Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich, soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~Vienna~, 31 März 2006.

  1. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr.

    Gestern, als ich vor die Tür trat, erwischte mich ganz doll der Frühlingsduft :smile: Ist ja auch eigentlich schön, denn darauf habe ich ewig gewartet.
    Das Problem ist nur, dass es nie nach irgendeinem neuen Frühling riecht, sondern jedes Jahr wieder nach DEM Frühling, der inzwischen 4 Jahre zurückliegt :ratlos: Und jedes Mal kommen auch DIE Gefühle zurück, die ich damals hatte.

    Damals habe ich meine große Liebe kennengelernt. Und wenn ich heute auf mein Leben schaue, dann war jener Frühling/Sommer die einzige Zeit, in der ich jemals wirklich etwas gefühlt und "gelebt" habe. Es war die beste Zeit überhaupt, so glücklich wie damals war ich nie mehr wieder und auch niemals vorher. Und ich kann es immer noch fühlen, als wäre es heute?! Kann das normal sein? Ich meine...in den 4 Jahren ist doch auch viel passiert (neue Männer, neuer Freund), aber wenn ich den Frühling rieche, dann ist es, als wäre da nie irgendwas anderes gewesen.

    Ich habe den Jungen über alles geliebt und ich kann seitdem niemanden mehr richtig lieben. Es ist, als wäre mein Herz taub und abgebrüht, wenn es um Gefühle geht. Ich wünschte, ich könnte meine große Liebe wiederhaben. Wir sind seit zwei Jahren getrennt und hatten aber nach einem Jahr mal kurz was miteinander, wo es für mich war, als wären wir nie getrennt gewesen...Ich hatte das Gefühl, als hätte es das Jahr dazwischen nicht gegeben. Er war mir gar nicht fremd und ich hätte ihn die ganze Zeit erdrücken können :cry:

    Ist es normal, dass man nach zwei Jahren, bzw. nach einem Jahr, wo man sich überhaupt nicht mehr gesehen oder besonders oft voneinander gehört hat (außer jeden Monat mal kurz Chatten), immer noch jeden Tag an den Exfreund denkt?? Denn ich tue das :ratlos:

    Er studiert in einer Stadt, in die ich vielleicht auch gehen will (wobei ich aber nicht weiß, ob seine Anwesenheit in dieser Stadt bei meiner Entscheidung nicht auch ne Rolle gespielt hat) und möchte mir die demnächst mal anschauen. D.h. ich fahre hin.
    Vor 3 Monaten fragte ich ihn, ob er mir die Stadt zeigen will. Aber er meinte, prinzipiell ja, aber seine Freundin würde mitkommen wollen, da sie so eifersüchtig sei. Er erzählt mir auch, dass es zwischen den beiden nicht so toll liefe und sie ihn eigentlich ziemlich oft nervt und er gerne mal wieder solo wäre. Tja ich will natürlich nicht mit ihm und seiner Freundin da rumlatschen :eek:
    Naja, ich hab das Thema jetzt die Monate nicht erwähnt, aber ich hab vor, in den nächsten Wochen mal hinzudüsen. Soll ich ihm dann ganz kurzfristig schreiben, dass ich da bin und wenn er mich sehen will, soll er sich melden? Ich hab nur Angst, dass er dann nein sagen, bzw. nicht reagieren könnte. Aber ich will ihn unbedingt wieder sehen.

    Eigentlich weiß ich auch, dass ich wohl nie wieder mit ihm zusammensein könnte, aber trotzdem kann ich ihn einfach nicht vergessen :ratlos: Er meinte damals selbst, dass zwischen uns eine Art Seelebnverwandtschaft wäre...

    Was meint ihr, soll ich tun? Ist das normal alles?
     
    #1
    ~Vienna~, 31 März 2006
  2. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kenn das auch. Ich war auch mal drei Jahre mit einem zusammen und wenn ich an so speziellen Orten bin, dann erinner ich mich auch wieder an ihn und wie es war. Und meistens hab ich dann ein Grinsen im Gesicht. Auch wenn ich in die Stadt fahre, wo er jetzt studiert, schau ich mich um ob er nicht irgendwo vorbeiläuft.

    Das ist normal. Nur weil etwas vorbei ist, kann man es nicht auf Knopfdruck aus seinem Kopf radieren....

    Allerdings wenn er jetzt ne Freundin hat, würd ich es glaub ich lassen ihn zu kontaktieren. Auch die Sache mit wegen ihm dort auch studieren, hört sich für mich was fahrlässig an....
    Die Zeit kommt nicht zurück. Auch wenn ihr euch jetzt sieht, ist es nicht mehr so wie damals. Jeder hat in der Zwischenzeit was neues erlebt, hat dazugelernt....man kann nicht noch so sein wie man vor 4 Jahren war.

    Ich denke du hast damit doch abgeschlossen, obwohl du dich an ihn erinnerst. Ist es nicht vielleicht eher so, dass weil du jetzt dir das auch wünschst, weil du Single bist, dich wieder so dran erinnerst.
     
    #2
    SunnyBee85, 31 März 2006
  3. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, normal ist es vielleicht nicht. Aber mir gings da bis vor kurzem nicht anders... Also, laß Dir gesagt sein daß es aufhört, das hat es nämlich bei mir. Siehe es als Lebenserfahrung an, wenn auch eine ziemlich harte.
    Und bei mir war es genauso, man "riecht" sich manchmal bestimmte Zeiten aus seinem Leben her, das ist schön, wenn man damit zurechtkommt.
    Vielleicht kann ich Dir ja ein bissel helfen, wenn ich Dir sage, das es bei mir vorebeigegangen ist.

    Ciao Jugger
     
    #3
    Jugger, 31 März 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, natürlich ist es so, dass wenn man Single ist, man auf solche Ideen kommt. Und ich weiß ja selber, dass es nie wieder so sein würde, wie damals. Aber trotzdem war er der wichtigste Mensch in meinem Leben und was ich für ihn empfunden hab, hab ich nie wieder empfunden. Es ist ja auch nicht so, dass ich ihn am Ende geliebt hätte, wie einen Mann, sondern eher wie einen Bruder oder so. Und hätte für immer bei ihm bleiben wollen :cry:

    Bei mir ist es ja auch schon deutlich schwächer geworden, wenn da nur nicht diese Sache mit dem Frühling wäre. Orte machen mir nichts aus, aber der Geruch :ratlos:

    Ich will ja auch nicht mehr mit ihm zusammenkommen, aber ich will ihn wieder sehen...letztes Mal hat mir das auch geholfen :schuechte
     
    #4
    ~Vienna~, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten