Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich sie so fragen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von m3rkant, 15 Oktober 2006.

  1. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    so noch so ein schöner thread mit ner standard frage :zwinker:

    also ich kenne sie schon jetzt ca 1 jahr
    ich bin 19, schüler
    daher kenne ich sie auch, sie ist in der selben klasse (bzw. jetzt selber klassenstufe da oberstufe also verschiedene kurse)

    ich hatte noch nie ne Beziehung oder ähnliches, einmal schon jemand gefragt vor sehr langer zeit...(ca 13-14 jahr alt?) (abgelehnt)

    auf jeden Fall war ich schonmal mit ihr zusammen und anderen freunden(innen) zusammen im kino zweimal ist jetzt schon ne weile her und ich gehe auch meist zu den selben partys wie sie (liegt daran das wir selbe musik hören und es bei uns net sooviel gibt...)(manchmal sogar auch zusammenhinfahren aber das hat ja mit der liebe wenig zu tun weil ich auch mit anderen wohinfahre :zwinker: ) und rede da auch ab und zu mit ihr... (natürlich auch in der schule wo ich in einem fach neben ihr sitze)wobei manchmal so ne stille herrscht :/

    ich war aber noch nie wirklich alleine mit ihr wo weg, und ich will auch net so indirekt fragen weil des noch gar nix heißen muss, im moment schwanke ich von ihr zu erzählen das ich in sie verliebt bin bis zu nix machen
    was haltet ihr von der idee ihr zu fragen ob sie "auf ein DATE mit mir gehen will, also nur wir zwei"
    das wäre dann direkt und sie würde es unmissverständlich verstehen sollen

    ich muss ess einfach mal wissen was sie von mir hält weil ich da absolute kA habe, so ähnlich wie bei manchen schulaufgaben/tests wo man wirklich alles haben könnte von 1 bis 6...
    wobei ich schon annehme das sie mich nicht unbedingt hasst, aber ob sie mich liebt weiß ich net, bzw nehme ich eher net an aber ich will es trotzdem sicher wissen!! (zumindest habe ich das gefühl das ich immer die initative übernehmen muss bei irgendwas, oder sie zB nie direkt ein gespräch mit mir anfängt im normalfall)

    das problem ist auch halt das ich noch knappe zwei jahre sie fast jeden tag sehen werde und ich auch mit ihren freundinnen ab und zu etwas zu tun habe (also auf parties gehen und so... bzw halt rumhängen in der schule :zwinker: )

    meine frage ist ob ich wenn ich sie frage ob ich ein DATE mit ihr haben kann ob ich des machen sollt und ob ich da net zuviel kaputt machen könnt für das allgemeine leben miteinander
    oder ob ich das anders machen soll??

    achja und mich überwinden sie das zu fragen ist ja auch noch ein problem aber kann mir keiner helfen^^

    ps. sie ist 18
    pps. ja ich habe ihr handy nummer(bin kein handy fan), icq nummer(wo wir schonmal ne phase hatten wo wir ziemlich viel geredet haben aber in letzter zeit gar nicht), mir ist aber wichtig das ich sie persönlich frage
     
    #1
    m3rkant, 15 Oktober 2006
  2. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist ein sehr schwieriges Thema. Einerseits bin ich dafür das du Klarheit schaffst zwischen euch. Vielleicht hegt sie auch Gefühle für Dich und du weisst es nur nicht. Sag es Ihr aber auf keinen Fall in der Schule.

    Lad Sie zum Essen ein ohne Zwang und entscheide spontan ob du es ihr sagst oder nicht. - Vielleicht bemerkst du schon beim Essen das mehr Spannung zwischen euch da ist ausser nur Freundschaft.

    Ich hoffe du verstehst wie ich es meine...
     
    #2
    kurt1, 15 Oktober 2006
  3. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    also ich hätte es nach der schule gefragt
    da ich oberstufe bin ham wir oft aus wenn nicht mehr viel los ist und da erwische ich sie auch ganz gut ohne das viel leute da sind (bzw keiner der uns stören könnt)
     
    #3
    m3rkant, 15 Oktober 2006
  4. oOCraZi-ChiCkOo
    Benutzer gesperrt
    39
    0
    0
    Single
    also ich finde die meinung von kurt1 super..wäre natürlich eine lösung...
     
    #4
    oOCraZi-ChiCkOo, 15 Oktober 2006
  5. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    naja, 'auf ein date' klingt irgendwie komisch, lad sie auf ein eis, zum chinesen o.ä. ein :zwinker:

    du hast nix zu verlieren, lad sie einfach mal ein und du wirst schon merken, was sie von dir hält, bevor es überhaupt zum treffen kommt.
    kommt es jedoch zum treffen, bleib am ball, überstürze jedoch nichts.

    zitat (grob wiedergegeben):
    'sie hatte die möglichkeit nein zu sagen, als sie ja gesagt hat. deine aufgabe liegt nun darin, die sache nicht zu versauen.'
     
    #5
    snookie, 15 Oktober 2006
  6. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    also das ich merken werde was sie von mir hält bevor es zum treffen kommt bezweifele ich sehr
    ich mein ich war ja schon viel mit ihr zusammen und merke es nicht
    ich bin da einfach dumm!! nichts wissend
    andere leute kann ich einschätzen aber sie GAR NICHT

    und das wort DATE will ich halt benutzen (oder was anderes?) das es halt klar ist das ich nicht nur mal so zum eisessen mit ihr gehen will...

    übrigens schätze ich sie schon so ein das selbst wenn sie nicht will das sie normal mit mir weiterleben kann bzw sie ist eigentlich ne vernünftige person
    dennoch... wäre es irgendwie komisch und anders

    übrigens falls sie ja sagt würde ich ihr auch was halbwegs verrücktes vorschlagen zu so nem see/weiher in der nähe abends und da mit musik chilln, auf sowas wie essen gehen in der pizzeria hab ich auch kein bock und denke sie auch net
    höchstens dann noch kino
    ich will halt wenn dann wohin wo wir allein sind :zwinker: einfach weil ich das romantischer finde, übrigens hab ich ab und zu mal so romantische neigungen^^
     
    #6
    m3rkant, 15 Oktober 2006
  7. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    guck doch mal, wenn sie bereits 'ja' zu deiner einladung sagt, wobei sie auch hätte 'nein' sagen können, dann spricht das doch dafür, dass sie nicht ganz abgeneigt ist.. oder aber dass sie dich ausnutzen will, aber das schließen wir jetzt in dieser optimistisch gehaltenen fassung einfach mal aus :zwinker:

    um auf die formulierung zurückzukommen, ich würde lieber 'abends zu zweit alleine was unternehmen' bevorzugen, das klingt irgendwie nicht so, nunja, abgedroschen ..

    gut, wenn ihr keine lust auf restaurants, eisdielen u.ä. habt, dann könnt ihr natürlich auch mal picknicken gehen, wobei ich euch rate keinen kalten und regnerischen tag auszusuchen und euch warm einzupacken :zwinker:

    vom kino würd ich euch abraten, ist bullshit für solche treffen.
     
    #7
    snookie, 15 Oktober 2006
  8. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    ausnutzen würde die frau mich nicht das weiß ich zu 100% :zwinker:

    ok des hört sich schon besser an die neue formulierung denk ich wenn ich des allein betonen würde :zwinker: aber date wäre halt schon klarer, wobei man sagen muss das ich mal behaupte das wer mich kennt das net sooo abgedroschen finden würde^^ glaub ich zumindest


    achja und sorry falls ich hier "gegen" die leut rede die mir helfen wollen aber das will ich irgendwie zT aber trotzdem danke
     
    #8
    m3rkant, 15 Oktober 2006
  9. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    naja, richtig rübergebracht würde so ziemlich alles wirken, selbst wenn du irgendwelchen scheiß von dir gibst, hauptsache du bleibst ihr sympathisch hehe :zwinker:

    ist doch kein problem - das ist eine diskussionsplattform, wo verschiedenste meinungen aufeinandertreffen und keine institution für gehirnwäsche o.ä. :zwinker:

    ps: erzähl mal wie's war :tongue:
     
    #9
    snookie, 15 Oktober 2006
  10. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Naja, also wenn du "Date" sagst und mit ihr bisher nur so freundschaftlich unterwegs warst, könnte das schon ein wenig abschrecken und sie sagt vielleicht nein. Wenn du sie einfach einlädst zu zweit was zu unternehmen, könnte sie immerhin schon mal vermuten, dass du mehr willst, sagt aber eher ja. Ich würde dir auf jeden Fall raten zuerst ein bisschen zu flirten, bevor du gleich losbrichst und ihr deine Gefühle ihr gegenüber gestehst. Beim Flirten kannst du dann ja die Reaktionen beobachten und mit der Zeit (Tage, Wochen..) erkennen, wie's sich entwickelt.
     
    #10
    Jamiro, 15 Oktober 2006
  11. -ArYa-
    Gast
    0
    Ich würde das Wort Date auf keinen Fall mit reinbringen.
    Das kommt irgendwie komisch. Frag sie doch wirklich einfach mal ob ihr mal irgendwohin essen gehen wollt, kannst sie ja auch entscheiden lassen.
    Während des essens denke ich werdet ihr euch schon mehr unterhalten als in der schule. UNd ob sie auch gefühle für dich hat kann sie es dir ja da zeigen.

    -ArYa-
     
    #11
    -ArYa-, 16 Oktober 2006
  12. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    und was ist wenn sie genauso schüchtern ist wie ich so mal rein theoretisch
    nach außen wirkt sie sehr selbstbewusst aber bei mir würden des die leute warscheinlich zT auch behaupten! (ps. ja im allgemeinen bin ich schon halbwegs selbstbewusst hoffe ich mal aber äh in sowas halt net...)

    ich mein wenn ich date benutze und sie mag mich auch wirds ihr ja sowas von egal sein ob ich das wort benutze oder?

    rettet das date^^:engel:

    und wenn se nicht will isses mir dann im endeffekt auch wurscht, oder?
     
    #12
    m3rkant, 16 Oktober 2006
  13. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    oder aber sie befindet sich grade in einer phase, wo sie eigentlich nicht abgeneigt ist jemanden kennenzulernen, sich aber auch nicht gleich sofort auf die ganze nummer mit einem kerl einlassen möchte, sondern erstmal nur etwas relativ unverbindliches plant, um dann mal zu schauen, ob sich da nicht was entwickelt ..

    naja, entscheide du .. :zwinker:
     
    #13
    snookie, 16 Oktober 2006
  14. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    so ich habe sie jetzt gefragt... (ohne das wort date)
    nach der schule

    sie hat gemeint sie versteht was ich meine/worauf ich hinaus will aber sie hat darauf jetzt keine lust(so ein ähnliches wort) aus bestimmten gründen

    aber sie würde schonwas allein mit mir unternehmen auf "ner anderen ebene" und sie meint das auch so! also net so halbherzig...
    ich hab auch noch gefragt wie des auf lange sicht ausschaut und sie meinte sie weiß net

    ich hab mal ja gesagt das ich dazu(also zur anderen ebene) auch mal lust hätte, so kann ich sie noch genauer kennen lernen und selbst wenns nichts wird ich habs versucht

    (zum see)
    wann genau machen wir noch aus, weil sie schaun muss wann sie zeit hat (ja sie ist sehr vielbeschäftigt das weiß ich :zwinker: )

    so das ich mich überwunden hab ist schon ein wunder, ob ich jetzt glücklich sein soll oder nicht weiß ich noch net, aber immerhin kein direktes nein

    so - meinungen?
     
    #14
    m3rkant, 17 Oktober 2006
  15. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    hoffe ich darf das hochschieben...
     
    #15
    m3rkant, 17 Oktober 2006
  16. burli
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Jo, ist doch mal gar nicht so schlecht. Besser eine Freundschaft als gar nichts, oder?

    burli
     
    #16
    burli, 17 Oktober 2006
  17. m3rkant
    m3rkant (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    warscheinlich, aber ne "engere" freundschaft glaub net das ich des durchhalt, mal schaun

    nachdem ich des jetzt verdaut habe am anfang war ich mir noch nicht sicher ob ich jetzt happy bin oder net, aber im moment bin ich eher ziemlich deprimiert :flennen:
     
    #17
    m3rkant, 17 Oktober 2006
  18. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    ach, kopf hoch, wenn sie zur zeit generell nicht für beziehungen zu haben ist - ich nehme mal an, sie will nicht speziell mit dir nichts zu tun haben - dann lass die sache einfach etwas lockerer angehen, lern sie besser kennen und versuch irgendwie von ihr zu erfahren, wieso sie sich nicht darauf einlassen möchte ..

    hätte auch schlimmer kommen können, von daher.. rutsch aber bloß nicht auf die nur-ein-freund-zum-ausheulen-schiene rüber, wobei sie nun ja eigentlich wissen müsste, wo's langgeht :zwinker:

    oder seh ichs zu optimistisch? :engel:
     
    #18
    snookie, 17 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten