Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ichs riskieren???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 2070, 22 September 2002.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab mal wieder en Problem wo ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt!! Also eine gute Freundin von mir verhält sich mir gegenüber auf einmal ziemlich komisch so das ich das gefühl hab die sie mehr von mir will als freundschaft (setzt sich bei mir auf den Schos, obwohl eigentlich noch genug stühle frei sind; meldet sich sehr oft statt wie früher 1x im Monat usw.)!! Ist ja alles schön und gut kann man da denken, aber jetzt hab ich 2 Probleme damit!!
    1. Ich renn ja seit einem Jahr einem anderen Mädchen hinterher über die ich immer noch nicht hinweg gekommen bin. Ich entwickel zwar so langsam Gefühle für die "neue", aber ich bin irgendwie immer noch in die andre verliebt!! Und ich will will nicht in meine erste Beziehung gehen und dann noch en anderes Mädchen im Hinterkopf haben.... ich hoffe ihr wisst was ich meine!!
    2. Was ist wenn ich mich einfach mal wieder irre und sie garnichts von mir will??? Wenn sie dann merkt das ich mehr als Freundschaft will, aber sie dann doch nicht, könnte ich ja vieleicht damit auch unsre Freundschaft riskieren!!

    Also was soll ich jetzt bitte machen??? Einfach garnichts (wie immer) oder handeln und vieleicht damit ne Freundschaft riskieren und Gefühle verletzen???
     
    #1
    User 2070, 22 September 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also ich kann dir nur sagen was du auf keinem Fall machen solltest:
    Versuch nicht bei ihr zu landen wenn du über das andere Mädchen noch nicht hinweg bist. Das wäre unfair ihr gegenüber wenn sie tatsächlich in dich verliebt ist. Ausserdem bringt es dir auch nichts. Dann warte lieber noch ab, schau dir die Situation an...ob sie dir wirklich das Gefühl gibt in dich verliebt zu sein und warte vor allem bis du dir dieses andere Mädchen aus dem Kopf geschlagen hast.
     
    #2
    Sabrina, 22 September 2002
  3. Master >R<
    Gast
    0
    also meine meinung: ran da!
    nicht lange fackeln, man muss das nehmen was man bekommt, solange sie akzeptabel aussieht natürlich
     
    #3
    Master >R<, 22 September 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Oh mein Gott ... was isn das für ein Argument??? *an den kopf pack*

    Also ich würd mich Sabrina anschließen ... warte erst mal ab, bis du über die andere hinweg bist. Denn alles andere wäre unfair der 'neuen' gegenüber. Lass dir Zeit ... alles andere bringt eh nichts.
     
    #4
    User 1539, 22 September 2002
  5. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich würde zunächst einmal abwarten, wie es weiter geht. Vielleicht ist sie ja überhaupt nicht in dich verliebt. Jedoch, wenn sie es ist, also wenn du es vielleicht über ihre Freundinnen oder so herausfinden könntest, dass sie in dich verliebt ist, dann würde ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden, sie eventuell als Freudin zu haben. I mein, was bringt dir das, wenn du einer anderen hinterherrennst und das schon seit einem Jahr und wahrscheinlich doch nichts draus wird, dann wäre das jetzt doch mit der Neuen recht schade.

    Aber wie gesagt: warte einfach mal ab. Und klar, wenn du noch Gefühle für die andere, also nicht für die neue empfindest, dann wäre es wohl sehr unfair mit der neuen etwas anzufangen. Mit Sicherheit würde dich diese Beziehung nicht glücklich machen, weil du ja die "alte" gute Freundin liebst, oder besser gesagt in sie verliebt bist.

    Kopf hoch. Alles wird sich noch ergeben. :engel:
     
    #5
    GiRL83, 22 September 2002
  6. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Das Problem ist nur das ich glaub ich nie über die andere hinweg komme, versuchs ja schon seit fast nem Jahr :geknickt:
    Und außerdem hab ich schon oft zu lange gewartet und dann ist nichts mehr draus geworden..... Aber ihr habt schon recht will sie ja auch nicht verletzen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen das ich die andere aus dem Kopf bekomme und dann zuhoffen das sie dann noch immer was von mir will!!
     
    #6
    User 2070, 22 September 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Weißt du meiner besten Freundin ist es so in etwa ergangen wie dir. Sie war auch total lange in jemanden verliebt und dann hat sie einen anderen kennengelernt und sofort war der andere, in den sie so lange verliebt war auch schon vergessen. Was ich damit sagen will, ist folgendes. Bei dir wird bestimmt eine neue Liebe helfen, über die andere hinwegzukommen.

    :engel:
     
    #7
    GiRL83, 22 September 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Ach ja ich habe noch etwas vergessen. Es ist ganz deine Entscheidung was du machst, lass dich nicht zu sehr von uns hier beeinflussen. Du weißt immer noch selber am besten, was für dich das richtige ist.

    Ich habe ja nur gemeint, dass es dir vielleicht auch helfen könnte; denn so liebst du dann eine andere ... eben die Neue.

    Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht allzu kompliziert ausgedrückt, wenn doch, dann, tut es mir leid. :engel:
     
    #8
    GiRL83, 22 September 2002
  9. Pheonix
    Pheonix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe kommt mit der Zeit

    Passt wahrscheinlich nicht 100% hier rein, aber auch wenn du diese gute freundinn nicht so liebst wie sie es vielelciht will...das kommt von alleine wenn man sich näher kommt und viel Zeit miteinander verbringt.....
     
    #9
    Pheonix, 24 September 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Re: Liebe kommt mit der Zeit

    Das würde ich so nicht sagen. Wenn man viel Zeit miteinander verbringt, wächst vielleicht die Sympathie ... aber es muss keine Liebe daraus werden.
     
    #10
    User 1539, 24 September 2002
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also mit der Einstellung tut man sich meiner Meinung nach einfach nur selber weh...
     
    #11
    Mieze, 24 September 2002
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nicht nur sich selber, sondern auch dem Partner ... was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist.
     
    #12
    User 1539, 24 September 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja stimmt.
    Wenn ich mir vorstell, das jemand nur mit mir zusammen ist, um über irgendwen anders hinweg zu kommen...
    Schrecklich!
     
    #13
    Mieze, 24 September 2002
  14. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    ja das beste wäre klar wenn du es lässt, erstens weil du nicht verliebt bist und zweitens um sie nicht zu verletzten
    aber mal ehrlich: SO wirst du über die andere nie hinwegkommen
    mag ja sein dass du keine je wieder so lieben wirst, aber eine andre lieben ist doch trotzdem nicht ausgeschlossen.....
    du kannst nicht immer nach einer suchen die so gut ist wie SIE oder eben nur sie wollen
    ich würd dir raten, geh ran*g*
     
    #14
    Polly, 24 September 2002
  15. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Wie schon gesagt, ich werd mir einfach mal wieder Zeit lassen, wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe dann zu warten!!! So langsam glaub ich auch das ich mir das vieleicht nur eingebildet habe, hat sich die letzten Tage nicht mehr bei mir gemeldet und auf ne SMS von mir kam nurnoch "Cu" statts "hdgdl" oder so zurück.... aber anderer seits hatte sie sich wie wir uns das letzte mal gesehen haben an mich gekuschelt usw.!! Hab keine Ahnung woran ich bin, naja wie gesagt mal abwarten!!! Und danke für die Tipps...
     
    #15
    User 2070, 24 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ichs riskieren
sam12345
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
26 Antworten
khrys
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2014
16 Antworten
GreenTea
Kummerkasten Forum
24 Januar 2009
26 Antworten