Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Camparinha, 8 Februar 2007.

Stichworte:
  1. Camparinha
    Camparinha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich weiß so eine Frage muss und kann man sich eigentlich nur alleine beantworten aber mich würden trotzdem andere Meinungen interessieren.
    Also ich bin mit meinem Freund jetzt seit fast drei Jahren zusammen. Er ist der liebste Mensch auf der Welt und ich hab ihn auch verdammt gern aber ich habe in letzter Zeit, so seit nem halben, dreiviertel jahr zweifel ob ich ihn überhaupt noch liebe. Irgendwie schwankt meine Einstellung da ständig es gibt situationen in denen ich total glücklich bin mit ihm und ich mich puddlwohl bei ihm fühle und dann gibts wieder so situationen wo ich einfach total genervt von ihm bin und ihn dann auch anmaul obwohl er eigentlich nicht wirklich was schlimmes gemacht hat. Ich weiß auch nicht ich vermisse ihn auch kaum mehr und vergesse ihm sms zurück zu schreiben oder ihn anzurufen. Wir sehn uns meistens nur am Wochenende und so einmal unter der Woche weil wir ca 40 km auseinander wohnen. Ich hab ihm auch meine Gefühle schon geschildert und ich will ihn ja wieder richtig lieben eigentlich ich weiß nicht so genau was ich will. Was soll ich tun?
    Liebe Grüße
    Camparinha

Camparinha, 8 Februar 2007
  2. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Hmmm, wie wärs, wenn Du Dir ein Wochenende Zeit ohne ihn nimmst und Dir das Ganze mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lässt.
    Vielleicht merkst Du dann ja auch, dass Du ihn doch sehr vermisst. Oder eben auch nicht.
    Nur überstürzen wäre wohl blöd...

User 34612, 8 Februar 2007
  3. Camparinha
    Camparinha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich überlege eigentlich schon lange dran hin. Wir haben uns auch erst kürzlich länger nicht gesehn, nur telefoniert wenn überhaupt, weil ich mit meiner Facharbeit beschäftigt war und keine Zeit hatte. Ich hab ihn da eigentlich gar nicht so vermisst, war ja auch abgelenkt und beschäftigt. Ich weiß echt nicht mal denk ich so und mal so. des is echt blöd.

4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ohne mich jetzt näher mit deinem Gefühlsleben auszukennen:

ich finde ja Selbstbeherrschung eine rare Tugend heutzutage. Einfach anmaulen, weil er dich nervt oder du schlechter Stimmung bist geht gar nicht.

Ich würde dir empfehlen, einen letzten Versuch zu starten: kannst du dir vorstellen, noch mal so um deinenm Freund zu werben wie in eurer Anfangszeit? Super lieb und lustig zu ihm zu sein, dich von deiner Schokoladenseite zu zeigen, dich für ihn aufzubrezeln, ein paar schöne Unternehmungen planen? Wenn das alles nichts hilft oder du erst gar keine Lust dazu hast, dann ist es wohl Zeit, die Beziehung zu beenden.

Piratin, 8 Februar 2007
  5. Camparinha
    Camparinha (29)
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist auch das frustrierende. Ich organisiere Ausflüge oder z.B. ne klettertour und er hat dann keine lust dazu. Ich mach mich hübsch für ihn und er schaffts nicht mal seine fingernägel sauber zu halten sowas nervt mich dann wenn er nicht auf sein äußeres schaut und dann maul ich auch mal

6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Du sagst, du hast mit ihm darüber gesprochen. Was sagt er denn dazu?

Hattet ihr schon einmal eine Zeitlang keinen Kontakt? Wenn nicht, bitte ihn einmal darum, eine oder zwei Wochen "Auszeit" zu nehmen. In diesen Wochen wirst du sicher bald merken, ob du deinen Freund arg vermisst oder ob es sich auch ohne ganz gut lebt.
    Vielleicht kann dir das helfen eine Entscheidung zu treffen.

*Cara*, 8 Februar 2007
  7. Camparinha
    Camparinha (29)
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hi,
    er sagt, dass er sich nicht vorstellen kann für ewig mit mir zusammenzubleiben aber im moment kann ers sich ohne mich kaum vorstellen. Ich denke in ner Auszeit vor allem im Fasching würde ich ihm fremdgehn und das will ich nicht.

8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    da hast du aber eine komische Einstellung! Wieso denkst du denn bitte, dass du ihm fremdgehen würdest? Also sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Entweder du tust etwas für eure Beziehung oder nicht, falls du dich dafür entscheiden solltest, dann unternimmt mal wieder etwas neues, etwas, was ihr schon lange nicht mehr getan habt und nimmt euch zeit füreinander!

User 37284, 8 Februar 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Der Meinung bin ich allerdings auch!

Ich glaube, du kannst einfach nicht schätzen, was du hast... Was vermisst du denn? Das Abenteuer, die Schmetterlinge? Weißt du nicht, dass die Vertrautheit das Allergrößte ist? Wenn du nicht aufhören kannst zu zweifeln, dann trenn dich ein für allemal von ihm. Du machst ihn zum Spielball deiner Launen.

Und wie fühlst du dich genau, wenn du daran denkst, das eure Beziehung bald zu Ende sein könnte?
    Für mich klingt es, als würde Dir in der Beziehung etwas fehlen. Und das lässt Dich an den Gefühlen zweifeln. Beziehungen bleiben nicht von allein perfekt. Das Wörtchen Beziehungsarbeit gibt es nicht umsonst. Sprich mit ihm, sage ihm, wie Du Dir das alles wünschen würdest; dass Du die gemeinsamen Aktivitäten vermisst. Kompromisse gehören dazu. Mal bleibst Du mit ihm zu Hause, und mal sollte er sich aufraffen und mit Dir etwas machen, was Dir Spaß macht. Und woran er dann auch Spaß finden kann. Findet euren gemeinsamen Kompromiss.

*Luna*, 8 Februar 2007
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also zunächst mal seid ihr ja sehr früh zusammen gekommen und da lebt man sich schnell auseinander.

das du sagst, du wirst ihm fremdgehen, finde ich nun auch sehr merkwürdig, denn ich bin der meinung, wenn man fremd geht, ist die beziehung nicht intakt. das sagst du ja selber...
    aber wenn du in erwägung ziehst, fremd zu gehen, tu deinem freund das nicht an und mache schluss.

die andere sache ist, wenn mein freund mir sagen würde, er kann es sich mit mir eh nicht ewig vorstellen dann würd ich mich schon fragen, was die bezieung für einen sinn hat.
    man weiß zwar nie, waskommt, aber meiner meinung sollte man schon eine beziehung führen, in der man davon ausgeht, zusammen zu bleiben, weil man sich liebt.

demnach wäre das für mich noch ein grund schluss zu machen

Pfläumchen, 8 Februar 2007
  11. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Also so wie du das schilderst, kommt mir das ganze ziemlich bekannt vor, ich schlage vor, beende es so schnell wie möglich auf ne humane art und weise.

Mewkew, 8 Februar 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn du schon angst hast fremdzugehen kannst du es meiner meinung nach vergessen.

Sonata Arctica, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...