Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll Ich Sie Küssen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von EuroForces, 1 August 2008.

1. EuroForces
    EuroForces (28)
    Benutzer gesperrt
    24
    0
    0
    Verliebt
    Es gibt da so ein Mädchen in meinem Leben, welches mir mehr als nur wichtig ist. Doch ich bin mehr als unsicher, dass Sie mich liebt...

Wir Kennen uns nun seit 8 Wochen, Chatten jeden Abend und ab und an Unternehmen wir auch etwas, was nun in letzer Zeit immer öfters vorkommt. Irgendwann kamen wir irgendwie auf das Thema Küssen. Sie meinte dann nur so: Wenn ich Sie einfach so ohne zu Fragen Küssen würde, hätte Sie nichts dagegen :eek:.

Doch jedes Mal beim Verabschieden, traue ich mich nicht, da ich mir einfach zu unsicher bin. Gut, ich habe eigentlich nichts zu Verlieren. Denn mehr als ein "Nein" kann von ihr eigentlich nicht kommen. Doch ich bin zur Zeit etwas verwirrt. Klar, man kann nun noch nicht wirklich von Liebe Reden. Deswegen möchte ich es einfach mal so sagen: Ich habe Sie mehr als nur gern´, und ich fühle mich in ihrer Gegenwart auch sehr wohl und das habe ich ihr so auch gesagt. Denn ihr geht es in gewisser Art genauso. Als ich Sie fragte, ob Sie sich eine Beziehung mit mir Vorstellen kann, sagte Sie mir, dass Sie es nun nicht weis :ratlos:. Aber Das finde ich auch garnicht schlimm. Aber wie kann man sich am einfachsten Überwinden, Sie einfach zu Küssen. Ich komme mir etwas "doof" vor. Denn eigentlich ist es nicht schlimmes... Doch wenn ich nun genau wüsste, dass Sie es auch will, dann wäre es für mich auch wiederrum kein Problem.

Aber da ist noch etwas: Sie schreibt mir immer, dass Sie mich über alles Liebt etc. Und manchmal schreibt Sie sogar: "Schatz, ich Liebe dich so sehr". Doch genau da ist das Problem was mich total unsicher macht. Denn wie mein Sie das? Mein Sie es im Bereich "Liebe" oder "Freudschaft". Denn soetwas schreibt Sie auch ihrem besten Freund und ihren Freundinen :cry:

EuroForces, 1 August 2008
  2. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaja, die gute alte Kuss-Blockade im Kopf. Ich kenne sie zu genüge. Ich bin die erst los geworden als ich bei einer Frau, in die ich sehr verschossen war, in einer Situation, die dafür perfekt war, die Chance auf einen Kuss nicht wahrgenommen habe. Das hat sich so schmerzhaft in mein Bewusstsein gebrannt, dass ich seit dem nie wieder so eine Chance hab sausen lasse. Es sei denn ich wollte es so.

Aber derartige Erlebnisse möchten wir dir hier ersparen.

Merkst du selbst was? Offensichtlicher kann eine Frau es dir nicht sagen, dass sie dich küssen will.

Aber rein vom Kopf her hast du ja schon die richtige Einstellung. Du hast nichts zu verlieren. Allerdings musst du bald was tun, sonst steckt sie dich (meines Erachtens zurecht) in die "guter Freund" Ecke.

Ich glaube du siehst das ganze zu sehr als diplomatische Verhandlung. Das was du gemacht hast ist das Äquivalent eines "Möchtest du mit mir gehen? Ja Nein Vieleicht" Zettels aus der vierten Klasse. Ihre Reaktion darauf ist unter diesen Umständen völlig normal. Nur mit Worten alleine kannst du niemals das Herz einer Frau erobern. Das ging nur damals in der Romantik.

In der Liebe ist nichts 100% sicher und wird es auch niemals sein. Das ist eine Tatsache, die ich als Kopfmensch auch erstmal verdauen müsste. Und sein wir mal ehrlich. Die Liebe wär ohne dieses ständige Risiko nicht mal halb so interessant.

Ich kann dir nur zur Beruhigung sagen, dass du durch diese Blockade im Kopf im besten Fall nur ein mal durch musst. Danach entwickelt man ein Gefühl für einen geeigneten Moment.
    Ich empfehle dir bei der nächsten gemeinsamen Unternehmung viel Körperkontakt zu ihr aufzubauen. Hierbei gilt aber die Maxime: kein Kontakt ist besser als unnatürlich wirkender Körperkontakt.
    Wenn du es ganz traditionell machen willst, schau ihr dann im geeigneten Moment tief in die Augen, streich ihr mit einer Hand durch das Haar nah am Gesicht und tu das, was deine Gefühle dir schon die ganze Zeit sagen.

just my 2 cents

Edit: Kleine Ergänzung

seelenlos, 1 August 2008
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach Dir nicht so viele Gedanken - küsse sie einfach, ohne großartig darüber nachzudenken.

Schildkaempfer, 1 August 2008
  4. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Dass sie dir schreibt sie liebt dich, würde mich nach so kurzer Zeit abschrecken. Merkwürdig ist es auch, dass sie zugleich sagt sie wisse nicht, ob sie eine Beziehung möchte (normalerweise kommt die Liebe nach dem Beginn einer Beziehung...).
    Davon abgesehen hat sie dir aber mit ihrem "ich hätte nichts dagegen, wenn du mich einfach küssen würdest" eine dermaßen direkte Erlaubnis und Aufforderung gegeben, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest, was sie will. Das hat sie dir damit bereits mitgeteilt.
    Also, raff deinen Mut zusammen und küss sie. Sollte sie wider Erwarten etwas dagegen haben, ist sie eine wahre Meisterin darin Dinge zu sagen, die sie nicht meint. Dann ist eine Beziehung mit ihr wohl kaum anstrebenswert.
    Demnach einfach viel Spaß :smile:

Kierke, 1 August 2008
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Wieso redest du von Beziehung, küsst sie aber nicht mal? Kommt nicht erst das letztere und dann alles weitere? Sie hat dir doch recht unmissverständlich klar gemacht, dass du sie küssen sollst! Sie wird den ersten Schritt wohl nicht machen, weil sie ihn in ihren Augen schon gemacht hat, indem sie dir gesagt hat, dass sie nichts dagegen hat, geküsst zu werden!

Nimm dein Herz in die Hand und zeig ihr, dass du sie gern hast! Es sieht doch sehr gut für dich aus. Das mit der Beziehung könnt ihr immer noch danach klären ;-)

matthes, 1 August 2008
  6. EuroForces
    EuroForces (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Verliebt
    Also Recht herzlichen Dank für eure Antworten. Diese haben mich echt zum Überlegen gebracht :zwinker:. Ich hätte da aber einfach mal eine Frage an so manche weibliche person: Ihr geht mit einem Jungen ins Kino, kauft die Karten und der Junge küsst euch einfach. Würdet ihr euch soetwas gefallen lassen oder wie würdet ihr Reagieren? :ratlos:

7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Puh, du stellst Fragen :ratlos:
    Ich denke nich, dass man das so pauschal beantworten kann. Es kommt immerhin darauf an, wie ich zu dem Jungen stehe, mit dem ich ins Kino gehe und ob die Situation passend ist. Generell bin ich nicht so für Knutschereien im Kino, immerhin geh ich dorthin, um mir den Film anzugucken :zwinker:

Generell solltest du dir nicht so viele Gedanken machen und eher die Spontanität entscheiden lassen, denn meistens kommt es eh anders als man denkt. Wenn ihr zusammen unterwegs seid, ergeben sich doch bestimmt eine Menge passende Situation für einen Kuss. Du musst nur über deinen Schatten springen und dir nicht so viele Sorgen machen. Immerhin hat sie schon sehr deutlich gemacht, dass sie nichts dagegen hätte, von dir geküsst zu werden.

Zwei Dinge möchte ich noch anmerken: Nicht so viel Reden (über einen evtl. Kuss oder eine Beziehung), sondern lieber handeln. Außerdem finde ich es etwas befremdlich, wie leichtsinnig sie mit dem Wort Liebe umgeht - ich persönlich würde auf solche Liebesbekundungen, gerade wenn sie über SMS oder Chat stattfinden und dieses Mädchen soetwas anscheinend all ihren Freunden schreibt, nicht viel geben.

khaotique, 1 August 2008
  8. Lisz
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach küssen ! Sie hätte sonst nie im leben gesagt, dass sie nichts dagegen hat ! In Mädchensprache bedeutet das das du sie küssen sollst ! :zwinker:

Lisz, 1 August 2008
  9. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Kino ist schonmal unter dem Gesichtspunkt schlecht, dass man da nicht vernünftig miteinander reden kann.
    Und wenn du eine Frau einfach so küsst, ohne die nötige Vorbereitung durch Körperkontakt, Streicheln usw. wird sie sich dann trotz ihrer Aussage doch ziemlich überrumpelt fühlen.

Was habt ihr denn so schon zusammen unternommen?

Ich würde etwas vorschlagen, wobei man sich körperlich betätigt aber doch zwischendurch mal sich hinsetzen und reden kann. Aber nachdem, was sie dir schon alles gesagt hat, würde es glaube ich auch schon ein Kaffee tun.:zwinker:

@ EuroForces: Ein sehr wichtiger Ratschlag, den du dir unbedingt zu Herzen nehmen solltest!!!

seelenlos, 1 August 2008
  10. EuroForces
    EuroForces (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    24
    0
    0
    Verliebt
    Ja also wir gehen so ab und mal mal ein Eis essen oder einen Kaffee Trinken und sitzen dann dort, Unterhalten uns und machen Bilder, Lachen viel etc. Aber ich denke, dass ein Abschiedkuss auch erstmal eine tolle Sache ist :zwinker:

11. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    tuuuuuuuuuuuuuu eeeeessssss! :zwinker:

du denkst viel zu viel! stell dir vor dermensch von dem du hoffst das er dich küsst kommt immer an und redet dann über beziehung usw...
    ich wette es fällt dir ein stein vom herzen und du wirst uns hier erleichtert berichten ;-)

achja: und auch wenn ihr euch küsst -> einfach mal schauen! das hei0ßt nicht automatisch das ihr jetzt jahre zusammen sein müsst...
    sowas kann doch nicht passen, kann n ehe hergeben, kann zur fickbeziehung werden usw... seh das nicht so schwarz und weiß!

Beelion, 1 August 2008
  12. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    User 16687, 1 August 2008
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    :ROFLMAO:

Genial!

Sehr geil...

@TS: viel bleibt da nicht mehr zu sagen. Stelle dir das nicht so schlimm vor: streichel und kuschel mit ihr... es ist ja nicht so, dass ihr euch wie zwei Duellanten gegenüberstehen müsst, bevor du sie küsst. Sowas entwickelt sich von selbst - fass dir ein Herz steck dir zur Not Ohrstöpsel mit dem Song hier rein. :zwinker:

Fuchs, 1 August 2008
  14. Michael789
    Gast
    0
    Ich hätte mal eine Frage an dich. Du bist ein Mann oder? Und weil du ein Mann bist und ein nettes Mädchen kennst, dass dir gut gefällt hast du das (natürliche) Bedürfnis sie zu küssen (und andere Dinge). Warum in aller Welt schämst du dich dafür?
    Außerdem frägt man nicht ob sie dich gern hat oder ob sie eine Beziehung mit dir will, das ist ein Zeichen von Unsicherheit. Wenn du sie küssen willst dann tue es einfach! Sei ein Mann.
    Vor allem wenn sies dir schon mit dem Holzhammer klar macht. Wann der richtige Zeitpunkt ist? Einfach immer wenn ihr beide zusammen irgendwo ungestört seid. Nimm ihre Hand, näher dich ihr, küss ihren Hals usw.

Michael789, 2 August 2008
  15. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Das YoutubeDing ist wirklich ohne Worte :grin: :grin: :grin:

Du musst dich nur überwinden, Junge.
    Frauen stehen nicht auf Kerle, die sich nicht überwinden können.
    Also hau rein :zwinker:

User 81102, 2 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...