Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich schon mit ihm reden, oder noch warten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von apfelsiene, 14 April 2007.

  1. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Montag hat mein Freund mit mir Schluß gemacht. Er hat gemeint, er hat keine Schmetterlinge mehr im Bauch, wenn er mich ansieht und er hat eine Mauer um sich, die ich zwar zum Bröckeln gebracht habe, aber nicht zum Einstürzen, so wie er gehofft hat. Deswegen macht er Schluß mit mir, weil er zu egoistisch dafür ist darauf zu warten, ob die Gefühle wieder zurück kommen.
    Ich hab ihn schon darum gebeten, daß wir über alles reden und er hat dem zugestimmt. Aber er war dabei so obercool, als ob ihn das alles nicht wirklich was angehen würde. Ich hab jetzt das Gefühl, daß er versucht, seine Mauer wieder aufzubauen und niemand an sich ran zu lassen. Am wenigsten mich.
    Das will ich aber nicht.
    Jetzt weiß ich nicht, wann ich mit ihm reden soll. Soll ich jetzt schon ein Gespräch mit ihm suchen? Es könnte dabei aber leicht sein, daß ich ihn noch mehr verschrecke und er seine Mauer noch fester gegen mich aufbaut.
    Es kann aber auch leicht sein, daß er gerade weil ich mich nicht melde, seine Mauer ganz fest errichtet und ich dann später erst recht nicht mehr an ihn ran komme.
    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
     
    #1
    apfelsiene, 14 April 2007
  2. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt nun so als wenn du ihm vollkommen egal bist, auch wenn es nun hart klingt.
    Du sagtest das er so obercool tun würde, ich würde mich garnicht mehr bei ihm melden.

    Wenn dir aber noch was an ihm liegt würde ich das Gespräch lieber gestern als heute suchen! Sprich ich würde direkt auf ihn zugehen!
     
    #2
    Jamie1987, 14 April 2007
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    *kopfkratz*
    Mauer?
    wo hat er den quatsch aufgegriffen, von einer Frau? :grin:

    Dreh den Spieß um und melde dich nicht.
    Er hat die Beziehung beendet, also soll er damit leben. Du brauchst keine Energie mehr in ihn zu investieren.
     
    #3
    Cloud, 14 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sehe ich wie meine vorgänger.....er scheint kein interesse an dir zu haben. also solltest du dich nicht mehr bei ihm melden. wozu denn auch? wo kein interesse vom gegenüber kommt was hat das denn für einen sinn?!
     
    #4
    SpiritFire, 14 April 2007
  5. Gastlermaus
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum "wieder aufzubauen"? Hat er also schon schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht? Wenn dem so sein sollte und du ihn in diesem Fall nicht irgendwie enttäuscht hast,verstehe ich nicht,warum er dann so leicht aufgibt und sich von dir direkt trennt.
    Ich denke da wie die anderen auch,dass er kein Interesse mehr an dich hat. Immerhin hält er dich mit dieser Mauer ja bewusst auf Distanz.
     
    #5
    Gastlermaus, 14 April 2007
  6. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Das erinnert mich so an meinen Ex, ist immerhin schon 2 Wochen her :engel:

    Ich denke es kommt darauf an, was du dir von einem Gespräch erhoffst.
    Willst du ihn zurückhaben? Vergiss es, dadurch klappt es nicht.
    Willst du irgendetwas >aufarbeiten<? Hab ich getan, mir hat es geholfen, meinen Ex aber hat es schrecklich genervt :zwinker: Aber da würde ich nicht zu lange warten, denn je länger du wartest, umso größer wird sein innerlicher Abstand. Zudem verfälscht >Abstand< das Bild von der Beziehung.
    Willst du den Bezug/ Freundschaft zu ihm behalten? Dann hast du alle Zeit der Welt............
    Aber ich kann mir ncht vorstellen, dass sich ein Mann meldet, um sich auszusprechen.
    Eher so irgendwann mal "Hi, wie geht's?".......
    Off-Topic:
    Zudem kenne ich diese >Mauer< auch. Hat mir mein Ex auch erklärt, eben aus Enttäuschung wegen anderen Frauen um sich herum gebaut.......
     
    #6
    man-dy, 14 April 2007
  7. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Mag hart klingen aber ich glaub du solltest mit ihm abschließen . scheint nicht so als wenn ihm viel an dir liegt ... Kannst ja nochmal mit ihm reden aber ich denke das da nicht mehr viel von seiner seite aus ist :ratlos:
     
    #7
    sweatheart543, 14 April 2007
  8. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß noch nicht, was ich mir von dem Gespräch erhoffe. Zum einen Mal Antworten. Das auf alle Fälle. Ich will wissen, wieso er mich so behandelt hat, wie er es getan hat.

    Ob ich ihn zurück will? Natürlich will ich ihn zurück. Ich hab ihn lieb und die gemeinsame Zeit war, trotz ihrer Fehler und Probleme, wunderschön.

    Will ich was aufarbeiten? Ja, den Schmerz, den er in mir verursacht hat. Die Leere, die er in mir zurück gelassen hat, irgendwie verarbeiten.

    Ich will ihn nicht verlieren, aber ich weiß nicht, ob ich nur mit ihm befreundet sein kann. Das muß ich erst noch raus finden.

    Er war schon früher nie groß der Melder, also glaub ich nicht, daß er sich jetzt erst recht groß melden wird.
     
    #8
    apfelsiene, 14 April 2007
  9. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    ich finde bei solchen sachen sollte man sich 1-2 monate zeit lassen bevor man drüber redet. aber drüber reden ist glaubich immer gut, kann ja jeder noch was aus den fehlern lernen
     
    #9
    Erwin82, 14 April 2007
  10. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Mir geht es wesentlich besser, wenn ich einen handfesten Grund habe. So weiss ich auch, dass ich mir keine Hoffnungen mehr zu machen brauche.
    Off-Topic:
    Klar wechselt meine Stimmung noch mehrmals, zwischen Sehnsucht und Wut und Enttäuschung, doch meistens denke ich, dass er mir einfach nur leid tut und ich sein Verhalten armselig finde :tongue:
     
    #10
    man-dy, 14 April 2007
  11. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Seh ich auch so. Es würde die Situation nur noch verschärfen. Versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren. Das ist, meiner Meinung nach, das Beste, das du tun kannst.
     
    #11
    *Luna*, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon ihm reden
Raser89
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2010
2 Antworten
Liebesengel
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2010
21 Antworten
S2000
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2004
4 Antworten