Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich's ihr einfach sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von re_invi, 20 April 2004.

  1. re_invi
    Gast
    0
    ich bin ja schon seit einiger zeit in ein mädchen verliebt, und so langsam ist mir die antwort relativ gleichgültig, ich will nur das diese ungewissheit aufhört. jetzt ist nur die frage: soll ich ihr einfach meine affinität zu ihr gestehen oder soll ich die sachen eher ruhiger angehen lassen?

    ich dachte so an ein unter-4-augen gespräch in dem ich ihr einfach sage dass mich die frage ob da nicht vllt mehr zw. uns sein könnte schon länger plagt und ich jetzt doch gerne eine antwort ihrerseits haben würde ^^ das ganze so mit ein wenig witz und ironischer eigennützigkeit (eben erkenntnisgewinnung über die aktuelle lage).

    ich mache mir so mit großer wahrscheinlichkeit die freundschaft kaputt, aber wenn ich weiter so passiv bin dann gehe ich irgendwann daran kaputt. habe schon versucht in letzter zeit mit ihr ein wenig zu flirten aber irgendwie hat sie bewusst augenkontakt gemieden. entweder will sie dass icht nicht sehe dass sie auch auf mich steht oder sie will nichts (mehr) von mir.

    wie schätzt ihr die lage ein?

    invi
     
    #1
    re_invi, 20 April 2004
  2. bienchen*w*
    0
    würd ihr sagen, dass sie dir halt viel bedeutet und das mal hauptsächlich eben auch als Freundin/Kumpl, du dir aber mitlerweile mehr vorstellen könntest, und ob es ihr genauso gehe.
    wenn's ihr genauso geht, dann warts ab...*g* vielleicht wird ja was richtig festes drauß.
    viel Glück!! *daumendrück* *fg*

    greezings bienchöööööön
     
    #2
    bienchen*w*, 20 April 2004
  3. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    a.) der Optimist würde vermuten, dass da war gehen könnte...
    b.) der Pessimist würde vermuten, dass sie sich nicht mehr vorstellt und du nur eure Freundschaft kaputt machst...
    c.) der Realist hält nichts von Vermutungen und würde dir raten einfach offen auf sie zu zu gehen, dann wirst du schon erfahren was Sache ist und kannst dann immernoch auf Freundschaft umschwenken - sofern du das schaffen solltest
     
    #3
    Matzakane, 20 April 2004
  4. klarna
    Gast
    0
    Hi,
    wenn ihr schon länger befreundet seid und sich nun für Dich mehr daraus entwickelt hat, würde ich an Deiner Stelle doch mal Fragen. Dann weisst Du wengistens Bescheid und die Freundschaft sollte keinesfalls in Gefahr sein ( wenn Du willst ! ).

    Klarna
     
    #4
    klarna, 20 April 2004
  5. re_invi
    Gast
    0
    danke soweit schonmal

    ich denke die freundschaft ist definitiv in gefahr! wenn das erstmal ausgesprochen ist werde ich entweder die 4 tollen und meist geliebten worte hören (du bist nett, aber...) oder eine völlig neue ebene der "kommunikation" wird sich für mich eröffnen.

    wenn ich die 4 worte höre wird sie immer wenn sie mich sieht denken dass ich etwas von ihr will und blockieren und ich werd sie nicht mehr richtig anschauen können ohne mir dabei zu denken wie blöd die idee doch war nud dass ich alles kaputt gemacht habe.

    folgen hat es definitiv, und ich weiss eben nicht richtig ob es mir das risiko wert ist. ich denke dass ich definitiv vom aussehen und charakter her bei ihr chancen hätte, aber denkt sie genauso so?

    man das ist alles so kompliziert und problematisch :cry:

    invi
     
    #5
    re_invi, 20 April 2004
  6. mausewix
    Gast
    0
    ich habe die erfahrung gemacht,dass frauen ihre freunde oft viel wichtiger sind als die liebe
    ich würde nicht mal ausschliessen,dass sie was für dich empfindet aber sie blockt das ab,weil du ihr so viel wichtiger bist
    ich würde wetten,dass die perle schon so ein paar beziehungen hatte die mehr oder weniger in die hose gegangen sind und nun denkt sie wohl,den typ hier mag ich der ist mal kein so ein hirni wie die anderen
    also behalt ich den so wie ich ihn mag und ändere das nicht sonst wird er auch noch blöd
    zu deinem problem
    es passiert vielen "guten freunden",dass irgendwann die frage auftaucht,ob da noch mehr ist
    und selbst wenn,dann zerstört das nicht automatisch eine freundschaft
    nur wenn man drängelt oder etwas erzwingen will
    wenn ihr doch so klasse reden könnt,dann frag sie einfach höflich und nett ,obsie sich denn etwas anderes vorstellen kann als "nur" freunde
    dann weisst du genau was los ist und dann gehts dir auch besser
     
    #6
    mausewix, 21 April 2004
  7. re_invi
    Gast
    0
    ich glaub du hast recht mausewix.

    heute wäre ne möglickeit gewesen sie zu fragen aber ich habs zu spät bemerkt bzw wollte sie ansich später fragen, doch dann gings nicht mehr. :frown: und noch ein tag in ungewissheit. es ist leicht sich soetwas vorzunehmen, aber verdammt schwer sich dann letztendlich zu überwinden es zu tun.

    regards,
    martin
     
    #7
    re_invi, 21 April 2004
  8. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Tja, kann sein, dass sie schiss kriegt, wenn du zu plump versuchst ihr näher zu kommen. Trotzdem glaube ich, dass ein kleiner Satz wie: "Duuu.... Ich glaube ich hab mich in dich verliebt!" im richtigen Moment nichts kaputt macht.

    Gruss Uwe
     
    #8
    Uwe, 21 April 2004
  9. re_invi
    Gast
    0
    soo, news!

    ich habe sie gestern abend ganz lässig am telefon zum essen eingeladen, nd sie war sichtlich überrascht. hab sie gerade ausm schlaf gerissen (leider), aber das war nicht schlimm meinte sie (es war 3 uhr nachmittags, wer schläft um die uhrzeit?). naja jedenfalls meinte sie sie ruft um 7 uhr wieder an. 7...8...9 verging und kein anruf. ok soll mir auch egal sein :smile: ich dachte die frau empfindet evtl. etwas mehr für mich, aber scheint nicht so, auch nicht schlimm, bin schon drüber hinweg irgendwie. natürlich hätte es sein können dass sie es einfach vergessen hat, allerdings ist das nicht das erste mal und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust frauen nach zu rennen und mich zum affen zu machen. wenn sie es wirklich vergessen haben sollte (was ich irgendwie nicht glaube), dann werd ich das ja montag von ihr erfahren. wenn nicht, dann weiss ich bescheid :smile:

    war wenigstens ein billiger korb :zwinker:

    invi
     
    #9
    re_invi, 24 April 2004
  10. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Hmm am einfachsten ist auf einer Party versuchen die klarzujiggern, und wenns klargeht kannst du am nächsten tag anrufen und fragen was das gestern nun war, wenn die abblockt nimmst dus gelassen mit einem grinsen und schiebst es auf den Alkohol, dann weisst du dass die nur LJBF Verhältnis will (Lets just be friends)

    cya
     
    #10
    cagara, 24 April 2004
  11. repent
    Gast
    0
    Hi

    ich bin/war ziemlich genau in der selben situation... jedoch ist sie mir einige zeit hinterhergelaufen, aber als ich interesse zeigte machte sie eher einen rückzieher. Vor einiger zeit hab ich sie gefragt da ich endlich ein ruighes gewissen haben wollte. Jedoch wollte sie keinen z.z. keinen Freudn ich mich nur als >guten Freund<...

    Naja, für mich macht es mir ihre entscheidung so schwer, denn ich weis das sie eigentlich interesse hätte mich aber nur als sehr guten freund haben möchte. Außerdem seh ich sie jeden tag in der schule und in meinem andren Thread hab ich das problem auch näher beschrieben.

    Naja, ich finde es sehr schwer hier eine freundschaftliche Beziehung aufzbaun. Es ist nicht unmöglich finde ich, jedoch muss man sehr viel verkraften...

    mfg repent
     
    #11
    repent, 24 April 2004
  12. re_invi
    Gast
    0
    dieses freundschaftsgetue macht einen auf dauer kaputt. wenn sie dich erst "heiss" macht und dich dann fallen lässt dann ist das echt ne absolute frechheit, aber so sind sie die frauen. testen wie sie ankommen und wenn jmd drauf reagiert unnahbar sein und abblocken.

    am besten man ignoriert die frauen ^^

    invi
     
    #12
    re_invi, 24 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ich's einfach sagen
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
63 Antworten
Anonym_Sorry
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
25 Antworten