Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich schluss machen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marcel91@love, 13 Juni 2009.

Stichworte:
  1. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    103
    4
    Single
    Hey Leute....

    wäre nett wenn ihr mir helfen könnten bin gerade echt sauer...

    die story fing ganz harmlos an wir lernten uns kennen und es war "liebe auf den ersten blick" wir wohnen 50km auseinander und sehen uns fast jede woche...

    Das problem besteht darin das sie ziemlich wenn nicht sogar schon krank eifersüchtig ist. Ich muss nur mit einem mädchen schreiben und sie geht hoch an die decke. Ich darf nichtmehr mit mädchen schreiben das war unsere abmachung ich fands ok weil ich sie liebe und alles gebe, ausserdem tele ich ganz oft mit denen was sie aber nicht weiss weil es meine besten freunde sind. Einmal war es so weit das sie von mir trennen wollte, weil ich trotz abmachung mit einem mädchen geschrieben habe das ich lange nicht mehr gesehen habe.
    Wir haben dann ausgemacht das wir beide mit keinen leuten des anderen geschlechtes über das internet schreiben.
    Ab da an ging unsere liebe steil bergab bis wieder ein zeitpunkt war an dem wir gemerkt haben wie sehr wir uns brauchen und es mal wieder kaum besser lief.

    Sie schaut jedes mal nach ob ich nicht doch schreibe genauso wie ich wir haben uns gegenseitig die passwörter geschicht in(div. Foren, Kennenlernseiten usw.) ihr kennt das ja...
    Ich habe mich an den teil meiner abmachung gehalten doch heute sehe ich das sie in einem neuem forum angemeldet ist.
    Und gleich mit 6 personen auf einmal schrieb und das klang nicht wie ja ich hab dich lieb. Kurz: Es waren viele herzen (<3) und abkürzngen wie ld (Lieb dich) zu sehen.

    Jetzt frage ich mich ob ich schluss machen soll sie hat sich klar nicht an die abmachung gehalten und hat sogar noch schlimmes geschrieben (in meinen augen). Sie hat damals rumgemacht mit trennung weil ich jemande gefragt habe wie es ihr denn geht und was sie so macht... OMG !!!
    Soll ich das auch jetzt machen weil hetue spielte sie mir vor sie schaut tv und brauch deswegen länger um zu antworten, stattdessen schreib sie lieber mit andren.

    PS: Ich weiss das hört sich komisch an und ich hätt das vlt. schon längst machen sollen das trennen doch ich hänge zu sehr an ihr nun empfinde ich nurnoch trauer und frag mich was ich falsch gemacht habe. Bitte gebt mir rat und werft mir aber nicht vor was ich alles für sie gemacht habe usw.

    Danke im vorraus

    mfg: Marcel
     
    #1
    Marcel91@love, 13 Juni 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    also das erste was mir einfiel: "du solltest auch nicht mit kindern zusammen sein!".
    sorry, ich weiss, ist nicht witzig. aber sie benimmt sich echt derart unreif... 12? 13? ich würds mir nicht antun. und ihr nicht durchgehen lassen: wenn sie dieses verhalten lernt wird sie sich auch ihr eigenes leben versauen.
     
    #2
    Nevery, 13 Juni 2009
  3. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    hast recht ist mir auch schon in den sinn gekommen was das soll ich meine es sind freunde bei mir zumindest und ich stelle meine freunde vor sie....

    nur ich hab angst mich zu trennen all das umsonst =(....
    sie ist 16 jahre aber benimmt sich nicht für ihr Alter, ich wirke gerade wie ein spielzeug für sie :geknickt:
     
    #3
    Marcel91@love, 13 Juni 2009
  4. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ist sicher nur ein Manipulationsversuch mit dem "wenn du anderen Frauen schreibst, trenne ich mich". Reize es aus, chatte sehr oft freundschaftlich mit Frauen und "erziehe" sie.

    Ignoriere ihre Chattereien, du brauchst keine Konkurrenz zu befürchten, bist ja ein toller Kerl oder etwa nicht?


    Das wäre jetzt mein Rat an Leute über 20, für pubertäre Teeniespielchen übernehme ich keine Garantie :grin:
     
    #4
    ArsAmandi, 13 Juni 2009
  5. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    was ihr beide da macht ist absolut falsch.
    nämlich dem anderen zu verbieten, mit dem leuten des anderen geschlechts zu schreiben. und diese abmachung ist einfach nur lächerlich, da ist stress doch sofort vorprogrammiert.

    kann es auch sein, dass ihr auch nichts mehr mit freunden unternimmt?

    ihr solltet beide ganz schnell an eurer einstellung arbeiten, bevor es ganz zu spät ist.

    euch bewusst sein, dass es absolut okay ist, dass du mit anderen mädchen schreibst und vielleicht sogar unternimmst und dass sie mit andern jungs schreibt.

    mach ihr deutlich, dass eure Beziehung sonst zuende geht.
    es läuft ja schon fast darauf hinaus.

    ich selber könnte so ein verhalten nicht ertragen.
    ich würde mir auch nie verbieten lassen, mit anderen jungs zu chatten, schon allein aus dem grund, dass ich sogar mehr mit jungs zu tun habe, als mit mädchen und das ist absolut okay.
    eine freundschaft zwischen männchen und weibchen kann klappen, ohne irgendwelche hintergedanken (das ist meine ansicht) und ist kein grund zur eifersucht. bei deiner freundin ist das schon sehr extrem.

    lass dir auch nichts mehr verbieten.
     
    #5
    User 85989, 13 Juni 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    1. das ganze ist eine total blödsinnige Abmachung (zumindest in dem gewaltigen Ausmaß wie ihr sie getroffen habt).

    2. die Abmachung war wohl in erster Linie ihre Idee.

    3. sie kann nicht bei dir wg. jeder Nichtigkeit ein "Gezicke" machen wenn sie sich gleichzeitig selbst nicht mal annähernd an die Abmachungen hält die sie selbst aufgestellt hat!

    4. das mit dem Passwörtertausch halte ich schon für ziemlich "strange" und zeigt das da was schief läuft! (ein Passwörtertausch hat auch nichts mit Vertrauen zu tun falls sie das anführen sollte).

    5. jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre - auch gegenüber der Freundin!

    6. offenbar hängst du sehr an ihr - hast du dich mal gefragt warum das so ist wenn sovieles falsch läuft?

    7. wenn du Pech hast hat sie bereits gemerkt das du ihr "hörig wie ein Schoßhund" bist - falls ja wirst du immer nach ihrer Pfeife tanzen müssen!

    Insgesamt seh ich nur zwei Möglichkeit - du nimmst dir deine Freundin mal deutlich zur Brust und sagst ihr was du von der bescheuerten Abmachung hälst oder aber du machst gleich Schluss!

    Ob du deiner Freundin verbal gewachsen bist bzw. ihr klar machen kannst was du von der Abmachung hälst wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Es ist nämlich schon schlimm genug das du dich überhaupt auf so einen seltsamen Deal eingelassen hast!

    Falsch hast du in meinen Augen überhaupt nichts gemacht (zumindest nach Beurteilung dieses Threads) - deine Freundin hingegen tickt in dieser Sache scheinbar nicht richtig...

    Dir vorwerfen was du alles für sie gemacht hast mach ich nicht wirklich - das Kind ist eh in den Brunnen gefallen... Immerhin hast du mittlerweile eingesehen das eure Abmachung ziemlich bescheuert war. Du solltest aber auch erkennen das es ihre bescheuerte Idee war und außerdem solltest du erkennen das du ihr "zu hörig" warst!

    Zieh daraus deine Schlüsse!
     
    #6
    brainforce, 13 Juni 2009
  7. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    ihr tauscht passwörter aus? omg, schon mal was von "nach namen suchen" gehört? oder sonst: privatsphäre? ich schätze ebenfalls, sie ist wohl noch ein kind und da hilft nur: die nächste suchen. mach deine accounts dicht, meld dich neu an und gut. und dann lass sie ihre bahnen ziehen. ich sags immer wieder: beziehungen in dem Alter, das wird nix, ihr lernt noch :zwinker: also einfach weitermachen, ne neue suchen, spass haben und gut. aber passwörter austauschen ... hehe nee sry, das ist wirklich megadämlich :tongue:
     
    #7
    warmcold, 13 Juni 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Achtung der Tipp ist nicht ganz ernstgemeint:
    Falls du mit ihr Schluss machen solltest, dann ändere vorher deine Passwörter! Am besten du änderst auch noch ihre die du von ihr bekommen hast - dann wird sie dich hassen und außerdem könnte man das auch als heilsamen Erziehungseffekt sehen (nicht das es den nächsten Gutgläubigen genauso ergeht wie dir)...:tongue:
     
    #8
    brainforce, 13 Juni 2009
  9. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    habt recht

    leute ihr spiegelt genau das wieder was alles zugetroffen ist.

    brainforce du triffst alles auf den punkt...

    nur ein 2tes problem ist habe jetzt schon mehr als 400 € für zugfahrten usw. ausgegeben meine eltern haben mir immer geraten das ich nicht so oft da hoch fahren sollte.
    Meine eltern werden bestimmt sehr enttäuscht sein, da ich das geld auch hätten besser nutzen können. bzw. auto oder so....

    Muss ich halt eine lösung finden es denen klar zu machen

    liebe grüße
    Marcel
     
    #9
    Marcel91@love, 13 Juni 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja sorry aber ich meine die 400,- Euro wirst du als Fehlinvestiton verbuchen müssen! Andererseits hattest/hast du ja auch schöne Erlebnisse mit ihr gehabt!

    Deinen Eltern ist wohl klar das du das Mädel nicht heiraten wirst nur weil du 400,- Euro Zugfahrkosten in sie investiert hast.:zwinker:

    Ansonsten kann es deinen Eltern herzlich egal sein wie du dein Geld ausgibst!

    Wie lange seid ihr beide den schon zusammen? bzw. ist es eure erste Beziehung? Je nachdem würde ich es evtl. nochmal mit Reden probieren, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das das ganze eine große Zukunft hat...
     
    #10
    brainforce, 13 Juni 2009
  11. Marcel91@love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    103
    4
    Single
    sind jetzt bald 5 monate zusammen und es ist unsere erste :S
    ich hatte zwar schon mehrer kleine aber noch nie über 1nen monat xD

    jetzt ist es aus sehe das gerade erst -.-

    jemand fragte sie ob sie einen freund hat ihre antwort

    ich zitiere "ja ...ne habe im mom keinen freund:smile2:"

    das ist unter allerster sau -.- :flennen: :flennen: :flennen:

    PS: auch noch was dazu zu sagen...

    wie mein "schatz :mad: " so ist wie kinder sind benutzt sie überall das selbe pw... also weiss sie nicht das ich weiss das die sowas schreibt
     
    #11
    Marcel91@love, 13 Juni 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich denke ihr habt euch alle Passwörter ausgetauscht? - dann muss sie doch wissen das du das lesen kannst?:ratlos:

    Ansonsten ist das Verhalten deiner Freundin sehr respektlos und unreif und was am schlimmsten ist: sie scheint schlichtweg ziemlich doof zu sein! Ansonten würde sich ihre Verabmachung mit dir nicht für sie als Bumerang erweisen...

    Desweiteren - ihr beide seid gerade 5 Monate zusammen, es ist eure erste Beziehung, recht jung seid ihr auch noch - das alles zusammen ist keine Konstellation die Zweisamkeit bis ins hohe Alter verspricht!

    Nach 5 Monaten scheint bei euch schon so einiges nicht zu stimmen! Mach ihr klar wie du empfindest das du das ganze ihrerseits als Vertrauensbruch siehst, mach ihr auch klar das die Abmachung unterste Schublade war und dann zieh einen klaren Schlussstrich - das ist meine Meinung dazu...

    In deinem ganzen Thread hast du nämlich nicht geschrieben was darauf hindeutet das ihr euch einander mögt!
     
    #12
    brainforce, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test