Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [[T.G]], 14 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. [[T.G]]
    Gast
    0
    Ich habe vor wenigen Tagen hier einen Thread gestartet...in dem steht das meine Freundin im Moment, nach 11 Wochen, eine Beziehungspause veranlasst hat... ("Beziehungspause" ...).

Mir gehts echt nicht gut. Ich habe angst um unsere Beziehung...weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt...ich sitze hier...auf der einen Seite steht meine Liebe...meine Sehnsucht...alles was ich an meinem Schatz habe. Alles was mich aufbaut...
    Auf der anderen Seite steht die enttäuschung...das was mich so bewegt...Ihr Bruder hat mich gestern angerufen (habe sehr guten Kontakt zu ihm) und er hat mir gesagt das mein Schatz mega happy ist und er hat nichts von ihrer "pause" bemerkt...Sie sagt sie liebt mich, möchte aber nach 11 Wochen ne pause weil sie nen Selbsthass hat?! Ich könnte sie doch unterstützen?! Ich weiß nicht wann sie sich meldet, weiß nichtmal ob das nun ein ende war. ich bin so ungewiss...entweder ruft sie mich irgendwann an und sagt: WIR PROBNIEREN DASS NOCHMAL, oder sie sagt ES IST SCHLUSS!
    Ich hasse dieses gefühl. Mir fällt diese Fernbeziehung sehr schwer...weil ich einfach das Verlangen nach ihr habe. Ich kann sie nicht einfach so in den Arm nehmen und so...ich weiß nichtmal mehr ob ich diese Beziehung weiterführen kann!
    Wenn ich nicht schluss mache und ihr zeit gebe weiß ich nicht wies ihr geht. Sie hat mich total in ihrer hand und mir gehts sehr schlecht. Allerdings dürfte ich sie dann lieben und ich könnte meine Gefühle weiter leben lassen...

...oder ich mache schluss...dann würde ich gegen meine Gefühle handeln, aber mir vllt einen gefallen tun? Vllt würde es mich auch ein stück erleichtern?
    ich könnte hier wieder leben und hätte freiraum...

Hilfe ich bin so am ende desshalb...helft mir bitte

[[T.G]], 14 Oktober 2005
  2. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ist denn mittlerweile der Stand der Dinge?

la_musicienne, 15 Oktober 2005
  3. [[T.G]]
    Gast
    0
    wie oben!

Desshalb würde ich mich sehr über ne antwort freuen bin nämlich ziemlich fertig und zerissen

[[T.G]], 15 Oktober 2005
  4. Seppfel
    Seppfel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie Selbsthass als Grund für die Pause genannt? Nun, in dem Fall hätte es ja nichts mit dir zu tun, obwohl es schon eine merkwürdige Begründung für eine Beziehungspause ist. Es kann sein, dass sie vielleicht nur etwas Erholung und Abstand von bestimmten Dingen braucht.. jedoch kann es auch sein, das ihre Gefühle nicht mehr die selben sind. Es ist doof gesagt, wenn man dir rät, dich davon nicht fertig machen zu lassen.. jeder weiß, was für eine blöde Aussage das ist. Aber du kannst ja nicht die ganze Zeit über depri sein, bis du Gewissheit hast, was mit ihr überhaupt ist. Mach dich nicht von ihr abhängig, sondern lebe erstmal dein Leben weiter bis du näheres zu ihrem Zustand weisst. Schlussmachen fände ich bei einer Beziehungspause ohne ersichtlichen Grund vielleicht etwas übertrieben.
    Hast du nicht gesagt, ihr führt eine Fernbeziehung? Vielleicht kommt sie damit nicht mehr so klar, oder muss überlegen, ob sie das weiterführen will... Da man jetzt ziemlich wenig weiss, wie es bisher in eurer Beziehung lief, kann man da auch schlecht spekulieren. Vielleicht fragst du einfach nochmal ihren Bruder um Rat. Es könnte ja sein, dass er dir wirklich weiterhelfen kann. Viel Glück!

Seppfel, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...