Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich Pillenpause machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SnowWhity, 7 März 2009.

  1. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hänge eigentlich immer an einen Blister (also 21 Tage) Pillen eine weitere Woche dran. Am Donnerstag war der erste Tag der Woche aus dem zweiten Blister (versteht man das :smile:?), da war auch noch alles in Ordnung. Gestern habe ich wie gewohnt um 18Uhr meine Pille genommen und hatte so gegen halb 11 Durchfall, super (mein Magen hat die letzten Tage schon komisch rumort, aber rausgekommen ist nichts;-))...
    Nun bin ich mir nichtmehr sicher, ob die Pille gewirkt hat, soll ich vorsichtshalber mal ab heute keine Pille mehr nehmen und Pause machen?

    Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende!
     
    #1
    SnowWhity, 7 März 2009
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Beim nächsten Mal einfach eine Pille nachnehmen, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie wirken konnte. Aber jetzt einfach in die Pause gehen ist kein Problem.

    Warum hängst du immer noch eine vierte Woche an den eigentlichen Rhythmus dran?
     
    #2
    darkangel001, 7 März 2009
  3. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte vor ca einem Jahr wahnsinnig Stress in der Schule und da habe ich mit meiner Frauenärztin gesprochen ob ich meine Tage sozusagen seltener bekommen könnte, weil ich dann immer total müde bin und Kopfschmerzen habe... Und nachdem mein Körper einwandfrei damit zurecht kommt und ich es als sehr angenehm empfinde, hab ich das beibehalten :smile:

    Danke schön, ich werd dann ab heute keine Pille mehr nehmen und Pause machen!
     
    #3
    SnowWhity, 7 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum machst du denn keinen richtigen Langzyklus?
     
    #4
    krava, 7 März 2009
  5. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ab wann ist es denn ein Langzyklus? Ich habe mal zwei Wochen drangehängt, da hab ich dann aber Schmierblutungen bekommen. Gewöhnt sich der Körper da mit der Zeit dran und die Blutungen bleiben aus?
     
    #5
    SnowWhity, 7 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Möglich, dass er sich dran gewöhnt. Das ist von Frau zu Frau verschieden.
    Wenn du es schon probiert hast okay. Das klang zuerst nicht so, deswegen hab ich gefragt.
     
    #6
    krava, 7 März 2009
  7. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Meinst du, es macht Sinn es nochmal zu probieren? Wäre schön angenehm, wenn es doch klappen würde :smile:
     
    #7
    SnowWhity, 7 März 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zumindest schadet es nichts.
    Nimm die Pille doch einfach so lange bis du ZB bekommst. In die Pause gehen kannst du ja jederzeit, da bist du flexibel.
     
    #8
    krava, 7 März 2009
  9. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, mehr als dass ich ZB bekomme kann ja nicht passieren.
    Ich fange heute also mit der Pillenpause an und werde dann meine Pille dann einfach mal nehmen, bis ich was merke. Ab der 14.Pille kann ich problemlos jederzeit in die Pause gehen, oder?
     
    #9
    SnowWhity, 7 März 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja genau.
     
    #10
    krava, 7 März 2009
  11. SnowWhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, dann dankeschön!
     
    #11
    SnowWhity, 7 März 2009
  12. glashaus
    Gast
    0
    Du müsstest doch allerdings noch keine vorgezogene Pause machen? Wenn du die Pille um 18 Uhr genommen hast und um 22.30 Durchfall hattest, liegen mehr als 4 Stunden dazwischen, das reicht zur Verstoffwechselung (steht auch in der PB). Òder hattest du danach noch mehr Beschwerden?
     
    #12
    glashaus, 7 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten