Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sollten mädels offensiv rangehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lilalaune91, 25 Mai 2009.

  1. lilalaune91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    hey liebe community,

    ich hoffe auf eure hilfe bei meinem problem :smile:

    und zwar:

    ich habe mich in einen jungen aus meiner stufe verliebt. er wurde letzten monat von seiner freundin verlassen. nach fast 2 jahren Beziehung. er redet zwar nicht darüber, aber zu anfang hat man schon mitbekommen, dass ihn das selbstverständlich getroffen hat. aber nun ist er schon seit 2-3 wieder ganz normal und fröhlich.

    er zeigt mir auf jedenfall, dass er mich auch mag. manchmal zeigt er das sehr stark und dann ist er wieder nur kumpelhaft. ich versuche ihm meine gefühle durch augenkontakt, unaufdringlichen körperkontakt oder auch dadurch, dass ich gespräche und seine nähe suche, zu zeigen. ich weiß aber nicht wie eindeutig meine signale für ihn sind. zu offensiv will ich auch nicht rangehen, weil wir in einer stufe sind und man muss sich ja nicht gerade den tratschereien aussetzen :zwinker: und ich weiß auch nicht inwiefern er über seine alte beziehung hinweg ist.

    ich versuche es langsam angehen zu lassen, aber bald sind sommerferien. der gedanke an sechs wochen ohne großen kontakt zu ihm ist echt herzzerreißend :frown:. darum will ich nun doch eventuell offensiver werden :zwinker:

    wir treffen uns auch gelegentlich außerhalb der schule mit anderen leuten. also leider nie alleine und das ist auch schwer zu organisieren.(möchte nicht so plump wirken und unsere freundschaft ist noch frisch)

    zudem haben wir eig auch erst seit der trennung miteinander zu tun. davor hatten wir nie großen kontakt. unsere freundschaft ist also noch sehr frisch.

    nun habe ich 2 fragen und ich weiß, dass es kein patentrezept gibt und dass es bei jedem menschen variiert, aber:

    1. wie lange brauchtet ihr erfahrungsgemäß um über eine lange beziehung hinweg zu kommen?

    2. nun zum titel meines beitrags :zwinker:--> @ jungs: wie kommt es bei euch an, wenn sich ein mädel an euch offensiver ranmacht? übernehmt ihr lieber diesen part und verliert ihr durch sowas das interesse an mädchen? man sagt ja immer, dass man sich rar machen soll.

    ich laufe ihm ja auf keinen fall hinterher. aber ich würde versuchen der sache ein wenig schwung zu geben, indem ich noch offensiver werde. ich hätte auch kein problem ihm zu sagen, dass ich ihn mag und mich gerne mal so mit ihm treffen würde, aber das problem ist, dass wir nie nur zu zweit sind und ich das auch wenn lieber persönlich und nicht übers internet machen möchte.


    danke fürs lesen und für hoffentlich hilfreiche beiträge :engel:
     
    #1
    lilalaune91, 25 Mai 2009
  2. Eine Frau die offensiv rangeht, ist jedenfalls schonmal interessanter, als der Grossteil der anderen Frauen. :zwinker:

    Und zur anderer Frage, das ist bei jedem anderst und immer verschieden, sogar bei derselben Person.

    Aber er scheint ja wieder "normal" zu sein und zeigt dir ja irgendwie, dass er dich mag, es gibt also keinen Grund, es nicht zu versuchen.
     
    #2
    Chosylämmchen, 25 Mai 2009
  3. Reykur
    Reykur (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Ich finde es gut, wenn ein Mädchen etwas offensiver ist bzw. mir sehr deutlich zeigt, dass es auf mich steht. Ich bin recht schüchtern und zweifel bei manchen "Zeichen" dann doch, ob es ein echtes Zeichen ist oder nur normale Freundlichkeit...


    Zum "Über-die-Trennung-hinwegkommen": Bei mir ist auch vor knapp einem Monat meine Beziehung (7 Monate) zu Ende gegangen :flennen:
    Ich bin immer noch nicht drüber weg und mir gehts deswegen immer noch und immer wieder schlecht.

    Mir würde es gut tun, mich mit anderen zu treffen, aber ich wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung.


    Das ist jetzt nur von mir... bei deinem Schwarm kann das natürlich anders sein.
    Ich denke aber, dass du versuchen solltest, auch irgendetwas alleine mit ihm zu unternehmen. Vielleicht kannst du dabei auch erfahren, wie es bei ihm momentan aussieht oder du schaffst es auch direkt zu sagen, dass du ihn magst...
     
    #3
    Reykur, 25 Mai 2009
  4. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    hey!

    Zu rar darf man sich natürlich auchnicht machen, auch nicht als Mädel :zwinker:

    Ich denke die Sommerferien sind doch perfekt dafür geeignet um zu schauen ob das mit euch was werden kann!

    Ihr könnt euch treffen aber sehr euch nicht wieder jedentag in der Schule also perfekt um es langsam angehen zu lassen!

    Sag ihm doch das du auf jedenfall was mit ohm machen willst in den Ferien! Zelten gehen oder einfach auf ne party oder oder. Muss ja kein date im klassichen sinne sein einfach damit sich eure freundschaft vertieft und ihr euch besser kennenlernt.

    Mit seiner alten Beziehung würde ich mich garnicht so beschäftigen.. Das ist sein Ding und er muss gucken ob er schon ne neue Beziehung will.
    Du musst darauf keine Rücksicht nehmen und anscheinend hat er ja Interesse an dir!
    Du kannst ihm ja immerwieder unverbindlich sagen das du ihn magst!

    Ein einfaches "hey ich mag dich echt gern" im richtigen moment ist auch für ein Mädchen nicht zu offensiv denke ich.. :tongue:

    Bleibt halt am Ball und Plan was mit ihm zusammen und solange du unsicher bist was er für dich fühlt kannst du ja auf freundschaftlicher basis bleiben der schritt ihm deine gefühle zu gestehen ist ja dann nicht mehr so groß... andersrum ist es schwer weiter eine Freundschaft zu führen wenn du ihm deine Gefühle gestanden hast und er noch nicht bereit ist.

    :smile:
     
    #4
    murkey90, 25 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollten mädels offensiv
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2013
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2012
2 Antworten