Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sollte man es drauf ankommen lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von trascher85, 9 Dezember 2007.

  1. trascher85
    trascher85 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Mein Problem ist das ich in jemanden verliebt bin...:zwinker:
    Letztendlich ist das ja was schönes aber der Weg zum Ziel ist leider immer steinig.

    Ich bin mit ihr seit einiger Zeit befreundet. Wir sehen und am Wochenende bei Partys etc. und in der Woche treffen wir uns soweit es möglich ist zum Lernen, Spazieren gehen, Reden etc.
    Ich hab mich jedenfalls in sie verliebt. Wie es mit ihr steht kann ich (leider) schlecht beurteilen.
    Mir kommt es so vor als würden mir gewisse Dinge auffallen, aber wenn man will kann man sich viel einbilden:smile:

    Kommen wir zum eigentlichen Problem soll ich es ihr sagen ODER soll ich erstmal warten(was mir sehr schwer fällt) und sehen ob sich in naher Zukunft was ergibt?

    Meiner Meinung nach ist das schwer gegeneinander Abzuwägen. Eigentlich bin ich dafür ihr es zu sagen, weil dann muss ich mir nicht mehr ständig Gedanken um die Sache machen und kann mich vielleicht auch mal wieder aufs Lernen oder andere Dinge konzentrieren.
    Vielleicht überrumple ich sie dann aber auch damit zu schnell und hätte ich länger gewartet wäre es besser gewesen.

    Allerdings auf einen Punkt zu warten wo man sich spontan z.B. küssen könnte erscheint mir auch zu wage...
    Meiner Meinung gabs davon sicherlich schon mal hin und wieder einen allerdings findet man dann doch immer wieder Ausreden dies nicht zu tun. Oder Argumente das ganze ja noch ein bisschen zu verschieben.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Sagen oder warten?

    mfg
     
    #1
    trascher85, 9 Dezember 2007
  2. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Es ihr zu sagen, würde wohl am schnellsten zum Ziel führen, soweit sie auch Interesse hat.
    Wenn es dir so schwer fällt und du sie nicht überrumpeln willst, kannst du es ja auch erstmal andeuten. Z.B. ihr Komplimente machen und ihr sagen, dass du gern was mit ihr zusammen machst. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert.

    Einfach nur warten, könnte in dem Fall sehr lange dauern. Vielleicht traut sie sich ja auch nicht, was zu sagen, dann wartet ihr beide umsonst.
    Also nimm deinen Mut zusammen und sag ihr, was los ist. :smile:
     
    #2
    Schätzchen84, 9 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sollte man drauf
tinigo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
18 Antworten
Marcel1236
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
12 Antworten
Kochsalz
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2014
5 Antworten