Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich oder soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von *Sunflower*, 26 Dezember 2006.

  1. *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich bin hier schon länger stiller Mitleser und finde dieses Forum und die Tipps, die hier gegeben werden, wirklich super!
    Deswegen werde ich euch nun von meinem Problem berichten und hoffe, dass ihr auch mir so toll helfen könnt.

    Alles begann vor einiger Zeit, als ich öfter mal zu dem Geschäft musste, in dem ER arbeitete. Ich mochte ihn total gerne, wir haben uns oft super unterhalten und er wurde mir immer wichtiger. Ich bekam auch mit der Zeit immer mehr das Gefühl, dass ich für ihn auch mehr war, als nur eine normale Kundin. Es ist aber eben nie etwas passiert.
    Irgendwann erfuhr ich dann, dass er in dem besagten Geschäft nicht mehr arbeitet. Erst damals merkte ich richtig, wie wichtig er mir war. Ich hatte Angst, ihn nun nie mehr wieder zusehen und bereute es, nie etwas für mein Glück getan zu haben. :zwinker:

    Kürzlich bekam ich aber eine tolle Nachricht: Ich weiß endlich, wo er jetzt arbeitet. Sein neuer Arbeitsplatz ist leider nicht mehr im die Ecke, sondern etwas weiter weg. Ich kann nun also nicht mehr jede Woche zu ihm watscheln und dort einkaufen und ihr könnt mir glauben, das will ich auch gar nicht mehr. Ich weiß eigentlich was zu tun ist: Ich möchte ihm eine Art Visitenkarte geben mit der Aufforderung, sich mal zu melden, weil wir uns ja nun nicht mehr so oft sehen und das ja schade sei.

    Nun gibt es da aber doch noch einige Problemchen, die versuchen, mich an der Sache zu hindern:
    Erstens bin ich eigentlich eher zurückhaltend, habe noch nie jemanden angesprochen und glaube mir selbst kaum wenn ich darüber nachdenke, dass ich die Sache echt vorhabe. Das soll jetzt keine Ausrede sein, ich habe nur Angst, dass ich in letzter Sekunde einen Rückzieher mache.
    Zweitens ist ER schon ein paar Jährchen älter als ich, ich schätze er ist so um die 20. ICH hätte gegen diesen Altersunterschied an sich nichts, aber er macht die Sache nicht gerade leichter.
    Drittens sagt meine Freundin, ich als Mädchen und auch noch Jüngere solle nicht den ersten Schritt machen und abwarten, ob er jetzt mal die Initiative ergreift. Aber was wenn nicht?
    Diese drei Punkte bringen mich doch immer wieder ins grübeln und am meisten Angst habe ich vor seiner Reaktion. Mit einem „Sorry, ich habe schon eine Freundin“ oder derartigem könnte ich leben. Dann hätte ich wenigstens endlich Klarheit. Blamieren möchte ich mich aber auch nicht.

    Was würdet ihr mir raten? Gibt es hier Mädels, die auch schon mal den ersten Schritt gemacht haben und ein bisschen von ihren Erfahrungen berichten können?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch noch frohe Weihnachten!
     
    #1
    *Sunflower*, 26 Dezember 2006
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also ich finde es nicht schlimm wenn Frauen den ersten Schritt machen. Außerdem ist es ja gar nicht der erste Schritt, denn ihr habt euch schon unterhalten etc. Von daher ist das hier der 2. Schritt und es soll ja auch schüchterne Männer geben :zwinker:

    Wenn du Angst hast, dass du im letzten Moment einen Rückzieher machst, würde ich dir folgendes vorschlagen: Also, deine Idee mit der Visitenkarte usw ist echt gut. Wenn du dich nicht traust ihm diese zu geben, dann lass sie doch an ihn weiterleiten. Du hinterlässt auf der Arbeit deine Karte mit kurzer Erklärung wer du bist und so auf ganz locker. Wenn er darauf reagiert und sich an dich erinnert, ist es schonmal ein sehr sehr positives Zeichen!!!

    Good Luck:grin:

    LG LaPerlita
     
    #2
    LaPerla, 27 Dezember 2006
  3. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Schließe mich LaPerla an... die Idee ist genial ;-)
     
    #3
    Ponny, 27 Dezember 2006
  4. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach es! :smile:
     
    #4
    Kebap, 27 Dezember 2006
  5. *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Erstmal dankeschön für die Antworten und frohes neues Jahr! :smile:

    Ich werde die Sache in den kommenden Tagen in Angriff nehmen, hoffentlich wird es klappen!
    Drückt mir die Daumen! :smile:
     
    #5
    *Sunflower*, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten