Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

soll ich trotz glücklicher beziehung gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knusperflocke90, 5 Februar 2009.

  1. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das wird aber auf Dauer nicht gutgehen. Wenn der Stärkere sich immer zurücknehmen muß, wird er recht schnell die Lust an der Beziehung verlieren.
     
    #41
    kingofchaos, 9 Februar 2009
  2. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    103
    2
    nicht angegeben
    Solche Entscheidungen sind einfach übelst schwer zu treffen. :geknickt: Soll man das eigene Leben über die Beziehung stellen oder umgekehrt? Ist eine kaputte Beziehung die Erfahrung wert, die man gesammelt hat? Bzw. ist eine intakte Beziehung es wert, dass man sich nicht selbst verwirklicht hat und vielleicht jahrelang einer verpassten Chance hinterhertrauert?
    Darf man den Partner, der zuhause bleibt, überhaupt vor so eine Tatsache stellen? Wie egoistisch ist das, einfach zu sagen: "Ich gehe und lasse dich hier." ? Andererseits: Wie egoistisch wäre es vom Partner, wenn er sagen würde, dass er das nicht mitmacht und ihm sein eigenes Glück wichtiger ist als seinem Partner so eine Chance zu gönnen? :-/

    ...Ich persönlich würde meiner Beziehung zuliebe keinen langen Auslandsaufenthalt planen. Das würde ich meinem Partner nicht antun wollen, und mir auch nicht. Ich wäre so lange Zeit getrennt von ihm nicht glücklich. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und sich dabei hauptsächlich klar darüber werden, was ihm wichtiger ist: Die Beziehung oder die Selbstverwirklichung.
     
    #42
    rainbowgirl, 9 Februar 2009
  3. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    naja, aber selbst der mittelwert liegt unter dem eigentlichen niveau des "stärkeren".

    ich will kompromisse nicht verteufeln, sie sind immanent wichtig in einer beziehung. und ein guter kompromiss macht es für beide erträglich, das ist ja auch wünschenswert.
    auf die weiterentwicklung in dem speziellen bereich verzichtet einer trotzdem, denn er kommt über das kompromiss level nicht hinaus.
     
    #43
    SandraChristina, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten