Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sollte ein Minister zurücktreten, wenn rauskommt, dass er zu einer Nutte ging?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In New York ist der Gouverneur zurücktreten, "nur" weil er sich eine Prostituierte geleistet hat und das das an die Öffentlichkeit trat. :eek:
    In Deutschland ist Umweltminister Gabriel in die Kritik geraten, weil er mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr von und nach Mallorca flog wegen einer Kabinettssitzung.
    Beides Ereignisse, die nicht sooo wichtig sind andere Probleme der Republik :engel:

Findet ihr persönlich, dass ein Minister, der ins Bordell gegangen ist und deshalb seine Frau betrogen hat, zurücktreten sollte, wie in den USA?

Theresamaus, 13 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Interesse der Bevölkerung nicht, denn ein guter Minister kann er trotzdem sein, aber in seinem eigenen Interesse wärs wohl besser.

krava, 13 März 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gestern hieß es, dass Prostitution in den USA illegal sei. Dann hätte er gegen Gesetzte verstoßen genauso wie Steuerhinterzieher.
    Andere Länder andere Sitten.

4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tjaa.. also mein ex-chef, seines zeichens oberkreisdirektor, musste aus so einem grund zurücktreten
    nich nur weil er bei einer nutte war.. man hat ihn gesehen in der bruchstraße in einem fenster mit handstellen und halsband und leine..

nunja... ich mein, is ja echt jedem sein ding.. aber ich hätte ihn nich mehr ernst nehmen können

Beastie, 13 März 2008
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    So wie die Frage gestellt ist: Nein.

Aber wenn er (wie der Gouverneur von NY) gleichzeitig den Moral-Apostel spielt, dann zeigt er eine Verlogenheit, die ihn für ein politisches Amt eigentlich disqualifizieren würde.

Wenn er das Puff auf Staatskosten besucht, stört mich das weniger. Dann kann er sich entschuldigen und die Sache finanziell in ordnung bringen.

BABY_TARZAN_90, 13 März 2008
  6. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Eine solche Verlogenheit kommt häufiger vor als man denkt. Ex-Innenminister Kanther :cool1:

Warum ist denn damals Michel Friedman zurücktreten? Er war bei einer Nutte, aber das war doch nicht illegal nach deutschem Recht, oder?

7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein illegal ist das natürlich nicht, aber bei Friedmann war ja noch Kokain im Spiel.

krava, 13 März 2008
  8. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :ichstehim Das stimmt. Das hatte ich ganz vergessen. :zwinker:

9. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Es ist doch wohl ein Unterschied ob ein Minister die Flugbereitschaft für Privatzwecke benutzt und damit den Steuerzahler hunderttausende für seine "Urlaubsplanung" bezahlen lässt, oder ob ein Politiker in seinem Privatleben aus eigener Tasche eine Prostituierte bezahlt?!

Cheater!, 13 März 2008
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Besuch einer Prostituierten - sollte, solange es privat bleibt, kein Problem sein.

Sich als großen Moralapostel vor dem Wähler präsentieren, hintenrum aber in den Puff gehen - verspielen der politischen Glaubwürdigkeit, folgerichtig Rücktritt.

...
    Tatsächlich würde man als Person des öffentlichen Lebens und Repräsentant bürgerlicher Werte (und das ist der bundesdeutsche Politiker) vermutlich auch durch privaten Verkehr mit einer Dame oder einem Herren des zweitältesten Gewerbes der Welt in arge Schwierigkeiten geraten.

many--, 13 März 2008
  11. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir doch wurscht, wenn der Minister mit 100 Prostituierten Partys in seiner Villa feiert wärs mir auch wurscht. Das ist seine Privatsache und hat im Prinzip nichts mit seiner Arbeit zu tun. Natürlich muss er Privatsachen auch selber finanzieren.

Rongo Matane, 14 März 2008
  12. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Das wäre mir ehrlich gesagt schnurz piep egal. Ich finde es viel schlimmer, wenn Minister von ihrem Fachgebiet so gut wie keine Ahnung haben. Da kommen dann so tolle Kreationen heraus wie jetzt das tolle Seminarfach in der Oberstufe -.-

Acores, 14 März 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Prostitution ist in Deutschland legal und außerdem Privatsache.
    Ich finde es ok, dass auch diese Dienste genutzt werden.
    Nicht ok ist es natürlich, das ganze auf Staatskosten zu genießen, oder sich als Moralapostel aufzuspielen.

User 29904, 14 März 2008
  14. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ob seine Frau seinen Bordellgang als Untreue betrachtet ist auch eine andere Frage :zwinker:

Theresamaus, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...