Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jonny´G, 26 Dezember 2007.

1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    "Auch wenn es sich schlimm anhört für dich, aber man kann mir nicht vertrauen wenn ich dicht bin."

Was würdet ihr davon halten, wenn ihr das von eurer Freundin gesagt bekommt (mit der ihr jetzt fast ein dreiviertel jahr zusammen seid)?

Ich weiß nämlich leider nicht was ich davon halten soll >.<

jonny´G, 26 Dezember 2007
  2. Monorail Cat
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    ich würd sie auslachen und schluss machen.
    wenn du nix dagegen sagst, ist das quasi die absolution für sie fremd zu gehen. sie hat dich ja "gewarnt"

Monorail Cat, 26 Dezember 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann solltest du mal mit ihr über ihren Alkoholkonsum sprechen... Und darüber, dass Alkohol keine Ausrede ist, wenn man währenddessen Dummheiten macht.

User 48246, 26 Dezember 2007
  4. crowjane
    crowjane (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    3
    nicht angegeben
    das finde ich schon ziemlich böse, diese aussage.. wenn sie weiß, dass sie sich nicht unter kontrolle hat, wenn sie betrunken ist, dann soll sie weniger saufen.. das klingt ja fast so, als würde sie schon "ankündigen", dass sie dir bald auf der nächsten party fremdgeht.

da musst du sie einfach mal drauf ansprechen und fragen, was das jetzt bedeutet.

also ich wäre auf jeden fall sauer, wenn mein freund das so sagen würde. du scheinst ihr ja nicht viel zu bedeuten, wenn sie jetzt schon damit rechnet, dir bald fremdzugehen und dich zu verletzen.. und das auch noch freiwillig. das ist echt nicht schön..

crowjane, 26 Dezember 2007
  5. Monorail Cat
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    bald ist sylvester .. vielleicht plant sie ja was :smile2:

Monorail Cat, 26 Dezember 2007
  6. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Bei der Aussage würde ich mal nachfragen, was sie dir damit sagen will?! Also ich versteh das als Freischein für sie.

Außerdem weiß sie ja schon von ihrem "problem". Dann sollte sie vielleicht den Alkoholkonsum einschränken und wissen, dass Alkohol eben keine Ausrede für Dummheiten ist!

User 80812, 26 Dezember 2007
  7. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Sie trinkt zum Glück nur selten, aber wenn dann übertreibt sie es komplett. -.-
    Wenn man ihr dann sagt das jetzt schluss ist wird sie aggressiv und ist beleidigt.
    Wenn ich dabei bin ist das kein Problem, dann kann ich sie "kontrollieren". Dann hängt sie eh nur an mir.

Aber wenn sie alleine irgendwo ist - mach ich mir jetzt schon Gedanken.

Auf der einen Seite bringt sie diesen Satz - auf der anderen meinte sie aber das da nichts passieren wird mit anderen Typen weil sie immer gereizt reagiert wenn sie ein anderer anspricht (was ich bezeugen kann^^).
    Sie hat mich ja auch schon angerufen als sie mal voll war, was, wie sie meint, ja ein "beweis ist das sie nicht mit anderen rummacht".
    Naja...

Ich vertraue ihr - nur nicht wenn sie voll ist. Und das ja anscheinend berechtigt.

Da sie so besoffen ist passiert vielleicht zweimal im Jahr. Aber das reicht ja schon und ist meiner Meinung nach zweimal zuviel.

8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann red mal ganz deutlich mit ihr. So kann das ja nicht gehen.
    Und ihren Umgang mit Alkohol sollte sie mal dringend überdenken.
    Wie alt ist sie denn?

User 48246, 26 Dezember 2007
  9. jonny´G
    356
    101
    0
    Single
    Dann plant sie höchstens was mit mir :zwinker: Weil die Party findet bei ihr statt und ich bin auch da

18 ist sie

10. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja eigentlich denke ich, dass man sich mit 18 unter Kontrolle haben kann.. Wenn es dich wirklich stört (was ich absolut nachvollziehen kann), dann würde ich nochmal mit ihr drüber reden.

User 80812, 26 Dezember 2007
  11. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Also meiner Meinung nach hört es sich auch wie nen Freischein fürs Fremdgehen an.

Schluss machen würde ich deswegen jedoch keinesfalls, dass wär viel zu voreilig.

Allerdings würde ich die doch mal ausquetschen, was sie denn genau damit meint, es wird ja einen Grund haben, wieso sie es dir "erst" nach nem dreiviertel Jahr Beziehung mitteilt.

Hört sich auch fast so an, als hätte sie schon was in der richtung Fremdgehen "verbrochen" und wollte dich so darauf vorbereiten...:kopfsch_alt:

Rede mit ihr...

Katjesjesjesjes, 26 Dezember 2007
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sich betrunken nicht unter Kontrolle hat und vergisst, dass sie dich liebt, dann steckt da meiner Meinung nach mehr dahinter.
    Wenn man jemanden liebt und mit ihm zusammen ist, dann ändert sich das durch Alkohol doch auch nicht. Dann ist sie vielleicht so auch nicht so ganz sicher...:ratlos:

LiLaLotta, 26 Dezember 2007
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    auf so eine ansage würd ich antworten "schön, dann trinkst du eben nur was wenn du mit mir unterwegs bist!" und erst mal abwarten was mein gegenüber dazu sagt...

keenacat, 26 Dezember 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Leute, die unter Alkohol unberechenbar sind, sind mir unsympathisch - als Beziehungspartner definitiv tabu. Vertrauen ist für mich nicht viel wert, wenn es "nur" nüchtern einzusetzen ist.

Ginny, 26 Dezember 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :-D Oder es war schon was?

capricorn84, 26 Dezember 2007
  16. jonny´G
    356
    101
    0
    Single
    nea, alles paletti hat sich geklärt.

Bin zu ihr und hab ihr halt gesagt das halt ziemlich nachdenklich bin über das was sie gesagt hat und ich nicht weiß was ich davo nhalten soll.

Sie meinte dann das sie sich das schon gedacht hat, sie hats falsch ausgedrückt.

Sie wollte eigentlich damit sagen, das ich nicht darauf vertrauen kann, das wenn sie besoffen ist, damit sie dann macht was ich ihr sage bzw. auf mich hört. Z.b. wenn ich sage das nach dem Glas schluss is oder so.

Aber das weiß ich ja schon^^

Aber irgendwie mit anderen Typen was anfangen würde sie nie, weil sie ja, wie schon erwähnt, immer seeehr aggressiv und gereizt reagiert wenn sie ein anderer anlabert. (was auch definitiv stimmt)

War alles (zum Glück) nur ein Missverständniss.

jonny´G, 27 Dezember 2007
  17. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn das quasi der einzige "Schutz" vorm Fremdgehen ist, wäre bei mir persönlich das Vertrauen dahin. Wenn sich jemand unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter Kontrolle hat und "vergisst", dass er einen Partner hat, den er angeblich liebt,, sollte derjenige seinen Konsum überdenken - auch, wenn es "nur" zweimal im Jahr passiert.

khaotique, 27 Dezember 2007
  18. Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    das is totaler schwachsinn.

Das ist für mich schon eine Vorraussage das sie Fremdgehen könnte/würde wenn sie dicht ist und sie sich damit schon im Vorraus entschuldigen will.
    An deiner Stelle würd ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr Reden.
    Ich dagegen werde wenn ich Dicht bin total liebesbedürftig und auch nervig :tongue: weil ich immer jedem erzähle wie glücklich und verliebt ich bin :engel:

Concave, 27 Dezember 2007
  19. _Lucy_
    Gast
    0
    Das kenne ich irgendwoher :jaa:

_Lucy_, 27 Dezember 2007
  20. jonny´G
    356
    101
    0
    Single
    ne glaubt mir is alles in Ordnung. Sie hats einfach nur falsch ausgedrückt.

jonny´G, 27 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...