Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #1

    Soll ich oder soll ich nicht?

    Moooni's übliche Entscheidungsprobleme Teil X.

    Also.. ich würde gerne wieder richtig schön rote Haare haben.. zwar knallig, aber noch mit einem Touch Natur - also nicht so 'künstlich'.
    Da meine Haare dafür aber zu dunkel sind (diverse Färbungen), müsste ich sie aufhellen.
    Aufhellen ist aber ziemlich schädlich für die Haare.. weiß ich aus Erfahrung.. Aber anders gings halt nicht (oder ich waaaaaaaaaaarte..).

    Würdest ihrs machen? Ja oder Nein?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    30 August 2004
    #2
    Würdest du's selber machen wollen? Dann würd ich die Finger davon lassen.

    Beim Frisuer gibts auch Farben wo vorher nicht aufgehellt werden muss, die aar Euro mehr wären's mir dann schon wert wenn ichs unbedingt haben will :zwinker:
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    30 August 2004
    #3
    An sich find ich rote Haare gar nicht so schlecht. Ich würd zwar selbst nie welche haben wollen, aber erst heute kam eine aus meinem Jahrgang mit kirschroten Haaren zur Schule... und ich fands gut. Kann mir auch vorstellen, dass es dir gut stehen würde.

    Aber um welchen Preis das ganze? Aufhellen würd ich auf keinen Fall, die Haare kannst hinterher abschneiden, weil sie so kaputt sind. Also entweder "waaaaaaaarten" oder es sein lassen würd ich sagen :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #4
    Naja, ich hab schon 2x blondiert.. überlebt habens meine Haare - aber auf Dauer gings ihnen halt nicht soo gut..

    Ja, davon hab ich gehört.. von Wella, glaube ich..
    Naja, wenn dann würd ichs selber machen wollen.. Frisör ist mir zu teuer - eher geh ich mal in nen Frisörbedarfsladen und lass mich beraten. Aber zum Frisör gehen tu ich deshalb nicht.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #5
    Was will ich damit? Dass ich die Farbe will, weiß ich. Hatte ich auch schon. Dass sie mir steht, weiß ich auch. Und die können eh nicht hinkriegen, wies später wird - unmöglich. Das weiß man nie vorher. (Schon gar nicht bei meinem aktuellen Farbchaos.)
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #6
    Also ... ich blondiere meine Haare seit fast zehn Jahren, seit 2 Jahren regelmäßig jeden Monat ... und natürlich kriege ich leichter Spliss, aber von ganz kaputt kann keine Rede sein. Obwohl ich mir mit der Pflege nicht mal so viel Mühe gebe, wie ich sollte. Deswegen sehe ich das eigentlich recht optimistisch ... weiß aber nicht, ob ich da nur Glück mit meinen robusten Haaren hatte.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #7
    Naja.. gibt ja auch Unterschiede..
    Ich würde mir richtigen Aufheller mit 5-7 Nuancen heller reinhauen.. (von 'selbstgemachter' Blondierung ausm Frisörladen hab ich dann doch zuviel Respekt..
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #8
    Ich hab auch die mit 5-7 Nuancen ... manchmal nehme ich 4-6, aber eher selten. Wenn meine Haare rauswachsen sind sie brünett, gefärbt sind sie hellblond. :smile:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #9
    Würde ich nicht machen, vor allem rot sieht in den wenigsten Fällen natürlich aus! Egal wie man sich auch anstrengt...

    Wenn es braune Haare sind, die bei bestimmten Licht rot schimmern ist das was anderes, aber du wolltest es ja "knallig"!
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #10
    Ich glaub ich habs schlecht ausgedrückt..
    Ich will kein 'Lola-rennt-rot' - sondern mehr so: [​IMG]
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    30 August 2004
    #11
    Ist das nicht Lola-rennt-rot?! :ratlos:
     
  • Ike
    Ike (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    30 August 2004
    #12
    Nö, Lolas war greller...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #13
    Mag ich nicht, sieht halt so gefärbt aus!
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #14
    Nein..
    Das Rot von Franka Potente war -fand ich- nicht warm.. das triffts vielleicht besser.. hm.. ich kann das schlecht beschreiben..
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    30 August 2004
    #15
    Der einzige Unterschied war, dass das von Lola matt war. Oder denkst du, dass deine Haare so aussehen werden wie die von der Tuse auf der packung?! :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #16
    Wahrscheinlich wie üblich nicht.. aber die Hoffnung besteht.. im Notfall muss ich halt noch Directions draufhauen.. *g*

    [​IMG]

    So rot würd ich wohl auch noch nehmen.. Schätzungsweise das oder ein ähnliches hatte ich auch schonmal. .zumindest auf meiner Naturhaarfarbe wird das auch sehr schön..
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    1 September 2004
    #17
    ich hab auch schwarze haare. und wenn ich rote strähnen wollte mußte ich auch immer blondieren. meine haare sind dadurch noch nie kaputt gegangen(blöd ausgedrückt). ich hab mir vor zwei wochen auch wieder rote strähnen machen lassen. die strähnen sind aber eher orange geworden da das blond ziemlich gut angenommen hat und die strähnen wohl zu hell waren. ich hab mir jetzt noch das poppy red von den directions reingemacht und es sieht echt hammmer aus zu dem schwarzen haaren. es ist ein richtig grelles aber dunkles rot.

    kann ich nur empfehlen!!!!

    also machs...*grins*

    liebe grüße angel
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    1 September 2004
    #18
    *schnief*
    Bis heute, 14:45 hätt ichs gemacht..
    Dann hab ich mich dummerweise im Frisörbedarfsladen beraten lassen.
    Da meine Haare jetzt schon nicht mehr gescheit Farbe annehmen bzw sie relativ schnell rausgeht, würde das nach dem Blondieren noch krasser sein.
    Jetzt trau ich mich nicht mehr :frown:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    1 September 2004
    #19
    Hm, das ist ja blöd. Aber gut, stell dir vor du hättest es gemacht und dann wär's nachhern icht knallrot, sondern babyrosa gewesen....nicht gerade prickelnde Vorstellung :zwinker:
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    1 September 2004
    #20
    also ich hab schon jahrelang rote haare. fühl mich einfach am wohlsten damit *g*. zwischendurch hatte ich se aber auch ma braun, wollte dann aber wieder rot. nuja...blondiert und dann rot drauf. mein haar hatte dann die mischung aus blond, hellorange und dunkelorange. :wuerg:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste