Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll man es sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bauer08, 3 Dezember 2008.

1. bauer08
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi also ich habe folgende Situation:
    Vor 4 Wochen hatte ich (20) das erst mal was mit meiner großen Liebe (20)...
    das ganze hat sich dann noch die nächsten drei wochen wiederholt.. sprich sie ist femdgegangen....
    Soweit ist ja alles ok, ich wusste nur schon im vorhinein, das sie eine freund hat, habe deswegen auch ein schlechtes gewissen, aber ich liebe diese Frau nunmal auch sehr...
    Was jetzt leider nur mein Problem ist, wir haben bei über die Situation schon drüber gesprochen, dort hat sie mir dann auch eröffnet, das sie auch was von mir will. Sie ist bis heute aber noch mit ihrem Freund zusammen, weil sie sich nicht traut schluss zumachen. Ich habe jedoch jetzt auch ein schlechtes gewissen gegenüber dem freund, und würde es ihm am liebsten sagen...
    Würdet ihr das auch machen?
    Weiteres Problem ist, das sie eine Klassenkameradin von mir ist, und wir sitzten beide nebeneinander...scheiß situation :kopfschue
    Könnt ihr mir helfen, bzw Tipps geben?
    Danke schonmal im vorraus dafür...
    mfg

bauer08, 3 Dezember 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde es ihm nicht sagen. Das ist nicht deine Aufgabe, es ist ihre.
    Und deswegen würde ich auch darauf bestehen, dass sie sich entscheidet und ihm dann - so die Entscheidung denn auf dich fällt - diese mitteilt, bevor noch irgendwas läuft.

User 52655, 3 Dezember 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hatte an deiner Stelle keine Lust, weiter auf dem "Abstellgleis" zu stehen - das Mädchen muss sich entscheiden. Das, was sie momentan treibt, ist äußerst unfair, vor allem ihrem (Noch-)Freund gegenüber. Was heißt, sie traut sich nicht, Schluss zu machen? Sie muss doch selbst wissen, für wen von euch beiden sie mehr Gefühle hat und mit wem sie zusammen sein will. Dann sollte sie auch dementsprechend handeln...

khaotique, 3 Dezember 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich find´s aber auch vom TS etwas unfair gegenüber ihrem Freund mit ihr das erste mal zu haben und ihren Freund quasi zu hintergehen. :ratlos:

@TS: Bist du mit ihrem Freund auch befreundet?

capricorn84, 3 Dezember 2008
  5. bauer08
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    hmm nicht direkt befreundet, wir kennen uns beide, haben uns schon häufiger gesehen, und auch mit einander geredet.... aber direkt befreundet, ehr nicht.
    Weiß auch wohl das es beim ersten mal doof war, aber, dies soll jez keine entschuldigung sein, es ist unter alc einfluss passiert....:geknickt:

bauer08, 3 Dezember 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würds dem Freund nicht sagen, aber auch auf eine eindeutige Klärung der Situation bestehen und mich so lange zurückziehen.

glashaus, 3 Dezember 2008
  7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau, auch wenn ein "u" im Freund fehlt :zwinker:

-Snoopy-, 4 Dezember 2008
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet

*lööööööli*

Ich kann nicht glauben was ich da lese!!!!

DU fängst was mit einer Frau an, bei der du GANZ GENAU weisst, dass sie vergeben ist, hast dann ein schlechtes Gewissen, möchtest die Frau aber für dich selber, und willst (natürlich NUR aus moralischen Gründen) sie bei ihrem Freund verpetzen, weil sie mit DIR fremdgegangen ist?

So viel Unverschämtheit auf einmal ist mir auch noch nicht vorgekommen.

Das ist ja so wie früher, wenn Männer mit einer Frau geschlafen haben, mit der sie nicht verheiratet waren und sie dann dafür als Hure beschimpft haben.

Du maßt dir hier eine Entscheidung an, die dir überhaupt nicht zukommt. Außerdem glaube ich, dass du durch diese Aktion die Frau ganz für dich haben willst (durch den Riesenvertrauensbruch bestimmt ne ganz super Idee!) oder wenn es tatsächlich aus rein moralischen Gründen ist, dann hätteste eben von vornherein den Hosenstall zulassen müssen.

Aber erst vögeln und dann petzen ist ja wohl das Allerletzte.

Piratin, 4 Dezember 2008
  9. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Also zum Vögeln gehören immer noch zwei. Sie hat ebenfalls die Entscheidung getroffen. Aber offensichtlich fehlt ihr im Moment noch der Mut es ihrem Freund zu gestehen und die Konsequenzen zu tragen.
    Fakt ist, dass sie mit ihrem Freund reden muss. Nicht du!
    Gib ihr etwas Zeit, aber sag ihr das du klare Verhältnisse wünscht.

fornix, 4 Dezember 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich hab nichts davon gelesen, dass sie ihr erstes Mal zusammen hatten! :confused:

Sie ist diejenige, die fremdgegangen ist, also ist es auch an ihr, es ihrem Freund zu beichten. Inwieweit er zumindest vom moralischen Standpunkt aus auch eine Schuld trägt, kommt immer auf den Blickwinkel an. Doch allein aus der Motivation heraus, sein Gewissen zu erleichtern, ihrem Freund von der "Affäre" zu erzählen, geht gar nicht, finde ich.

khaotique, 4 Dezember 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sie ist fremdgegangen, nicht du und es ist weder deine Aufgabe, noch Pflicht, ihrem Freund irgendwas davon zu erzählen. Das geht dich schlussendlich überhaupt nichts an.

Zieh dich doch einfach zurück, bis sich die Sache geregelt hat.

Samaire, 4 Dezember 2008
  12. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    sag ihr, sie soll sich entscheiden. oder sie fährt zweigleisig und du akzeptierst das.

mahalanobis, 4 Dezember 2008
  13. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    was ist an seinem verhalten schlimm? er ist in die frau verliebt und fühlt sich zu ihr hingezogen. klar wär es ne feine sache gewesen wenn er nicht mit ihr geschlafen hätte.. aber ihm kann man NICHTS großartig vorwerfen. und er will sie jetzt doch nicht wei ler mit irh geschlafen hat. er wollte sie schon vorher udn will sie jetzt auch. und will es wohl dem freund sagen weil das mädel auch gesagt hat dass sie sich was mit ihm vorstellen könnte.

ich würde es allerdings auch nicht dme freund sagen. erstmal verlierst du sie dadurch (wenn sie nicht gerade hohl ist). wer toleriert sowas schon ? ich würd sie auch dazu drängen sich zu entscheiden.

aber mal was anderes: ich find dich in der hinsicht dumm und naiv weil du eine Beziehung mit einer fremdgeherin anstrebst? beschwer dich nicht wenn dir das gleiche wieder fährt.. schlagen bei dir nicht die alarmglocken? wenn ja dann klingel ich sie mal kurz an :zwinker: lass die finger von ihr. meiner meinung nach ist jeder der fremdgeht unterste schublade, mit so einer person würd ich NIE was ernstes anfangen. würd mich freuen wenn du hierdrauf antwortest, interessiert mich warum du den gedanken ignorierst..

sentique, 4 Dezember 2008
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nein, er will es dem Freund sagen weil er angeblich ein ganz doll schlechtes Gewissen hat.

Unter dem Moralmäntelchen liegt garantiert der Gedanke verborgen, dass dann natürlich Schluss wäre und die Frau frei für ihn.

Im ersten Fall wäre es Bigotterie und im zweiten Fall Boshaftigkeit.

Piratin, 4 Dezember 2008
  15. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    das meinte ich ja oben. :zwinker:
    und boshaft finde ich das nicht.. wenn sie sagt sie will auch was von ihm und er was von ihr? nur die art wie er es erfahren sollte, hat er nicht gut gewählt ja.. SIE sollte es ihm natürlich schon selber sagen ..

sentique, 4 Dezember 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    ups da hatte ich das wohl falsch verstanden. sorry. :zwinker:

capricorn84, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...