Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich oder soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DASANi, 23 März 2010.

1. DASANi
    DASANi (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    1
    Single
    Hallo Leute! War echt lange nicht mehr hier. Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich da jemanden im Chat kennengelernt, der eigentlich total nett ist und ich mich ziemlich gut mit ihm verstehe. Bisher passt einfach alles - naja, fast! Das Problem ist, er ist 37 und ich bin 23. Ich weiß jetzt nicht ob das so ein krasser Unterschied ist, aber ich merke es halt manchmal, wenn wir uns unterhalten, dass er doch schon ziemlich anders denkt als halt Typen in meinem Alter, was ich eigentlich nicht weiter schlimm finde, aber hmm... Was passiert wenn wir uns treffen und das wollen wir jetzt bald tun und wenn es dann nochmal richtig gut läuft und wenn man dann IRGENDWANN mal zusammenkommt... Hmm, also ich weiß nicht ob das irgendwo überhaupt Sinn macht mit 'nem älteren Mann :ratlos: Aber er reizt mich irgendwie total... Er schaut total gut aus und seine Art ist einfach toll und es fühlt sich momentan echt gut an, wenn ich mit ihm telefoniere und so weiter... Meint ihr ich soll mich mal mit dem treffen und dann schauen oder es gleich lassen, weil es nicht viel bringt?! :ratlos:

DASANi, 23 März 2010
  2. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wieso sollte es nicht viel bringen?

Ich würde ihn Treffen und schauen, wie es im realen Leben ausschaut.

User 85918, 23 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. DASANi
    DASANi (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    1
    Single
    Na weil er ja schon 'ne Ecke älter ist als ich und ich nicht weiß, ob das dann auch wirklich passt, also auch hinterher! Aber du hast Recht... Ich probier's halt einfach mal... Danke für dein Comment... :bussi:

DASANi, 23 März 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich würde ihn auch treffen.

ein erstes treffen ist ja noch lange kein eheversprechen :zwinker:
    schau ihn dir erstmal an und warte ab, ob er dir dann immer noch so gut gefällt. sicher sind 14 jahre altersunterschied schon ein ganzes stück. aber wenn ihr euch versteht, warum nicht? ihr seid ja beide erwachsen.

User 90972, 23 März 2010
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Was erhoffst du dir jetzt konkret für einen Ratschlag?

Wir wissen ja nicht, was du für eine Beziehung willst - wenn du denn eine willst - und wie deine generelle Einstellung zu solchen Dingen ist. Das er eine Ecke älter ist, wird sich wohl nicht mehr ändern, folglich ist das eben eine Sache, die man akzeptiert oder nicht.

Fuchs, 23 März 2010
  6. loupingloui
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    43
    3
    vergeben und glücklich
    also ich frag mich auch, wo da das problem sein sollte. es war doch im mittelalter gang und gebe. und scheint immer noch sehr modern zu sein.
    von den nachteilen mal abgesehen (er lebt verutlich nichtmehr solange wie du, ihr müsst mit vorurteilen kämpfen, etc.)
    hat es durchaus seine vorteile (er hat vermutlich weniger finanzielle sorgen, einen fundus an erfahrungen gemacht, die dir ersprart bleiben, er is reifer, als die jungs in deinem Alter, und so weiter)

nein jetzt mal im ernst ich weiß nicht wo dein problem ist. ein ernormer alterunterschied vorallem in der kombination mann --> alt ; frau --> jung ist seit jahrhunderten gesellschaftlich etabliert. viel schlimmer wäre die kombination frau alt und mann jung.
    kann schon passieren, dass sich andere menschen denken "na hoffentlich hat er wenigstens geld!" oder "is das seine tochter?"
    naja aber das was andere denken sollte dir eigentlich auch scheißegal sein in einer so hochgradig individualisierten gesellschaft.

wo is dein problem?

loupingloui, 23 März 2010
  7. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ich schließe mich an: Triff ihn! :smile:
    Wenn ihr euch online u am tele bis jetzt gut verstanden habt und auf eienr wellenlänge ward, wird es real bestimmt auch schön!

Und wegen dem altersunterschied: was solls?! Wenn ihr euch ineinander verliebt, dann is das eben so! Zwei menschen sind sich nie 1000% gleich, es gibt immer mal wieder dinge, wo man unterschiedliche meinungen zu hat.. solange man in grundsätzlichen dingen ähnlich denkt, und sich miteinander wohl fühlt, miteinander reden kann und gemeinsame interessen hat, is das Alter doch recht egal.
    klar kanns sein, dass man mal blöde kommenatre bekommt wegen dem altersunterschied.. ABEr da steht man dann eben drüber :smile:

Lenii, 23 März 2010
  8. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben

Warum sollte etwas, was sich gut anfühlt , schlecht sein? Sehe ebenfalls das Problem nicht, außer dass er wahrsch. früher stirbt :grin: :grin:

Mein Gott, mach dich locker und verkrampf nicht :zwinker:

Hackepeter, 23 März 2010
  9. glashaus
    Gast
    0
    Lern ihn erstmal besser kennen.

Dennoch finde ich, dass du dir auch Gedanken darum machen solltest, wie eine Zukunft aussehen kann. Vielleicht hat er bestimmte Dinge schon hinter sich (Kinder, Ehe) oder ist anderweitig fest gebunden (Immobilien, Job)? Da musst du für dich abchecken, inweiweit ihr eine gemeinsame Zukunft planen könnt oder ob es ggf. irgendwann Hindernisse geben kann.

glashaus, 23 März 2010
  10. ArneUndLaura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    33
    2
    nicht angegeben
    Also ich würde ihn auch treffen. Ist ja nichts bei. Man trifft sich doch ganz unverbindlich.
    Und wenn es "nur" der altersunterschied ist, dann guckt man sich einfach mal Tina Turner an, die ist 70 und mit nem Kerl zusammen der 54 ist (Erwin Bach). Nur das da die Frau älter ist, das ist eigentlich nicht die Regel :smile:

ArneUndLaura, 23 März 2010
  11. DASANi
    DASANi (30)
    36
    33
    1
    Single
    Ich glaube die Meisten von euch verstehen wohl gar nicht, dass ich ein Mann bin, oder!? ... :grin:

Ich bin wohl locker, nur bin ich es nicht unbedingt gewohnt Typen zu treffen, die schon 37 sind! ... Ich schaue halt mal.

DASANi, 27 März 2010
  12. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ups, sorryy.....

Aber selbst dann würde ich sagen: Lernt euch kennen und schaut wie es passt, was ihr vom (gemeinsamen) Leben erwartet!

glashaus, 27 März 2010
  13. DASANi
    DASANi (30)
    36
    33
    1
    Single
    Off-Topic:
    Hey, ist ja nicht so schlimm :tongue:

Ja, ich schaue einfach mal! :smile:

DASANi, 27 März 2010
  14. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn auch treffen! Von meiner Oma der Mann war 15 Jahre älter, meine Eltern sind 10J. Unterschied, von meinem Freund die Eltern 11 Jahre.... Was soll's? Probier es aus, laß es auf Dich zukommen. Natürlich wird es auch manchmal Probleme geben, sei mir nicht bös, aber ein 37J. alter Mann hat schon andere Freizeitaktivitäten wie Du wahrscheinl. mit 23 J. . Wenn man noch jung ist, möchte man doch auch mal gern in die Disco ect. . Und ein Mann um die 37J. wünscht sich evtl. schon Familie, Du viell. noch nicht... Ich kenne ihn nicht und Dich auch nicht, das sind jetzt meine Gedanken wenn ich mir das so vorstelle.. Aber manchmal passt man so gut zusammen, da sollte das Alter kein Hindernis sein!!!:grin:

MelCary, 27 März 2010
  15. Naila89
    Gast
    0
    Mein Freund ist 23 Jahre aelter als ich und es ist kein Problem. Wenn wir mal auseinander gehen sollten, dann bestimmt nicht wegen des Altersunterschieds. Mir gefaellts sogar, dass er soviel aelter ist als ich.

Naila89, 28 März 2010
  16. DASANi
    DASANi (30)
    36
    33
    1
    Single
    Hey Leute!

Hat irgendwie gar nichts gebracht. Das Treffen war alles andere als toll. Wir haben zwar viel geredet und so, aber waren nicht immer einer Meinung, was ja völlig okay ist, aber hmm... Ich fand das total komisch, wo er meinte, dass er nicht viel von Handys hält und so. Also das finde ich im Alter von 37 schon krass, sowas zu sagen. Und er wusste nicht mal wer Usher ist. :eek: Ich meine, das weiß man doch einfach... Oder nicht? Hört man denn kein Radio? Spätestens bei "Yeah" hätte das JEDER gewusst. Ja und irgendwie hat er mir Sachen erzählt, von denen ich nicht so begeistert gewesen bin... Die ich hier jetzt aber nicht aufzählen werde, weil's ziemlich pervers gewesen ist. So kann man sich wohl in Menschen täuschen! Und ich weiß nicht warum das bei Schwulen so ist, aber jedesmal meinen die, man könnte direkt beim ersten Date ficken oder so. Finde ich so Schade, dass die Meisten so denken! ... Naja... :flennen:

DASANi, 30 März 2010
  17. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Haha, ich bin 22 und hab auch nicht die geringste Ahnung wer Usher ist :grin:

Das hat wohl weniger mit dem Altersunterschied, als viel mehr etwas mit anderen Interessen/Einstellungen zu tun. Ich kenne durchaus auch jüngere Leute, die nichtmal ein Handy besitzen.

aiks, 30 März 2010
  18. DASANi
    DASANi (30)
    36
    33
    1
    Single
    Ja stimmt. Muss nicht jeder kennen... Aber es waren halt noch andere Sachen bei, wo ich mir dachte "Ok, ich will heim" ...

DASANi, 30 März 2010
  19. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ja, dann musst du einfach n haken hintendran machen und sagen "oki, real haben wir uns nicht gut verstanden und waren nich auf eienr wellenlänge". Klar, is immer blöd, wnen man dann irgendwie enttäuscht is, wiel man so übers virtuelle die ganze zeit dachte, dass es vielelcih was werden könnte.. aber: schau nach vorn und vergiss dat doofe erlebnis schnell.

Lenii, 30 März 2010
  20. DASANi
    DASANi (30)
    36
    33
    1
    Single
    Ja, stimmt. Ich denke da halt gar nicht mehr dran. War nur ein wenig schockiert. Nicht davon, dass er keine Ahnung von Usher hatte, sondern weil er ständig von einem Thema gelabert hatte, wo ich mir dachte "Okay... Wer hat jetzt danach gefragt?" Also es ging die meiste Zeit so, was ich dann Schade fand, weil er vorher noch meinte es würde ihm nicht darum gehen! Und dann geht man heim und denkt sich irgendwie "Sind die alle so?" - weil es ja auch nicht das erste mal war, dass es dann so endete. :geknickt:

DASANi, 30 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten