Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll man auf sie warten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mic, 20 Januar 2005.

  1. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    Hi, ich würde gerne eine Freundin von ner Bekannten von mir besser kennen lerne, doch sie hat gerade erst ne Beziehung hinter sich und hat keine Lust auf was neues. ICh hab sie schon 2x zu nem Date eingeladen, aber sie musst "sich erstmal selber finden " oder sowas in der Art halt.
    Soll ich auf sie warten? Wie lange kann das dauern? Ich hab ihr schon gesagt, dass sie wenn sie mich nur loswerden will es sagen soll, aber dies wäre nicht der Fall. Ich solle ihr nur Zeit geben. Aber wenn ich zu lange warte udn es sich dann später herrausstellt, das wir nicht zusammen passen, dann ärgere ich mich bestimmt.

    Ich will sie doch net rumkriegen, sondern selber erstmal wissen, ob ich mich in sie verlieben kann. Nach 2-3 Dates, wo man scih al unterhalten könnte, wüsste ich Bescheid und könnte dann weiters planen oder halt nicht.
    Ich hab ihr schon kanppe 2 Wochen Zeit gelassen...ich geb ihr noch 2 Wochen, dann vergess ich sie...ist das realistisch, kann ich das von ihr verlangen. Ich mein, sie verlangt ja auch ganz schön viel von mir?

    Soll ich mich überhaupt noch mal melden, wenn sie andeutet, sie rufe mich an, wenn sie alles geregelt hat?
     
    #1
    Mic, 20 Januar 2005
  2. Seraphic Hell
    0
    Hm versuche jedenfalls, nicht den Eindruck zu erwecken dass du nur darauf lauerst, eine Chance zu erhalten... vielleicht fühlt sie sich dann auch in eine Art Verpflichtung dir gegenüber gedrängt was sie natürlich erst recht zum Abblocken bewegen könnte...

    Wichtig ist gerade in solchen Situationen denk ich, möglichst locker zu bleiben und einfach seinen Interessen wie bisher nachgehen und vielleicht auch andere Mädels treffen/ansprechen... einfach nur um interessant zu bleiben.

    Weil so hat sie vielleicht ja am Ende noch das Gefühl, dass du eh ewig da sein wirst wenn's ihr grade fad ist, und schaut sich erstmal so um... und wenns nichts Interessantes für sie gibt, wirst halt du herangezogen, weil du immer verfügbar bist...

    Kann aber natürlich nichts Genaues sagen jetzt weil ich eure Situation zu wenig kenne.
    Abgesehn davon sind 2 Wochen nicht gerade lang - Wie lange war sie denn mit ihrem Ex zusammen?? Das könnte halt schon noch etwas dauern - umso mehr solltest dich vielleicht nicht so fixieren... und einfach mal weiterleben. Wenn sie ihre Trennung verarbeitet hat kannst sie ja immer noch einladen; nur unter Druck setzen ist so kurz nach ner Trennung wohl keine gute Idee! (Nachdem du sie ja schon 2mal zu nem Date eingeladen hast).!
     
    #2
    Seraphic Hell, 20 Januar 2005
  3. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so genau kann man das nicht sagen! Genau genommen solltest du ja gar nicht warten! Sie ist ja nicht deine Freundin, demnach hast du ja auch keine Verpflichtungen ihr gegenüber (sprich: Treue oder sowas)!

    Lebe dein Leben einfach so weiter, wie es bisher war, es hat sich ja im Grunde genommen nichts verändert! Wenn sie doch noch mit dir weg gehen will, dann wird sie sich schon melden!
     
    #3
    Maria2012, 20 Januar 2005
  4. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Also, wenn sie gerade frisch aus einer Beziehung kommt, wird sie wohl ein bisschen mehr Zeit brauchen, als nur einen Monat... ich würde so als Pauschale nen Viertel Jahr sagen,... dass muss so nicht sein, it aber bei vielen Frauen durchaus realistisch...
    Wenn du die Geduld nicht hast, vergiss sie,,...


    ciao Chris:smile:
     
    #4
    chris1985, 20 Januar 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Grundsätzlich stimme ich Maria zu.

    Lass dich nur nicht zulange hinhalten. Ich hab zwei Jahre lang gewartet, weil ich so einen Spruch auch immer wieder zu hören gekriegt habe und letztendlich wars doch völlig umsonst. Mach nicht denselben Fehler !!!
     
    #5
    Chabibi, 20 Januar 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So sehe ich das auch.

    Wenn du ein Mädel neu kennenlernst, mit dem vielleicht mehr werden könnte, dann lass dich nicht dadurch abhalten, dass du auf die andere "wartest". Und wenn du niemanden kennenlernst und sie irgendwann auf dich zukommt und näheren Kontakt will, dann mal sehen, was sich daraus ergibt. Aber warten i.S.v. "ich hab keine Augen mehr für andere" würde ich auf keinen Fall!
     
    #6
    User 7157, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man warten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test