Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich, oder soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GabberEngel, 10 Dezember 2006.

  1. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Also ich fang einfach mal an:
    Meine beste freundin hat einen großen Bruder mit dem ich mich sehr gut verstehe und er (so wie ich es von meiner besten freundin erfahren habe) was von mir will. Mein Problem is jetzt, er ist absolut nicht mein typ, ich steh absulut nich auf seinen klamotten style und so vom aussehen,...naja is er halt auch nicht so mein ding. Aber vom charackter, ist es super. Wir verstehen uns total blendent....ich weiß jetzt nicht ob ich es einfach mal mit ihm veruschen soll. Was meint ihr? Würdet ihr was mit nem typen anfangen der eigentlich garnich euer typ is? Würdet es ihr trotzdem versuchen? Hoffe ich bekommen viele hilfreiche antworten....
     
    #1
    GabberEngel, 10 Dezember 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, wenn er dich ausschließlich charakterlich anzieht, dann würde ich es auf jeden Fall bei einer guten Freundschaft belassen. Denn dieses "mehr" macht ja erst den Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft aus.
     
    #2
    User 7157, 10 Dezember 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    versuchen kannst dus ja......nur wenns in die hose geht haste vielleicht deine beste freundin auch los.....weils ja ihr bruder is....oder das erschwert die ganze sache.....

    aber wenn der charakter passt....menno, wer achtet denn bitte so oberflächlich auf die klamotten?!
     
    #3
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  4. Resistor
    Resistor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wichtig sind die Gefühle

    Habt ihr schon mit ein anderer gesprochen? Das wichtigste sind die Gefühle für ein ander. Ohne gefühle, keine Beziehung. Wenn ihr euch beide sehr gut Leiden könnt, was spricht denn dann dagegen wenn du es mit ihm versuchst?

    Viel Glück auf jeden fall

    mfg Resi
     
    #4
    Resistor, 10 Dezember 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Öhm... ich z.B. :ratlos: Wenn er sich ausschließlich Klamotten anzieht, die ich schrecklich finde, dann ist das nicht unbedingt ein Pluspunkt für ihn. Und die Threatstarterin schreibt ja auch, dass sie ihn vom Aussehen nicht allzu super findet... und ich find es hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, auf sowas zu achten.
     
    #5
    User 7157, 10 Dezember 2006
  6. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm sehe ich auch so - man sollte seinen Partner ja schon attraktiv finden.

    Für mich hört sich das nicht so an als wenn du in ihn verliebt wärst. Naja und gut verstehen reicht meiner Meinung nach einfach nicht für ne Beziehung.


    So long -
    MFG Katja
     
    #6
    User 16418, 10 Dezember 2006
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Es gibt Menschen, die sehr großen Wert auf den Charakter legen und es gibt Menschen, die sehr großen Wert auf das Aussehen ihres Partners legen. Natürlich gibt es dann auch noch eine Mischung (in der ich mich befinde)
    Mir scheint, bei Dir fehlt das Quentchen seines Aussehen damit es richtig Klick bei Dir macht um sich in ihn zu verlieben.
    Ich möchte Dir raten ehrlich zu bleiben mit ihm. Aber bitte sei auch so ehrlich und sage ihm, bevor er sich total verliebt in Dich. Lass ihn nicht in der Luft zappeln und sei ehrlich.

    wenn aber von beiden Seiten Gefühle vorhanden sind...versteh ich das Problem nicht!

    Aber ich find das auch ziemlich oberflächlich, dass auf den Klamottenstil zu reduzieren.
     
    #7
    *Luna*, 10 Dezember 2006
  8. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Du bist nicht in ihn verliebt und er ist sowieso gar nicht dein Typ??!!?
    Dann nein, das wäre jawohl richtig fies ihm gegenüber :angryfire
     
    #8
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich finde schon......klamotten kann man wechseln, den charakter nicht! demnach ist man was klamotten betrifft recht wandelbar. (er wird ja auch auf kompromisse eingehen können, für so intelligent halt ich ihn schon) also würde ich das schon als oberflächlich bezeichnen.

    für mich wäre das kein hindernis, wenn es nur die klamotten wären. sagt ja meine signatur auch schon.....was hab ich von ner schönen hülle, wenn kein schöner geist drinsteckt?! NIX
     
    #9
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  10. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist es auch OK, ohne tiefe Verliebtheit ne Beziehung anzufangen. Das habe ich erlebt und es war auch sehr schön. Wichtig ist das es beide von Anfang an wissen. Vorspielen(auch durch verschweigen) ist mehr als unfair, verletzend und verwerflich.
     
    #10
    -Snoopy-, 10 Dezember 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Man hat in einer Beziehung aber auch nix von einem schönen Geist wenn man nicht auf die Hülle abfährt...
     
    #11
    glashaus, 10 Dezember 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    da hast du bist zu einem gewissen grad auch wieder recht. das geb ich gerne zu, aber ich habe ja schon gesagt......das äußere ist wandelbar. aber versuch das mal beim charakter? schier unmöglich. und wenns echt nur an den klamotten liegt (wie die TS sagt).....dann geht man halt gemeinsam in nen laden, sucht was nettes aus und gut is.
     
    #12
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denk mal dem Typen gefällt sein Stil und ich geh doch keine Beziehung unter der Prämisse ein, dass mein Partner die Klamotten wechseln muss. :ratlos: Entweder er gefällt mir so wie er ist, und ich fahre auf ihn ab, oder eben nicht. Aber ich kann doch keinen anderen Typ aus ihm machen wollen.
     
    #13
    User 7157, 10 Dezember 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein ich meinte jetzt nicht unter dem kompromiss die beziehung eingehen.....wenn alles charaktermäßig passt und sie sich gut verstehen, warum nicht? die klamotten kann man später auch ansprechen, wenn sie dann noch stören sollten.....
     
    #14
    SpiritFire, 10 Dezember 2006
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Du scheinst nicht in ihn verliebt zu sein, also warum solltest du was mit ihm anfangen? :ratlos:
     
    #15
    Jolle, 10 Dezember 2006
  16. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Also ihr habt recht, verliebt bin ich nicht. Aber irgendwas ist da schon, aber ich denke mal das es einfach nur dieses *guter-freund* gefühl ist. Und wenn irh alle meint das ich oberflächlich bin, dann meint das weiter. Ich glaube nich das einfach eine beziehung eingehen würdet wenn ihr euch nur gut versteht und den typ selber garnicht anziehend findet. Trotzdem danke für die kommentare..:ratlos:
     
    #16
    GabberEngel, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten