Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SabseRocks
    Gast
    0
    7 März 2006
    #1

    Sollten schöne Frauen eifersüchtig sein ???

    Hallo, ich wollte mal eure Meinung zum Thema "Übertriebene Eifersucht" lesen. Ich bin seit etwa 2 Jahren mit meinem absoluten Traummann zusammen, er ist genauso, wie ich immer jemanden wollte: humorvoll, lieb, ein wenig Macho, männlich, beliebt und sehr süss.
    Aber leider habe ich mich im letzten Jahr zu einer leicht psychophatischen Liebenden entwickelt, die es nicht ertragen kann, dass ihr Freund ein geselliger Typ ist, der auch viele weibliche Bekannte hat und mit ihnen gerne rumalbert und sie umarmt. Mir wird davon richtig schlecht. :angryfire
    Auch ich bin attraktiv und bekomme Bestätigung, jedoch habe ich überhaupt kein Interesse an anderen, egal wie gut sie aussehen. Das ist mein voller Ernst, ich habe in meinem Freund alles, was ich bei einem Mann verlange. Manchmal denke ich, ich hab nen Knall, wenn ich mir überlege, wie ich als doch ziemlich gutaussehende:kopfschue Frau ihrem Freund überhaupt so nachrennen kann. Ich habe Angst, verlassen zu werden. Und im Übrigen sagte er mal, es "läge in der Natur des Menschen, sich auch mal andere anzugucken" Und ich will nicht hören, dass "Männer nun mal so sind"
    Was soll das denn ? Meine Frage an euch :
    Warum muss ein Mann, der alle Nase lang Bestätigung für seine schöne Freundin bekommt, sich überhaupt andere genauer ansehn ? Ich meine, was soll ich denn machen, um für ihn die Einzig-Attraktive zu sein ??
     
  • Pseudonym
    Pseudonym (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #2
    hmm ich denke mal ne schöne frau hat es nicht nötig jemandem nachzulaufen wenn sie an jeder ecke nen neuen haben kann
    zeig ihm das doch einfach mal so , vieleicht ändert er sich ja wenn er merkt wie leicht du auf einmal weg sein könntest , also ich würd mir spätestens dann gedanken machen
     
  • CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    103
    5
    Single
    7 März 2006
    #3
    Schon mal drüber nachgedacht, daß er das vielleicht genauso in Bezug auf dich sieht?
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #4
    Naja, dass man eifersüchtig ist oder nicht hat ja nichts mit äußerlicher Attraktivität, sondern mit der innerlicher Unsicherheit zu tun. Von daher ist deine Schönheit der falsche Ansatzpunkt. :zwinker:

    Du solltest lieber darauf abstellen, ob eure Beziehung gut läuft und du das Gefühl hast, dass dein freund dich liebt. Wenn du beides bejahen kannst, dann solltest du bewußt versuchen die Eifersucht runterzudrücken.

    Wieso hast du den Status "Single"? Ist wohl falsch angegeben...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #5
    Off-Topic:
    klingt nach juristenformulierung :zwinker:


    jau, seh ich auch weitgehend wie sunbabe - die innerliche unsicherheit des eifersüchtigen wesens ist das problem.

    warum sollte ein mann mit funktionierender sinneswahrnehmung nicht auch andere frauen sehen und als grundsätzlich attraktiv einordnen können? vielleicht hat er einfach freude an schönem? vielleicht will er nicht blind, sondern aufnahmefähig durch die welt tapsen?

    für ihn bist doch dennoch DU die queen :zwinker:. mit dir ist er zusammen. dass du schön bist, weiß er, kriegt er meinetwegen auch von anderen bestätigt - was hat das mit seiner wahrnehmungsfähigkeit zu tun? warum willst du gern die einzig attraktive für ihn sein? du bist attraktiv, findest du, schön - er auch. jut, ihr seht beide gut aus und seid nicht blind, es gibt viele schöne menschen. und?

    "tut" er denn irgendwas, außer andere frauen als dich zu kennen und "wahrzunehmen"? flirtet er? oder ist er einfach nur ein umgänglicher mensch, der auch mit frauen befreundet ist? er albert rum und umarmt - ja, ist doch ziemlich normal?

    was hat es mit der schönheit einer frau zu tun, ob sie eifersüchtig sein soll oder nicht?
     
  • büschel
    Gast
    0
    7 März 2006
    #6
    ..schönheit allein ist noch keine garantie für ein erfülltes liebesleben..

    du kannst auf verschiedenen ebenen attraktiv für ihn sein.. auf deine schönheit allein zu vertrauen ist etwas faul; wer weiss wie das von anderen wahrgenommen wird.. wäre es nicht zu leicht?: mit etwas glück ein schönes gesicht bekommen und sich um nichts mehr kümmern müssen im leben

    am besten ihr investiert darin euch miteinenader pudelwohl und sexy zu fühlen, das ist die beste absicherung denk ich..
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #7
    ich verstehe, was du meinst, wenn du sagst, du willst die einzig attraktive frau für ihn sein. aber leider ist das ein ideal, was unmöglich zu erreichen ist. der mensch ist nicht so, dass er sich komplett auf jemanden einschießt und sich nur noch für denjenigen interessiert,auch wenns viele probleme ersparen würde. wenn ihr länger zusammen seid, wirst du merken, dass auch bei dir das interesse für andere wieder erwacht.

    du musst dich auf anderes konzentrieren, was eure beziehung für ihn einzigartig macht. deine schönheit ist viel zu austauschbar, damit bindest du keinen an dich.

    kein mann findet nur die eigene frau attraktiv, das siehst du ja schon daran, dass dein freund immer komplimente für seine schöne freundin bekommt.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #8
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ganz besonders die schönen Frauen eifersüchtig sind, vielleicht weil sie immer für ihr Aussehen Bestätigung bekommen und gelernt haben, hauptäschlich darauf zu vertrauen und weil deshalb für sie jede andere Frau, die auch gut aussieht, gleich Konkurrenz darstellt.
    Dabei vergessen sie leicht auf ihre anderen guten Eigenschaften, für die sie geliebt werden... wenn dein Freund auch andere attraktiv findet, dann heißt das noch lange nicht, dass er an ihnen irgendwas besser findet als an dir.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #9
    Off-Topic:
    Off-Topic:

    klingt nach juristenformulierung :zwinker:


    Oh je... jetzt fällts hier auch schon auf. Seit ich meine Seminararbeit schreibe, kann ich einfach nicht mehr normal schreiben und sprechen... ganz schlimm. :kopfschue Und dabei halte ich mich schon zurück. :zwinker:
     
  • Flohppy
    Flohppy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Es ist kompliziert
    7 März 2006
    #10
    liegt vielleicht auch daran, dass grade die besonders schönen häufig sehr unsicher sind. zumindest habe ich diese erfahrungen häufig gemacht!

    Man sollte niemals nur auf eine Person total fixiert sein! Natürlich liebe ich meine Freundin, mehr als alles andere und in meinen Augen ist sie auch super attraktiv(auch in anderer Leute Augen, nur will sie das nie sehen...), was aber nciht heisst, dass ich mir nicht auch andere Frauen anschaue. Ist doch was für die Augen und solange man nur schaut, ist alles in Ordnung!
    Fir sie gibt es schliesslich auch noch andere attraktive Männer(wobei ich das schwer glauben kann...:grin: :zwinker: ) und das ist für mich vollkommen ok!
    Nur so wird eine Beziehung richitg funktionieren, denke ich!
     
  • SabseRocks
    Gast
    0
    8 März 2006
    #11
    Verkehrte Welt ???

    Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich sehe mein Aussehen nicht als Garantie für eine gute Beziehung. Aber es ist doch seltsam, wenn man selbst der Typ Frau ist, dem dutzende hinterhergucken und der eigene Freund will aber trotzdem noch gucken, was sonst so auf dem "Markt" ist. Und ich lüge auch nicht, wenn ich sage, mich interessiert niemand ausser ihm...klar gibt es schönere Männer, wird es immer geben, aber ich schau nur kurz und dann interessiert mich die Person auch nicht weiter.
    Mein Freund jedoch muss sich auch noch darüber auslassen, wer in seinen Augen eine gute (bei ihm heisst "gut" einfach: dünn, nichts davor und nichts dahinter) Figur hat, das kann doch nicht sein. Ich hab auch eine gute Figur, was er mir auch sagt, aber :mad: warum nur glaubt er, dass es mich interessiert, wen er sonst noch hübsch findet ???
     
  • missy001
    missy001 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    587
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #12
    Den Anschein nach ist es so, das die meisten Frauen den Männern in jeglicher Hinsicht treu sind. Auch wenn es darum geht, anderen hinter her zu gucken.
    Auch wenn noch so ein süßer mich anflirten würde, ich würde darauf nicht einsteigen, weil ich meinen Freund habe. Ich brauche keine Bestätigung von anderen, sondern einzig alleine von meinem Freund.

    Viele Männer dagegen möchten immer wieder wissen, wie sie selbst noch bei anderen Frauen ankommen. Tja, das beobachte ich oft, wenn ich unterwegs bin. :zwinker:
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #13
    Naja ich gehe mal davon aus, dass jeder Kerl, auch wenn er in einer festen Beziehung ist mal ner Frau hinterher schaut. Und dass es auch Männerrunden gibt in denen vielleicht nicht grade die Freundin sondern eine andere lobgepreist wird.
    Ich glaube dass das bei meinem Freund so ist und ich finde es nicht schlimm. Ich mein ich und meine Mädels hängen uns auch ab und zu vor den fernseher und gucken uns Filme mit netten darstellern an oder reden darüber wen wir gut finden.
    Ich fände es glaube ich auch eher beunruhigend wenn es nicht so wäre, schließlich soll mein Freund nicht absolut total fixiert sein auf mich.

    Unterschied ist nur, dass dein Freund scheinbar nicht nur mit seinen Jungs darüber redet sondern auch mit dir :zwinker:
    Ich denke er will dich entweder sticheln oder er rafft einfach nicht dass er irgendwie mit der falschen person drüber spricht.
    Ich würd ihm einfach sagen dass dich das eifersüchtig macht und dass er sowas in zukunft bitte für sich behalten soll.
    Bzw. vielleicht sagst du ihm besser alles was du hier geschrieben hast, vielleicht merkt er garnicht wie das alles auf dich wirkt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste