Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich, oder verlier ich meinen Stolz?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 10 März 2006.

1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo...

Ich komm gerade von ner Messe. Mein Exfreund hat da einen Stand von seiner Firma.
    Ich war auf dieser Messe, nur um ihm noch einmal in die Augen zu schauen. Habe endlos viel Geld für diesen einen Moment bezahlt.
    Welcher nicht eingetreten ist :cry: Bin zwei Mal an seinem Stand vorbei gegangen und beide Male war er nicht zu sehen...

Wir sind seit Januar getrennt, bzw. haben wir uns da das letzte Mal gesehen. Zum Abschied sagte er mir, ich wäre seine zweite große Liebe gewesen...

Wir haben uns nicht getrennt, weil wir uns nicht mehr geliebt hätten. Da sind schlimme Dinge passiert und das Vertrauen war einfach komplett weg...

Wir hatten nun die ganze Zeit keinen Kontakt. Nur vor 4-5 Wochen habe ich ihm eine Email geschickt, in der ich ihm schrieb, dass ich noch immer an ihn denke, jede Nacht von ihm träume, dass er mir fehlt und dass meine Gefühle nicht weg sind. Habe ihm noch ein selbstgeschriebenes Gedicht hinzugefügt. Insgesamt war die Email aber nicht schnulzig oder kitschig. Habe nämlich auch geschrieben, dass ich weiß, dass alles kaputt ist zwischen uns und dass er mich hasst.

Und dadrauf habe ich keine Antwort bekommen.

Jetzt bin ich so enttäuscht, weil ich ihn heute nicht gesehen habe...Das war die letzten Wochen immer mein Hoffnungsschimmer...Und nun ist es vorbei :kopfschue

Ich überlege jetzt, ob ich ihm eine SMS schreiben sollte, dass ich heute auf der Messe war, nur um noch einmal in seine Augen zu sehen...und dass ich es schade finde, dass er nicht da war. Und ob er mich wiedersehen will.

Aber ich bin unschlüssig, da ich dann noch mal einen Schritt auf ihn zumachen würde. Verliere ich dann nicht meinen ganzen Stolz? Aber andererseits kann der Stolz einem auch oft im Wege stehen. Und er ist gerade in meiner Stadt, das ist es, was mich so verrückt macht. Soll ich ihm schreiben, oder wäre jeder weitere Schritt peinlich und würde wie Hinterherrennen wirken?

Ich meine...wenn er mich doch wirklich SO geliebt hat, wieso kämpft er dann nicht??? :ratlos: Was soll ich denn machen? Bitte helft mir :cry:

~Vienna~, 10 März 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    vielleicht hat er die trennung anders verarbeitet als du und will keinen kontakt mehr.. er hätte ja auf deine mail antworten können..

wie war denn die trennung? heftig? unvermittelt?
    oder das ende einer langen phase wo ihr wusstet: ok, es geht einfach nicht mehr..punkt.. ?

büschel, 10 März 2006
  3. c'estmoi
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo... diese geschichte rührt mich, doch leider kann ich nicht viel dazu sagen... Ich muss dir recht geben, dass der Stolz einem oft zu sehr im weg steht, doch ich weiß nicht wie weit es richtig ist. Eigentlich denke ich aber auch, dass man am besten immer sagen sollte, was man fühlt und, dass dein ex dir doch nicht deine Offenheit übel nehmen könnte. Zumindest wäre alles, was du ihm gegenüber fühlst und denkst raus und das wäre ja schonmal was, auch wenn es sich nicht wieder einrenken würde.
    Allerdings weiß ich nicht, warum es bei euch gescheitert ist... deswegen frage ich hiermit... Warum war es aus?
    ich glaube nicht, dass ich dir hiermit helfen konnte... aber alles gute

c'estmoi, 10 März 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hi vienna
    kann sehr gut nachvollziehen das du jetzt total hin und her gerissen bist ... ich weiss zwar nicht was genau alles vorgefallen is aber da du noch an ihm zu hängen scheinst und er auch an dir (zumindest sagte er das ja indirekt im januar) ...wärs doch einen versuch wert oder?? naja wie gesagt ich kenn nicht die ganze story aber außer deinen stolz hast du eigentlich nichts zu verlieren und wer weiss wann er das nächste mal in deiner stadt ist ....
    vielleicht hat er die mail noch gar nicht gesehen, oder sie kam nicht an..kommt auch mal vor..
    also ich würds probieren! hoff für dich das er sich auch meldet
    bye :smile:

SchwarzerEngel, 10 März 2006
  5. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    ........................

inaj, 10 März 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Unsere Trennung ist fürchterlich verlaufen...Es war voll schlimm :cry:
    Ich kann nur sagen, dass er es eigentlich nicht vedient hätte, dass ich mich melde und ihn wiederhaben will. Aber irgendwie vermisse ich ihn immer noch, egal was er auch getan hat damals. Die Trennung ist durch ne Menge von Missverständnissen seinerseits abgelaufen. Und ich glaube nicht, dass sich was geändert hat. Aber mein Verstand ist ausgeschaltet :ratlos:

Morgen geh ich noch mal mit ner Freundin auf diese Messe und vielleicht ist er ja dann da...

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Mein Stolz kämpft gegen mein Herz :cry:

Aber was hab ich schon zu verlieren.

~Vienna~, 10 März 2006
  7. AngusYoung
    Gast
    0
    Hey Vienna!

Was hast du denn zu verlieren?
    So wie es sich anhört liebst du ihn noch sehr.
    Ich kenne dieses Gefühl momentan sehr gut und weiß wie scheiß unerträglich es ist. Du schreibst, dass er dich hasst und dass das Vertrauen zerstört ist. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du ihn betrogen hast oder sonst was blödes angestellt hast. Aber so wie du schreibst tut es dir unendlich leid, und ich denke mal dass du so einen Fehler dann nie mehr machen wirst. Wenn er erkennt, wie leid es dir tut, und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dir verzeihen. Dies findest du aber nur raus, wenn du über deinen Schatten springst und es versuchst. Wenn er dir dann klar zu verstehen gibt, dass es für ihn aus ist, dann ist das zwar hart, aber du hast wenigstens Gewissheit. Dass er sich auf die eMail nicht gemeldet hat, würde ich nicht als Gewissheit bezeichnen. vielleicht traut er sich ebensowenig wie du... Also, probiers, wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüße

Angus, dem es ähnlich geht...

...ups jetzt hast den Grund der Trennung geschrieben, während ich gepostet habe. Das mit dem Fremdgehen stimmt dann wohl nicht... Sorry... Trotzdem viel Glück!

AngusYoung, 10 März 2006
  8. ~Vienna~
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke. Nee, ich bin nicht fremdgegangen, aber er hat es mir immer unterstellt. Und dann war irgendwann Schluss, weil ich es nicht ertragen habe, dass er meine Liebe mit seinem Misstrauen mit Füßen tritt und das über Wochen hinweg. :kopfschue
    Zwei Wochen später hat er mich dann gesehen, wie ich besoffen mit meinem damaligen besten Freund (der immer der Grund seiner Eifersucht war) besoffen rumgeknutscht habe :cry: Aber diesen Freund gibts jetzt nicht mehr in meinem Leben...Weil ich ihn ja nie geliebt habe, sondern meinen Ex. Aber er wollte meine Liebe ja nicht...:ratlos:

~Vienna~, 10 März 2006
  9. AngusYoung
    Gast
    0
    oh shit... das ist ja dann echt n bissl blöd gelaufen...
    dann wurde er in seiner eifersucht quasi im nachhinein noch bestätigt... aber er sollte sich mal gedanken machen, wieso es soweit kam, ich meine wenn er nicht so eifersüchtig gewesen wäre, dann hätte er dich nicht dazu gebracht schluß zu machen, und du hättest nicht mit dem anderen typen rumgeknutscht. also gibt dir nicht die schuld!
    und hey, er hat ja nun wirklich keinen grund, dich einfach zu ignorieren... zumindest müßte er mit dir reden. und wenn du ihm auch nur ein bissl was bedeutest, dann wird er das tun!

AngusYoung, 10 März 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    ja das ist ja nicht gerade eine vertrauensfördernde massnahme...

und nur weil der andere jetzt weg ist heisst das noch lange nicht, dass du im falschen moment mit ihm rumgemacht hast..

wie kam dein ex dazu dir fremdgeherei vorzuwerfen?

..nicht im falscehn moment NICHT.. sorry, beim tippen vergessen..

büschel, 10 März 2006
  11. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, die Story ist echt blöd gelaufen, weil du eigentlich nichts falsch gemacht hast, aber ich kann deinen Exfreund irgendwie verstehen...

Meinst nicht, dass es mehr Sinn macht, wenn du dich mal mit ihm triffst, wo ihr beide Zeit für euch habt? Also geh ruhig zu der Messe, aber wenn du nur einmal am Stand vorbeiläufst und ihr euch in die Augen seht, ändert das doch nichts. Sag ihm da, dass du mit ihm reden musst, das ist er dir als dein Exfreund irgendwie schuldig. Vielleicht sieht er die Sache jetzt mit etwas Distanz...

Gelini21, 10 März 2006
  12. ~Vienna~
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Das frage ich mich auch! Als ich schon am Anfang unserer Beziehung meinen besten Freund erwähnte (mit dem ich ein Jahr vorher mal was hatte, aber keinen Sex), wurde er total komisch und hat mich schon belabert, dass beste Freunde immer alles kaputt machen würden usw. Aber der Kerl hat mir wirklich nicht viel bedeutet. Irgendwann hat mein Ex mir dann verboten, ihn zu treffen und Kontakt mit ihm zu haben. Tja, und wie das so ist, war dann der Reiz des Verbotenen natürlich groß. Und dadurch, dass mein Ex mir auch täglich eingeredet hat, ich würde meinen besten Freund lieben, hab ich es irgendwann auch ein Bisschen geglaubt! Aber eben nur ein Bisschen. Zu dem Kuss ist es gekommen, weil ich einfach seelisch total am Ende war, konnte wegen der ganzen Streits nicht mehr regel,äßig zur Schule usw. Naja, mein Kumpel hat mich aufgefangen...Ich weiß, dass es der falsche Weg war, aber ich wusste einfach nicht mehr, wohin :kopfschue

Also ich gebe ihm nicht die gesamte Schuld an unserer Trennung, aber hätte er einmal versucht, mich zu verstehen, wäre alles anders gekommen...Mann, ich dachte immer, wahre Liebe würde Berge versetzen :cry: Aber vielleicht war seine Liebe ja nicht echt?

Edit: Mein Ex redet mit keiner seiner Exfreundinnen mehr. Und er ist 27.

~Vienna~, 10 März 2006
  13. AngusYoung
    Gast
    0
    Sorry, mädel, aber dann ist bzw war er auch nicht der richtige (auch wenn du das jetz wahrscheinlich net hören willst), aber in einer Beziehung dem Partner den Umgang mit jemand anderem zu verbieten, das ist ja fast schon Freiheitsberaubung. Wenn ich meiner Partnerin nicht so weit vertrauen kann, wenn sie sich mit ihrem besten Kumpel trifft, egal, ob sie mal was miteinander gehabt haben, oder nicht, dann kann das ganze doch von vorneherein nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch? Beziehung ist was wunderschönes, dazu gehört aber auch Vertrauen zu haben und vor allem aber auch dem anderen ein gewisses Maß an Freiheit einzuräumen.

AngusYoung, 10 März 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    hmm..

also wenn der schon so anfängt, würde ich sagen war das problem eher bei ihm.. er darf dir doch so kontakte nicht verbieten..
    und wenn er dich mit so nem (evtl nur vorgeschobenen) misstrauen, fesseln und kontrollieren will, ist es sicher nicht die liebe, die dich glücklich machen kann die er bei sich hatte..

ist deswegen sogar evtl ganz gut, wenn du ihn los bist.. :zwinker:

büschel, 10 März 2006
  15. ~Vienna~
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, ihr habt schon Recht...Es ist nur so schwer, gegen mein Herz anzukommen mit Verstand. Deswegen wollt ich ja noch mal in seine Augen gucken, um noch mal zu sehen, warum ich ihn verlassen habe :schuechte
    Man kann sowas irgendwie über die Wochen vergessen und plötzlich sind nur noch die positiven Bilder da :hmm:

~Vienna~, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...