• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich noch Hoffnungen haben?

F
Benutzer169925  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo... Ich weiß, das sieht jetzt sehr lang aus, aber ich wäre der dankbarste Mensch der Welt, wenn sich das jemand durchlesen würde, und vielleicht Erfahrung damit hat & paar Sätze dazu hat... :frown:
Ich war 1 1/2 Jahre mit der Liebe meines Lebens zusammen. Mittlerweile sind wir beide 18. Ich habe damals die Schule gewechselt und ihn kennengelernt. Auf Klassenfahrt (naja eigentlich schon in meinen ersten Schultagen), hat es bereits geknistert. Auf Klassenfahrt hatten wir unseren ersten, langersehnten Kuss und sind dann zusammengekommen. Es war alles wunderschön, klar: die Verliebtheit. Die Beziehung war immer einfach nur traumhaft. Wir beide waren wie ein Herz und eine Seele, so innig und so vertraut. Ich habe jeden zweiten Tag bei ihm übernachtet, oftmals auch mehrere Tage hintereinander.
Die letzten Monaten gab es leider jedoch öfters die ein oder andere Auseinandersetzungen. Wir hatten ungelogen jede Woche einen Riesen Krach der auch zum „Schlussmachen“ führte. Das Schlussmachen hielt aber nie lange an, wir vertrugen und liebten uns immer wieder sehr schnell. Manch einem würde jetzt die Bezeichnung „kindisch“ in den Sinn kommen, das waren wir aber keineswegs, - ja, auch trotz des jungen Alters waren wir es nicht! Wir sind beide von Person, des Verstandes und des Denkens sehr weit. Nun ja, die Gründe für die Auseinandersetzung waren die üblichen...: Eiversucht, Provokation-(welche nur von mir aus kam, weil ich dachte dadurch zu sehen, dass er mich liebt), unerfüllte Erwartungen.... Halt eben Kleinigkeiten, die leider eskalierten. Grauenvollens Gewissen sage ich heute sogar, es war immer meine Schuld, dass es eskalierte.
Nun denn, vor 4 Wochen lief aber alles super, ich habe ihm eingestanden, dass ich mich dös bezüglich sehr ändern will, sodass keine Streitigkeiten, welche nicht eskalieren müssen, entstehen. Es lief dann soweit gut, er sagte mir sogar, dass er endlich wirklich glaubt, jetzt würde alles perfekt laufen,- für immer...
Jetzt war es vor 2 Wochen so, dass ich bei ihm übernachtet habe, und wir, wir so oft, am nächsten morgen zusammen zur Schule sind. Am Tag davor hatten wir zwar wieder eine kleine Auseinandersetzung, die leider am Ende SEHR eskaliert ist, ABER wir haben uns am selben Tag wieder vertragen und geliebt (habe ja an dem Tag bei ihm übernachtet, da wir am nächsten Tag zur Schule sind). In der Schule war soweit auch alles heile Welt. Bis ich ihn fragte, was er denn an dem Tag macht. (Wir haben beschlossen, dass freitags immer sein „Jungs-Tag“ ist und samstags + sonntags „unser Tag“). Er antworte total pampig und ich war natürlich total verwirrt über die pampige Antwort und schaute ihn dementsprechend mit einem „ähh okay?“ an. (Einer der Streitgründe war auch immer gewesen, dass ich nicht immer ganz zufrieden damit war, dass er mit seinen Jungs dort und da hingeht und sehr spät draußen bleibt, deswegen war er wahrscheinlich auch von meiner Frage so „genervt“) Er wurde daraufhin lauter und meinte einfach nur: „Ja dann geh doch!“ ich drehte mich direkt um und ging. Klar. So ein Ton, was soll ich da anderes machen. Er ging dann seinen Weg in der Schule und ich meinen. Er kam auch nicht mehr richtig auf mich zu, er war halt genervt und ist sowieso ein Morgenmuffel.
Meinen üblichen Fehler habe ich aber bewusst vermieden. Ich habe ihm den ganzen Tag keine WhatsApp geschickt, da dadurch in Vergangenheit immer ein großer WhatsApp Streit entstand und es eskaliert ist. Er hat mir auch nichts geschrieben. Am nächsten Tag (Samstag) kam auch nichts von beiden. Doch abends habe ich ihm dann ganz normal angeschrieben mit „Schatz wollen wir uns heute treffen“ (weil wir ja sowieso verabredetet waren Samstags immer) von ihm kam nix zurück. Ich habe es dann noch ein paar mal versucht und von ihm kam immernoch nix zurück. Nachts gegen 1-2 Uhr bekam ich dann komische Antworten wie „warum“ und „warum ich mich treffen will“ total komisch eben. Kann mich auch nicht genau daran erinnern. Es ging dann die ganze Woche so: ich habe ihm ständig geschrieben und von ihm kam in den ersten Tagen der Woche nur was zurück wie „wir reden“ und dass ich ihm nicht schreiben soll. Ich fragte ständig, was denn los sei und von ihm kam immer nur dass „wir reden, schreib mir nicht“. Am Anfang fragte bzw. Schrieb ich auch, ob es vorbei ist. Er sagte „nein“. Dann sagte er ebenfalls „ich solle gut überlegen, was ich ihm beim Treffen sage und nicht immer so süß sein wenn es so ist“. Das gab mir irgendwie Hoffnungen. Nachdem ich weitere Tage nix konkretes von ihm per WhatsApp zurückbekam, rief ich ihn einfach an und fragte ihn, was los sei. Ich fragte direkt, ob er jemand Neues hat,- Nein. Ich fragte dann, ob er mich noch liebt, er meinte „nein“. Das war ein Schock für mich. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich konnte es nicht glauben und bat um ein persönliches Gespräch. Am Telefon jedoch klang er total ruhig und auch irgendwie süß, ich kenne ihn und habe auch gespürt, dass er sich doch eigentlich unsicher ist, wenn er meine Stimme hört, geht nämlich was auf bei ihm.
Nach 3 Tagen trafen wir uns dann, um zu reden. Ich hatte schon einen 3 seitigen Brief vorbereitet, worin ich zusammengefasst habe, was meiner Meinung nach schief lief in den letzten Monaten und woran man es bessern kann. Er war leise, schaute die ganze Zeit auf den Boden als ich ihm den Brief vorlaß und schaute auch sehr ernst und traurig. Dann sagte er, er will trotzdem nicht mehr. Ich fragte ihn nochmal, ob er jemand neues hat, er versicherte mir, das er niemanden hat. Dann fragte ich, ob er noch was für mich fühlt oder mich liebt, er versicherte mir, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und mich auch nicht mehr liebt. Er keine Beziehung mehr einfach will. „Sein Leben genießen will und sich in dem Alter nicht so mit jemandem zusammenschweißen will“. Er findet mich auch immer noch sehr attraktiv, sagte er. Klar, er wird jetzt in ein paar Tagen 18 und hat vielleicht jetzt so eine Phase, ich weiß es nicht. Aber was ich wirklich weiß ist, das was zwischen uns war sowas von echt war, soviel Liebe. Ich konnte es gar nicht wahrhaben. Ich diskutierte und sagte, dass er doch mit mir genauso jetzt frei sein kann, dass ich die Fehler erkannt habe und er beides haben kann. Er wurde wütend, als er merkte das ich diskutiere und sagte einfach nur ich soll es akzeptieren, dass ich respektlos sei, seine Entscheidung nicht zu akzeptieren und dass er nicht mehr will, selbst wenn es jetzt perfekt sein würde und ich es ändern würde. Ich könnte es nicht glauben, bin ihm dann gefolgt, wollte ihn nicht loslassen. Das hat ihn sehr, sehr wütend gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt, er meint es ernst und bin gegangen. Ich kann nicht glauben, dass Gefühle innerhalb von 1 Woche verschwinden können. Zwischen uns war es was besonderes, er hat mich so sehr geliebt, er war verrückt nach mir. Jeder sagte mir, dass niemand ein Mädchen so sehr liebt, wie er mich. Nach 1 1/2 Jahren war immernoch jede Umarmung und jeder Kuss wie der erste. Und jedes positive, hat immer alles negative übertroffen, sobald wir uns umarmt haben. Ich meine, zu der Zeit habe ich aktuell auch nichts ausschlaggebendes getan, um einen Grund zu haben, sich so zu trennen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter bei ihm. Eigentlich war ich immer diejenige, die „Schlussgemacht hat“. Aber niemals, hätte ich ihn wirklich gehen lassen, oder wäre selber gegangen.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Eigentlich war ich immer diejenige, die „Schlussgemacht hat“.

...und vermutlich hat er sich überlegt, dass er nicht immer wieder auf das nächste mal "Schlussmachen" warten will. Gerade wenn Gefühle so intensiv sind: Wer will da schon auf Dauer ein ewiges auf und ab.

Gut möglich, dass seine Gefühle nicht einfach so "weg" sind. Deine Aussichten auf eine weitere Beziehung mit ihm wird dadurch jedoch nicht besser. Denn dann war es eine Vernunftsentscheidung.
 
F
Benutzer169925  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
T tortenesser ja da magst du recht haben... jedoch habe ich ihm mein Wort gegeben, es besser zu machen, was ja erstmal auch gut geklappt hat. Trotzdem kam seine Entscheidung dann so plötzlich... ich weiß einfach nicht: manchmal denk ich, wir beide gehören zusammen und werden auch noch zusammen kommen, doch manchmal denk ich auch, er wird nie wieder kommen... bin emotional am Ende
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Fühl dich gedrückt. Liebeskummer und frisch verlassen worden sein kann verdammt weh tun, besonders, wenn es nach der ersten längeren Beziehung war.

Die letzten Monaten gab es leider jedoch öfters die ein oder andere Auseinandersetzungen. Wir hatten ungelogen jede Woche einen Riesen Krach der auch zum „Schlussmachen“ führte. Das Schlussmachen hielt aber nie lange an, wir vertrugen und liebten uns immer wieder sehr schnell. Manch einem würde jetzt die Bezeichnung „kindisch“ in den Sinn kommen, das waren wir aber keineswegs, - ja, auch trotz des jungen Alters waren wir es nicht!
Monatelang (!) jede Woche(!) Schlussmachen und wieder zusammen kommen ist aber auch nicht besonders “unkindisch“ (nicht als Beleidigung gemeint). Man kann auch einfach mal ein paar Tage keinen Kontakt haben, wenn es extrem gekracht hat, bis man sich wieder miteinander unterhalten mag. So häufiges Schlussmachen nimmt man doch mit der Zeit selbst nicht mehr ernst, oder?

Ich kann nicht glauben, dass Gefühle innerhalb von 1 Woche verschwinden können.
Ich glaube nicht, dass sie innerhalb einer Woche verschwunden sind. Ich denke, sie sind schon seit längerem immer geringer geworden. Das realisiert man manchmal nur erst sehr “plötzlich“, weil man es oft vorher nicht wahrhaben wollte.

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Es ist weder deine, noch seine “Schuld“, dass seine Gefühle nicht mehr da sind. Das kann man nicht beeinflussen, auch nicht, dass sie wieder kommen. Meiner Erfahrung nach bleiben Gefühle, die verschwunden sind, weg.
Dazu kommt, dass er sich nicht so jung schon für lange Zeit an jemanden binden will. Ich denke daher nicht, dass es für eine weitere Beziehung miteinander eine Chance gibt und würde dir empfehlen, nicht zu “kämpfen“.
Er mag die erste große Liebe deines Lebens gewesen sein, aber, auch wenn du es noch nicht wahrhaben willst und es dir noch nicht vorstellen kannst, sicher nicht die letzte und anscheinend war er auch nicht “der eine“ (sonst wäre es nicht so gelaufen und ihr noch zusammen).
Du wirst garantiert in deinem Leben noch Beziehungen haben, zumindest eine, die noch toller läuft und wo man noch intensiver fühlt füreinander, als du es dir bisher vorstellen kannst :smile:.

Was gut bei Liebeskummer hilft: blockier ihn überall, reduziere den Kontakt weitmöglichst. Und heul dich aus. Lenk dich ab. Blockieren hilft allein schon deshalb, weil man denjenigen dann nicht mehr unabsichtlich in den Social Media etc sehen muss. Mir hat es jedenfalls immer Stiche verletzt, wenn der Liebeskummergrund plötzlich in der Facebook-Timeline auftaucht usw. Das vermeidet man damit ganz gut.
 
2Mum
Benutzer169697  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Kann dir auch versichern, das Gefühle nicht von heute auf morgen verschwinden, das ist ein schleichender Prozess. Bin momentan in der Situation deines Freundes. Die Gefühle zu meinem Mann wurden immer weniger, bis sie weg waren. Noch sind wir zusammen, aber wer weiß wie lange. Ich kenne deinen Freund zwar nicht, aber glaub mir, für ihn ist das bestimmt auch nicht leicht.

Ich denke auch, so schwer wie es ist, das du es einfach akzeptieren musst. Aufgewärmte Beziehungen gehen oft nicht lange gut und enden in einer noch größeren Tragödie. Lass den Schmerz zu, heul dich bei deinen Freundinnnen aus und irgendwann kommt der Tag, da haut dich ein anderer Kerl aus den Socken. Fühl dich gedrückt.
 
G
Benutzer169918  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich würde mich an deiner Stelle, nicht mehr bei ihm melden, und warten, bis er wieder Kontakt zu dir aufnimmt. Siehst du ihn noch täglich in der Schule? Verhalte dich so, als wäre das Leben trotz allem okay für dich, und zeige dass es dir auch ohne ihm gut geht. Wenn da noch Gefühle von seiner Seite sind, wird er Verlustängste entwickeln, und schnell wieder an deiner Seite sein .
Für mich kommt es, ein wenig so rüber, als hätte er sich in der Beziehung erdrückt gefühlt, was seinen Freiraum angeht.
Wenn er aber trotzdem nicht wieder kommt, wirst du das so hinnehmen müssen .
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #7
erstmal mein beileid, Liebeskummer ist neben dem Verlust beim Tod mit das schlimmste Gefühl was es gibt. Aber das was du schilderst ist halt nur deine Geschichte. Du glaubst alles war perfekt. du glaubst er hat dich geliebt wie am ersten tag, du glaubst.... in ihn sah es anscheind anders aus. Er hat jetzt erst realisiert das seine Gefühle nicht mehr die sind die sie mal waren.
Was man ihn hoch anrechnen kann ist das er ehrlich zu dir war. er hat dich nicht betrogen und dir ehrlich gesagt das er nichts mehr für dich empfindet. Gibt genug Menschen die das ganz anders dann beenden.
Ich kann dir nur den Rat geben aus der beziehung zu lernen. Spielchen zu spielen mit Schluss machen und sowas ist halt nicht die feine Art und damit bringt man den Partner nicht näher an einen ran sondern eher von einem Weg.
lenk dich ab, geh mit freunden raus, aber vermeide einfach orte wo du deinen ex siehst, klar geht das bei schule schlecht aber wenn du abends weg gehst such dir orte wo du ihn nicht begegnen wirst. verkriech dich nicht in dein Zimmer, das macht die Trauer nur viel schlimmer weil man durchgehend nur an das denkt.
Mir hat bei Trennungen Selbstbefriedigung immer viel geholfen, ohne Scherz. es war wie die trauer weg rubbeln :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren