Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich wieder hoffen???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Offspring, 20 Juli 2002.

  1. Offspring
    Gast
    0
    Also nachdem mir meine Freundin ja zuerst sagte das sie mich nie wieder sehen will und nie wieder etwas hören will rief sie mich ja erst an und dann war der Grundstein zumindest für eine Freundschaft ja gelegt!!! Jetzt aber gibt sie mir auch noch ihre Handynummer und bei meiner Ex ist das schon gewaltig denn die gibt sie nicht jedem und scheinbar hat sie auch keine "Angst" mehr das ich sie 24 Stunden am Tag mit Anrufen und SMS nerven würde!!

    So das ganze baut sich also langsam wieder auf und daran hätte ich vor einer Woche garnicht zu träumen vermocht!! Naja und ich habe eben gerade wieder mit ihr telefoniert und da sagte sie das sie das alles tut damit es mir besser geht und sie würde mich sogar auf ne Disco einladen oder vielmehr hat es getan!! Aber dann sagte sie das sie heute lieber doch nicht geht weil sie heute morgen erst um 5 nach Hause kam!!

    Aber sie meinte das wir das irgendwann anders also in sehr naher Zunkunft ja mal machen könnten und ihr Freund würde natürlich nicht mitgehen!! Und das glaube ich ihr auch denn das meinte sie ernst!

    So und dann als ich sie am Ende fragte ob ich sie auch mal anrufen könnte meinte sie das, dass nur aufs Handy ginge weil ihre Eltern ihr den Kopf abreißen würden wenn sie wüssten das sie mit mir telefoniert!! Und sie riskiert schon Kopf und Kragen wenn sie mich anruft denn das steht ja auf der Telefonrechnung aber sie hat gesagt das ihre Eltern ihr das nicht zu verbieten haben wenn sie mit mir reden will!!

    D.h. das sie sogar Ärger mit ihren Eltern in Kauf nehmen würde um mit mir zu reden bzw. dafür zu sorgen das es mir besser geht!! Kann ich mir jetzt auch Hoffnung machen das zwischen uns nochmal mehr als nur eine Freundschaft sein kann?? Ich meine wenn sie jetzt mit ihrem Freund Schluß machen würde oder mich wieder anfangen würde zu lieben durch die Telefonate usw.!!
    Gibt es da jetzt vielleicht doch noch Hoffnung?? Das mit der Freundschaft gab ich ja auch auf und jetzt ist es doch so!!!!
     
    #1
    Offspring, 20 Juli 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    *hmm* *grübel*

    schwere entscheidung....

    eins: steiger dich da nicht rein.. was passiert das passiert, aber plane aufgrund von sowas nicht gleich die hochzeit..

    <-- das ist auf keinen fall böös gemeint, ich weiß nur wie schnell sowas geht, dass man schon wieder im 7ten himmel ist, wenn es vielleicht noch gar keinen wirklichen grund gibt...

    aber hört sich ja schonmal nicht schlecht an die sache.. :tongue:... ich glaub, ein klein bisschen hoffen kannste schon...

    greeZ
     
    #2
    seti, 20 Juli 2002
  3. Offspring
    Gast
    0
    ja das habe ich mir auch schon selbst gesagt das ich nie wieder vorplane und mich da jetzt nich reinsteigern sollte sondern alles ruhig angehen!! Denn immerhin hat sie ja noch ihren Freundin und wer sie oder sie ihn nich verlässt dann muss sie sich von selbst wieder in mich verlieben und das dauert!! Ich muss eben alles wieder aufbauen obwohl das nich so schwer sein dürfte da solche Gefühle wie vertrauen usw. bestimmt noch da sind!! Und sie hat sich ja auch entschuldigt für die Art wie sie Schluß gemacht hat außer wenn das, dass nicht gut machen kann! Immerhin hat sie es eingesehen!! Ein bisschen hoffe ich!!!

    :engel:
     
    #3
    Offspring, 20 Juli 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Darf ich fragen was ihre Eltern gegen dich haben? Warum würden sie ihr den Kopf abreissen wenn sie wüssten dass sie mit dir telefoniert??

    Ansonsten denke ich, du solltest dir erstmal keine Hoffnungen auf eine 2te Chance machen. Sei froh dass sie sich um dich Sorgt und dass ihr nun Freunde seit. Vielleicht ist ihr einfach bewusst geworden dass es nicht geht nach einer solchen Beziehung alles hinzuschmeissen und zu vergessen.
     
    #4
    Sabrina, 20 Juli 2002
  5. Offspring
    Gast
    0
    1. keine Ahnung wieso genau aber die hatten schon immer was gegen mich und haben hinter meinem Rücken sehr viel schlechtes über mich geredet!!!

    2. ja nur ich denke das ich das mit einer 2ten Chance irgendwie wieder hinbekommen kann wenn ich das alles wieder aufbaue!! ich meine Hoffnung besteht!!! Und das viel!!!!
     
    #5
    Offspring, 20 Juli 2002
  6. Offspring
    Gast
    0
    sie hat gestern ja immerhin gesagt das sie mich vermisst und das sie sich auch mit mir treffen will!!! Nur wann weiß sie noch nichr und das ist klar denn sie will alles langsam angehen und hat vielleicht Angst das sie wieder etwas für mich empfinden könnte! Am interessantesten am Gespräch war das:


    Ich: Also Annika wenn sich irgendwann eine kleine Chance für mich ergeben würde dann würde ich sie auch 100 % nutzen und sie ganz bestimmt nicht wegwerfen!

    Sie: Wäre es für dich z.B. eine Chance wenn du erfahren würdest das mit meinem Freund Schluß ist?

    Ich: Naja aber woher sollte ich das wissen das müsstest du mir ja dann erzählen!

    Sie: Ja das wäre so und das würde ich!

    Ich: Also das kommt auf die Situation an! Wenn du ihn noch immer hinterher trauen würdest und dich richtig scheiße fühlen würdest weiß ich nicht ob ich dann so einfach "einspringen" könnte und sagen könnte juhu Annika endlich is mit ihm Schluß und jetzt gehts mit uns beiden wieder rund!

    Sie: Nein sag mal! Das kommt nicht auf die Situation an!

    Ich: Mhh.....also dann würde ich das als Chance ansehen! Und auf mich kommt es dabei nicht so sehr an aber wenn du das wölltest das wir beide dann irgendwas zusammen machen oder so dann würde ich ganz bestimmt niemals NEIN sagen!! Ja das würde ich als relativ gute Chance ansehen!


    Und dann haben wir über was anderes geredet! Aber sie hat nich sowas gesagt wie "Tja diese Chance wirst du leider niemals oder in den nächsten Monaten nich bekommen!" Das heißt sie ist sich bei der Sache mit ihm vielleicht selbst nicht so sicher! Und sie sagte dann das sie mich vermissen würde und das sie mich auch gerne wiedersehen würde.
    Dann sagte ich ihr das, dass für mich kein Problem ist und jedes "Angebot" von ihr annehmen würde! Also ich würde ganz bestimmt niemals NEIN sagen wenn sie sich mit mir treffen wöllte oder so! Und dann fragte ich sie noch ob sie denn schon wüsste wann das jemals sein könnte! Und sie sagte "Nein das weiß ich jetzt noch nicht!" Und ich habe ihr dann gesagt das mir das klar war und das, dass kein Problem ist denn ich will sie ja nich gleich "überrumpeln" und sie soll über das mit dem treffen erstmal nachdenken! Sie sagte dann ja!

    Und ich glaube das sie vielleicht Angst oder so hat und sich erstmal vorbereiten muss weil sie vielleicht weiß das sie sich bei einem Treffen eher wieder in mich verlieben könnte und/oder das sie wieder Gefühle für mich bekommen könnte!
     
    #6
    Offspring, 21 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. Offspring
    Gast
    0
    ok heute hat sie mir ne SMS geschrieben in der stand "du tust mir einfach Leid, ich liebe dich eben nicht mehr aber ich mag dich und hoffe dich tröstet das!"

    ich kapier das nich! wieso is sie am telefon so net und alles und will mich sogar auf Discos einladen und sagt sie vermisst mich und will mich sehen und dann sowas.........das sie mich "nur" mag!!! Ich habe mir heute bösen den Arm aufgeschlitzt.......oder besser gerade eben...scheiße das blutet wie nur was!!!!! sie mag mich......ich meine ok kann ich verstehen aber wieso kann da nicht mehr sein? irgendwann...
     
    #7
    Offspring, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  8. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast Dir den Arm aufgeschlitzt... warum? Absichtlich? Ganz ruhig... tu nichts unüberlegtes und schlaf erstmal drüber!
    Bitte, tu mir den gefallen.

    Du musst verstehen das sie keine Gefühle mehr für Dich hat... sie mag dich als Mensch und als Freund aber sie liebt Dich nichtmehr. Du musst es akzeptieren und endlich loslassen... Es ist schwer, das musst du mir nicht sagen, aber das Leben wird weiter gehn. Vergiss Sie, geh ihr aus dem Weg, lass endlich los... sonst wird es dich kaputt machen. Geh ihr erstmal aus dem Weg, es ist besser. Deine Freundin ist nur so nett weil sie dich noch mag... mehr nicht.
    Sorry

    Ich wünsch Dir viel Kraft
    alan
     
    #8
    alan, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  9. Offspring
    Gast
    0
    Ja Danke! So ungefähr das selbe hat sie mir auch gesagt aber ich vermisse sie so sehr das kann ich garnich beschreiben! Es is wirklich unheimlich schwer besonders da meine Freundin scheinbar sehr krank ist und ein Problem mit ihrer Lunge hat und ich mir ständig Gedanken mache!! Naja ich sollte nich in die Zukunft planen oder so sondern erstmal abwarten was passiert! Dann kann man ja immer noch sehen......wie gesagt trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt! Ich habe mit ihr zuviel erlebt was man nur einmal erlebt und ich kann/will sie nicht aufgeben!!! Ich will aber jetzt erstmal nur das es ihr gut geht und nichts weiter!!!!

    PS: Ja ich tu dir den Gefallen!
     
    #9
    Offspring, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm...

    also.
    wie lange ist denn schon schluss zwischen euch?
    oder hab ich das überlesen.

    ich denke, dass sie das wirklich so meint wie sie das sagt.
    sie liebt dich nicht mehr. warum weiss ich nicht, eure Beziehung wird ja auch nicht ohne grund auseinander gegangen sein.
    trotzdem vermisst sie dich, weil sie dich ja immer noch gern hat.
    dasfinde ich eh schon gut. dass sie dich trotz eurer trennung immer noch mag. kommt ja nicht selten vor, dass man sich im streit trennt und dann nie wieder was miteinander zu tun haben will.
    also sie vermisst dich. und ich denke auch sie weiss, in welcher lage du bist und wie du dich fühlst und dass du sie wieder haben willst. ich gehe mal davon aus, dass sie schluss gemacht hat.

    sie will dich einfach nciht verlieren, als freund, nciht als partner.

    ich denke, sobald du das einsiehst und damit klar kommst wirds dir besser gehen.
    vielleicht hilft es dir auch, wenn du sie eine zeit lang nicht triffst oder mit ihr telefonierst.
    nur um mal deinen kopf frei zu kriegen und relativ klare gedanken fassen zu können.

    HTH
     
    #10
    BockeRl, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  11. Offspring
    Gast
    0
    ich kann überhaupt keine klaren Gedanken mehr fassen! Auch wenn ich ne lange Zeit lang nich mehr mit ihr telefonieren würde! Und ich weiß auch da sie es wahrscheinlich meint so wie sie es sagt aber wieso fragt sie mich dann so Dinge und alles......da könnte sie doch gleich dazu sagen "Tja so ne Chance wirst du nie bekommen!" oder "Naja ich würde mich aber nicht auf dich einlassen!" oder so irgendwas!! Ich kann nicht nur mit ihr als gute Freundin und auch nicht ganz ohne sie!! Ich will sie einfach wiederhaben und warum sie sich getrennt weiß ich nicht so ganz.........sie sagte unsere Beziehung wäre eine Ruine gewesen und das sie mich einfach nicht mehr lieben würde! Aber kann aus dem Mögen nicht doch noch etwas entstehen? Irgendwann...
     
    #11
    Offspring, 22 Juli 2002
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry wenn ich das jetzt mal so einfach in den Raum stelle aber vielleicht hat sie ja auch nur ein schlechtes Gewissen...
     
    #12
    Mieze, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  13. Offspring
    Gast
    0
    ja das ist sicher auch einer der Gründe! Ich weiß halt eben nich was ich über das alles denken soll!
     
    #13
    Offspring, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Offspring
    Gast
    0
    und sie hat gemeint das es nie wieder hoffnung für mich geben würde weil sie im Moment nen Freund hat den sie sehr liebt und all dieses blablabla... aber woher will sie wissen was wäre wenn sie den nich mehr hätte oder was weiß ich was!? Sie weiß doch garnich was sein kann aber ich glaube sie unterdrückt auch jegliche Gefühle und tut das mit dem Satz "Ich liebe dich einfach nicht mehr!" für sich ab! Sie sagt zwar sie würde mich 100 % verstehen aber sie hat ja wieder ne Woche später nen Freund gehabt und is nich in der Situation wie ich!! Sie streitet sogar ab das sie so reagiert hätte wenn ich so Schluß gemacht hätte (jaaa natürlich nicht!!!). Und sie hat sogar gesagt das sie sich gleich nen neuen geholt hat damit sie ja nich lange über das alles nachdenken muss!! Das heißt sie war total egoistisch und hauptsache ihr geht es gut und sie hat ja gleich nen neuen und is glücklich und alles!!!
     
    #14
    Offspring, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    manmanman.. wieso lässt du sie nich einfach in ruhe. kapier es endlich, auch wenn es schwer is: sie liebt dich nich mehr.
    es is nu mal so, du kannst es nich ändern.
    was imma sie sagen wird, du wirst es so interpretieren, wie es dir grade passt, also zum positiven für dich....und sie meint es wahrscheinlich gar nich so.
    sie hat einen neuen und den hat sie nich ohne grund. dass sie ihn liebt halte ich für unwahrscheinlich, aber sie ist verliebt. lass es gut sein und komm nich mit sachen, wie was wäre wenn
    so wie sie nich weiß, ob sie ewig mit ihm glücklich is, weißt du nich, ob sie sich wieder für dich interessiert, wenn sie irgendwann vielleicht mal nich mehr mit ihm zusammen is.
    und so wie du dich verhältst, sieht es mir eher danach aus, dass sie bald auch nich mehr mit dir befreundet sein will, weil du ihr auf die nerven gehst.
     
    #15
    Beastie, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  16. Offspring
    Gast
    0
    ja, ja... es wird nur nie wieder mit einer anderen so schön wie mit ihr!! ach...
     
    #16
    Offspring, 24 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach quatsch.. woher willsu wissen, ob es nich noch schöner wird??
     
    #17
    Beastie, 24 Juli 2002
  18. Offspring
    Gast
    0
    weil ich mir nich vorstellen kann nochmal eine Freundin zu finden mit der ich das alles so machen kann!! Aber wenigstens bekomme ich von ihr jetzt endlich meine Aussprache! Sie hat mir gesagt das sie 2 Wochen über alles nachdenken muss und mich dann anruft!! Also wenigstens Freunde werden wir bleiben!!!
     
    #18
    Offspring, 25 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hoffen
b3trunc3n
Kummerkasten Forum
13 Mai 2014
4 Antworten
Sweet Secret
Kummerkasten Forum
29 März 2010
23 Antworten