Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Monsieur Turm, 29 Januar 2006.

Stichworte:
  1. Monsieur Turm
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Hallo an alle!

    Zur Zeit frage ich mich, ob ich die Beziehung zu meiner Freundin nicht doch besser beenden sollte, und wollte euch mal um eure Meinung fragen.

    Also, ich (22) bin mit ihr (20) seit zwei Monaten zusammen. Sie ist wirklich ein herzensguter Mensch, hält das aber aus Angst verletzt zu werden, zurück. Nun meine Probleme: Körperlich sind wir noch mehr als am Anfang. Sie ist sehr zurückhaltend und dazu noch unschuldig, was für mich überhaupt kein Problem wäre, wenn da nicht noch die anderen Konfliktpunkte wären: Oft ist sie richtig mies drauf, sagt mir jedoch nicht, woran es liegt und lässt mich vollkommen im Dunkeln stehen. Als ich bohrte, gestand sie ein, dass sie diese Probleme ohne mich nicht hätte, sie jedoch nichts mit mir zu tun haben. Manchmal hat sie auch richtig Angst vor mir und verabschiedet sich prompt. Finde ich eigenartig, akzeptiere ich aber auch als böhmisches Dorf. Kurz gesagt: Sie will sich nicht auf mich einlassen, weder körperlich noch seelisch. Also in keinster Weise Intimität.

    Eigentlich macht das doch eine Beziehung aus, oder? Ich frage mich im Moment, ob ich die Beziehung nicht besser beenden sollte, denn ich brauche schon Nähe, wenn nicht seelisch, dann wenigstens körperlich. Andererseits denke ich mir, dass sie mit der Zeit mehr Vertrauen fassen wird. Sie ist wie gesagt ein herzensgutes, schönes und tolles Mädchen, also lohnt es sich vielleicht zu warten? Oder gibt es Menschen, die einfach so sind und sich nie ändern?
     
    #1
    Monsieur Turm, 29 Januar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gib ihr einfach noch Zeit!!!
    Sie braucht bestimmt noch ein wenig, bis sie sich voll auf dich einlassen kann!
    Vielleicht hat sie ja echt ein schwerwiegenderes Problem, dass sie nunmal nicht jedem gleich auf die nase bindet!
    hatte sie schon viele Beziehungen oder bist du ihr erster "richtiger" Partner??

    wegen sowas Schluss machen...... :kopfschue .... fänd ich mehr als gemein!
    Zeig ihr dass du für sie da bist, gib ihr Nähe, Vertrauen und Wärme und Zeit!
    und dann schau mal weiter was passiert!!


    :herz: :herz: :herz:
     
    #2
    User 48246, 29 Januar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest genau diese Gedanken mal mit ihr besprechen. Sag, dass du sie sehr magst, aber dass du dir nicht sicher bist, ob sie sich dir gegenüber so öffnen kann wie du es gerne hättest und brauchst. Entweder sie blockt ab, dann kannst du auch getrost die Beziehung beenden, oder es entwickelt sich ein GEspräch wo ihr im besten Fall eine Lösung findet. Oder zumindest kann sie sich ein wenig mehr öffnen und kommt dir ein wenig entgegen.
     
    #3
    birdie, 29 Januar 2006
  4. PlatinMartin
    0
    wenn ich erfahren würde dass meine freundin angst vor mir hat und keine zärtlichkeiten mit mir austauschen möchte wäre es aus.
    Würd mir doch selber total bescheuert vorkommen wenn meine eigene Freundin angst vor mir hat!
     
    #4
    PlatinMartin, 29 Januar 2006
  5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    hi,

    naja ist hald ne schwierige Situation aber ich an deiner stelle würde ihr noch mehr zeit geben mache leute können das nicht sich gleich jemanden öffnen und 2 Monate ist nun wirklich keine Zeit.

    Gruss
     
    #5
    dr.dom, 29 Januar 2006
  6. Monsieur Turm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    Single
    Hey, danke erstmal für eure Beiträge!

    Ich wollte sie in der Tat zur Rede stellen und vorschlagen, dass wir mal eine Weile Abstand nehmen und uns nicht mehr treffen und auch nicht mehr kommunizieren. Dann könnten wir uns mal Gedanken machen, ob wir die Beziehung wirklich wollen oder nur zusammen bleiben, um den anderen nicht zu verletzen? Ich will die Beziehung schon, aber ohne Zärtlichkeiten und Intimität komme ich auf die Dauer nicht aus.
     
    #6
    Monsieur Turm, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten