Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sollen wir...?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von achwassolls, 30 August 2006.

  1. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verliebt
    erst mal hallo!:smile: bin ja ganz neu hier und hoffentlich auch richtig...

    ich weiß, die frage in der überschrift ist ziemlich blöd gestellt, denn eigentlich ist ja klar dass man das selber am besten wissen sollte ob man mit seinem partner schlafen will... trotzdem wollte ich das mal loswerden und vielleicht den einen oder anderen tip bekommen...
    ich bin 20 und meine freundin 15.
    wir sehen uns nicht allzu oft (entfernung) aber wenn wir uns sehen verbringen wir viel zeit miteinander, kuscheln sehr viel und bekommen dann natürlich auch "lust" aufeinander...sind uns beide eigentlich einig dass wir miteinander schlafen wollen nur wenn ich ehrlich bin mach ich mir sehr viele gedanken darüber... es wäre ihr erstes Mal und ich weiß nicht ob sie nicht zu jung ist (bzw. ob ich nicht zu alt bin).. und ob sie das später vielleicht bereuen wird...
    das nächste worüber ich mir gedanken mache ist die Verhütung.. sie will auf keinen fall die Pille (ich versuch sie da auch gar nicht dazu zu überreden) und ich hätte ein mulmiges gefühl dabei wenn wir "nur" kondome verwenden...sie übrigens auch.
    irgendwie hab ich das gefühl dass sie da sehr viel druck macht und das gefällt mir nicht. von mir aus könnten wir ruhig noch 1-2 jahre warten aber das werden wir wohl nicht aushalten :tongue:

    freu mich über eure kommentare und gedanken dazu... :smile:
    grüße, wassolls
     
    #1
    achwassolls, 30 August 2006
  2. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    erstmal: toll, dass du dir wirklich gedanken machst und nicht einfach mit ihr in die kiste hüpfst!!!
    so, jetzt zu deinem "problem": ich an deiner stelle würde ihr sagen, worüber du dir gedanken machst. sag ihr, dass du befürchtest, sie könnte es bereuen, jetzt schon ihr erstes Mal zu haben. es gibt (leider) genug mädels, die ihr erstes mal bereuen. sie wird deine fürsorge zu schätzen wissen!
    das problem mit der Verhütung find ich komisch. sie will nicht die pille nehmen, sie will aber auch nicht nur kondome verwenden! ja was will sie dann? ich mein, wenn ihr beide der meinung seid, 1 verhütungsmittel allein ist zu wenig, dann muss ein zweites her. die verhütungsfrage solltet ihr auf jeden fall vorher klären!! nicht dann irgendwie spontan mal schnell gummi drüber und ab gehts...
    hoff ich konnte irgendwie klar machen, was ich meine...
    lg hilde
     
    #2
    hilde1, 30 August 2006
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also, wenn du damit probleme hast dann sprich ganz einfach mit ihr. .. erkläre ihr deine bedenken und viellt. kann sie dich davon überzeugen, dass du dir keine gedanken darüber machen brauchst und sie sich sicher ist..


    wenn euch das kondom, welches zu 99% verhütet, euch nicht reicht und sie die pille nicht nehmen will müsst ihr eben zur spirale greifen!

    mfg
     
    #3
    Syber, 30 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also Spirale mit 15 ist wohl eher nicht so gut. Die wird normalerweise erst nach einer Schwangerschaft verwendet.
    Ob der Zeitpunkt für euer erstes Mal richtig ist, könnt ihr nur selbst wissen, aber die Verhütungsfrage ist natürlich dabei sehr wichtig. Auf ein Kondom alleine würde ich mich auch nie verlassen wollen, grade wenn es das erste Mal ist und die Nervosität auch noch dabei ist. Richtig angewendet ist es zwar sicher, aber ich wäre da auch skeptisch.
    Was ich nicht verstehe, ist, warum deine Freundin die Pille nicht will. Welche Begründung hat sie denn dafür? Eigentlich spricht da nichts dagegen. Die Pille ist und bleibt einfach am sichersten.
    Sie sollte auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen und sich da beraten lassen. Du kannst ja auch mitgehen, wenn ihr das beide wollt.
    Als Alternative zur Pille erscheint mir der Nuvaring noch am sinnvollsten für euch, aber wenn nichts gegen die Pille spricht, dann ist das sicherlich am einfachsten.:smile:
     
    #4
    krava, 30 August 2006
  5. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    dieses gefühl hab ich eben nicht:frown: mir kommt es vor als wäre sie dann immer sehr enttäuscht wenn ich sage dass ich nicht sicher bin. irgendwie verhält sie sich in manchen situationen unreif (wo ich mir dann noch mehr gedanken mache ob sie nicht doch zu jung ist) andererseits habe ich das gefühlt dass sie sehr viel vom sex erwartet. sie sagt sie kann sich nicht vorstellen sex ohne orgasmus zu haben... dann sagt sie aber wiederum sie hält es für kaum möglich dass sie während dem sex kommen kann und sieht glaube ich nicht in was wür eine situation sie mich dadurch bringt.:ratlos:
    und über die verhütung werden wir noch reden müssen... ihre mutter hat ihr jedenfalls eingetrichtert dass hormone so schädlich sind... achja.... und ihre mom soll von dem ganzen natürlich auch nichts mitbekommen :ratlos:
     
    #5
    achwassolls, 30 August 2006
  6. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klingt ja nicht gerade so, als stünde ein toller sex bevor...
    also mal langsam: sie erwartet (einerseits) eine perfekte entjungferung mit orgasmus und allem drum und dran? mach ihr vorher klar, dass es das zu was weiß ich wie viel % NICHT geben wird!
    andererseits meint sie, nicht kommen zu können? warum auch immer...
    allerdings finde ich es gut, dass ihr (scheinbar) so gut über das thema sex reden könnt.
    und warum in aller welt soll ihr mutter davon nichts erfahren? würde ihre mutter sie für zu jung/unreif halten? oder hat deine freundin bloß angst davor, mit ihrer mutter offen darüber zu reden?
    angesichts der tatsache, dass du nicht ganz davon überzeugt bist, dass deine freundin reif genug für ihr erstes mal ist, würde ich dir raten: lasst euch zeit!
     
    #6
    hilde1, 30 August 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Deine Freundin sagt, dass sie sich Sex ohne Orgasmus nicht vorstellen kann?? Sie ist doch noch Jungfrau, wie kann sie da solche Erwartungen und Vorstellungen haben!? :ratlos: Das verstehe ich nicht ganz. So klingt das fast so, als wollte sie nur mit dir schlafen, um einen Orgasmus zu kriegen.
    Unzählige Frauen haben beim Sex nie einen Orgasmus und das liegt bei weitem nicht am Mann. Ihr muss doch klar sein, dass sie dich mit so einer Aussage enorm unter Druck setzt. Sehr einfühlsam ist das nicht.:frown:
    Und warum diese Heimlichtuerei vor ihrer Mutter? Hat die was gegen eure Beziehung oder will sie nur noch nicht, dass ihre Tochter Sex hat?
    Ziemlich dumm von ihr, ihrer Tochter einzutrichtern, dass Hormone schädlich sind. Dadurch ist eine ungewollte Schwangerschaft fast vorprogrammiert und deine Freundin kann dann zu ihrer Mutter gehen und sagen: "Du hast doch gesagt, ich soll die Pille nicht nehmen".

    Lasst euch da noch mal ausführlich beraten, davon kriegt ihre Mutter dann auch nichts mit. Geht zu Pro Familia, wenn ihr nicht zum Arzt wollt. Obwohl ich mich auch durchchecken hab lassen vor meinem ersten Mal.
    Wenn ihr euch noch nicht im Klaren seid, ob ihr überhaupt wollt, wie ihr verhüten wollt und warum ihr überhaupt Sex wollte, dann lasst es erstmal noch. Ihr habt noch Zeit. :smile:

    Hatte deine Freundin denn schon einen Orgasmus? Durch dich oder durch SB?
    Sorry, aber wenn man Sex und Orgasmus gleich setzt und einerseits die Pille nicht will, aber auch nicht nur ein Kondom will, dann klingt das schon irgenwie unreif für mich. Da muss sie dir nicht unterstellen, du wärst das - wenn, dann ist sie das!
     
    #7
    krava, 30 August 2006
  8. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    so kommts mir vor, und ich hab ihr auch gesagt dass es kaum möglich sein wird dass gleich beim ersten mal alles perfekt sein wird.... ich weiß jetzt auch gar nicht mehr wie sie drauf reagiert hat...
    beim OV kommt sie meistens (hat am anfang auch behauptet dass das nieee möglich sein wird aber ich hab mich halt bemüht :tongue: )
    und wenn ich sie fingere meint sie es ist sehr angenehm aber auch nicht mehr und deshalb meint sie wohl sie kann beim GV nicht kommen


    sie hat mir gesagt dass sie mal mit ihrer mom so geredet hat und diese ihr gesagt hat, dass sie es halt nicht eilig haben soll.. quasi bis sie die schule abgeschlossen hat...:kopfschue

    angeblich hat ihre mutter einmal durch hormone starke probleme mit magen oder was weiß ich bekommen.. aber ich denke das die heutigen pillen nicht mehr so schädlich sind wie die die ihre mutter vermutlich genommen hat :zwinker:
    oder ihre mom nutzt es nur als ausrede weil sie noch nicht will dass ihr töchterchen mit jemandem ins bett geht... prinzipiell gegen unsere beziehnug hat sie nichts.

    ja, also in sachen SB ist sie ziemlich... hmm.... aktiv was ich so mitbekomme
     
    #8
    achwassolls, 30 August 2006
  9. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    hut ab! das könnt ich definitiv nicht
     
    #9
    gurnemanz, 31 August 2006
  10. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich glaube rechtlich ist dein vorgehen ja auch fast erlaubt ....
    wartet doch noch bis sie 16 ist, dann hat auch der gesetzgeber ncihts mehr dagegen und du willst es vll. auch ??
    Aber so wie es mir scheint will sie es unbedingt haben, manche mädels sind da halt offener

    Achja wenn das kondom zur verhütung nicht reicht und sie wirklich schwanger wird, dann ist das schicksal - denn die wahrscheinlichkeit dass das kondom gerade beim 1. mal sex (wo man sicher eh nciht so wild zur sache geht) platzt, ist geringer als 2 mal nen 6er mit lotto zu erreichen :smile:
    in diesem sinne
    have fun
     
    #10
    MasterB, 31 August 2006
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was sollte denn rechtlich dagegen sprechen, wenn sie 15 ist?!:ratlos:
    Unter 14 wäre kritisch, aber 15 ist kein Problem. :smile:
     
    #11
    krava, 31 August 2006
  12. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nciht ganz richtig
    ab 16 darf man glaub ich mit jeder altersklasse, ansonsten darf er maximal 16 oder 18 sein? sofern sie noch nicht 16 ist
    und bis zum 18. lebensjahr dürfen maximal 2 "reifungsjahre" dazwischen liegen
    vll. hat sich das auch mal wieder geändert, aber ich kenn das gesetz noch so
     
    #12
    MasterB, 31 August 2006
  13. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    ums platzen oder abrutschen mach ich mir da eher weniger sorgen (vor allem auch weil man das dann ja merkt und eingreifen kann) sondern darum, dass man beim (nackt) kuscheln oder während dem Vorspiel halt irrsinnig aufpassen muss, dass nix daneben geht... hoff ihr wisst was ich mein..
     
    #13
    achwassolls, 31 August 2006
  14. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Du meinst deinen "Lustropfen" :zwinker:

    Also MasterB hat recht! Rechtlich ist der Sex verboten.

    - Unter 13 ist der Sex gestzliche komplett verboten
    - Von 14 bis 16 ist der Sex nur mit Personen bis zum 18ten Lebensjahr gesetzlich erlaubt
    - Ab 16 darf man mit jeder beliebigen Person, egal welchem alters ins Bett

    Außerdem muss ich dir ein riesen Lob geben. Du machst dir echt Gedanken und Überlegst und das du noch 2-3 Jahre warten willst/kannst zeigt von richtiger reife! Also Daumen hoch!!!
     
    #14
    FruechtTee, 31 August 2006
  15. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Ja, ich meinte den Lusttropfen...
    Zu dem gesetzlichen zeugs würd mich noch interessieren in welchem Land/Ländern das gilt?
    nee.. nich 2-3 Jahre... 1-2 hab ich gesagt :tongue: :zwinker:
    ich war selbst etwas überrascht wie schnell wir uns "näher" gekommen sind:engel:
     
    #15
    achwassolls, 31 August 2006
  16. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    #16
    FruechtTee, 31 August 2006
  17. Robinho
    Robinho (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    - Ab 16 darf man mit jeder beliebigen Person, egal welchem alters ins Bett

    nicht ganz richtig ^^ auch erst wenn diese person über 13 ist :zwinker:
     
    #17
    Robinho, 31 August 2006
  18. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja hast Recht :zwinker: aber von dem Fall bin ich jetzt mal nicht ausgegangen :smile:
     
    #18
    FruechtTee, 31 August 2006
  19. Heidi88
    Heidi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    die Pille

    meiner Erkenntnis und meinem Glauben nach greift die Pille in den natürlichen Hormonhaushalt ein und bringt ihn durcheinander.
    Dies kann zu Problemen führe, vorallem bei jungen Mädels, dass später beim absetzen der pille mit allfälligem Kinderwunsch probleme entstehen können.

    Liebe Grüsse
     
    #19
    Heidi88, 31 August 2006
  20. achwassolls
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Pille fällt sowieso weg, ist auch m.E. sinnlos vor allem weil wir uns nur ca. alle 2-3 Wochen sehen können... :geknickt:
     
    #20
    achwassolls, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten