Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sollten Krankenkassen Pillen für Teenager nicht mehr zahlen wegen steigender Kosten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 Januar 2010.

?

Sollten Krankenkassen Pillen für Teenager nicht mehr zahlen wegen steigender Kosten?

1. bin w: Ich bin für 8€ Zusatzbeitrag für Krankenkasse damit sie Pillen für Teenager zahlen.

1 Stimme(n)
    16,7%
  2. bin w: Ich bin für die Abschaffung kostenloser Pillen und dafür keinen Zusatzbeitrag für KK.

1 Stimme(n)
    16,7%
  3. bin m: Ich bin für 8€ Zusatzbeitrag für die Krankenkasse damit sie Pillen für Teenager zahlen.

2 Stimme(n)
    33,3%
  4. bin m: Ich bin für die Abschaffung kostenloser Pillen und dafür keinen Zusatzbeitrag für KK.

2 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Krankenkassen haben angekündigt, Zusatzprämien von jedem Versicherten in Höhe von 8€ monatlich einzukassieren wegen steigender Kosten. Da stellt sich die Frage, ob die bisherige Praxis, dass Krankenkassen Pillen für Frauen unter 20 übernehmen, noch zeitgemäß ist angesichts knapper Kassen.
    Operationen von kranken Menschen sind doch wichtiger als Pillen für Teenager zu zahlen, die nicht lebensnotwendig sind. Was denkt ihr?

Lieber Zusatzbeitrag für Krankenkasse oder kostenlose Pillen für Teenager abschaffen?

Theresamaus, 26 Januar 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    N Kind und ne unqualifizierte Mutter wären wohl im Endeffekt teurer.

User 50283, 26 Januar 2010
  3. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Da stimme ich fleur zu, genau das war auch mein Gedanke....

Fridge86, 26 Januar 2010
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Man sollte über viele Kinder froh sein. Natürlich verursacht jedes Baby Kosten. Aber weniger als alte kranke Menschen.

Theresamaus, 26 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...