für dich entscheiden!

    das stimmt ja, aber es is ihr erstes mal!!!:kopfschue
     
    #19
    kleene Maus, 6 Juni 2006
  20. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single
    Naja, es war mein Erstes Mal. :zwinker:
    Und ja vielleicht wäre es besser gewesen in einer Beziehung, aber so war es auch nicht verkehrt, ich bereue es nicht:smile:
     
    #20
    Kleine Wolke, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test