Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich sie nochmals "freundschaftlich" fragen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pretender, 18 Juli 2001.

  1. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe da nochmal eine Frage wegen meiner Arbeitskollegin!
    Da wir ja trotzdem beide weiterhin nett mit einander umgehen, wollte ich mal was von euch wissen.
    Meint ihr es wäre trotzdem o.k. wenn ich sie so "rein freundschaftlich" ins Cafee oder zum Essen einlade?

    Ich bin nämlich durchaus ein Mensch der sich auch eine rein "platonische" Freundschaft mit einer Frau vorstellen kann!

    Das heißt sie müßte nur weil sie dann was mit mir unternehmen würde (sofern sie möchte) auf keinen Fall etwas befürchten das da mehr daraus werden könnte!!!!!
    Das wäre dann nichts anderes als ob sie mit ihren Freundinen essen geht oder woanders hingeht!

    Was haltet ihr davon?? Sollte ich es lieber lassen oder sollte ich sie mal ernsthaft fragen?? Es würde zwar keine Beziehung werden die ich wollte, aber eine "gute" Freundschaft ist doch auch super. Hauptsache die Distanz zwischen uns ist nicht so groß.

    Ich habe es akzeptiert das da nicht mehr läuft, aber ganz möchte ich sie nicht aufgeben.
    Dafür ist die Ausstrahlung zwischen uns beiden einfach zu groß!
    Und wie süß sie heute morgen erst "Guten Morgen" zu mir gehaucht hat...
    Ohh gleich wieder vergessen!

    Also danke für eure Tips und Grüße von: Pretender :smile:
     
    #1
    Pretender, 18 Juli 2001
  2. hi du!

    also gleich würde ich sie nicht fragen und schon gar nicht zum Essen.....nimm doch ein paar Freunde von dir mit und geht alle zusammen ins Kino!
    da fühlt sie sich sicher wohler sonst glaubt sie du hast ihre Entscheidung nicht akzeptiert oder so
    ciao watermelon
     
    #2
    Sweet Watermelon, 18 Juli 2001
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ähm- du hast sicher schon gemerkt, dass gut 80% aller Männer Polter und Radau schreien, wenn ihre Freundin mit einem anderen ausgeht... Vermutlich sogar zu Recht.

    Wenn du also nicht riskieren willst, dass ihr Freund eines Abends mit einer Kettensäge bewaffnet vor deiner Haustür campiert, würde ich sie in eine kleine, gemütliche Runde einladen und eindeutig erwähnen, dass sie jemanden mitbringen kann...

    Wenn du die Gegenwart ihres Freundes allerdings in deiner Situation nicht ertragen kannst, was ich auch irgendwie verstehen kann, dann würde ich es bei Kantinenpläuschchen und 'Guten Morgen' belassen.
     
    #3
    Liza, 18 Juli 2001
  4. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Probieren kann man es ja mal, ABER ich würde Dir nicht so direkt dazu raten. Wie Liza schon erwähnt hat, ist der Freund ein sehr großes "Problem". Also würde ich an Deiner Stelle aufpassen. Außerdem ist noch gar nicht sicher, ob sie überhaupt eine Freundschaft mit Dir will. Dann ist die Sache noch mit ihrem Freund. Und sie weiss ja auch, dass Du sie sehr magst. Und gerade dadurch, dass Du sie sehr magst, wird es mit Freundschaft verdammt schwierig, für Euch beide!!!!
    Falls Du sie wirklich mal einladen willst, dann wirklich möglichst nicht großartiges, wie ein Essen oder so. Wenn mehrere mitkommen ist das immer noch am besten, da brauch sie dann auch kein schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Freund zu haben. Wenn ihr Freund mitkommen würde, wäre das noch besser. So gibt es keinen Freund zur Eifersucht von ihm aus und sie kann sicher gehen, dass Du wirklich nur an einer Freundschaft interessiert bist. Aber lass Dir mit dem ganzen ein wenig Zeit!!!! Oder was mir grad eingefallen ist. In der Mittagspause oder so mal auf einen Café einladen ist auch OK, man sollte keine große Sache draus machen. Aber sag ihr ganz deutlich, dass Du nur an einer Freundschaft interessiert bist, nicht dass sie am Ende was Falsches denkt!

    Viel Glück!!!
     
    #4
    User 133, 20 Juli 2001
  5. RichMan
    Gast
    0
    Ach, alles Quark. :grin:

    Ich würde es einfach mal riskieren, was kann dir schon passieren? Wenn sie keine Zicke ist, wird sie wohl mal mit dir den Abend verbringen. Da kannst du ihr ja auch noch mal klipp und klar sagen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und nichts mehr von ihr willst. Naja gut, du willst ja schon noch was von ihr, wenn ich richtig zwischen den Zeilen deines Topics lese... Aber muss sie ja nicht wissen. Vielleicht wird ja auch - irgend wann - mal was drauß, man weiß ja nie...
     
    #5
    RichMan, 21 Juli 2001
  6. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann zu Dresslers Antwort nur sagen:

    Finger weg von Leuten, die vergeben sind!!!!!

    Bringt echt nur Unglück, Probleme, Schmerzen, ...
    Hab ich selber schon durchgemacht und weiss wovon ich spreche!
     
    #6
    User 133, 21 Juli 2001
  7. RichMan
    Gast
    0
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dark Lady:
    <STRONG>Finger weg von Leuten, die vergeben sind!!!!!
    Bringt echt nur Unglück, Probleme, Schmerzen, ...
    Hab ich selber schon durchgemacht und weiss wovon ich spreche!</STRONG>[/quote]

    Ja gut, das stimmt schon. Aber was spricht dagegen, rein freundschaftlich mal mit ihr ein Bier trinken zu gehen und ein bisschen zu quatschen!? Ich versteh nicht, dass das hier so kompliziert dargestellt wird. Solange er nicht wieder anfängt sie anzuhimmeln ist doch alles okay. Und wenn schon, soll er doch verliebt in sie ein. Was spricht dagegen? Heißt ja nicht, dass er den Abend irgend wie nutzt, um sie scharf auf ihn zu machen.
     
    #7
    RichMan, 21 Juli 2001
  8. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    ich würde das ja auch nicht nutzen um sie scharf zu machen!!!!!
    So fair bin ich!!!
    Aber es wäre schon toll wenn ich sie als "Freundin" haben könnte, also als Kumpel!

    Grüße von: Pretender1 :smile:
     
    #8
    Pretender, 22 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmals freundschaftlich fragen
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
DeadGirlWalking
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Februar 2012
8 Antworten
Lisa
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2001
21 Antworten