Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich warten, bis er sich meldet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von light23, 2 August 2010.

  1. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    hallo,

    ich habe vor ein paar tagen einen typen kennengelernt. wir haben uns eigentlich sofort ganz gut verstanden und nun bekomm ich ihn nicht mehr ausm kopf raus. leider habe ich mich nicht getraut zu fragen, ob er eine freundin hat und ob er mal mit mir ausgehen möchte. naja er hat ja eigentlich auch zuerst gesagt das er mich mal treffen möchte, habe ihn aber aus nervosität ziemlich abgewürgt. naja zumindest hab ich ihn meine handynummer gegeben. nun warte ich die ganze zeit auf eine einladung, aber er meldet sich nicht. soll ich ich mich mal melden oder lieber warten??? da ich schon ziemlich viel schlechte erfahrung mit männer habe trau ich mich auch irgendwie net zu schreiben und erst recht weiss ich net wirklich was genau ich schreiben könnte um nicht aufdringlich zu wirken....
     
    #1
    light23, 2 August 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn er sich seit mehr als 3 Tagen nicht gemeldet hat, schreib' ihm.
     
    #2
    xoxo, 2 August 2010
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... so spontan würde ich sagen... warte noch ein paar Tage bis eine Woche ab. Sofern er nicht im Urlaub verreist ist, wird er sich melden.
    Vielleicht war er über das Wochenende weg.

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 2 August 2010
  4. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Du hast ihn abgewürgt... und da es nun wirklich nicht die Pflicht des Mannes ist, immer den ersten Schritt zu machen, den er ja nun schon gemacht hat, und damit nun den 2ten auch noch machen müsste, solltest du dich bei ihm melden...

    Vieleicht ist er ähnlich bedrückt wie du und traut sich nicht nochmals zu fragen... eben weil auch er Angst hat aufdringlich zu sein...

    Wass du ihm schreiben sollst?

    "Hey, tut mir leid, dass ich dich so unsanft abgewürgt habe, ich würde mich sehr gerne mit dir Treffen"

    Übrigens hast du deine schlechten erfahrungen zwar mit Männern gemacht, allerdings sicherlich nicht mit diesem einem Mann :zwinker:
     
    #4
    Kerze-im-Feuer, 2 August 2010
  5. kinkyvanilla
    0
    Noch ein wenig warten und wenn er sich nicht meldet, solltest du ihm wirklich schreiben. Den Satz vom Vorpost könntest du so übernehmen.
     
    #5
    kinkyvanilla, 2 August 2010
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Melde dich doch einfach. Ist doch egal, wer sich zuerst meldet. Letztendlich kommt es eh drauf an, wie das Treffen verläuft. Und da du ihn abgewürgt hast, würde ich wohl erst recht schreiben.
    Ich würd mich aber eigentlich nicht mal entschuldigen (es sei denn, du hast ihn wirklich krass unterbrochen, als er dich konkret nach einem Date gefragt hat). Ich würd einfach fragen wies ihm geht und ob er lust hat, dass ihr euch mal trifft. :smile:
     
    #6
    LiLaLotta, 2 August 2010
  7. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    naja...direkt nach einen date gefragt hat er mich ja net...er hat nur gesagt, dass er sich freuen würde mich nochmal zu sehen und ich hab nur in einem arroganten ton gesagt: "vielleicht passiert sowas ja mal"....
    wovor ich auch angst habe ist, das er eventuell eine freundin hat und ich seine ganzen fragen vorher als falsches interesse gedeutet habe und er nur freundschaft will oder einfach nur nett sein wollte. würdet ihr direkt in der ersten sms fragen, ob er eine freundin hat? normalerweise überstürze ich solche situationen immer und schreibe voll den mist an anfang....hier will ich aber sicher nix falsch machen... was wäre denn am besten geeignet? direkt sagen ich will dich kennenlernen oder einfach nur erstmal fragen, ob er bock auf einen kaffee hat.....
     
    #7
    light23, 2 August 2010
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, du fragst ihn nicht per SMS/PN, ob er eine Freundin hat. Da kann er viel zu gut lügen. Du fragst einfach im normalen Ton, ob er Lust hat - mit spezifischem Datum und Uhrzeit! - mit dir in ein Cafe zu gehen.
     
    #8
    xoxo, 2 August 2010
  9. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Schließe mich xoxo an. In dem Fall liegt der Ball auf deinem Rasen, du solltest aktiv werden.
     
    #9
    Dark84, 2 August 2010
  10. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    danke für die antworten.... ich denke ich melde dich dann doch zuerst...aber ich warte noch ein paar tage um nicht zu aufdringlich zu wirken
     
    #10
    light23, 2 August 2010
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    also nach der Antwort würde ich jetzt nicht unbedingt auf den nächsten Schritt von ihm warten, denn da kannst du im Zweifel lange warten. Ich würde mich nach der Antwort zumindest nicht zuerst bei dir melden.

    Schick ihm die SMS mit dem vorgeschlagenen Inhalt von Kerze-im-Feuer. Und dafür musst du mMn nicht unbedingt noch ein paar Tage warten.
     
    #11
    gohenx, 2 August 2010
  12. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also generell ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du dich meldest! ihr ward euch doch schließlich sympathisch! :zwinker:

    und da du ihn abgewürgt hast, SOLLTEST du dich sogar melden!! du möchtest ja schließlich genauso was von ihm wie er von dir, aber woher soll er das nach deiner ansage wissen? :zwinker: vielleicht ist er da auch unsicher. du bist es ja schließlich auch, obwohl er sogar (im gegensatz zu dir) sein interesse bekundet hat, dich wiederzusehen..

    ich würde auch keine paar tage warten, ich finde dieses hinhalten unnötig (und ein paar tage sind viel!).
    handle nach deinem bedürfnis und wenn es dir ein bedürfnis ist, dann schreib ihm! besser jetzt als gleich!

    und zum inhalt der sms: frag nach nem treffen! er hat schließlich schon gesagt, er würde dich gerne wiedersehen, also ist das auch nicht zu übertrieben/aufdringlich.
     
    #12
    seti, 2 August 2010
  13. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Melde dich nicht bei ihm, es hat keinen Sinn. Er hat ja deine Nummer bekommen, wenn er dich wirklich wieder sehen möchte, wird er sich schon rühren. Wenn er es nicht tut, ist sein Interesse leider nicht ausreichend und ein Anruf deinerseits wird nichts an dieser Tatsache ändern können.
     
    #13
    Pretty Brünette, 2 August 2010
  14. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    quatsch! wieso? weil er der mann ist? :rolleyes:
    sie hat offenbar genauso SEINE nummer bekommen und man könnte genau das gleiche auch andersrum behaupten!
     
    #14
    seti, 3 August 2010
  15. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    ich seh das ganze zwar eher wie Pretty Brünette, aber ich werd noch ein paar tage warten und mich dann melden.....
     
    #15
    light23, 3 August 2010
  16. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Gerade diese Antwort würde mich erst anspornen. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass die Mehrzahl der Männer wohl nicht so denkt :smile:
     
    #16
    tobe, 3 August 2010
  17. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    Erwartest du wirklich, dass er deine Ablehnung ignoriert?:eek:
    Und angenommen er meldet sich bei dir, ihr habt bei einem Treffen so ziemlich prickelnde Stimmung und er möchte gerne Sex, du allerdings nicht. Soll er das dann auch ignorieren?:schuettel:

    Du traust dich nicht, dich bei ihm zu melden, nachdem du ihn zurückgewiesen hast, also warum in aller Welt sollte er sich mehr trauen als du?
    Lies dir doch bitte mal die Antworten in folgendem Threat durch:
    @w: Was ist der Reiz arroganter Frauen?

    Zumindest ich erwarte in einer Beziehung Gleichberechtigung und Aufrichtigkeit.
    Personen die dies bereits in der Kennenlernphase nicht erwarten lassen kommen für mich weder in Sachen Freundschaft noch in Sachen Partnerschaft in frage...
     
    #17
    Kerze-im-Feuer, 3 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - warten meldet
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
BBX
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2013
6 Antworten
Test