Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich Schluß machen um sie zu erlösen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Balken, 19 August 2006.

  1. Balken
    Balken (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich habe ein echt großes Problem! Ich liebe meine Freundin über alles (wir sind seit 1 1/4 Jahren zusammen) und für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn ich sie verlieren würde.
    Aber seit gestern spiele ich mit dem Gedanken mit ihr Schluss zu machen. Nicht etwa weil ich ne andere habe oder sie nicht mehr liebe oder einfach keinen Bock mehr auf sie habe. Nein ganz im Gegenteil eben weil ich sie so liebe und nicht will das es ihr schlecht geht.

    Die Sache ist die, wir sind einfach verschiedene Typen Mensch. Ich treffe mich liebe mit Freunden zum Grillen oder z.B. Spieleabend und sie geht lieber Party machen. (Nebenbei: Ich mache auch gern mal Party aber nunmal richtige in der Disse und nicht irgendwo aufm Dorf im Zelt) Aber das ist ja auch egal. Aber das ist auch nicht das einzige. Sie liebt Komödien, ich mag die auch aber ich schau halt lieber mal nen Action oder Horrorfilm, die sie überhaupt nicht mag! Und da gibt es noch mehr Beispiele und wie ihr euch denken könnt führt das zu Streitigkeiten. Wir zoffen uns nicht aber wahrscheinlich nur weil ich ihre Anspielungen in SMS oder so einfach ignoriere um Streit zu vermeiden. Ich akzeptiere das sie weggeht aber sie soll nicht immer fragen, wenn sie weiss das ich nicht will und mir dann auch noch nebenbei Vorwürfe machen!

    Nun zu der überlegung, ich weiss das sie mich genauso liebt wie ich sie sonst hätte sie mich bestimmt schon längst wegen unserer Unterschiede in die Wüste geschickt. Ich frage mich halt nun ob ich ihr nicht einfach sage, dass es mit uns keinen Sinn hat damit sie sich jemanden suchen kann der besser zu ihr passt. Nur das würde für mich die Hölle bedeuten, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie sie! Und eigentlich sind wir ein gutes Team!

    Bitte gebt mir einen Rat.
     
    #1
    Balken, 19 August 2006
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 19 August 2006
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hast du schon mit deiner Freundin darüber gesprochen? Falls nein, dann tu das.

    Stellt euch doch einen Plan auf, z. B. morgen schauen wir eine Komödie und übermorgen einen Horrorfilm. Genauso könnt ihr euch doch auch mit dem Weggehen einigen.

    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Gegensätze sich nicht immer anziehen. Meine Beziehung zu meinem Ex ist nach 1 Jahr und 5 Monaten in die Brüche gegangen, weil wir zu unterschiedlich waren. Aber vllt. geht es bei euch ja gut.

    Sprich auf alle Fälle mit ihr, vllt. findet ihr eine Lösung.
     
    #3
    sternschnuppe83, 19 August 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Bist Du blöd oder tust Du nur so? also entschuldigung. Aber hast du mal genau drüber nachgedacht? Hallo? ihr seit 15 Monate schon zusammen und Du meinst, ihr würde es bei Dir schlecht ergehen? dann wäre sie ja schon längst weg und hätte nen anderen. Und nur weil ihr verschiedene Geschmäcker habt, willste Dich von ihr trennen?

    Ich sag dir was,früher,da waren die Paar total unterschiedlich,hatten nichts gemeinsam und trotzdem wars die liebe fürs leben. Nur weil die heutige Zeit so oberflächlich und bescheuert ist,dass alles zusammenpassen musst, muss du dich nicht danach richten.

    Ach ja. Es hat nur einen Sinn wenn eure Partnerschaft funktioniert und das hat sie doch schon 1 1/4 Jahre. Und Du glaubst nicht daran, dass das alles nen Sinn hat?

    Wenn Du dir selber das Messer ins herz stechen willst, bitteschön. Wäre aber schöner wenn Du mal nen klaren Kopf bewahrst und nicht solchen Unsinn daherredest.
     
    #4
    MrEvil, 19 August 2006
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Dieser letzte Satz sagt doch wohl eigentlich genug!

    Es gibt wohl nur wenige Paare, die wirklich ALLES auch total gut finden was dem Partner gefällt. Das heisst aber dann noch lange nicht, dass die Beziehung nicht funktionieren kann oder jemandem das Leben schwer macht.

    Sprich auf jeden Fall mit deiner Freundin darüber. Ihr werdet euch sicherlich einigen können wenn ihr wirklich ein gutes Team seid!
     
    #5
    *Cara*, 19 August 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es heisst doch Gegensätze ziehen sich an, und wie sich das anhört, seid ihr ziemlich gegensätzlich. Man muss eben in einer Beziehung auch mal Kompromisse eingehen. Dann gehst du halt ma mit ihr zu ner Party und wann anders geht sie mit dir zu deinen Freunden grillen oder sonstwas.
    Bei uns gibt es so Sachen auch, dass er was gerne mag und ich überhaupt nicht und umgekehrt, das ist aber denk ich in jeder Beziehung so.......
     
    #6
    Deufelinsche, 19 August 2006
  7. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also, sowas hab ich lange nicht mehr gehört. du liebst diese frau und sie liebt dich und dennoch denkst du über trennung nach???? das ist ja wohl ein scherz, zumal deine gründe absurt sind..

    wenn deine freundin nicht mehr glücklich wäre denkst du nicht, dass sie es bereits gesagt hätte? also,..vergiss das schnell wieder und sei froh, dass du jemanden hast denn du liebst und der dich liebt,

    mfg

    Syber
     
    #7
    Syber, 19 August 2006
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nur weil ihr n bisschen unterschiedlich seid überlegst du Schluss zu machen? Nein, das lass dir nochmal durch den Kopf gehen. Ich guck auch lieber Schnulzen und mein Freund Horror. Dann liehen wir uns eben was ganz anderes aus und ich guck meine Schnulzen mit ner Freundin. Oder man einigt sich mal und leiht sich 2 Filme aus. Einer der ihr gefällt und einer der dir gefällt. Wenn sie es mag Party in so nem Zelt zu machen, gut, dann lass sie halt. Dann geht sie am Wochenende dahin und du machst an dem Abend was mit deinen Freunden, Spieleabend oder sonst was und den nächsten Abend macht ihr beide dann halt wieder was zusammen was ihr beide mögt, das ist doch kein Problem. Da ihr ansonsten gut zusammenpasst ist doch alles gut. :smile: In ner Beziehung sind nicht immer beide total gleich und haben ganz genau die selben Vorstellungen von nem schönen Abend. Ich und mein Freund driften da auch oft ab aber gut, dann einigt man sich ebend auf das oben erwähnte, dass er Freitag z.B. was trinken geht und ich was mit ner Freundin mach und Samstag machen wir beide dann was schönes. Oder man findet mal Kompromisse.
     
    #8
    Jolle, 19 August 2006
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gegensätze ziehen sich an. Es ist alles einfach nur eine Frage wie man das alles unter einen Hut bringen kann.
    Ich würd nur deswegen sicherlich nicht Schluss machen wenn da sonst nichts im Busch ist. Wie du auf so einen GEdanken kommst ist mir echt schleierhaft.
     
    #9
    birdie, 19 August 2006
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    chrith, 19 August 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist dir langweilig?

    Mann, hast du eigentlich ne Ahnung, wie schwer es ist, jemanden zu finden, der einen liebt und den mal auch selber lieben kann?!
    Da würde ich mir aber drei Mal überlegen, ob ich wegen sonem Unsinn Schluss machen würde!
    In welcher Traumwelt lebst du, wo es Partner gibt, die perfekt zu einander passen?! Man hat NIE in allen Lebensbereichen die gleichen Interessen und Ansichten, also wird es IMMER Unterschiede geben, welche aber keineswegs die Beziehung kaputt machen müssen!
    Man kann sich immer arrangieren, wenn man sich wirklich liebt.

    Mir wäre das so egal, was für ein Genre mein Freund am Liebsten guckt! Ich würde halt mal seine Filme mit anschaun und erwarte dann, dass er auch meine sieht. Wo ist das Problem?
    Genauso kann man sich mit der Disco/dem Zelt einigen.

    Manche Leute müssen echt doof sein.

    Und dann womöglich noch nicht mal mit ihr darüber reden. :kopfschue
     
    #11
    ~Vienna~, 19 August 2006
  12. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.132
    148
    118
    Single
    Mach es nicht, du wirst es bereuen. Ich hatte auch schonmal solche Gedanken, ich wollte ihn verlassen, weil ich wollte dass es ihm besser geht und er glücklich ist. Aber du wirst sicher das Gegenteil erreichen, wenn sie dich auch liebt. Als ich "Schluss" gemacht habe wurde mir erstmal bewusst was ich da grade getan habe, dass ich event. meine große Liebe verloren habe. Ich habe mich in dem Moment selbst gehasst dafür was ich getan habe. Also mach es nicht, wenn es wirklich nur so kleine Stretigkeiten sind, du wirst es mit Sicherheit bereuen, wenn du sie wirklich liebst, wie du ja gesagt hast.
     
    #12
    tainted.beauty, 19 August 2006
  13. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry aber ihr passt net zam.
    Das es ein wenig ein paar kleine unterschiede gibt is ja normal aber bei euch sind da die unterschiede womit man die Zeit verbringt und zwar des öfteren.
    Es hat aber auch keeinsinn das du ihr sagst sie soll sicheinen suchn der besser zu ihr passt du musst schon dir selbst auch sagen zustehen das es kein sinn hat.
    Und so ein plan bringt sich überhaupt nichts auser das die Beziehung getrennte wege gehen wird weil das macht man net lang mit das man den film vom anderen anschaut obwohöl man das garnet schaun will weils nicht interessiert.
     
    #13
    Playbunny06, 20 August 2006
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ??? (satzbau !!!)
     
    #14
    Fireblade, 20 August 2006
  15. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwachsinn. Nein.

    Möglichkeit a) Sie liebt dich nicht -> sie macht Schluss.
    Möglichkeit b) Du liebst sie nicht -> du machst Schluss.

    Ansonsten lebet und werdet glücklich - Hindernisse sind dazu da, um überquert zu werden.
     
    #15
    Wüstensand, 20 August 2006
  16. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Genau.

    Und friss nicht alles in dich rein, nur um Streit zu vermeiden. Um dann mit einem Paukenschlag die Beziehung zu beenden, weil du es nicht mehr aushälst. So funktioniert es nicht, unabhängig davon, wie unterschiedlich man ist, man muss miteinander kommunizieren (und auch ruhig mal streiten in aller Fairness, das gehört dazu).
     
    #16
    Britt, 20 August 2006
  17. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    omfg!!!!!!!!!!!!!

    nochmal zusammengefasst: is dir langweilich? bistu irgnwie dämlich??? :eek:

    also.. bin auch der meinung, dass sich gegensätze anziehen! wär ja eigentlich schon ziemlich belastend, wenn der andere GENAUSO wie man selbst wäre, weil man dann ständig zusammen kleben würde.

    ich find es zum beispiel nicht gut, wenn man wie zwei ausgelutschte kaugummis zusammenklebt...

    und wieso willst du shcluss mahcen? wenn du über sowas nachdenkst, dann liebst du sie nicht richtig!
     
    #17
    krissimausi, 20 August 2006
  18. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    oh gott manche leute haben probleme :kopfschue sag mal was stellst du dir denn unter einer beziehung vor, dass man exakt die gleiche meinung und interessen wie der partner hat? Mach dir doch wegen sowas keinen Kopf echt! :rolleyes:
     
    #18
    cuppycake, 20 August 2006
  19. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das gleiche hat ein bekonnter von mir mit seiner freundin auch gemacht, allerdings in einer ziemlichen stresssituation (also ohne groß nachzudenken) und ich sage dir, das ist schwachsinn!

    du erreichst doch nur das, was du verhindern willst
     
    #19
    NihilBaxter, 20 August 2006
  20. SaveMe
    Gast
    0
    na bitte, dann passt doch alles...unterschiede sind ok, und ihr habt doch sicherlich auch noch gemeinsamkeiten!!
     
    #20
    SaveMe, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluß erlösen
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
schultemeister84
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2014
7 Antworten