Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich zu ihr zurück?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von unipolar, 6 August 2002.

  1. unipolar
    Gast
    0
    Eine kleine Geschichte!

    Vor gut einem Monat hatte meine Freundin und ich ein kleines Gespräch darüber das es besser ist wen wir auseinanderziehen und das wir uns trennen spätestens wenn ich wieder in die Schule geh! Das hat mich schon mal sehr hart getroffen!
    Ein paar Tage davor hat sie einen Kerl beim einkaufen gesehen und hat Herzchen gesehen! Sie dachte nur mehr an eines, herauszufinden wer der Kerl ist und hat alles in ein Forum geschrieben. Ein paar Tage später hab ich diesen Forumseintrag gefunden und war mal stinksauer! Wir haben darüber gesprochen und ich hab ihr verziehen und sie hat noch hoch und heilig geschworen das es nur eine Schwärmerei war und der Kerl schon wieder vergessen ist und kein Interesse mehr bestehe. Gut die Geschichte war gegessen. Ein gutes Monat später landet Post in einem Free Mailaccount, von genau diesem Kerl! Da hab ich dann heraus gefunden das sie nach unserem Gespräch ,wo sie hoch und heilig versprochen hat, das der Kerl absolut kein Thema mehr ist, ihm eine E-Mail gschrieben hat das sie ihn gern treffen möchte aber das sie halt einen Freund hat aber mit dem sie eh unzufrieden ist! Der Kerl natürlich voll von der Rolle und hellbegeistert und will sich natürlich auch treffen weil er an nichts anderes mehr denken kann! Ich hab das rausgefunden und hab sie daraufhin verlassen!

    Vielleicht noch dazu wie ich drauf gekommen bin. Da ich ein eigenartiges Gefühl hatte hab ich mir ein Programm organisiert das ich auf ihren/unseren/meinen vor allem meinem PC installiert hab und so gut wie alles mitverfolgt hab was sie getan hat! Natürlich ist das nicht richtig das weis ich und ich hab mir zeitweise Gedacht was das für ein Sch... soll! Ich weis das wenn auch so was dabei rauskommt das es nicht gerechtfertigt ist! Es ist ja auch so das man einen Privatdetektiv anheuert wenn man glaubt das was nicht stimmt! Dieser war halt billiger!

    Mein Problem ist das ich sie immer noch sehr Liebe aber ich denke mir was das Ganze noch für einen Sinn haben soll wenn sie so schnell Herzchen sieht bei einem Anderen und sowieso vor hat mich zu verlassen! Soll ich ihr eine Chance geben? Verdient hätte sie sie sicher aber ich weis nicht recht!
     
    #1
    unipolar, 6 August 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    aus eigener erfahrung (war in fast identischer lage) würde ich dir raten, dich nicht wieder mit ihr einzulassen. wie könntest du ihr wieder vertrauen? der kontrollierwahn, den du da hattest wird weitergehen, weil du immer wieder auf den gedanken kommst, dass sie wieder ähnliches veranstaltet.

    mal ehrlich willst du sie in der momentanen situation zurück oder willst du, dass alles so wird wie lange vorher? Du kannst die zeit nicht zurück drehen, es wird nie wieder so wie früher. ist natürlich nur meine meinung, würde mich aber wundern, wenn es anders wäre.

    viel glück
     
    #2
    daedalus, 6 August 2002
  3. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    da hat der daedalus recht.. die vertrauensbasis ist natürlich kaputt. eigentlich habt ihr beide sie kaputt gemacht, sie, dass sie dich quasi betrogen hat, und du, weil du ihr "nachspioniert" hast. klar.. du hast es getan weil du einen "verdacht" hattest (der sich zwar bestätigt hat), aber das gibt dir trotzdem noch lange nicht das recht sowas zu tun.

    meiner meinung nach ist da nichts mehr zu machen.. sie hats ja selbst gesagt, sie ist unzufrieden mit dir! so schwer es fällt.. sie wollte nicht mit dir darüber reden, hat sich nen andern geschnappt... vergiss sie!

    bis dann,
    -Demon of Death-
     
    #3
    Uranos, 6 August 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Nein, sie hat sich nicht nen anderen geschnappt, sie hat ihn nicht mal getroffen. Der Kerl hat nach über einem Monat zurückgeschrieben, und sie/oder ich war etwas überrascht und hab geantwortet. Allerdings mit dem Zusatz ich hab nen Frund dem ich eigentlich nicht weh tun will, und sollten wir uns mal treffen, dürfe er sich nichts erwarten. Aber im Grunde hatte ich gar nicht vor ihn zu treffen, es war einfach, wie soll ich sagen, Neugierde? Und ich fühlte mich als Frau ein wenig bestätigt, da ich trotz Kind doch noch anziehend auf Männer wirke.
    Ich habe mit meinem Freund gestern Ewigkeiten darüber geredet, und ihm weiß gott wieviele male geschworen, daß das Interesse seit Wochen schon nicht mehr besteht. Das war damals eine Phase wo ich nicht ganz glücklich war mit unserer Situation und ich dachte damals, das wäre eine gute Lösung. Falsch gedacht, und das wußte ich auch sehr bald wieder! Daß mir mein Freund viel zu viel bedeutet, um mich auf irgendwen anderen einzulassen.
    Ich frage mich was ich für einen Grund haben sollte, das immer noch abzustreiten wenn es nicht so wäre?
    Ja, ich habe einen riesen Fehler begangen, aber ich hab den Kerl doch nicht mal wiedergesehen, geschweige den sonst was mit ihm getan.
    Natürlich versteh ich meinen Freund, aber mich jetzt total abzuurteilen find ich auch nicht ganz fair.

    Ich liebe meinen Freund, und der andere Kelr interessiert mich doch schon lang nicht mehr. das hab ich ihm auch tausende male erklärt, aber er wird es mir wohl nie glauben so wie es aussieht.
    Schade eigentlich, aber da bin ich wohl selber schuld.
     
    #4
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also eure geschichten weichen ziemlich stark von einander ab:

    uni: ihm eine E-Mail gschrieben hat das sie ihn gern treffen möchte aber das sie halt einen Freund hat aber mit dem sie eh unzufrieden ist!
    elfe:ich hab nen Frund dem ich eigentlich nicht weh tun will, und sollten wir uns mal treffen, dürfe er sich nichts erwarten.

    das lässt das ganze in einem anderen licht erscheinen :/

    ich habe dich übrigens in keinster weise abgeurteilt. ich habe nur gesagt, dass es nach so einer szene wie sie uni geschrieben hat das vertrauen sehr sehr schwer bzw. nicht wieder aufbauen kann und eine Beziehung in meinen augen nicht mehr möglich ist.
    das ist nicht negativ über dich, sondern über die beziehung. :zwinker:
     
    #5
    daedalus, 6 August 2002
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    es geht hier um 2 e-mails. das erste war das wo ich schrieb daß ich ihn gerne treffen würde und bla bla bla, aber das ist eben schon über einen Monat her, und dazwischen hat sich alles geändert.
    Gestern hab ich entdeckt daß der Kerl vor einer Woche schon geantwortet hatte, und ich hab ihm, dumm wie ich bin zurückgeschrieben, daß ich aber einen Freund hab und ihm nicht weh tun will und nicht weiß ob es eine gute Idee wäre sich zu treffen, Sollten wir uns treffen darf er sich nichts erwarten.
    Das war total dumm, ich weiß, aber das war eben wie ich schon sagte Neugierde? Ich fühlte mich ein wenig geschmeichelt...
    ich mein wessen ego tut es nicht gut, wenn er ne mail bekommt, daß jemand total verzaubert von einem war, was er mir geschrieben hatte.
    Aber ich hatte wirklich, und das schwöre ich bei meinem Leben und dem meiner Tochter keinerlei Absichten mehr mit dem Kerl. Und ich bin mir auch so gut wie sicher, daß ich mich auf ein Treffen sowieso nicht eingelassen hätte. Und hätte ich es doch getan, was ich aber wie gesagt eh nicht glaube, hätte ich es meinem Freund erzählt, was er mir aber niemals glauben wird oder will.

    Ach und @ deadalus: aburteilen tut er mich, und das find ich traurig. so ein schlechter mensch wie er jetzt denkt oder mich darstellt bin ich nicht....
     
    #6
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    die zwei mails verwirren mich :/ also:

    - du hast ihn im supermarkt gesehen.
    - du schreibst das im forum
    - uni entdeckt das und ihr habet streit
    - er schreibt dir eine mail
    - du schreibst zurück, dass du ihn gern treffen würdest und das du mit deinem freund eh unzufrieden bist
    - er schreibt wieder eine mail
    - du schreibst, dass falls ihr euch jemals treffen würdet, dass er sich nichts erwarten dürfe

    ist das so alles richtig?

    also das sieht in meinen augen nicht nach aburteilen aus:
     
    #7
    daedalus, 6 August 2002
  8. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ok, vielleicht hast du recht....
    Also nochmal von vorne:
    Ich hab ihn im Supermarkt gesehn, und das in einem Forum geschrieben. dann hab ich durch seine Autonummer über eine Freundin seine e-mail adresse erfahren und ihm geschrieben (wir hatten ja nicht mal miteinander geredet gehabt, ich wußte nur die autonummer- bescheuert, ich weiß!) da hab ich eben geschrieben, daß ich ihn gern treffen würd und mit meinem Freund nicht zufrieden bin, daß es mich verwirrt hat das Treffen und ihn einfach gern mal sehen würde usw...

    Einige Tage danach, oder ziemlich sofort eigentlich hab ich das mit dem mail schon wieder bereut, weil ich eben meinen Freund doch zu sehr liebe um irgendweinen Blödsinn (ok, war auch Blödsinn, aber ich mein richtigen Blödsinn) zu machen.
    Dann kam über einen Monat keine Antwort von ihm, aber ich hab halt aus Neugierde immer wieder mal nachgeschaut, und gestern fand ich 3 Antwort mails von ihm, vor fast einer Woche geschrieben. Und da hab ich dann das zweite mail geschrieben, was ich unglaublich bereue, da es ja nichts, wirklich nichts zu bedeuten hatte!
    Ich denk mir nur immer, hätte mein Freund mich nicht so überwacht, hätte er das nie erfahren, und wir säßen jetzt nicht hier, da es bedeutungslos ist, weil es mir eben nüsse bedeutet!
    Und jetzt leidet er, und ich und alle Beteiligten wegen etwas, was es eigentlich gar nicht wert ist...
    denn den ersten Teil mit dem Forum, hatten wir ja schon beigelegt gehabt, darüber haben wir schon sooo viel gesprochen!

    Bärchen, ich liebe Dich, und ich denke/hoffe das weißt Du noch!
     
    #8
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    noch was: ich will mich hier jetz auch gar nicht als Unschuldslamm darstellen, falls es so aussieht. ich weiß daß ich überdurchschnittlich große Scheiße gebaut hab, aber ich kann nicht mehr machen als mich immer wieder zu entschuldigen und zu hoffen daß er es irgendwann verzeiht oder wir zumindest wieder irgendeine Basis finden, und wenn es nur Freundschaft ist. Wünschen würd ich mir allerdings was anderes...
     
    #9
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  10. unipolar
    Gast
    0
    Da hast den Ablauf durcheinand gebracht!

    - forum geschrieben
    -uni hats rausgefunden
    -elfe SCHWÖRT ist Alter Hut
    -elfe schreibt Mail das sie ihn gern treffen würd
    -er schreibt zurück
    -elfe schreibt zurück
    -uni findest raus
    -und nun ists aus
     
    #10
    unipolar, 6 August 2002
  11. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ich weiß daß ich Dich belogen hab das erste mal, das bereue ich auch unheimlich (ja, davon kannst dir nix kaufen) aber ich habe es schon längst eingesehen und jeden Tag bereut. daß ich jetzt nochmal zurückgeschrieben hab ist bedeutungslos und das kann ich nur immer wieder sagen, auch wenn Du es nicht glaubst...

    Und ja, ich bin wohl ein Arschloch.
     
    #11
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  12. BockeRl
    Gast
    0
    ok!

    jetzt lass ich mich auch mal aus!

    also:
    1. @ unipolar: ganz geschickt gemacht hast du das, deine schuld, bzw. dienen fehler, das programm zu installieren gleich zu erwähnen und somit die basis für die kritik an dir abzuschwächen. psychologisch nicht schlecht. dennoch sollte man diesen punkt ganz und gar nicht ausser acht lassen!!!!
    ich finde es... schwach, so etwas zu tun. das würde mir im traum nicht einfallen. meiner freundin so hinterher zu spionieren. und falls es begründeten verdacht gibt sollte man das tun, was hier immer jeder jedem rät... miteinander reden!
    sicher ist es einfach, jemanden auszuspionieren und ihm danach das ergebnis vorzuhalten.
    nur mal zur erinnerung: wenn in den USA beweise auf diese art und weise beschafft werden dürfen sie vor gericht nicht verwendet werden!

    2. @topic: ich sehe hier nicht so den großen vertrauensbruch von elfe. ich miene... das was sie gemacht hat war erstens nicht... 'verbindlich' und zweitens zu einem zeitpunkt, zu dem sie ja anscheinend nicht wusste, wie es mit euch weitergeht. und sie hat es ja auch sofort bereut, nachdem sie die email geschrieben. dass sie nachgeschautr hat, ob sie antwort bekommt, ok, dumm. als sie dann eine bekommen hat und zurückgeschrieben hat... normal, gebietet ja schon die höflichkeit. aber WAS sie zurück geschrieben hat... bitte: habe einen freund, kann nichts aus dir und mir werden.
    sollte das nciht beweis genug für dich sein, dass sie dich immer noch und wieder uneingeschränkt liebt?
     
    #12
    BockeRl, 6 August 2002
  13. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also entweder bin ich zu doof oder eure geschichten sind verschieden.

    weil unipolar schrieb, dass du ihm gesagt hast, dass der kerl vergessen ist, usw. und danach hast du dem typen geschrieben, dass es mit deinem freund eh nicht so gt äuft.

    bei dir les ich aber raus, dass diese mail vor dem gespräch war?
     
    #13
    daedalus, 6 August 2002
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    nein, entschuldige wenn das falsch rüberkam, unipolar hat recht, und das war mein schlimmer fehler, der größte scheiß.
    Nur das ist eben schon einen Monat her, und dazwischen hat sich alles wieder geändert für mich, nur das glaubt er mir nicht, und das versteh ich sogar.
    ich würd mir selber wenn ich er wär wohl auch nicht mehr vertrauen oder glauben können.
     
    #14
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  15. unipolar
    Gast
    0
    @Bockerl

    Du bist für mich keine Objektive Meinung da ich weis wie du zu Elfe stehst!
     
    #15
    unipolar, 6 August 2002
  16. BockeRl
    Gast
    0
    hm.
    das mag wohl sein, dass ich zu elfe eine etwas engere beziehung habe als zu jedem anderen hier, dennoch, das habe ich auhc ihr gesagt, habe ich das alles nicht geschrieben, um ihr zu helfen. das ist meine objektive meinung.
    ich verstehe dich, ich würde auch ausflippen, aber ich würde nicht alles wegschmeissen, auch weil du sagst, dass du sie noch liebst.
     
    #16
    BockeRl, 6 August 2002
  17. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    tja, dann ist es so wie ich in meinem ersten post geschrieben habe. ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde dir in seiner situation nicht mehr vertrauen können. und du sagst ja auch selber, du verstehst, dass er dir das nicht glaubt. und auch, dass du dir an seiner stelle nicht mehr vertrauen könntest.
    was ist eine beziehung ohne vertrauen können wert? wie stellst du es dir vor soll es weitergehen, wenn ihr zusammen bleibt? ich glaube, dass uni in einen totalen kontrollierwahn verfallen wird (ist er ja schon) und das wirst du nicht lange mitmachen können. so war es jedenfalls bei mir.
     
    #17
    daedalus, 6 August 2002
  18. unipolar
    Gast
    0
    @ Bockerl

    Hast vielleicht überlesen oder keine Ahnung aber sie will mich im nächsten Jahr soweiso verlassen! Das ist eine Fixe Sache wie das Amen im Gebet! Ich will in die Abendschule und sie will nicht warten! Versteh ich das dauert nämlich 3 Jahre aber stell dir vor deine Freundin kommt und sagt ich verlass dich wenn du in die Schule gehst oder sonst was machst! Dann kommt noch sowas und da soll ich nicht den Hut drauf schmeisen? Ich lieb sie echt auch wenn ich ihr grad am liebsten den Hals umdrehen möchte aber wo ist da die Zukunft? Ich seh sie nicht kannst du sie mir
    zeigen?
     
    #18
    unipolar, 6 August 2002
  19. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    @ daedalus: ja, vielleicht hast Du recht, aber es zu akzeptieren ist was anderes...
    Wir haben schon so viel durchgestanden, so viele Krisen überwunden, und ich denke mir, wenn die Beziehung jetzt an diesem Sch*** zerbricht, wozu das alles?
    Es war irgendwo klar, daß wir uns trennen werden, irgendwann, sehr wahrscheinlich, aber nicht so, nicht jetzt und schon gar nicht mit soviel Hassgefühlen!
    Und ich weiß daß ich schuld daran bin, das macht mich fast kaputt!
     
    #19
    ElfeDerNacht, 6 August 2002
  20. BockeRl
    Gast
    0
    :eek:

    sorry.
    das hab ich echt überlesen.
    das wirft ein anderes licht auf die sache.

    @elfe: wieso willst du ihn denn verlassen, wenn er auf die schule geht? ich meine, du liebst ihn und brauchst ihn doch!
     
    #20
    BockeRl, 6 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zurück
jasi98
Kummerkasten Forum
18 November 2015
10 Antworten
Peach20
Kummerkasten Forum
18 Juli 2015
4 Antworten
Schreddi
Kummerkasten Forum
28 Juni 2015
15 Antworten