Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll meine Cousine alleine hinfahren, oder sich seelische Unterstützung holen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LarZ, 17 März 2007.

  1. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Nabend.

    Es geht nicht um mich, sondern um eine Cousine von mir.
    Sie hat kein Internet, aber wollte sich hier mal einen Rat holen.

    Also sie ist 22 und ist mit ihrem Freund (23) seit 8 Monaten zusammen, und haben (genauso wie ich) auch eine Fernbeziehung von etwa 850 Km.

    Ihr Freund benimmt sich seit etwa 3 Wochen sehr komisch und meldet sich kaum mehr, und meine Cousine weiß nicht recht, was los ist, und ob es was mit ihr zu tun hat. Klar, daß sie da viele Zweifel und große Angst hat.
    Das Problem ist auch, daß sie ihn nicht mehr erreicht. Er geht nie ans Handy, Festnetz, und auf SMS kommt nichts zurück.
    Und lange will sie das nicht mehr weitermachen. Sie will einfach wissen, was los ist.

    Und da sie ihn nicht mehr erreicht, hat sie den Entschluss gefasst, zu ihm zu fahren, und er nichts davon weiß. Sie will einfach mit ihm zu reden, was jetzt eigentlich los ist, und warum er sich so zurückzieht.
    Sie würde dann mit dem Zug fahren. Und dann vor seiner Tür stehen.

    Aber für sie ist es auch irgendwie eine extreme seelische Belastung, und wenn eine enge Freundin mitfahren würde (die ihr Freund aber nicht kennt), würde es ihr ungemein erleichtern.

    Die Sache hat aber zwei Seiten:
    Einerseits würde es ihr sehr viel helfen, wenn eine Freundin mitkäme, zur seelischen Unterstützung.
    Andererseits ist es eine Beziehungssache, weswegen sie kommt, um etwas zu klären und gegebenfalls zu "retten", und wenn eine Person mitkommt, die ihr Freund nicht kennt, ist es vielleicht auch für ihn total unangenehm und würde nicht so reden, als wenn sie alleine käme.

    Was würdet ihr machen? Soll sie trotzdem alleine hinfahren, oder sich seelische Unterstützung holen? Denn sie ist echt fertig und hat Angst.
    Andererseits soll dadurch nichts "verdorben" werden, wenn eine Freundin mitkäme, die er nicht kennt.

    Was meint ihr? Was kann ich meiner Cousine raten?

    Eigentlich sage ich ja: Fahre alleine, damit du mit ihm alleine bist. Das ist am besten, wenn man etwas klären will.
    Aber wie gesagt, sie hat so Angst, daß sie sich übergeben muß
     
    #1
    LarZ, 17 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    also ein brief wird warscheinlich mehr helfen als sms.
    einen brief liest man sich in ruhe durch und kann dann auch mit bedacht antworten.
    natürlich kann es sein, das er ganz einfach eine andere Beziehung eingegangen ist, aber das sind alles nur mutmaßungen.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich an ihrer stelle zu ihm fahren würde und das wird sie sicherlich besser alleine entscheiden.

    wenn sie eine freundin mitnehmen würde, muss diese ja nicht unbedingt mit vor der türe stehen und wenn ihr freund da ist, kann sie dann allein mit ihm reden.

    letztlich muss man natürlich eine möglichkeit haben irgendwo zu übernachten für den fall der fälle, das er nicht da ist, oder nicht will, das sie bei ihm pennt.
    wenn eine freundin mitfahren würde, müsste sie ja auf jeden fall irgendwo übernachen.
     
    #2
    User 38494, 17 März 2007
  3. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single
    @haarefan


    sie hat schon einen Brief geschrieben, es kam aber nichts zurück.
     
    #3
    LarZ, 17 März 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In dem Fall wäre mir das Geld fürs Zugticket zu schade. Wer sich nach 8 Monaten Beziehung plötzlich nicht mehr meldet, der hat kein Interesse an der Beziehung. Eine Ausnahme wäre natürlich ein plötzlicher Unfall oder so, aber das schließe ich einfach mal aus.

    Da würde ich keine Sekunde für verschwenden. Es ist doch offensichtlich, dass der Freund eine Neue hat oder durch sonstige Umstände keine Lust mehr auf sie hat.
     
    #4
    User 18889, 17 März 2007
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    stimmt..das ist wirklich wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld...aber sonst würd ich auch auf jeden Fall ohne Freundin fahren! Das ist doch wirklich blöd..durch diese Aufregung muss sie dann mal durch. Was soll die Freundin denn da?
     
    #5
    nora18, 17 März 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hu Bruderherz!

    Soll sie doch ihre Freundin mitnehmen. Sie ist ja echt angeschlagen deswegen :ratlos: Wozu ist eine Freundin da.

    Und rausgeschmissenens Geld ist es überhaupt nicht. Wer das sagt, hängt zu sehr an materiellen Dingen und nicht am Wesentlichen.
     
    #6
    Viktoria, 17 März 2007
  7. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Möchte sie denn am selben Tag zurück fahren? Wenn nicht dann kann die Freundin doch im Hotel warten oder so.
     
    #7
    Schokochika, 17 März 2007
  8. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Jetzt mal ehrlich! Der Typ meldet sich seit WOCHEN nicht mehr, geht nicht ans Handy..macht sich unerreichbar für sie...die Chancen sind minimal..warum sollte er das machen, wenn er sie noch will? So verhält sich jemand, der die Nase voll hat von seiner Beziehung...

    Und dann eine Freundin mitschleppen...ist doch voll fehl am Platz..sie muss es eh mit ihm alleine klären..also die Situation mit dem Klingeln an seiner Tür, wovor sie eigentlich Angst hat, kann sie eh nicht mit der Freundin am Händchen regeln..da muss sie schon durch.....
     
    #8
    nora18, 17 März 2007
  9. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das stimmt sicher alles was du schreibst aber sie sollte meiner Meinung trotzdem hinfahren einfach damit er wenigstens ordentlich mit ihr Schluss machen kann und nicht einfach die Masche -Ich-meld-mich-nicht-mehr-!Das ist nämlich von dem Typen auch total dämlich und für ihn wäre es der bequemere Weg wenn sie nicht kommen würde aber da sollte sie ihn einen Strich durch die Rechnung machen!:mad: (Sollche Typen regen mich auf)
     
    #9
    Schokochika, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Cousine alleine hinfahren
cimeli1556
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2016
4 Antworten
Keks_Monster_x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
3 Antworten
SavannahLou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2015
23 Antworten
Test