• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll sich der Mann oft von selber melden?

M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Abend,

wie steht ihr zu dem Thema, das sich der Mann in der Kennenlernphase öfters melden sollte als die Frau?

Zu meinem konkreten Fall:

Er hat mich bei unserem letzten Date geküsst. Zuletzt habe ich mich bei ihm gemeldet. Heute habe ich noch nichts von ihm gehört und ich habe mich auch nicht gemeldet. Soll ich warten bis er sich meldet oder könnte ich mich melden?

Ich würde ihn auch gerne bald Wiedersehen, weiß nur nicht ob ich ihn deswegen fragen kann oder ob ich warten soll, bis er mich frägt. Zur Info: unser letztes Treffen kam zustande, weil er bei dem Treffen davor meinte, das wir das wiederholen können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Lass doch diese Spielchen.
Du willst ihn sehen und dich bei ihm melden, also tu das doch?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich halte nicht viel davon das sich einer mehr melden soll als der andere ^^
Der wo sich melden will, soll sich melden.
Ich denke da auch nicht wirklich drüber nach und sage mir "Hm, ich warte bis er sich meldet"
Wenn ich jemanden sehen will melde ich mich auch von mir aus :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
wie steht ihr zu dem Thema, das sich der Mann in der Kennenlernphase öfters melden sollte als die Frau?
Manchmal glaub ich's zwar selbst nicht aber: Männer sind auch nur Menschen :zwinker:
Das bedeutet, sie sind sich auch manchmal unsicher ob sie sich melden sollen, ob die Frau Interesse hat, ob sie hinterherrennen usw.
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #5
Hast du Sehnsucht nach ihm, willst ihn wiedersehen, wissen wie sein Tag war usw.... dann schreib ihm,ruf ihn an oder triff dich mit ihm!

Es gibt keine klare Vorgabe wer sich wann zu melden hat.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #6
Manchmal glaub ich's zwar selbst nicht aber: Männer sind auch nur Menschen :zwinker:
Das bedeutet, sie sind sich auch manchmal unsicher ob sie sich melden sollen, ob die Frau Interesse hat, ob sie hinterherrennen usw.
So is es! :smile:
 
Shiriru94
Benutzer148460  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Manchmal glaub ich's zwar selbst nicht aber: Männer sind auch nur Menschen :zwinker:
Das bedeutet, sie sind sich auch manchmal unsicher ob sie sich melden sollen, ob die Frau Interesse hat, ob sie hinterherrennen usw.

Finde ich auch so.... Diese Regeln aus den 80ern oder von wann die auch immer sind, sind total hirnrissig und doof xD
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Sei wie du bist.

Wenn dir danach ist, dich zu melden, dann mach es. Wenn dir danach ist, ihn nach einem nächsten Date zu fragen, dann mach es.
Er soll ja dich kennen lernen und hoffentlich toll finden, und zwar so, wie du bist und nicht verstellt.
Oder willst du dich, wenn es mehr wird mit euch und ihr zusammen seid, ewig verstellen oder Angst haben müssen, dass er dich plötzlich nicht mehr mag, wenn du dein typisches Verhalten an den Tag legst? :zwinker:

Dazu kommt noch, dass Frauen Männern ruhig auch zeigen können und sollten, dass sie genau so interessiert an ihm sind wie umgekehrt.
"Von ihm kommt nichts, also hat er kein Interesse " gibt es nämlich auch in der Variante "von ihr kommt nichts, also hat sie kein Interesse".
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank euch allen für eure Antworten! :smile:

Wenn mir jemand gefällt, bin immer so ungeduldig, unentspannt und mache mich mir immer so viele Gedanken und analysiere viel.
Wie schaffe ich es, entspannter und geduldiger zu werden? Habt ihr da Tipps für mich?
 
1
Benutzer154652  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja also ich würde mich an deiner Stelle bei ihm melden und ihn nach einem weiteren Treffen fragen.

Ne also ich finde sie kann sich genauso oft bei ihm melden wie er sich bei ihr. Es sollte nur nicht zu aufdringlich sein. Schließlich kann sie ihm ja genauso zeigen das sie Interesse hat und nicht nur er.
[DOUBLEPOST=1436601921,1436601591][/DOUBLEPOST]Du könntest versuchen nicht die ganze Zeit z.b auf die Uhr zugucken. Du könntest auch mal in eine Therme gehen oder zu einer Massage. Manchmal hilft es auch einfach deine Lieblingsmusik nehmen und drauf los tanzen.:zwinker: Oder du lenkst dich ab mit Sport oder gehst spazieren oder unternimmst was mit einer Freundin die dich beruhigen kann. Yoga soll auch sehr entspannen. (Mein Fall wäre Yoga jetzt nicht wirklich, dass muss aber jeder für sich raus finden) Nach Übungen z.b für Yoga oder generell für Sport könntest du ihm Internet finden.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Soll ich warten bis er sich meldet oder könnte ich mich melden?
wie soll denn aus einer beziehung jemals etwas gutes werden die schon mit künstlichem zurückhalten und manipulationsspielchen startet? oder, noch schlimmer: was, wenn nur etwas daraus wird weil du dich künstlich zurückhälst, etwas vorspielst was du nicht bist, nicht fühlst... willst du dann die ganze beziehung über weiter etwas vorspielen, nie du selber sein, nie offen und ehrlich sein? eine einzige große lüge als beziehung bezeichnen? ein kennenlernen ist doch dafür da dass man sieht obs passen könnte - das geht aber nur, wenn man sich nicht verstellt :zwinker:

wenn dir danach ist dich zu melden: tu das. wie reed reed schon sagte, auch männer sind nur menschen, können schüchtern oder unsicher sein - und auch männer freuen sich im allgemeinen darüber wenn die potentielle partnerin sich meldet.
 
K
Benutzer154676  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Zur Eingangsfrage:
Ich melde mich tatsächlich selten von mir aus, weil ich das Gefühl habe, sobald ich mich auch anfangs melde, kann ich nicht mehr kontrollieren, inwiefern er sich für mich interessiert. Ist kindisch, aber andere sammeln Diddls und gucken Minions an. Das schlage ich ihm aber auch vor, dass er sich melden soll, wenn er Zeit für mich hat, und das finden die Jungs in Ordnung und machen es dann :smile:, Aber mit den Spielchen soll man es auch nicht übertreiben.

Übrigens sehen das die Männer meistens genauso und ggf. warten sie auch, um nicht zu anhänglich zu wirken. Melde dich einfach, wenn dir danach ist, ich meine, wenn er dich schon küsst, dann ist bestimmt Interesse da.
 
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Zu dem besagten Mann:
Ich habe von ihm während eines Gesprächs erfahren, das er momentan wenig Zeit hat, da ihm die Arbeit viel abverlangt und dadurch das er ein Haus baut das bis September fertig sein soll, auch dort viel zu tun hat und einiges dafür regeln muss.
Wie soll ich mich hier am Besten verhalten? Ich möchte ihm nicht zur Last fallen aber denoch mit ihm Kontakt haben.
 
J
Benutzer149642  Benutzer gesperrt
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #15
Zu dem besagten Mann:
Ich habe von ihm während eines Gesprächs erfahren, das er momentan wenig Zeit hat, da ihm die Arbeit viel abverlangt und dadurch das er ein Haus baut das bis September fertig sein soll, auch dort viel zu tun hat und einiges dafür regeln muss.
Wie soll ich mich hier am Besten verhalten? Ich möchte ihm nicht zur Last fallen aber denoch mit ihm Kontakt haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer nicht unbedingt multitasking fähig sind.
Während wir Frauen arbeiten können und gleichzeitig im Internet shoppen können und SMS schreiben können sind Männer manchmal mit viel Arbeit schon ausgelastet und haben nicht so den Kopf sich um andere Dinge Gedanken zu machen.

Anstatt ihn unter Druck zu setzen mit "Wann sehen wir uns wieder" oder "Du meldest dich so selten" womit du ihm ein schlechtes Gewissen einreden könntest - darauf haben die meisten Männer keine Lust, erzähle ihm einfach was von deinem Tag und lass ihn wissen, dass du an ihn denkst.
Oder sage so was wie: war vorhin im XY da musste ich an dich denken.
Oder habe eben ein Plakat von xy gesehen, warst du da schon einmal?
So bleibst du in Kontakt und bürgst ihm kein Druck auf.
Erwarte aber nicht, dass er sofort antwortet oder einen konkreten Vorschlag macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer114056  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer nicht unbedingt multitasking fähig sind.
Während wir Frauen arbeiten können und gleichzeitig im Internet shoppen können und SMS schreiben können sind Männer manchmal mit viel Arbeit schon ausgelastet und haben nicht so den Kopf sich um andere Dinge Gedanken zu machen.

Das habe ich mir auch schon gedacht! :zwinker:

Anstatt ihn unter Druck zu setzen mit "Wann sehen wir uns wieder" oder "Du meldest dich so selten" womit du ihm ein schlechtes Gewissen einreden könntest - darauf haben die meisten Männer keine Lust, erzähle ihm einfach was von deinem Tag und lass ihn wissen, dass du an ihn denkst.
Oder sage so was wie: war vorhin im XY da musste ich an dich denken.
Oder habe eben ein Plakat von xy gesehen, warst du da schon einmal?
So bleibst du in Kontakt und bürgst ihm kein Druck auf.
Erwarte aber nicht, dass er sofort antwortet oder einen konkreten Vorschlag macht.

Danke! Das mache ich. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren