Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ichs ihr sagen oder nicht, und wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von C.K., 29 Juni 2005.

  1. C.K.
    Gast
    0
    Hi Leute, ich versuch das jetzt mal etwas im Telegramm-Stil zu erklären:
    -wir kennen uns seit September letzten Jahres
    -haben seitdem unzählige Stunden über ICQ miteinander gechattet
    -sehen uns öfters mal am Wochenende, wobei es aber nicht immer klappt länger mit ihr zu quatschen, aber wenn, dann ist es richtig toll
    -ich muss dazu sagen dass ich ein recht schüchterner Typ ohne großes Selbstbewußtsein bin, über ICQ komm ich so gut wie nie in Verlegenheit das Gespräch am Laufen zu halten, und naja an den Wochenenden hilfts mir meistens, dass ich eh angetrunken bin :zwinker:
    -Problem ist auch, dass sie eine beste Freundin hat, und die Beziehung zwischen den beiden ist ziemlich eng, die machen echt alles miteinander und hängen wie "angekettet" aneinander rum :smile:, deshalb ist es auch schwer am Wochenende sie mal irgendwie allein anzutreffen. Ein paar Mal kam sie jedoch schon am späteren Abend von sich aus zu mir, und dann wars richtig richtig klasse
    -bei mir hatte es eigentlich schon zu Anfang als wir uns kennengelernt hatten gefunkt, zwischendurch hatte es sich dann etwas gelegt, aber in letzter Zeit ist es so stark wie nie zuvor geworden
    -hab die ganze Zeit über das Gefühl, dass ich ihr auch etwas bedeute, bloß was genau ist halt die Frage :grin:

    mir gehts halt zur Zeit irgendwie mies und ich hätte so gern Klarheit, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll, bin grad fast davor ihr nachher über ICQ mitzuteilen, dass da etwas mehr ist, so in der folgenden Art ungefähr:

    "Muss dir mal was sagen..."
    "Bin zur Zeit völlig durchn Wind, und du bist schuld"
    "Du gehst mir einfach net mehr ausm Kopf"
    ...

    alternativ:
    "Muss dir mal was sagen..."
    "Ich glaube ich hab mich in dich verliebt"
    ...

    oder soll ich mich erst mal etwas vortasten:
    "Darf ich dich mal was fragen?"
    "Bin ich für dich nur ne gute Internetbekanntschaft oder is da mehr?"


    Hört sich jetzt alles total bekloppt an, 90% von euch werden mir sowieso abraten über ICQ überhaupt nur irgendwas zu machen, aber ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus. Und wie ihr oben auch gelesen habt, bin ich ja nicht so der lockere Typ und hatte auch noch keine Beziehung. Na ihr werdet mich jetzt sicher eh in den Boden stampfen, ungespitzt versteht sich...

    So und jetzt bringt mich von dem dummen Vorhaben einfach wieder ab :grin:
     
    #1
    C.K., 29 Juni 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    das ginge vielleicht noch...

    das eher nicht imho
     
    #2
    Chabibi, 29 Juni 2005
  3. flugi
    Gast
    0
    Also da ihch dass selbe problem habe.

    unbd ich auf mein problem ne antwort bekomme habe.
    neimals saGEN DASS DU SIE LIEBST:

    suie soll es dir sagen
     
    #3
    flugi, 29 Juni 2005
  4. C.K.
    Gast
    0
    Wer sagt mir dass das in absehbarer Zeit passiert?
    Im Erfolgsfalle schade um die verlorene Zeit
     
    #4
    C.K., 29 Juni 2005
  5. Horace
    Gast
    0
    toll
    evt. denkt sie aber genauso -.-
     
    #5
    Horace, 29 Juni 2005
  6. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is mir mit meinem schatz (sind jetzt schon ein jahr zusammen :smile: ) am anfang auch so. und wir habens uns über icq gesagt, find ich nicht so schlimm. dass er mich mag hab ich schon gewusst, aber ausgesprochen hat es niemand, also ist nichts weitergegangen. ich hab ihm dann mal ganz spontan am abend im icq geschrieben:
    "hast du kurz mal zeit?, muss dir was sagen"
    "ich hab dich wahnsinnig gern"

    seine reaktion drauf war... stille. schock für mich. dann aber die erklärung: er mag mich auch so gern und muss jetzt erst mal verarbeiten dass ich das zu ihm gesagt habe. sehr lieb.
    also wag es einfach. was hast schon zu verlieren.
     
    #6
    minzblatt, 29 Juni 2005
  7. C.K.
    Gast
    0
    Hmm bloß was soll ich ihr sagen:
    Dass ich sie "nur" wahnsinnig gern habe, oder doch was tiefgreifenderes...
     
    #7
    C.K., 29 Juni 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Och nö, nicht per ICQ sowas sagen. Kann ganz schön in die Hose gehen...

    Ich würde mich mal an deiner Stelle mit ihr verabreden... und zwar nur ihr beide. Lad sie auf ein Essen ein, geht ins Kino, in eine Cocktailbar, macht einen DVD-Abend oder was auch immer. Und da kannst du dich dann mal langsam vortasten... Halte Blickkontakt, berühre sie mal ganz "zufällig", lächle sie viel an... Und wenn der Abend gut läuft, kannst du mal versuchen ihre Hand zu nehmen oder etwas in die Richtung. Ich denke jedenfalls, dass das der bessere Weg ist.
     
    #8
    User 7157, 29 Juni 2005
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Du kommst nicht zufälligaus Bochum ????

    Ich würd es ihr net sagen sondern warten bis ihr euch wiederseht und das dann persönlich machen kommt einfach besser.

    Ich halte nichts von Liebeserklärungen per ICq oder msn da wird man zu leicht falsch verstanden weil in dem AUgenblick meiner Meinung nach die Augen auch sehr wichtig sind
     
    #9
    Stonic, 29 Juni 2005
  10. BabyGyrl
    Gast
    0

    Aber ehrlich, mach es lieber persönlich. So siehst du auch ihre Reaktion! Beim Chat läufst du Gefahr, dass sie nicht antwortet, beim Simsen, dass sie ebenfalls nicht antwortet, beim Telefonieren auflegt, deswegen bleibst nur ein übrig. Mir würde das zb zeigen, dass du es ernster meinst, statt über die anderen genannten Dinge, da du den Mut hast, ihr es persönlich ins Gesicht zu sagen!

    Was du sagen kannst?

    - Ich empfinde mehr als nur Freundschaft
    - Ich habe mich in dich verliebt
    - Ich mag dich mehr als nur eine gute Freundin

    usw...mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein
     
    #10
    BabyGyrl, 29 Juni 2005
  11. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single

    ja aber meinst du denn sie ist wirklich die richtige für dich, wenn du sie schon gleich zu anfang nur im suff erträgst?! das kommt doch normalerweise erst nach paar jahren...:grin: (kleines späßle am rande...)
     
    #11
    mrBrot, 29 Juni 2005
  12. C.K.
    Gast
    0
    naja, sie ist da meistens dann als auch angetrunken :zwinker:



    oh mann, warum muss das denn immer so kompliziert sein, jetzt weiß ich gar net mehr was ich machen soll/will :smile:
     
    #12
    C.K., 29 Juni 2005
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs denn mit sowas wie:

    du: oh gott, ich maaag dich.
    sie dann wahrscheinlich: eeecht? oder ooooh? oder ich dich auch.
    du: obwohl das wort mögen wahrscheinlich gar nicht mehr langt *grins*

    nur so'n tip.
    ich fänds gut.
     
    #13
    cooky, 29 Juni 2005
  14. Berserker
    Gast
    0
    willkommen im club ^^ ähnliche situation

    weiß auch nicht so genau wie ich den "nächsten schritt" wagen soll, da ich nicht gleich mit der tür ins haus fallen will.
    Hab Angst dass wenn es "schief" geht der ganze Kontakt verloren geht...

    Hab auch die Erfahrung, dass man nicht solange warten kann bis man ziemlich sicher ist dass von der anderen Person auch Gefühle da sind (hab schon ziemlich abgedrehte Sachen erlebt ^^)
     
    #14
    Berserker, 29 Juni 2005
  15. C.K.
    Gast
    0
    juhu ein leidensgenosse :grin:

    ich weiß halt nicht wie lange es dauert bis sich mal wieder eine günstige gelegenheit bietet, und selbst eine herbeizaubern ist für mich nicht gaaaanz so einfach...deswegen hab ich den weg über icq überlegt
     
    #15
    C.K., 29 Juni 2005
  16. Berserker
    Gast
    0
    bei mir is auch nich ganz einfach, icq is vorhanden, find das aber zu unpersönlich

    ich hab noch das problem dass sie die beste freundin meiner ex ist (inzwischen kann ich über dieses problem wenigstens schon lachen :grin: )

    negativ: letzte woche hat sie mit nem anderne kerl bischen rumgemacht, ok sie war sehr angetrunken, ist (noch hoffe ich^^) solo und sie weiß ja "offiziel" nicht dass ich was von ihr will.

    postiv: fahr am wochenende mit ihr auf ein festival und wir beide pennen auch im auto....


    ich hoff das ich nächste woche klüger werde aus der situation :zwinker:


    dir auch viel glück !!!
     
    #16
    Berserker, 29 Juni 2005
  17. BabyGyrl
    Gast
    0
    Huhu! Hier auch, nur weiblich :grin:
    Das wird auch mein nächster Schritt sein, über den ich mir schon die ganze Zeit den Kopf zerbreche (habe meine Story auch gepostet: "Versteh ihn nicht bzw. Was soll ich tun? SEHR Lang") und ich finde sein Verhalten sehr undurchschaubar. Aber die Story lief zu lange (was man auch an der Länge des Textes erkennt :zwinker: ) Und ich muss echt handeln, deswegen les ich auch fleißig mit um Tipps zu bekommen!

    Drück dir die Daumen
     
    #17
    BabyGyrl, 29 Juni 2005
  18. C.K.
    Gast
    0
    Sodele, Entscheidung wurde eh vertagt, weil sie heute abend nicht mehr online war... :smile:
     
    #18
    C.K., 29 Juni 2005
  19. C.K.
    Gast
    0
    So, ich habs getan, hab ihr gesagt dass ich sie wahnsinnig gern habe.
    Antwort war wie sie denn zu der ehre käme und dass das aber lieb sei und sie mich auch "ganz gern" hätte. Das tendiert dann wohl eher in Richtung Korb :frown:

    Naja mal abwarten und Tee trinken, zumindest fühl ich mich jetzt besser als zuvor und des ist ja auch schon mal wichtig
     
    #19
    C.K., 30 Juni 2005
  20. C.K.
    Gast
    0
    Oder wie seht ihr das?
     
    #20
    C.K., 1 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ichs sagen
lu17
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
12 Antworten
MOmo122
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2013
6 Antworten
Coraline
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2012
5 Antworten