Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich sie drauf Ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NoName321, 1 September 2007.

  1. NoName321
    NoName321 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen

    ich versuch mich jetzt kurz zufassen und hoffe das ich auch antworten und ratschäge bekomme weil ich fühl mich deswegen richtig schlecht. also es geht um folgendes: meine freundin kommt dieses jahr in die neunte klasse (abschluss klasse) und da wird ja auch im normal falle ne klassen fahrt geplant. mein problem ist das ich voll schiss davor. ich hab vor kurzem mit einem freund gesprochen und der hat mir erzählt das es bei ihm mal so war das seine auch zur abschluss fahrt gefahren ist und dort so zusagen mit jedem rumgemacht hat und als sie wider da war hat es ihr überhaupt nix ausgemacht sie hat ihm alles erzählt und es war ihr voll egal was er davon hält, hat ihm halt erzählt das sie dort mit anderen rumgemacht hat öfters mit anderen sex hatte und so halt. er hat darauf hin sofort schluss gemacht (ist ja klar hätt ich auch gemacht). und seit dem plagen mich die selben gedanken, ich hab schiss davor das sowas halt passiert. ich hasse mich für diesen gedanken ich kann nicht mal mehr normal einschlafen geschweigeden überhautpt schlafen.

    mein problem ist jetzt ich weis nicht ob ich sie drauf ansprechen soll weil sie ist voll anständig und so und hat auch normal keinen kontakt zu anderen jungs halt nur in der schule aber da auch nicht so richtig sie redet halt kaum mit anderen. aber ich hab einfach trotzdem voll die panik davor. ich weis das es sch**** ist so über seine freundin zu denken und glaubt mir ich will diesen gedanken nicht, ich hasse mich selbst dafür. aber es hat sich irgendwie in mich rein gefressen und ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

    Brauche dringent hilfe!!!!
     
    #1
    NoName321, 1 September 2007
  2. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist alles eine Frage des Vertrauens. Vertraust du deiner Freundin? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn deine Freundin wirklich sehr anständig ist, wie du schreibst, wird sie dir wahrscheinlich auch treu bleiben.

    Angenommen, du sprichst sie darauf an, was erwartest du dir davon? Wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir fremdgeht dann geringer? Eher nicht, vielleicht wird sie denken, dass du ihr nicht vertraust. Das ist eine Zwickmühle.

    Haltet während der Abschlussfahrt einfach den Kontakt aufrecht. Lass dir nicht anmerken, dass du dir Sorgen machst, ob sie dich vielleicht betrügt. Nur, weil das deinem Freund passiert ist, muss das doch nicht auch gleich dir passieren?
     
    #2
    Riddle, 1 September 2007
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    An Deiner Stelle würd ich mir echt keine Gedanken machen.

    Du schreibst, sie wäre anständig, und das wird sich auch nicht durch eine Fahrt ändern.

    Hab doch mal Vertrauen zu ihr, und gönn ihr den Spass!!!

    Vor allem, sag ihr nichts davon, das würde sie nur beunruhigen.

    Mach ihr ein kleines Geschenk, sag ihr dass Du sie vermissen wirst usw.

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 1 September 2007
  4. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    würde ich auch sagen! wenn du ihr vertraust, ist alles in ordnung.

    und ich bezweifle das diese Klassenfahrt (Klassenfahrten allgemein) in willenlosen Sexorgien ausartet oder sonst was (war bei meiner zumindest net so:tongue: ). Es gibt zwar bestimmt in jeder Klasse Schlampen die so drauf sind, aber du sagst ja deine Freundin ist anständig also würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Kopf hoch!
     
    #4
    jonny´G, 1 September 2007
  5. NoName321
    NoName321 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die antworten.

    @ Riddle:
    ja ich vertraue ihr. aber sie ist ein ZIEHMLICH komplizierter mensch (fragt mich bitte nicht ob ich das genauer erklären könnte, ich weis selbst nicht warum ist aber halt so).

    ja das ist das problem ich weis nicht ob ich sie ansprechen kann ohne sie dabei zu verletzten oder ohne das sie es falsch versteht.

    ich versuchs.

    wegen dem vertrauen noch mal. ich bin jetzt fast 4 jahre mit ihrn zusammen und das was man da vielleicht ansprechen sollte ist, wir hatten 3 jahre KEINE (ich mein wirklich keinen) kontakt zu einander. wir haben uns nur gesehen aber KONNTEN leider nicht mitteinadner reden. wenn es jemanden interesiert kann ich auch mal schreiben warum es so war und mehr oder weniger immer noch ist. doch in diesen 3 jahren hast sie mich trotzdem geliebt obwohl sie nicht wusste ob ich noch was für sie empfinde und sie hatte auch keinen anderen freund in der zeit und ich keine andere freundin. es war so zusagen eine drei jahre lange "Beziehung" (wenn man das so nennen kann) ohne zu wissen ob der andere noch was empfindet. jetzt ist aber alles viel besser geworden wir telefonieren oft und treffen uns auch.

    und das ist eigentlich einer der gründe warum ich ihr so vertraue.
     
    #5
    NoName321, 1 September 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ok.

    Sprich sie bitte blos nicht darauf an,
    und versuch, jeden Gedanken dran im Keim zu ersticken.

    Eifersucht wo eigentlich überhaupt nichts ist, ist nicht gut!

    Es wird schon schwer genug für Dich sein, diese Woche,
    also halt durch, Du schaffst das bestimmt!!!

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 1 September 2007
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Also ich finde schon dass du sie darauf ansprechen kannst.
    Erzähl ihr doch von deinen Sorgen und Ängsten, du kannst ja sachlich mit ihr reden und ihr erklären wie du dich fühlst.
    In einer Beziehung sollte man schon über alles reden können, und auch wenn ihr bisher Probleme hattet mit dem Reden, dann ist doch jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.
     
    #7
    Aurinia, 1 September 2007
  8. NoName321
    NoName321 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das versuch ich die ganze zeit doch ich packs irgendwie nicht.

    Mir fällt irgendwie die ganze zeit jetzt voll schwer weil..... keine ahnung warum. Ich hab einfach Angst um sie. Weil die drei jahre waren kein spas für mich und für sie auch nicht und viele die uns kennen sagen das wir einfach zusammen gehören, das wir ein super paar sind und das diese Beziehung noch lange halten wird. Ich hab mal mit ihrer besten freundin gesprochen und sie hat mir gesagt das sie das nie machen würde weil ich kann mit meiner irgendwie nicht so offen reden sie block dann fast immer voll ab. sie hat mir auch gesagt das ich wenn ich irgendwelche fragen hab soll ich sie ruhig fragen.

    Aber das mach ich nur sehr sehr ungern weil ich weis net warum aber irgendwie find ich das nicht gut.

    Ich weis einfach nicht wie ich mit ihr reden soll und wie ich es gar angehen soll und so.:flennen: :flennen:

    Aber ich LIEBE SIE SO SEHR und ich hab angst sogar sehr grose angst das was passiert und ich sie verliehre:flennen: :flennen: :flennen:
     
    #8
    NoName321, 1 September 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ach, Du bist halt sehr verliebt :herz:

    :knuddel:

    Schau mal, sie ist Deine Freundin. Ihr habt so lange gebraucht,
    um zusammen zu kommen, da wird das doch nicht wegen so einer "Kleinigkeit" wieder auseinander gehen.

    Mach Dir doch nicht so ein Stress wegen einer Woche!

    Hmm... wenn Du auch so schon nicht so toll mit Deiner Freundin reden kannst, dann wird sie das ganz schön überraschen, dass Du ihr mit sowas kommst... mit Ängsten und Vorwürfen...

    Und das wirkst sich sicherlich bereits jetzt schon auf eure Freundschaft aus...

    hmm... und wenn du mit ihr reden würdest,
    würdest Du ihr glauben, wenn sie sagt "ach Schatz hab doch keine Angst, da wird schon nichts passieren!?"

    Wie Aurinia meinte, solltest Du sie darauf ansprechen,
    aber nur, wenn Du sicher bist, dass sie Dir das nicht übel nimmt!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 1 September 2007
  10. NoName321
    NoName321 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ok danke für die ganzen Tipps und antworten

    ich schreib dann mal rein ob ich sie drauf angesorchen hab oder nicht, ob was draus geworden ist und wie die woche vergangen ist fals sie überhaupt fährt.

    danke nochmals:smile:
     
    #10
    NoName321, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - drauf Ansprechen
Kochsalz
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2014
5 Antworten
Melly***
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2014
13 Antworten
Engelche2210
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2012
4 Antworten