Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich warten oder es wagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 2 Juni 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mal wieder ... :schuechte

    Ich fasse mich besser kurz, sonst wird es wieder zu kompliziert und zu lang, obwohl es ja nur eine kleine Sache ist ... naja, für mich eigentlich nicht.

    Ich habe schon vor längerer Zeit in Ilove einen Mann kennengelernt, mit dem ich Mails und SMS geschrieben habe.
    Er heißt Jens.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich auch nach den ersten paar Wochen schon mal nach einem Treffen gefragt, weil ich ihn einfach mal kennenlernen wollte.
    Zuerst sagte er, er fände es ehrlich gesagt für ein Treffen noch zu früh, aber mit der Zeit könnte sich das ja ändern. War für mich auch absolut okay.
    Nach weiteren paar Wochen habe ich ihn nochmal ganz normal gefragt, ob er nicht Lust hätte. Da hat er geantwortet, daß es nur am Wochenende gehen würde, da er ja arbeitet. Und da er hobbymäßig viel Fußball spielt, müßte er erst gucken, wann es da eine Lücke geben würde. Das war aber auch für mich so okay. War ja kein Drama. Er schien ja nicht wirklich abgeneigt zu sein.

    Dann habe ich mich ja mit dem anderen Mann aus Ilove getroffen, in den ich mich ja nach dem ersten und einzigen Date verguckt habe, und habe den Kontakt zum Jens liegen lassen. In dem Augenblick hat mich niemand anderes mehr interessiert.

    Jetzt, wo ich vor wenigen Tagen erst wieder so enttäuscht worden bin, habe ich zum Jens den Kontakt wieder aufgenommen.
    Er hat sich inzwischen bei Ilove abgemeldet, weil es ihm zu teuer wurde und er sowieso kaum noch drinnen war.
    Aber jetzt schreiben wir uns über SMS. Wie es uns geht, was wir gerade so machen und wir noch vorhaben. Also ganz normal und nett.
    Also ganz normal bisher.

    Wir schreiben uns also seit gestern SMS.
    Und in seiner ersten Antwort hat Jens mir da geschrieben, daß er seit gestern 3 Wochen Urlaub hätte.
    Also hätte er ja theoretisch nun Zeit, für ein kleines Treffen. Er sagte ja, daß es sonst nur am Wochenende bei ihm ginge und er da auch schon sehr viel Fußball spielt.

    Natürlich frage ich ihn nicht gleich in den nächsten Tagen, ob er sich mit mir treffen möchte, aber irgendwie würde ich es gerne in diesen 3 Wochen tun, ehe er wieder arbeiten muß und weniger Zeit hat.
    Aber wir hatten einen Monat keinen Kontakt, ist es denn dann wieder "abgeschwächt" und sollte man erst wieder etwas miteinander schreiben? Ich möchte ja nicht aufdringlich sein.

    Ist denn die Frage "Wollen wir uns nicht mal in 2 Wochen treffen" irgendwie blöd, weil nichts konkretes genannt wird? Aber es wäre immerhin noch in seinen Urlaubstagen.
    Naja, ich möchte es ja nicht überstürzen, aber er hat gerade Urlaub, deswegen "eilt" es in mir drinnen irgendwie. Sonst hätte er ja wieder weniger Zeit für sowas.

    Oder soll ich mal eine Woche warten und nur SMS schreiben, und dann mal vorsichtig fragen?

    Sorry, daß ich es einfach nicht schaffe, mich kürzer zu fassen.
    Ich versuche nur vorab schon Fragen zu der Sache zu beantworten.

    Wäre für Tipps echt dankbar :smile:
     
    #1
    Viktoria, 2 Juni 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bist du wirklich an Jens interessiert oder geht es nur darum schnell einen Ersatz herzunehmen? Ich kenne das, dass man sich mit jemanden trifft, um ueber einen Anderen hinwegzukommen, aber ausser einem schalen Beigeschmack bleibt da meist nicht viel.
    Ich wuerde wohl auf jeden Fall erstmal warten, ob er nicht ein Treffen vorschlaegt bevor ich mir wieder Hoffnung mache und er eigentlich nicht will.
     
    #2
    User 29290, 2 Juni 2006
  3. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Also ich bin ja schon eher ein schüchterner Typ, aber wenn der erste Kontakt hergestellt ist bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich in deiner Situation würde ihn auf jeden Fall auf ein Treffen ansprechen. Vielleicht ein bisschen versteckt, aber so das ers rafft.
     
    #3
    Kinseg1982, 2 Juni 2006
  4. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito! bzw ich denke mal er wird wissen dass du ihn treffen willst, hast du ja oft genug gesagt, also wenn er wirklich interresiert ist wird er schon was vorschlagen, sonst ist es ihm nicht ernst genug oder seh ich dass falsch?

    mfg tobi
     
    #4
    tobias_w, 2 Juni 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nur dazu: Ja, der Jens interessiert mich schon wirklich. Ich wollte ihn ja auch vorher schon treffen und war an ihm interessiert.
    Man könnte es so ausdrücken, daß etwas "dazwischen" kam, ein Ereignis, daß sich einen Monat hingezogen hat.
    Naja, das habe ich hinter mir und ich komme jetzt auf "das Alte" zurück. Es soll sich ja auch jetzt nicht so negativ anhören, oder nach einer "Ablenkung", das ist es wirklich nicht. Es war ja schon vorher so.

    Also ich habe mir da gedacht, es mal eine Woche so weiter laufen zu lassen, ihm weiter zu schreiben, und dann mal nach einem Treffen zu fragen. Er wohnt ja nicht so weit weg von mir, 60 Km.

    Ich bin auch so ein Mensch, der nicht zu bremsen ist, wenn sich mal etwas geöffnet hat, was so gut wie nie in meinem Leben passiert.
    Deswegen möchte ich nicht aufdringlich sein.

    Vielleicht bin ich eben der "aktivere" Part, der nach Treffen frägt und sowas. Ich habe ja auch zu allererst damals nach seiner Handynummer gefragt.
    Naja, mich stört ja sowas nicht. Daß ich den Schritt immer mache, bin ich gewohnt.
    Und wenn Männer da eher passiv sind, hat das für mich viel mehr den Reiz.

    Er soll mir ja auch nicht aus der Hand fressen, da hat man bei mir als Mann gleich verloren :zwinker: (Frauen wollen erobert werden :zwinker: )
     
    #5
    Viktoria, 2 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, viktoria, mir scheints auch so, dass du dich einfach schnellstmöglich ablenken willst... muss es jetzt alles holterdipolter gehen? der eindruck drängt sich auf nach deinen letzten themen.

    grundsätzlich würd ich ihm wohl einfach schreiben, dass du ihm einen schönen urlaub wünschst und fragen, was er denn vorhat, ob er verreist oder zuhause sich ne schöne zeit macht.

    und ggf. eben direkt ein treffen vorschlagen. fertig.

    aber ich befürchte, dass du dich jetzt zu schnell auf jemand neues "einschießt", statt einfach mal so locker auszugehen - ohne den enormen "kennenlerndrang"...
     
    #6
    User 20976, 2 Juni 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hi mosquito :smile:
    Danke, daß du mir auch hier antwortest :smile:
    Also diese Idee finde ich echt gut! Das klingt auch ganz normal. Werde ich in den nächsten 7 Tagen so anwenden. Danke! :smile:

    Werde ja auch locker ausgehen, heute abend geht es los :smile: Habe mir ja deine Tipps zu Herzen genommen :smile:
     
    #7
    Viktoria, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - warten wagen
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
kaykay<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
16 Antworten
Test