Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sollte ich es ihr sagen, oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveNeverDies, 8 Januar 2004.

  1. LoveNeverDies
    0
    Hallo!


    genau so planlos wie der betreff wird sich wohl auch der folgende text anhörn, aber ich probier einfach mal ob ihr versteht was ich meine :smile:

    ich habe mal eine frage, und zwar:
    ich habe letztes jahr jemanden über icq kennen gelernt, wir haben uns dann auch getroffen und uns nach meiner beurteilung gut verstanden. naja, dann war irgendwie nach ein paar treffen erstmal pause, so 1 1/2 monate,. kurz vor sylvester haben wir uns dann wieder mal geschrieben, und uns sylvester getroffen. sie hat sofort angeboten, das ich bei ihr schlafen könne etc. wir sind dann in die innenstadt marschiert und um 0 uhr gab sie mir dann nen kuss auf den mund und wir sind teilweise händchenhaltend weiter durch die stadt gegangen. als ich dann doch morgens um 5 wieder nach hause gefahrn bin schien sie etwas geknickt, aber gab mir noch mal nen kuss. soweit so schön, aber sie erzählt mir immer noch von ihren anderen kumpels, usw. (das ist eigendlich der punkt wo ich dann immer ins grübeln komme, sie schwärmt zwar nichts vor oder so, aber sie hat halt so viele... ich weiss grad nicht wie ich das weiter beschreiben soll, stört mich auch nicht, aber macht mich halt sehr nachdenklich...) ich weiss nicht ob das was sylvester war (davor auch schon etwas, wie ich hab dich lieb (zum abschied als sie ne woche weggefahrn ist), nur ich weiss nicht ob sie das wirklich ernst meint!) für sie nun genau soviel bedeutet hat wie für mich, ich war sehr zurückhaltend, und das alles ging von ihr aus, worüber ich auch froh bin, weil ich mich das glaub ich nie getraut hätte, obwohl ich sie liebe. das habe ich ihr allerdings noch nie gesagt. wie würdet ihr das deuten? heute wollen wir uns wieder treffen, und ich hatte mir eigendlich fest vorgenommen mit ihr darüber zu reden, weil mich diese ungewissheit irgendwie nieder macht. aber ich weiss nicht, ob sie nun nur möchte das wir "kumpels" sind, oder ob sie mich auch liebt, bzw wie sie reagieren wird, wenn ich ihr sagen würde " ich liebe dich " ich habe schiss davor das ich sie dann auch als "kumpeline" verliere.
    das war jetzt ne kurze fassung, aber ich hoffe das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt,... ich wollte nicht gleich nen halben roman schreiben. ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll. es bei dem belassen und hoffen das sie wenn sie auch wirklich etwas für mich empfindet, mir das schon direkt sagen wird, oder ihr selbst einfach sagen das ich sie liebe?!


    bis denn,

    LoveNeverDIes



    p.s. sie hat sylvester auch nicht viel getrunken, nur 2 falschen bier, also sollte sie auch noch nicht besoffen gewesen sein....
     
    #1
    LoveNeverDies, 8 Januar 2004
  2. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey,

    also einfach aus der Gestik und Mimik Gefühle deuten ist schwierig, ich denke um ein Gespräch wirst du nicht herumkommen.
    Sag ihr doch ganz ehrlich, dass du mehr für sie empfindest als Freundschaft. Dann wirst du sehen, woran du bist.
    Das Risiko sie als "Kumpeline" zu verlieren dann, besteht natürlich, aber du musst abwägen: was kannst du verlieren, was kannst du gewinnen. Und was ist dir wichtiger.

    Ich wünsch dir viel Glück.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #2
    LiaCat, 8 Januar 2004
  3. delicacy
    Gast
    0
    mit den Worten "ich liebe dich" würde ich noch warten, denn das klingt vorerst abschreckend. Es hört sich so, an als ob du dich ganz fest binden willst. Fang doch erst mal mit "ich hab dich gern/lieb" an, mach ihr kleine Komplimente (aber nicht zu viel!!) Ich würde JETZT noch nicht mit ihr reden, da ihr euch ja noch nicht lange kennt und und wenn du dich ne Weile mit ihr triffst, weisst du ob deine und auch ihre Gefühle echt sind. Eine Beziehung entwickelt sich im Großen und Ganzem fast von alleine, wenn man auch gegenseitige Liebe und Gefühle im Spiel sind. Ich denke einfach, dass es immer mehr bei euch wird... Zuerst ein bussi, dann ein richtiger Kuss etc. du weisst ja wie's weitergeht *fg*
    Wenn du aber wissen willst, ob Sylvester irgendeine Bedeutung für sie gehabt hat, dann frag sie doch einfach ob sie anderen Kumpels auch einfach so einen Kuss ist, wenn halt grad Sylvester oder sonst was ist, und ob sie zu anderen auch sagst "ich hab dich lieb" wenn sie mal ne woche wegfährt. Es sieht dann einfach so aus, als ob du an ihr interessiert wärst, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen :zwinker:
     
    #3
    delicacy, 8 Januar 2004
  4. v69m
    Gast
    0
    Ich bin zwar bislang ungeküßt, aber sowas hatte ich auch mal und bin nie draus schlau geworden. Vielleicht können sie Frauen ja mal sagen, zu welchen Anlässen sie ihre männlichen Freunde erwähnen :neugierig:
     
    #4
    v69m, 8 Januar 2004
  5. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Hm dieser Aspekt das sie so oft von anderen Kumpels oder so redet den solltest du ganz schnell vergessen.
    In meiner letzten Beziehung war es auch so das sie öfter mal von ihren Kumpels geredet hat und auch erzählt hat wie lustig die wären etc.
    Daraufhin hab ich ihr auch gesagt das es mich ein bissl stört wenn sie dauernd davon redet und sie meinte dann das das albern sei und ich mir keine Sorgen machen müsse.
    Ich hab dann mal mit einer Freundin von ihr darüber geredet und da hat sich rausgestellt das sie in der Gegenwart von ihrer Freundinen einfach die ganze Zeit von mir schwärmt. Das hat mich natürlich sehr aufgebaut und fand das auch total süß :smile2:
    Vielleicht is bei deinem mädel das gleiche ...
     
    #5
    Taschentuch, 8 Januar 2004
  6. LoveNeverDies
    0
    hallo!

    erstmal danke für die antworten :smile:

    ich werde erst noch mal weiter abwarten, und dann mal schaun,...
    aus der ersten kriese bin ich nach heute erst mal wieder raus, mal schaun wie lange das anhält :gluecklic

    cYa
     
    #6
    LoveNeverDies, 8 Januar 2004
  7. Ich würde sagen "Ich Liebe dich".
    Egal ob sie es ernst meint oder nicht.
    Ich denke mal sie empfindet schon etwas für dich.
    Wenn sie es ernst meint wird sie dich auch so behandeln und wenn nicht wird sie damit schon irgendwie klarkommen.
    Als ich Laura gesagt habe das ich sie Liebe war sie total überwältigt und sagte dann "Ich dich auch".
    Hoffe bei dir läuft es so ähnlich ab. "GOOD LUCK"
     
    #7
    Heart-Break-Kid, 8 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten