Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sollte ich ihn vergessen? (etwas lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulExpression, 4 März 2006.

  1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Also folgendes Problem:
    Ich hab vor ungefähr einem Jahr und drei Monaten oder vier nen Jungen kennen gelernt. Übers Internet. War eigentlich nicht geplant. Irgendwie haben wir uns in unsere "chatfreundschaft" reingestürzt und uns in einander verliebt. Das ist aber erst passiert, als er mich zu Ostern besucht hat. Es war wirklich eine super schöne Zeit, die ich auf alle Fälle nicht bereuhe. Einziges Problem ist: er wohnt in Hamburg, ich in Thüringen. Das ist schon ein ganz schönes Stück. Demnächst zieh ich nach Erlangen. Naja was heißt demnächst. Erst im September aber das ist dann ja noch weiter weg. Wir haben immer miteinander telefoniert Sonntag abend aber das geht nicht mehr, da er jetzt mit nem kumpel wohnt und arbeitslos ist. Also hat er kein geld. Wir schreiben uns Briefe und SMS aber irgendwie ist es nicht so wie früher.

    Ich hätte es, als ich ihn per Chat kennengelernt hab nie für möglich gehalten, aber im Laufe des letzten jahres habe ich ihn lieben gelernt. Wenn ich das jetzt von einem anderen lesen würde, hielt ich ich für total bescheuert, da ich mir selbst nie hätte vorstellen können, jemanden zu lieben, den ich nur einmal gesehen hab aber durch unsere Briefe und die Telefonate, ist diese Beziehung einfach nur so intensiv gewurden, dass ich nicht ohne ihn kann.

    Das Problem ist nur, dass wir beide zwei sehr anfällige Menschen für Schwierigkeiten sind. Wie fallen immer in Löcher und der eine versucht den andern irgendwie rauszuziehen aber es ist eben schwer über die Entfernung. Ich weiß, dass wir beide nicht ohneeinander können, aber ich seh keine Möglichkeit, wie wir das ändern können.

    Deswegen frage ich mich die ganze Zeit, ob es nicht besser wäre, wenn wir den Kontakt abbrechen und uns vergessen. Dadurch, dass wir so an dem anderen festhalten, verspielen wir die Möglichkeit mit einem anderen vielleicht noch mal das zu erleben, was zwischen uns ist. In der Zeit, in der wir uns jetzt nicht gesehen haben, also fast ein Jahr, hatte ich einiges hin und her mit anderen Jungs aber es hat sich eben nie was richtiges ergeben, da ich zu sehr an dem aus Hamburg hänge. Er hatte auch mal diverse ONS oder Affären. Das macht uns beide wahnsinnig und eigentlich wollen wir es gar nicht. Aber jeder such doch irgendwo nach Geborgenheit. Dummerweise finde ich die nicht, solange ich ihn liebe.

    Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt oder naiv, kindisch was weiß ich. Ich bin auch grade nicht hysterisch oder den Tränen nah. Ich versuche das grade alles ein bisschen aus einer gewissen Distanz und mit Ruhe zu sehen.

    Was meint ihr, sollte ich tun?
     
    #1
    SoulExpression, 4 März 2006
  2. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    KANN MAL BITTE JEMAND WAS DAZU SAGEN? Ich fühl mich grad ein bisschen ignoriert.
     
    #2
    SoulExpression, 4 März 2006
  3. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehrlich, wenn du ihn so sehr liebst, warum fährst du nicht zu ihm und klärt das beide untereinander ab, was ihr genau wollt. Was geht und was nicht. Worauf wartet ihr denn schon ein Jahr? Ich bin zwar nicht aus Deutschland, aber ihr seit doch nicht tausende von Kilometer voneinander entfernt, dass ihr so ein Problem draus macht, oder?

    Was die Sache mit dem Internet auf sich hat, halte ich dich absolut nicht für bekloppt. Ich hab auch schon des öfteren nette Bekanntschaften aus dem Netz gemacht, nur hab ich mich bis dato noch nicht verliebt.

    Gruß,
    Marie
     
    #3
    Marie82, 4 März 2006
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    du sagst es doch selbst das die entfernung zu gross is!du musst dich einfach von ihm lösen und wenn dazu gehört den kontakt abzubrechen dann mach es !wird auf dauer besser sein!
     
    #4
    User 12216, 4 März 2006
  5. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Denke auch, dass es das sinnvollste wäre, den Kontakt abzubrechen. Sowas kann schrecklich hemmen, und wenn so gar keine Perspektive da ist, bringt's wahrscheinlich wirklich mehr, wenn man nach einer gewissen Zeit den Kopf wieder für andere Menschen frei hat.
     
    #5
    since.the.day, 4 März 2006
  6. 1upu5
    1upu5 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Was könnte man Dir da raten? Unbekannterweise eigentlich nichts genaues...
    Ich hätte gesagt, ihr sollt es probieren - es findet sich schon eine Möglichkeit, sich innerhalb Deutschlands regelmäßig zu sehen, wenn man das will. Allerdings habe ich dann gelesen, dass Du auch mit anderen rummachst und das er scheinbar mehrere O.N.S. hatte. Das ist gewissermaßen ein k.o.-Kriterium für mich. Wenn man sich nicht so weit aneinander binden möchte oder kann, dass man Körperliche Liebe für den jeweils anderen reserviert UND SONST FÜR KEINEN, dann hört sich das für mich eher nach Freundschaft an als nach Liebe.

    Vielleicht wäre das die richtige Richtung für euch... ihr könntet versuchen, eine Freundschaft zu erhalten, euch trotzdem etwas öfter sehen, aber zu vereinbaren, dass sexuell/beziehungstechnisch jeder eigene Wege geht. Dann müsst ihr euch aber auch bei Besuchen und Treffen dran halten und nicht miteinander in die Kiste hüpfen, auch wenn das zeitweise evtl schwerfällt.
    Auch die Verletzungen, weil zum Zweck der "Triebbefriedigung" mit anderen rumgemacht wird, würden damit entfallen.

    Hoffe gehelft zu haben - denk mal drüber nach!:zwinker:
     
    #6
    1upu5, 5 März 2006
  7. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    Das sind alles nicht die Antworten, die ich hören will :-D mist... is doch scheiße *gg*
     
    #7
    SoulExpression, 5 März 2006
  8. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich kenne das, weil ich das gerade hinter mir habe. Ich hatte meine Ex auch im netz kennengelernt. Wir telefonierten und chatteten manchmal am tag bis zu 10 stunden, wenn ich nicht arbeiten mußte. Es war sehr intensiv und schön. Dann bin ich zu ihr gefahren, sie wohnte 500km weit weg. ich war dann für 4 Tage dort und es war wunderschön. Bis ich wieder zurück fuhr, wir telefonierten und chatteten wie vorher, aber es war nicht wie vorher, es hatte sich was verändert. Sie merkte das auch, wir wollten uns, es hat nicht mehr nur rereicht nur übers netz oder telefon. Ich habe mich dann dort beworben und bekam einen Job. Nach zwei wochen war ich wieder bei ihr, nur dann mit den umzugsauto. ich zog erstmal zu ihr. Es war eine sehr schöne zeit. Als ich auf wohnungssuche war entschieden wir uns, zusammen wohnen zu bleiben, aber halt in eine größere. Wir wußte beide, das es irgendwo zu früh war, aber man hatte auch vertrauen in den anderen, weil man ihn ja auch schon im netz gut kannte. und man ja auch schon zwei monate zusammen wohnt. Dann zogen wir um und richteten alles schön ein und ich verlor dann auch meine Job .
    LAngsam lief es dann alles nicht mehr so, sie ging immer mehr auf distance. weil wir jeden tag nur zusammen waren. Und so passierten einige sachen, wo ich und sie merkte das wir verschieden sind. Sie verlor ihre Gefühle (nur noch freundschaft) und alles nahm ihren lauf. Naja ich liebe sie immer noch. Ich hatte es halt probiert zu ihr zu ziehen, was du machst, mußt du allein entscheiden, ich riskiere gerne was. Habe es aber nie bereut zu ihr geziogen zu sein. Wenn man jemanden liebt tut man manchmal sachen, die man sonst nie machen würde, aber die sachen bringen einen auch verborgene verfahrungen, die man so vielleicht nie machen würde. Weiß nicht, ob ich dir dadurch etwas helfen konnte?
     
    #8
    nail25, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sollte ihn vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten