Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich Pille wie gewohnt weiternehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Osterhasi, 24 August 2005.

  1. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich musste wegen Scheidenpilz AB nehmen und dann kam leider noch eine OP dazu (Narkose). Jetzt meinte meine FÄ, ich sollte die Pille wieder am ersten Tag meiner Blutung nehmen.(Habe sie aber zu Ende genommen!). Nun befinde ich mich in der Pause und habe meine Blutung bekommen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich heute wieder mit der Pille anfangen oder warten bis die Pause zu ende ist und dann wie gewohnt sie weiter nehmen?
    Gruß Hasi
     
    #1
    Osterhasi, 24 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kommt drauf an, wann die die letzten Antibiotika genommen hast (Wann war das?). Ich kenne es nur so, dass man normal weiternimmt...
    Antibiotika haben eine Nachwirkzeit von 10 Tagen. Solange du 4 Tage vor der Pause damit aufgehört hast sollte der neue Streifen sicher sein...
     
    #2
    Numina, 24 August 2005
  3. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Wurde erst letzten Do. operiert. Die Narkose setzt die Pille ja auch außer gefecht, aber sie war ja halt schon durch die AB ausgesetzt. Die AB musste ich vor 14 Tagen nehmen.
     
    #3
    Osterhasi, 24 August 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du jetzt schon 14 Tage deine AB nicht mehr nimmst dürfte es kein Problem sein die Pille wieder normal anzufangen. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist würd ich die FA mal anrufen.
     
    #4
    Numina, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille gewohnt weiternehmen
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten