Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sollte ich mich aufregen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 18 Juni 2004.

  1. hi leute!
    hab mal wieder ein problem mit meinem freund, von dem er aber no nix weiss...

    und zwar:
    bin mit ihm jetzt schon 5 monate zusammen und im grunde genommen passt ja eh alles bis auf das eine ....

    urlaub/wegfahren/....

    war heuer mit ihm schon zweimal für ein wochenende im ausland(kurzurlaub) und einmal machen wir im sommer noch wellnessurlaub(alles ich organisiert)... das passte eh alles gut nur hab ich jetzt ein problem damit wie er den juni/juli/august geplant hat!

    gestern abend sagte er mir, dass er nächste woche für 1 tag mit ein paar kollegen einen städteflug macht, da ein freund von ihm ganz billige flugtickets bekommt. hab ihm nicht mehr darauf gesagt als aha...weil ich irgendwie total überrascht war.... heut regts mich total auf, weil ichs irgendwie unfair finde....
    für den sommer hat er folgendes geplant:
    am 1. juli wochenende(3tage) möchte er ohne mich nach günzburg zu irgendeinem treffen fahren(mit den kollegen), dann mitte august möchte er zu einem formel1 gp mit kollegen ins ausland(4tage), und dann nochmal ende august mit die kollegen auf ein grillwochenende wo ca 200 leute kommen... alles ohne mich! irgendwann dazwischen drin, wollen wir für ein wochenende einen wellnessurlaub(3tage) machen der aber zum großteil schon bezahlt ist....
    auf meine frage wann wir urlaub fahren bzw. ob wir überhaupt urlaub fahre(weil er ja so wenig da ist) meinte er nur, er hat für das kein geld! das wird sich nicht ganz ausgehn, meinte er!

    ich find das irgendwie total unfair, denn für die kollegen hat er schon zeit und geld und für so ein wochenende braucht man meistens mehr als geld(300-400€), als wie für eine woche urlaub(last-minute oder so)...

    was soll ich jetzt eurer meinung nach machen! mir kommt das ganze irgendwie komisch vor! ich lass ihm ja gern seinen freiraum und er kann auch gern mal mit den kollegen irgendwo hinfahren, doch den ganzen sommer und dann auch noch alles ohne mich wo eh nur gesoffen wird?!?!?

    was hat das zu bedeuten, das er das alles ohne mich plant?!??
    ich hab heuer in meiner arbeit meinen urlaub noch nicht festgelgt und der chef fragt aber schon ständig nach, möcht aber auch total gern irgendwo hinfahren, aber alleine?!??! nö, will ich nicht und mit bekannten und freunde das geht auch nicht!

    bitte helft mir, ich bin grad ziemlich mies drauf!
    thx sunshine
     
    #1
    littlesunshine6, 18 Juni 2004
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn wenn du einfach mit ner Freundin wegfährst ohne ihn? Mal richtig schön eifersüchtig machen. Ich meine, ich würde es auch nicht verstehen können wenn mein Freund das alles so planen würde, aber deshalb muss man ja nun nicht gleich schmollen und zu Hause rumsitzen bleiben. Das würde ich dann gar nicht einsehen.
     
    #2
    Tiffi, 18 Juni 2004
  3. das problem ist, dass meine freundinen für heuer schon alle 2-3 wochen mit ihren freunden irgendwohin fahren und dann nichtmehr können!
    also sozusagen bin die einzige was noch nichts vorhat!
     
    #3
    littlesunshine6, 18 Juni 2004
  4. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Schwierige sache, hast du ihn denn mal gefragt, ob er nicht einen von diesen kumpelausflügen absagen kann und stattdessen mit dir nen urlaub macht?
    Das du unheimlich gern nen längeren urlaub als nur 2tage mit ihm schön entspannend verbringen willst?
     
    #4
    Bärschen, 18 Juni 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich wäre auch sauer und enttäuscht... also allein wegfahren würde ich an deiner Stelle auch nicht... Frag ihn doch mal, warum er alles ohne dich verplant und ob er kein Interesse daran hat Zeit mit dir zu verbringen?! Erzähle ihm von deinen Vorstellungen und warum dich das alles so enttäuscht... Sag ihm auch, dass du ihm nichts verbieten willst, sondern, dass es einfach nur unfähr ist, dich so sitzen zu lassen... Versteht er das nicht, würde ich echt überlegen allein wegzufahren... War letztes Jahr mal wieder mit meinen Eltern in Urlaub - war sehr schön. Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit?

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 18 Juni 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd mir da an deiner Stelle auch meine Gedanken machen. Aber dein Problem seh ich nicht ganz so. Ich komme jetzt etwa auf 9 Tage, die er alleine etwas unternimmt. Der ganze Sommer ist ja noch viel länger, oder habt ihr nur die Möglichkeit, euch am WE zu sehen ???

    Nehmen den die anderen ihre Freundinnen mit, im Falle sie haben welche ?
    Ich würd mir da zwischen ihm u. seinen Kumpels dann immer wie das 5. Rad am Wagen vorkommen u. dann vorziehen, zu Hause zu bleiben.

    Kannst ja mal mit ihm reden, bezüglich dem Grillwochenende. Wenn da so viele Leute kommen, ob er dich nicht mitnimmt.

    Ihr seit jetzt 5 Monate zusammen u. habt vielleicht noch Jahre vor euch. Vielleicht könnt ihr ja auch für Herbst nen Last-Minute-Urlaub planen. War mit meinem 1. Freund nach über einem Jahr das erste mal im gemeinsamen Urlaub.

    Klar ist es blöd, wenn alle paarweise wegfahren u. du dich nicht einklinken kannst, aber er ist ja immer nur ein paar Tage weg, in denen kannst du ja auch alleine was unternehmen.
    Vor allem solltest du ihn nicht zu sehr unter Druck setzen. Seine Freunde wird er mit Sicherheit schon länger haben u. sich das auch nicht nehmen lassen, mit ihnen wegzufahren. Vielleicht sollte er dich mehr mit in die Planung einbeziehen, aber verhindern, dass er mit ihnen wegfährt, kannst du mit Sicherheit nicht.
     
    #6
    engel193, 18 Juni 2004
  7. thx

    @Bärschen
    da brauch ich garnicht fragen ob er diese absagt, denn er ist ein ziemlicher autofreak und all diese wochenende handeln nur um autos! da bekommen ihn keine 10 pferde weg...

    @Celina83
    hm... ich werde auf jedenfall mit ihm am wochenende darüber reden, weil ich´s einfach unfair finde, dass er für seinen autotick den sommer über am wochen ende zeit und viel geld investiert, aber für eine woche urlaub mit mir reichts danach nicht mehr...

    @engel193
    da hast du recht dass der sommer viel länger ist, nur durch seinen beruf hat er meistens nur einmal unter der woche zeit wenn überhaupt und dann halt das wochenende(sa abend - sontag nachmittag) was ab und zu auch schwierig wird! was seine beruf betrifft ist es so, dass er einen werkvertrag hat, sprich wenn er nicht arbeitet bekommt er kein geld... er ist eben die meiste zeit am wochenende im juli/august nicht da und das ist für mich die eigentliche sommerzeit
    die kollegen mit denen er wegfährt sind single, eben das 5.rad! mich würde das ganze mit den autos und so einerseits schon interessieren, nur nicht 3-4 tage lang nur autos, autos, autos,....das ist mir zu hart! die einzige befürchtung was ich event. noch hab ist dass da zuviel gesoffen wird und mein schatz mir event. fremdgehn könnte, was ich aber dann sowieso nit vermeiden kann!
    was das grillwochenende betrifft, da haben wir noch garnicht darüber geredet, sondern nur dass es im august an dem ort ist! mehr nicht!
    teilweise zweifle ich daran dann wir noch jahre vor uns haben... jetzt nicht von meiner seite her aus, sonder von seiner seite her! er hat zb. noch fotos von der ex in seiner geldbörse (weis aber nicht das ich das noch weis, weil er mir´s reinschaun verobten hat)... stellt mich vor vollendete tatsachen....., würde alles wichtige verschieben, nur um formel1 nicht zu verpassen.....

    mich würds ja auch nicht so arg stören, wenn er die paar mal weg fahrt, es geht mir nur darum dass ich es unfair finde, dass er einfach zu mir kommt und sagt, so an dem und dem und dem wochenende bin ich mit den und den leute da. aus schluss pasta! könnt nit fragen ob das ok is wenn er da alleine fahrt oder ob i mitkommen möcht oder so, nö das geht nicht! und noch weniger würd es mir was ausmachen wenn ich wenigstens wissen würd dass wir danach eine woche oder so noch irgendwo schön urlaub machen... aber der kerl hat ja dann kein geld mehr meinte er als ich ihn fragte!

    aaaaah! was soll ich denn jetzt machen?!?! er ist an den wochenenden wo wir für einander zeit hätte nicht da und unter der woche kann er sich nicht frei nehmen, ausser natrülich für seinen autotick!

    man(n) oh man(n)...
     
    #7
    littlesunshine6, 18 Juni 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ahhh, es ist also ein Hobby von ihm... tja, da heißt es zurückstecken, bzw. Kompromisse eingehen. Mach ihm bloß keine Vorwürfe oder wirf ihm Vergleiche an den Kopf, denn das wird er nicht verstehen... Beziehung ist kein Kampf sondern ein Teamspiel!

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 18 Juni 2004
  9. Dr. Love
    Gast
    0
    Ich würde sagen sowas liegt in der Natur der Männer, ich habe das auch gemacht aber nicht so extrem wie dein Freund, ich habe immer versucht das gesunde mittelmaß zwischen Freunden und Freundin zu finden
     
    #9
    Dr. Love, 18 Juni 2004
  10. das heisst mir bleibt da nix anderes übrig als einfach ja und amen zu all dem zu sagen?!?!?
    aus ein paar quellen weis ich, das mit seiner ex damals nicht so war, für die hat er alles stehn und liegen gelassen und war mit der auch immer im urlaub.... sogar sein hobby hat er zurückgesteckt wegen ihr und teilweise kommt mir eben vor, dass sein hobby ihm wesentlich wichtiger is als ich ihm!
     
    #10
    littlesunshine6, 18 Juni 2004
  11. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht hat er sich nach Ende dieser Beziehung geschworen, weder Freunde noch Hobby nochmal wegen einer Frau zu vernachlässigen.

    Es ist mit Sicherheit nicht leicht für dich, aber ich denke, dass ihm Freunde auch wichtig sind, sonst würde er nicht so viel mit ihnen planen.

    Vielleicht solltest du noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Ob seine Gründe, dass er nicht mit dir einen längeren Urlaub plant, wirklich nur die finanziellen sind. Vor allem solltest du ihm klar machen, wie du dich bei der ganzen Angelegenheit fühlst u. dass er dich in seine Planungen ein bißchen mehr mit einbeziehen u. dich nicht immer vor vollendete Tatsachen stellen sollte.
     
    #11
    engel193, 18 Juni 2004
  12. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    > das heisst mir bleibt da nix anderes übrig als einfach ja und amen zu all dem zu sagen?!?!?
    nein, das heisst, ihr solltet aufeinander zugehen und einen Mittelweg finden... Mein Freund verzichtet z.B. für mich auf einen seine 2 Trips, damit er einen mit mir machen kann (finanziell und zeitlich)

    > aus ein paar quellen weis ich, das mit seiner ex damals nicht so war, für die hat er alles stehn und liegen gelassen und war mit der auch immer im urlaub....
    Hör doch auf dich zu vergleichen, macht doch keinen Sinn... er wird schon Gründe haben, warum er nicht mehr mit ihr zusammen ist (bin zwar der Meinung, dass er noch nicht ganz drüber hinweg ist, aber das tut hier ja nichts zur Sache) und warum er mit dir zusammen ist... Manche Beziehungen sind so, manche so... Für meinen Exexfreund hätte ich auch so ziemlich alles getan - heute nicht mehr!

    > sogar sein hobby hat er zurückgesteckt wegen ihr und teilweise kommt mir eben vor, dass sein hobby ihm wesentlich wichtiger is als ich ihm!
    Wenn du das Gefühl hast, rede mit ihm darüber... sachlich.

    lg
    cel
     
    #12
    Celina83, 18 Juni 2004
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass es mal primär darum geht, dass dein Freund dich eben nicht mal fragt, wie du über seine ganzen Aktivitäten denkst. Mein Freund und ich besprechen solche Dinge vorher, ob das auch für den anderen OK ist und finden immer eine Lösung, die eben beiden entspricht. Das sollte in einer PARTNERschaft auch so sein.

    Rede mit deinem Freund - denn so wie die Situation jetzt ist, ist das sicher kein fairer Kompromiss zwischen seinen Freunden/Aktivitäten und dir. Ich meine, er plant den SOmmer ja quasi so, dass er dich so wenig wie möglich sieht und da hätte ich auch kein gutes Gefühl.
    Frag ihn mal, wie er sich fühlen würde wenns umgekehrt wär! Wenn du dauernd weg wärst und ihn nicht mal in deiner Planung erwähnst. Und wenn er ehrlich ist und du ihm etwas bedeutest, dann sollte er das einsehen.
     
    #13
    orbitohnezucker, 18 Juni 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich glaube ich hätte mich da jetzt nich so sehr aufgeregt:

    1. Wart ihr in 5 Monaten schon zweimal gemeinsam weg, und ihr macht doch auch noch gemeinsam dieses Wellnesswochenende?? Ist m.e. schon relativ viel!

    2. Geht es doch hier um Drei Wochenenden im Juli/August....von insgesamt ca. 8 Wochenenden, oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

    3. Kann ich deinen Freund auch absolut verstehen....ich wohne im Moment auch weiter weg von meinen Freunden und nutze meinen Sommerurlaub eben dazu, ein paar von ihnen zu besuchen und herumzureisen.
     
    #14
    glashaus, 18 Juni 2004
  15. Screamer*ThC*
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    meine Güte, du hast Probleme!

    Ihr seid erst 5 Monate zusammen, und du findest dich unfaire behandelt, da er seine (wahrscheinlich schon länger geplanten) Urlaubspläne umsetzen möchte ?!?

    Was hättest du bitte schoen im Sommer gemacht, wenn du nicht vor 5 Monaten deinen Freund kennengelernt haettest?

    Hattest du denn keine Sommerpläne mit Freunden bzw. bekannten.

    Deine Aussage "......wo eh nur gesoffen wird?!?!?" sagt eigentlich schon aus, dass dir seine Kurzurlaube nicht richtig/wichtig erscheinen, und du möchtest das er für dich zurücksteckt.

    Ich würde dich jedenfalls wenn du mir mit so etwas kommen wuerdest erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückhoeln.
     
    #15
    Screamer*ThC*, 18 Juni 2004
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hast du mal gefragt ob er was dagegen hat, wenn du mitkommst? Natürlich nur wenn du dazu Lust hättest..

    Also, mir würd da auch der Kragen platzen.. ich würde auf jeden Fall mit ihm reden, dass ich mich auf Urlaub mit ihm gefreut habe und enttäuscht und traurig bin, und dann die ganze Zeit daheim rumsitze.. (ich meine gut bin auch shcon anderthalb Jahre mit ihm zusammen, da sieht es schon wieder anders aus, dass ich ihm wichtiger bin und so..)

    Am blödesten finde ich dass er sagt er hat dann kein Geld mehr.
    Aber da hilft nichts ausser drauf ansprechen..
     
    #16
    User 12616, 18 Juni 2004
  17. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie lange war er vor dir alleine?
    Kann es sein das er sich daran gewöhnt hat sich seine Freizeit einzuteilen ohne jemanden fragen zu müssen?
    So wie du geschrieben hast hat er für seine Ex auf alles verzichtet. Vieleicht hat er das nicht freiwillig getan sondern weil sie es so wollte. Darum wird er dich jetzt vor vollendete Tatsachen stellen um nicht wieder auf alles verzichten zu müssen.
    Du wirst jetzt sagen das du niemals von ihm verlangen würdest auf ALLES zu verzichten. Aber hast du das mit IHM auch schon besprochen und glaubt er dir?
    Nach 5 Monaten kanns schon einige Anlaufschwierigkeiten in einer Beziehung geben. Ich würde sagen sucht für diesen Sommer einen Kompromiss mit dem ihr beide leben könnt und plant die nächsten Urlaube gemeinsam (aber alle, auch die ihr getrennt verbringt)!!!
     
    #17
    drahreg, 18 Juni 2004
  18. hab ihm gesagt dass mich mein chef schon drängt wegen meinem urlaub, wann ich mir frei nehm und so und er meinte nur, ja da mit dem wellnessurlaub da kommen eh nur 4 freitage in frage wo ich mir freinehmen müsste also soll der chef nit so blöd tun... urlaub ist für ihn scheinbar keiner drin!

    ich weis dass mit der ex zu vergleichen ein fehler is,aber mir ises nur zu nebenbei grad eingefallen, weil ich einen ziemlichen grand auf ihn deswegen hab! ich denke nicht dass er für die ex auf alles verzichtet hat, aber vielleicht wars seine 1. große liebe und überhaupt die 1. freundin und für die hat er fast alles getan...

    dass bei dem einen wochenende nur gesoffen wird, stört mich deswegen, weil ich nicht dabei bin, von mir aus kann er bis zum umfallen trinken, nur wär mir lieber wenn ich da dabei bin, weil seine kollegen auch nicht gerade die treuesten sind oder waren und ich da halt dann angst bekomm...

    genau, mein freund hat mich nichmal gefragt was ich davon halte, einfach da und da und da bin ich nicht da... als ich dann sagte ja und wie schauts mit einem urlaub aus, eine woche oder so, meinte er nur, dafür hat er kein geld mehr....

    hm.. wie lang war er vor mir allein! die letze beziehung(langjährige) is jetzt über ein jahr her und dann hat er noch eine für 2 monate oder so gehabt, die ihm aber nit gepasst hat, weil da alles schief gangen is und sie einfach grundverschieden waren...

    von mir aus soll er doch seinen 3 oder 4 wochenenden mit seinen freunden verbringen, würd ich ja nicht so tragisch sehn, wenn es dann eben nicht so wäre, dass er für mich unter der woche auch nur einmal zeit hat und tragisch wärs auch nicht, wenn ich wüsste, dass wir danach noch gemeinsam einen urlaub hätten, 1 woche oder so, und nich einfach eine wellnesswochenende, dass ist für mich kein urlaub,... und überhaupt ist das wellness eh schon bezahlt, müssen ja nurmehr die getränke zahlen und wenn wir ausserhalb vom hotel was unternehmen....

    werd mit ihm mal reden müssen, so kanns wirklich nit sein... nur das thema urlaub hatten wir jetzt sicha schon 3 mal und jedesmal ists auf das selbe rausgekommen... kein geld und keine zeit!
     
    #18
    littlesunshine6, 19 Juni 2004
  19. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    hab mal wieder ein problem mit meinem freund, von dem er aber no nix weiss...

    dann würde ich schleunigst dafür sorgen, dass er es weiß!
     
    #19
    banklimit, 19 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte mich aufregen
KellyK
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2013
7 Antworten
selina_maria
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2013
28 Antworten
Mogi
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
8 Antworten