Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sollte ich mich aufgrund dieser aussage ändern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ktkrch, 24 Februar 2006.

  1. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    halllo
    mein freund meinte heute am telephon das ich anstrengend sei ich fragt ihn darauf hin ob ich das ändern sollte falls möglich
    er meinte dann das ich das nicht machen müsse
    sollte ich mich trotzdem ändern und versuchen nicht anstrengend zu sein?
    was sagt ihr dazu?
    möchte er vllt doch das ich das ändere wollte es aber nicht zugeben?
    danke für eure antworte schon mal vorraus
     
    #1
    ktkrch, 24 Februar 2006
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst dir das Rauchen abgewöhnen, aber nicht, anstrengend zu sein. Das ist subjektiv, wenn ers ernst meint, geb ich euch nicht mehr lang.
     
    #2
    Gelini21, 24 Februar 2006
  3. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach wie positiv wir doch alle heute wieder sind :geknickt:
    ich rauche nicht ich trinke nicht nix in der richtung bin also anständig
    naja ich versteh sowieso nicht was anstrengend an mir sein könnte
    außer vllt das ich immer vorrausplane und er ebend nicht das er das vllt als anstrengend abstempelt
     
    #3
    ktkrch, 24 Februar 2006
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich gebe Gelini Recht, dass anstregend sein sehr subjektiv ist.

    Aber generell sehe ich es so, dass man sich für den Partner nicht verbiegen soll. Kleine Sachen ändern: OK. Große Sachen ändern: Nur wenn man es selbst will.

    Du solltest ihn halt mal fragen, ob er das nochmal etwas ausführen kann und dann solltest du überlegen, ob du das selbst ändern willst....
     
    #4
    Bandyt, 24 Februar 2006
  5. Ariadne
    Gast
    0
    Hi ktkrch (interessanter Nick :grin:)


    Ich denke du solltest dich nur ändern wenn diese Eigenschaft dich selbst stört.
    Zwar sollte man in einer Beziehung aufeinander zugehen, aber wie schon geschrieben sollte man sich selbst nicht aufgeben/ für den anderen zurechtbiegen. Dein Freund hat die Beziehung zu dir angefangen weil er sie mit _dir_ führen wollte. Weshalb solltest du dir also andere Eigenschaften angewöhnen als die die dir nunmal eigen sind?

    Außerdem ist vorausplanend zu sein nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft.

    Ich kenne das allerdings von einer ehemaligen Freundin dass man das Planen auch übertreiben kann. Bei ihr war drei oder vier Wochen im Voraus jedes Wochenende zugeplant. Diese Art war mir persönlich irgendwann zu nervig, weil man sich quasi Wochen vorher anmelden musste.

    Wenn dein Freund sagt du sollst dich nicht ändern und du selbst nicht der Ansicht bist es mit dem Planen zu übertreiben solltest du so bleiben wie du bist :zwinker: .

    Im Übrigen läutet so eine Bemerkung wie die deines Freundes nicht zwingend das Ende eurer Beziehung ein. Vielleicht ist er einfach ein sehr ehrlicher Mensch. Das kann dir hier aber keiner sagen- musst du selbst wissen.

    Über einen ehrlichen Partner kannst du dich jedenfalls sehr freuen.
     
    #5
    Ariadne, 24 Februar 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Inwiefern anstrengend? Das sollte er dir schon sagen, ansonsten kannst du daran wirklich nichts ändern!

    Ich glaube schon, dass man verschiedene Verhaltensweisen ändern kann, z.B. das Diskussions- oder Streitverhalten kann man sehr gut ändern und einfach besser auf den Partner eingehen!
     
    #6
    User 37284, 24 Februar 2006
  7. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sreitverhalten kann ich nix sagen wir haben uns noch nicht gestritten ich versuch sowas immer zu verhinden ich streit nicht gern
    ich werd das nächste mal fragen was ihn da genau stört
    er meinte auch das es was süßes an sicht hat
    hmm er sollte das nächste mal konkretter werden dann weiß ich auch was er meint
     
    #7
    ktkrch, 24 Februar 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ganz genau, man kann das ja eigentlich auf alle bereiche beziehen, frag ihn einfach mal, wie er das genau gemeint hat, dann bist du etwas schlauer ;-)
     
    #8
    User 37284, 24 Februar 2006
  9. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Naja du willst ja eine ehrliche Meinung hören oder nicht? Kann ich deiner Reaktion nämlich nicht entnehmen.

    Muss dazu sagen, dass es harte Arbeit ist Einstellungen/Eigenschaften zu ändern. Wie Gellini gesagt hat eine Sucht wie z.B.: Rauchen ist weit leichter zu bewältigen, weil man hier weiß was man nicht machen darf/soll.

    Travis :bandit_alt:
     
    #9
    Travis85, 25 Februar 2006
  10. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Hohoho, ma langsam, ich hab meiner besseren Hälfte auchschon gesagt dass sie manchmal echt anstrengend ist und das weiss sie auch, aber dass wir deswegen nichtmehr lange haben? Blödsinn....

    Frauen werden ebend einmal im Monat zu kleinen Ungeheuern, so ist der lauf der Dinge :grin:
     
    #10
    Teac, 25 Februar 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich krieg das auch öfter mal zu hören.....[​IMG]

    Mein Freund ist aber zum Beispiel so geartet, dass er so ne ruhige Mutti die tagein tagaus auf dem Sofa sitzt ohne sich zu beschweren, nie nervt, keinen Unsinn macht, keine verrückten (anstrengenden) Ideen hat und nie mehr spricht als die Vernunft ihr gebietet....toooooootal langweilig fände.

    Also lieber etwas anstrengender als etwas zu langweilig....Männer wollen schließlich beschäftigt werden. [​IMG]
     
    #11
    Piratin, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte mich aufgrund
paperplane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
1 Antworten
littykitty
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2015
8 Antworten
Noir89
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2014
5 Antworten