Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich sie vergessen?! bin total fertig!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jonas16, 8 Januar 2005.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    Hi!
    also ich bin seit fast genau 3 wochen mit einem mädchen zusammen. das beschissene ist, dass wir uns in den ganzen ferien kein einziges mal gesehen haben. wir haben jeden tag sms geschrieben. sie schreibt mir dass sie mich ewig lieb hat und mich vermisst. in der ersten ferienwoche haben wir oft was ausgemacht sie hat dann immer kurz davor gesagt, sie hätte doch keine zeit. ich war schon sauer aber na gut. in der 2. dann war ihr angeblich tagelang schlecht und jetzt hat sie sich seit einem tag nicht mehr gemeldet weil ich nicht mehr geschrieben hab!!! was soll ich bitte davon halten. anscheinend kann ich ihr nicht wichtig sein. denn einmal MUSS sie für mich zeit haben. aber warum schreibt sie dann immer in die sms sie hat mich ewig lieb und vermisst mich doch auch so extrem!? ich kapiers net. ich hab ihr auch schon gesagt ich foinde es schade dass sie nie zeit hat und so. sie sagt dann nur dass sie mich vermisst, mich lieb hat aber eben keine zeit hat im moment.
    ich warte grad drauf, dass sie sich mal zuerst meldet und ein treffen vorschlägt und sagt dass sie endlich zeit hat! wenn in paar tagen nix passiert mach ich einfach per sms schluss. is mir dann sowas von egal.
    ihr müsst wissen, dass ich sie eigentlich auf jeden fall liebe. ich dachte sie tut es auch aber anscheinend irrte ich.
    sagt einfach mal was dazu oder auch nicht. ich bin echt fertig mit den nerven. waren scheiß Ferien!!!!
    mfg
    Jonas
     
    #1
    Jonas16, 8 Januar 2005
  2. entchen
    Gast
    0
    hm, das mit dem kurzfristigen absagen kannte ich auch. hat mein freund anfangs öfter gemacht. ich hab mich auch immer gefragt, ob er wirklich keine zeit hat, oder ob er einfach nur nichts mit mir machen will. aber bei mir hat sich das gelegt.
    wohnt ihr denn weit weg, dass ihr nur per sms kontakt habt?
    übrigens ist es bei meinem freund und mir eher andersrum, dass ich so gut wie immer vorschlage etwas zu tun. aber wenn ich ihn dränge, also vor die wahl stelle, nicht treffen oder er schlägt ne zeit vor, dann schlägt er shcon eher ne zeit vor, als dass er mich gar nicht sieht.
    mach nicht sofort schluss, frag sie doch einfach, ob sie keine lust hat, mir dir was zu machen, und sag ihr, sie soll doch mal ein treffen vorschlagen.
    übrigens kann ich dir nur empfehlen, wenn du jetzt noch nicht geschrieben hast, dann warte weiter bis sie schreibt. irgendwann merkt sie, dass du nicht schreibt, und wenn sie dich vermisst, wird sie dir schon schreiben. (is bei meinem hase und mir auch so gewesen am anfang)
    lg
    entchen
     
    #2
    entchen, 8 Januar 2005
  3. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    wir wohnen überhaupt nicht weit auseinander. mitm auto keine viertel stunde und bus fährt auch dauernd außer sonntags. ich schreib ihr jetzt auch nicht mehr als erster. mal schaun ob ichs schaff wollt ich schon machen hab dann aber doch geschrieben konnte einfach net anders is schlimm. ich hab ihr ja gesagt sie soll ein treffen vorschlagen. sie hat dann gemeint, sie meldet sich wenn sie zeit hat...
     
    #3
    Jonas16, 8 Januar 2005
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    sagt denn sonst niemand was dazu? :frown:
     
    #4
    Jonas16, 9 Januar 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!
    Kann dir auch nicht groß helfen, ich habe fast genau das selbe Problem, nur das wir noch nicht zusammen sind und die Entfernung ne 3/4 Stunde ist. Habe vor ner halben Stunde oder so auch so nen Thread gestartet.

    Na ja... hoffe uns kann noch jemand helfen hier....

    wünsche dir viel Glück, dass es doch klappt!
     
    #5
    seppel123, 9 Januar 2005
  6. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    weiß wirklich niemand rat? mich macht die situation echt total fertig.
     
    #6
    Jonas16, 9 Januar 2005
  7. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wow, du bist seit 3 wochen mit nem mädel zusammen, das du seit 2 wochen nimmer gesehn hast.
    aber mal ehrlich, immer nur sms-kontakt.. da fällts nicht schwer, jemanden zu vergessen. sms sind aber auch sowas von unpersönlich. ich halt da ma garnix von..
    vielleicht ist ihre handykarte leer. wie wärs denn mal mit telefonieren? da könnte man dann doch auch ma klarstelln, was denn jetz is..
     
    #7
    DieDa, 9 Januar 2005
  8. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    ich weiß, dass es nicht so schwer fällt jemanden zu vergessen! deshalb frag ich ja ob ichs lieber tun sollte!!!
     
    #8
    Jonas16, 9 Januar 2005
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ruf sie einfach an, oder lass es bleiben.
    vergess sie, oder lass es bleiben, ganz wies dir beliebt.
    letzten endes kann/will/wird dir keiner die entscheidung abnehmen
    s.o.
     
    #9
    DieDa, 9 Januar 2005
  10. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    toller rat -_-
     
    #10
    Jonas16, 9 Januar 2005
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    meine meinung hab ich ja schon kundgetan. ich wär für anrufen. kann/will/werd dich aber auch nicht dazu zwingen.

    sieht so aus, als würdest du hier versuchen, unangenehmen dingen ausm weg zu gehn indem du anderen die entscheidung abtreten willst.
    was spricht gegen anrufen?
     
    #11
    DieDa, 9 Januar 2005
  12. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    werd ich dann bald mal machen. und was soll ich dann da genau fragen? sie wird mir wahrscheinlich die gleiche antwort wie per sms geben. . .
     
    #12
    Jonas16, 9 Januar 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, du könntest ihr z.B. sagen, daß du es schon SEHR merkwürdig findest, daß ihr euch von den 3 Wochen, die ihr "zusammen" seid, jetzt schon 2 nicht gesehen habt... Denn eigentlich will man sich ja gerade am Anfang am liebsten dauernd sehen! :rolleyes2 Und ihre Begründungen klingen für mich, ehrlich gesagt, wie Ausreden...

    Oder du könntest ihr sagen, daß du offensichtlich eine andere Vorstellung von einer Beziehung hast als sie, und daß du eine Beziehung nicht nur über SMS führen willst und kannst. Und daß ein "ich hab dich lieb für immer" zwar nett ist, aber eben keine Grundlage geschweige denn Inhalt einer Beziehung. Du könntest sie ganz direkt fragen, wie SIE sich denn eure Beziehung vorstellt! Denn klar kann einem einmal was dazwischen kommen bei einem Treffen oder so, oder man kann schonmal im Streß sein und wenig Zeit haben (wegen Prüfungen etc...), aber in den FERIEN?!?! Sagt sie denn auch dann ab, wenn SIE selbst den Vorschlag zum Treffen gemacht hat?

    Auf jeden Fall müßt ihr eines tun: REDEN! Denn nur über SMS wird das nie was! Erstens kostet es richtig viel Geld auf die Dauer, zweitens kann man da immer ausweichen, sich mit dem Antworten Zeit lassen etc., und drittens hat man nur SEHR beschränkten Platz für seine Antworten, und gerade bei so einem ernsten, wichtigen Thema wären Mißverständnisse wohl nicht so toll... Trefft euch oder - wenn das nicht geht, weil sie ja nicht Zeit hat - telefoniert und sprecht euch mal richtig aus.

    Wenn dir das schwerfällt oder du vielleicht auch nicht so recht weißt, wie du das ausdrücken sollst, könntest du ihr auch einen Brief (oder meinetwegen auch email) schreiben und ihr erklären, wie es dir geht und was du von der Sache hältst. Zu verlieren hast du nichts - denn eine Beziehung führt ihr so, wie's jetzt im Moment läuft, ja auch nicht!

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 9 Januar 2005
  14. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    also ich hab ihr mal ne längere mail geschrieben in der ich ihr dass alles mal ausfürhlich geschildert hab und sie auch gefragt habe ob sie eine Beziehung führen will und ob sie mich lieb hat usw. und dass sie es jetzt sagen soll wenn sie doch nichts von mir will! hab auch geschrieben dass ich auf jeden fall eine beziehung weiterführen will und sie auf jeden fall ewig lieb hab. hab auch gesagt, dass ich finde, dass man sich in einer beziehung öfter treffen muss!!

    hab ihr jetzt per sms gesagt sie soll mal nachschaun ich hab ihr ne mail geschrieben und sie soll bitte drauf antworten. sie hat mir dann gleich per sms zurückgeschrieben, dass sie morgen sofort draufschaut und zurückschreibt. außerdem hat sie geschrieben, dass sie mich wirklich lieb hat auch wenn es im moment nicht so rüberkommt! also irgendwie muss ihr doch was an mir liegen?!

    bin ja mal gespannt auf morgen.. . .
     
    #14
    Jonas16, 9 Januar 2005
  15. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    schätze sie mag dich, aber nicht für ne Beziehung und sie weiß nicht wie sie es dir sagen soll.
    wahrscheinlich meint sie dich damit zu verletzen...
    frauen....
     
    #15
    beagle, 9 Januar 2005
  16. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    also der da über mir scheint die frauen echt zu verstehen . . .
    es ist schluss.
    hab ihr gesagt sie soll mir sagen wie ihre gefühle über mich sind und ob sie überhaupt weiterhin eine beziehung haben will. sie hat gesagt sie hat keine großen gefühle mehr. war echt nur zu feige um mir des sagen. naja anscheinend sind 14 jährige noch zu scheiße. sorry für den ausdruck aber ist so. wenn ich ne beziehung anfangen kann, sollte man auch stark genug sein selber gleich zu sagen wenn man keine lust mehr drauf hat. hasse das!!
    naja danke trotzdem und des nächste mal frag ich gleich den da über mir ^^
     
    #16
    Jonas16, 11 Januar 2005
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ok, ich konnte das mit 14 schon ^^
    immerhin hast dus gelöst, aber ich präferiere immer den persönlichsten weg.

    du fragtest wieso das effektiver sei? nun, wenn man ne sms schreibt, kann man länger drüber nachdenken. wenn man spontan antworten muss, nicht so unbedingt. zumindest fällt einem dann was an der tonlage auf, oder wenn das gegenüber ne pause machen muss ^^

    mimik und gestik sind schon recht wichtig bei der kommunikation :zwinker:
    ma ganz davon ab dass ich mich bei ausschließlicher sms/onlinekommunikation tierisch genervt fühlen würd :grrr: :rolleyes:

    ein beziehung sollte was intimes sein.. sms und email sind für mich genau das gegenteil. wie auch immer, das wollt ich noch nachtragen..
     
    #17
    DieDa, 11 Januar 2005
  18. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    bestimmt versteh ich die frauen... guter witz, das ist unmöglich

    ich hatte bloß das gleiche, sie hat mich angemacht, ich bin drauf eingegangen, als es dann ernster werden sollte hat sie nen rückzieher geamcht. :kopfschue
    hab von ihrer freundin dann erfahren das sie eigentlich wohl wollte, bloß irgendwann ist sie dann auf den trichter gekommen (waren in kino), dass sie dann doch nicht will... frauen :angryfire
    hat mir das dann allerdings nicht gesagt, ich hbs dann von freund ihrer freundin erfahren und dann hab ich sie mal direkt drauf angehauen.
    ihre antwort per icq als ich abwesend war: tut mir ja auch leid, aber es geht nicht, wollte dir auch nicht weh tun... tolle leistung:geknickt:

    warum verstehen die nicht, dass so ein hin und her über ne zeit viel schlimmer ist als ein sofortiges nein?

    das schlimme ist, das ist schon nen halbes jahr her und ich muß noch jeden tag an sie denkenRatlos :ratlos:
     
    #18
    beagle, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen total fertig
Mondschein234
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
18 Antworten
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten