• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sollte ich sie einfach vergessen und erstmal selbst glücklich werden?

S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo. Ich war letztens mit 2 Kumpels bei nem Abiball und einer von ihnen hat ein Mädel getroffen, dass er kannte aus seinem Jahrgang. Ich fand sie richtig toll und wollte sie kennenlernen, mein Kumpel meinte auch, dass das mit uns gut funktionieren könnte und wir zusammenpassen würden. Ich bin im Moment aber sehr unglücklich mit meinem Leben, bzw. mit der Tatsache, dass ich zwar eben schon Kumpels habe, aber kaum Leute mit denen ich mal was machen kann, was sich vor allem jetzt bemerkbar macht in der freien Zeit zwischen Abi und Ausbildung. Ich habe z.B. gerade gesehen, dass besagtes Mädchen bei einer Veranstaltung ist und wollte mit meinem Kumpel hin, er kann aber nicht. Ich musste auch von der Schule wo ich mich wohlgefühlt habe weg, um ein Abi zu bekommen und dort hatten sich natürlich auch schon seit Jahren Kreise entwickelt, da kam ich nie irgendwo wirklich rein. Ich kam zwar mit vielen klar, aber hatte dort eben keine neuen Freunde. Der Kontakt zu den anderen Freunden von der alten Schule ist nach und nach weggebrochen, weil man sich halt nicht mehr gesehen hat. Ich bin auch generell schlecht darin auf anderen Menschen drauf zuzugehen, zudem konzentriere ich mich immer nur auf 1 Kumpel und auch deshalb kenne ich zwar viele Leute, aber kann sie kaum Kumpel schimpfen und mit ihnen was machen. Alleine etwas zu machen ist ja auch nicht so das Schönste.
Eigentlich ist es positiv zu sehen, dass ich ab August einen Neustart in einer neuen Stadt starte, aber da wird es doch bestimmt auch nicht besser.
Sollte ich unter diesen Bedingungen, dass ich also unglücklich bin wirklich Kontakt zu dem Mädel suchen? Irgendwie war es doch auch ein Symbol, dass ich wusste wo sie ist, aber trotzdem nicht hin "konnte".
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Ich denke, dass dich das Mädchen wirklich auf andere Gedanken bringen könnte und du durch sie auch wiederum neue Menschen kennen lernen könntest..ich bin mir sicher, dass du auch in der neuen Stadt gute Freunde finden wirst! du musst nur offen sein, dann wird das schon:jaa:
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
was ich noch vergessen habe, sie ist oft bei Events dabei und wahrscheinlich sehr offen und dabei ist sie eigentlich schüchtern und zurückhaltend. also stimmt eigentlich was du sagst, ich könnte bestimmt neue Leute kennenlernen und viel mit ihr machen, ich darf nur nicht wieder den Fehler machen und alle anderen "vergessen".
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Ja auch wenn dein Ziel in erster Linie das Mädchen ist, solltest du dich auch gut mit ihren Freunden verstehen und dich auch ab und zu mit ihnen treffen um somit einen neuen Freundeskreis aufzubauen..ansonsten rate ich dir immer offen zu sein und auch einmal selbst auf Leute zuzugehen:zwinker:
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
das würde ich sicher machen, also Kontakt zu ihren Leuten suchen, das Problem wäre eher, dass ich meine eigenen Freunde vernachlässigen würde. wenn ich auf andere drauf zugehe, habe ich Gedanken, dass ich sie nerven könnte wenn ich wirklich näher Kontakt zu ihnen aufnehme und sie vlt störe.
Danke für deine Ratschläge.
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Und wenn du abwechselnd mit ihnen zeit verbringen würdest? Immerhin sollten deine Freunde verstehen, dass dir das Mädchen auch wichtig ist..ansonsten könntet ihr ja alle mal auf ein event gehen(deine freunde +ihre freunde)..vlt entstehen ja dann auch Freundschaften unter ihnen und es wird einfacher für dich deine Zeit einzuplanen weil sie sich dann ja auch kennen und ihr alle zusammen etwas unternehmen könntet..:rolleyes:
 
S
Benutzer163876  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
dass ist gar nicht so eine blöde Idee, auch mal Kontakte zu "mixen". Super. bin halt teilweise auch selbst schuld, dass ich mit ein paar Leuten keinen Kontakt mehr habe, weil ich sie vernachlässigt habe, aber wahrscheinlich lernt man auch am besten aus Fehlern.
 
Y
Benutzer Gast
  • #8
Sorry spfscbb98, aber ich verstehe nicht ganz, du hast doch im Moment wenige soziale Kontakte wie ich verstanden habe & erhoffst dir mit einer Beziehung vielleicht sogar neue Freunde aus Ihrem Bekanntenkreis. Doch warum hast du Angst alte Kontakte zu "vergessen", wenn es was wird mit Ihr werden sollte? Ich dachte im Momenten lässt die Quantität der sozialen Kontakte eher zu wünschen übrig, also was solltest du dann groß vergessen? (Das ist jetzt nicht Böse gemeint)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren