Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Some Questions..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von enjoythemusic, 25 Juli 2010.

  1. enjoythemusic
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    1
    Single
    Hey guys..

    Ich habe eine 9 monatige Beziehung hinter mir. (Trennungsgründe will ich jetzt nicht erklären).
    Meine Ex ist der Meinung das ich sie nie respektiert, vertraut und geschätzt habe.

    zum Vertrauen:
    Da muss ich ihr zum Teil recht geben. Aber das hab ich ihr auch während der Beziehung gesagt (sie ist mit ziemlich wilden Leuten unterwegs wo manchmal auch Drogen etc im Spiel waren). Aber die Sachen die sie mir erzählt hat habe ich ihr immer geglaubt und darauf vertraut das sie ihre Sachen einhält.

    Zum Respekt:
    Das hat mich etwas stutzig gemacht, weil ich eigentlich nicht weiß wie man seinem Partner respekt zeigt. Klar kann man dem Partner hin und wieder sagen das man sie/ihn respektiert.
    Aber wie zeigt ihr eurem Partner das ihr in respektiert?

    Zum Schätzen:
    Ihre Meinung nach habe ich mich nicht um die Beziehung gekümmert, was nicht stimmt denn ich habe oft über die Beziehung nachgedacht. Ich hab ihr auch Geschenke gemacht die zum Teil sehr persönlich und aufwendig waren.
    Also..Wie zeigt ihr eurem Partner (außer mit Geschenken und hin und wieder lieben Worten) das ihr sie/ihn bzw. die Beziehung schätzt?

    Noch zu guter letzt...Was sind eure Geheimtipps für eine erfolgreiche Partnerschaft?
    danke schon mal im voraus :winkwink:
     
    #1
    enjoythemusic, 25 Juli 2010
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    naja, sowas sagt man ja nicht, man zeigt es...

    mir würde jetzt spontan einfallen:
    - die meinung des anderen akzeptieren
    - interesse am leben des anderen haben, fragen stellen
    - auch in schwierigen situationen da sein
    - probleme nicht in die öffentlichkeit tragen
    - sachlich kommunizieren

    joa, das ist sicherlich nur ein kleiner ausschnitt.. :winkwink:
     
    #2
    seti, 25 Juli 2010
  3. User 87146
    Meistens hier zu finden
    368
    148
    261
    nicht angegeben
    Hi,

    ic glaube es bringt dich wenig weiter wenn wir jetzt 1000 Beispiele für Respekt/Vertrauen und Schätzen schreiben. Wichtig ist doch, was dein Partner empfindet.
    Deshalb ist eine Beziehung eher glücklich wenn man früh Feedback bekommt und sich dementsprechend anpassen kann.
    Am besten fragst du deine Ex oder deine (zukünftige) neue Freundin, was es braucht, damit sie sich respektiert, vertrauensvoll behandelt und geschätzt fühlt.
     
    #3
    User 87146, 25 Juli 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was hat Vertrauen denn damit zu tun, dass Menschen in ihrem Freundskreis Drogen nehmen? Ich kenne genug drogenfreie Menschen, denen man nicht trauen kann, ebenso kenne ich Menschen, die gerne Drogen nehmen und vertrauenswürdig sind.

    Mein Partner hat Respekt vor mir, wenn er den größten Teil meine Ansichten, Meinungen und Werte respektiert. Wenn er mein Aussehen, Kleidungsstil und Charakter nicht (häufig) bemängelt. Er hat Respekt vor mir, wenn er mir gegenüber sachlich bleibt und nicht laut explodierend auf mich einredet.

    Ich zeige ihm, dass ich ihn schätze, durch ganz viele kleine Taten über die Beziehung hinweg verteilt. Ich interessiere mich für ihn, erinnere mich an Kleinigkeiten, denke an ihn und besorge etwas. Mit Worten habe ich es nicht so. Mir ist es viel wichtiger, dass er aufmerksam ist, dass ich zu seinen Prioritäten gehöre und mir zeigt, warum ich für ihn etwas Besonderes bin.

    Weitere Tipps? Ernsthafte Gespräche, guter Sex, actionreiche Unternehmungen.
     
    #4
    xoxo, 25 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten