Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich sie fragen oder es gleich sein lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wayneman, 30 September 2008.

  1. wayneman
    wayneman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebes Forum!

    Ich weiß, dieses Thema ist ausgelutscht bis zum Geht-nicht-mehr und die meisten werden jetzt gleich den Return Button bei ihrem Browser klicken, nur: Ich bin ich derzeit komplett von der Rolle und wüsste deswegen trotzdem gerne, was ihr davon hält:

    Also ich habe da auf der Uni eine kennen gelernt, die hat es mir ziemlich angetan. Wir haben uns immer wieder recht unregelmäßig in Seminaren/Übungen gesehen und uns mal mehr, mal weniger unterhalten, halt so eine typische Uni-Bekanntschaft. Dann kam das Semesterende, d.h. Anfang Juli und da ich aber weiter mit ihr in Kontakt bleiben wollte, hab ich sie eben übers StudiVZ gefragt, ob sie sich nicht mit mir treffen wolle. Sie meinte ja, sehr gerne und wir haben uns dann, leider nur recht kurz (so 2 h, sie musste dann weg) getroffen und sind Eis essen gegangen. Danach hab ich gefragt, ob wir nicht mal wieder was machen wollen und sie war recht aufgeschlossen und dann hab ich sie ein paar Tage später wieder angerufen und gefragt, ob wir nicht mal am Abend was machen wollen, ne Kleinigkeit essen/trinken halt. Also haben wir uns was ausgemacht, nur leider: kurz davor hat sie dann gemeint, sie müsse mir leider absagen und das Ganze auf unbestimmte Zeit verschieben, weil sie mit Freundinnen noch etwas machen will, bevor sie dann auf Urlaub fährt und sie sei dann eben 2-3 Wochen weg.
    Nun ja, die Wochen sind vergangen, sie hat sich nicht gemeldet, dann hab ich ihr mal geschrieben, ob wir das jetzt mal nachholen könnten und sie so O-Ton "Gerne, aber jetzt keine Zeit, nach der und der Prüfung etc." und die Prüfung ist jetzt aber auch schon wieder fast zwei Wochen her und immer noch keine Nachricht von ihr.
    Jetzt bin ich halt etwas ratlos. Weiterer Aspekt: Beim ersten Treffen war ich noch vergeben und das wusste sie auch. Allerdings war das auch eine Zeit, wo mit meiner Ex-Freundin vieles nicht mehr so lief, wie es sollte und ich hab mich dann auch von ihr getrennt (dazu wäre es übrigens auch ohne "die Neue" gekommen). Kurz, nachdem ich im StudiVZ meinen Beziehungsstatus auf solo umgestellt habe, kam die besagte Absage. Sie hat sich wohl nichts weiter als ein unverbindliches Kennenlernen erwartet und dann auf die Bremse gestiegen, fürchte ich?
    Ja und was soll ich jetzt tun? Weiter "nerven"? Das Traurige ist nämlich auch, ich könnte zwei Karten für den Cirque du soleil gratis bekommen und ich würde da mit niemandem lieber hingehen, als mit ihr. Soll ich sie einfach fragen, ob sie mit mir dort hingehen will? Oder ist das zu viel des Guten. Oder soll ichs einfach bleiben lassen - die zwei Male, wos bei mir geklappt hat mit Beziehungen, haben sich die Dinge wesentlich unkomplizierter ergeben. Vielleicht ist es ohnehin schon sinnlos und ich wills nicht einsehen? Oder ich sollt sie mal wieder ansprechen, nur halt nicht gleich mit Zirkus, das is ja schon was recht Großes. Sie ist halt auch recht anspruchsvoll, glaube ich, und würde sich nicht von sich aus melden.
    Fragen über Fragen *g*. Ich bin halt grad ziemlich :herz:. Und wie mans mit Flirten und "Umwerben", wies so schön heißt, so angeht, da bin ich halt nicht grad sehr geschickt.
    Deswegen mal Danke fürs Durchlesen und eventuelle Antworten, auch ein "Probiers doch einfach und jammer nicht rum, hast eh nichts zu verlieren." wäre schon hilfreich.
     
    #1
    wayneman, 30 September 2008
  2. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Probiers doch einfach und jammer nicht rum, hast eh nichts zu verlieren.


    So, bitte sehr! :drool:

    Und jetzt ernsthaft:
    Mal angenommen sie hat alles so gemeint wie sie es gesagt/geschrieben hat. Dann frag sie einfach nochmal. Wenn sie dann wieder einen anderen "ich kann nicht" Grund hat, könntest du ja mal vorsichtig fragen, ob sie denn überhaupt Interesse hat mit dir was zu unternehmen. Falls ja, dran bleiben. Frauen sind halt nicht alle gleich "kompliziert". Die eine mehr, die andere weniger.

    Ob sie auch mehr will, erfährst du nur, wenn du dran bleibst. Meiner Meinung nach ist es aber schon ein gutes Zeichen, wenn sie sich schon zweimal mit dir getroffen hat. Aber das ist nur ne vage Vermutung und von hier aus nicht definitiv zu sagen (vor allem bei Frauen :cool1:smile:.

    Viel Erfolg!
     
    #2
    User 68737, 30 September 2008
  3. Habbi
    Gast
    0
    Probiers einfach. Manche Frauen wollen einfach "umworben" werden und die kommen dann gar nicht auf die Idee sich zu melden. Manche Leute sind nunmal so. Mein Exfreund kommt auch nie auf die Idee mal ne Email oder so zu schreiben und wenn ich dann eine schreib freut er sich wie ein kleines Kind XD

    Na los, ein Versuch ist es wert. Wie mein Vorredner schon gesagt hat wenn sie dann immernoch irgendwelche Ausreden hat frag sie einfach danach.
     
    #3
    Habbi, 30 September 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das Meldeverhalten von Menschen ist nun einmal sehr unterschiedlich stark ausgeprägt und erzeugt stets Probleme im Zwischenmenschlichen, da man dazu neigt, Antipathie in das Nichtmelden hineinzuinterpretieren. Ebenso muss ein Melden nicht zwangsläufig Sympathie bedeuten.

    Von daher solltest du ganz pragmatisch handeln: Wenn du was mit ihr zusammen auch wirklich machen möchtest, dann fragst du sie. Ob sie sich jetzt meldet, oder nicht oder zu tun hat - da hast du eh' kaum einen Einfluss drauf und es muss wie gesagt überhaupt nichts bedeuten. Also mach dich da nicht so unsicher - frag!
     
    #4
    Fuchs, 30 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen gleich lassen
someday
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2005
4 Antworten